13. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Vielen Dank an meinen Club!!!

    Es macht einfach wieder Freude…

    Weiter so!!!!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich seh das ganz entspannt wie das nach der roten Karte lief.

    Die Mannschaft ist noch so jung, es gab ein paar Situationen in Unterzahl die man konsequent weiter hätte spielen können, eventuell hätte sich noch die eine oder andere Chance ergeben. Aber da waren die Köpfe zu sehr im Zeitspielmodus. Aber die Jungs werden das lernen, bin ich sicher.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Pino hatte in 289 Spielen für uns 2 glatt rote Karten, also da muss sich Jens künftig dann erstamal aweng zurückhalten. :winking_face:

    Aber auch nur weil es damals noch keinen VAR gab :old: Kann mich da noch an ein paar Szenen erinnern für die er heute definitiv marschiert wäre.

    Die Schweinsteiger Geschichte wurde doch damals auch erst im Nachgang geandet wenn ich mich nicht täusche.

  • Ein Video des Spiels.

    Also ob das wirklich Hand von Uzun sein soll.

    Wo soll der Arm den hin?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Zusammenschnitt. Das war keine klare rote Karte.

  • Die Sportschau hat das beim Handspiel auch nicht kapiert worum es eigentlich geht.


    Zur roten Karte gibt's nichts mehr zu sagen. Offene Sohle deutlich oberhalb des Sprunggelenks am Schienbein, ohne Chance irgendwie den Ball zu spielen. Da gibt's keine zweite Meinung.

  • Ja …. In der Zusammengassung denke ich auch , dass es gelb getan hätte.

    Klar war das tackling unnötig und zu hart, zumal der Paderborner nur zurück spielen wollte.

    Aber ein Angriff auf Leib und Leben war es auch nicht.

    Meines Erachtens vertretbare Entscheidung aber keine Muss-Entscheidung.

  • selsbt dr bei Sky eine das Gelb gelang hätte und wenn man da sMit Grifo vergleicht der unerklärlicherweise nur gelb sieht .aber natürlich kommt er zu süät.aber demnoch müssen wr auch in Unterzahl es besser machen.

    demnoch eine starke Leistung der Mannschaft

  • Die Sportschau hat das beim Handspiel auch nicht kapiert worum es eigentlich geht.


    Zur roten Karte gibt's nichts mehr zu sagen. Offene Sohle deutlich oberhalb des Sprunggelenks am Schienbein, ohne Chance irgendwie den Ball zu spielen. Da gibt's keine zweite Meinung.

    Doch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Sportschau hat das beim Handspiel auch nicht kapiert worum es eigentlich geht.


    Zur roten Karte gibt's nichts mehr zu sagen. Offene Sohle deutlich oberhalb des Sprunggelenks am Schienbein, ohne Chance irgendwie den Ball zu spielen. Da gibt's keine zweite Meinung.

    Doch.

    Schön für dich

  • Trotz allem unverständlich warum der VAR bei der roten Karte nicht eingreift?

    War ja im TV auch klar das es niemals rot geben darf aber das wird nicht überprüft?

    Und ein unabsichtliches handspiel dann schon? Alles nicht nachvollziehbar

  • Glückwunsch, ich hab in den letzten Jahren Club-teams gesehen die das Ding noch locker verschixxx hätten.

    Die einzig richtige Reaktion nach dem dämlichen Schalke-Spiel. :bang:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Diese Entscheidung war ein absoluter Witz und wäre gegen einen Spieler des Drecksvereins aus München so nie getroffen worden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Sportschau hat das beim Handspiel auch nicht kapiert worum es eigentlich geht.


    Zur roten Karte gibt's nichts mehr zu sagen. Offene Sohle deutlich oberhalb des Sprunggelenks am Schienbein, ohne Chance irgendwie den Ball zu spielen. Da gibt's keine zweite Meinung.

    Doch.

    Is doch lächerlich, hier über die rote Karte diskutieren zu wollen. So wie er das Bein trifft, hätte er den Paderborner auch sehr schwer verletzen können. Umgedreht würde hier sicher keiner auch nur im entferntesten eine gelbe Karte als in Ordnung ansehen. Nur weil es jetzt einen Clubberer getroffen hat, sollte man trotzdem in der Lage sein objektiv zu bleiben.

  • Fand das anerkannte Tor eine unfassbare Sauerei. Ohne das minutenlange Reklamieren der Paderborner wäre das ein regulärer Treffer gewesen, der Schiri hätte esoch da nichts mehr angeschaut. Erst als Paderborn nicht aufhört mischt sich der Keller ein und der Schiri revidiert seine klar getroffene Entscheidung! Was lernen wir daraus: Meckern, meckern, meckern!

    Mit nem 4:0 wäre die Sache durch gewesen...

  • Die Sportschau hat das beim Handspiel auch nicht kapiert worum es eigentlich geht.


    Zur roten Karte gibt's nichts mehr zu sagen. Offene Sohle deutlich oberhalb des Sprunggelenks am Schienbein, ohne Chance irgendwie den Ball zu spielen. Da gibt's keine zweite Meinung.

    Doch.

    Nein! Ist einfach rot! Fertig. Da muss er sich in den Griff kriegen!

  • Doch.

    Is doch lächerlich, hier über die rote Karte diskutieren zu wollen. So wie er das Bein trifft, hätte er den Paderborner auch sehr schwer verletzen können. Umgedreht würde hier sicher keiner auch nur im entferntesten eine gelbe Karte als in Ordnung ansehen. Nur weil es jetzt einen Clubberer getroffen hat, sollte man trotzdem in der Lage sein objektiv zu bleiben.

    Nein, hier ist nix lächerlich. Nur weil es hier einen Clubberer getroffen hat … blablabla … eine Bayernsau wäre für sowas jedenfalls nicht vom Platz geflogen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Okay. Ich bin ja durchaus jemand der diskutieren kann und auch Argumente gelten lassen kann, wenn das die Gegenseite auch will. Irgendwie lese ich hier nur immer, dass das ein Witz o.Ä. war und keine wirklichen Argumente weshalb das so war.


    Das Problem ist ich sehe da nichts was für gelb spricht. Die Intensität, da hab ich im Sportschau Bericht extra bei der Realgeschwindigkeit darauf geachtet, war nicht extrem hoch aber auch nicht niedrig. Das Trefferbild mit offener Sohle klar oberhalb des Sprunggelenks ist auch ziemlich klar. Dazu kommt noch, dass Castrop keine Chance hatte irgendwie den Ball zu spielen.


    Das sind meine Argumente weshalb man von Rot nicht rauskommt. Was sind denn eurer Sichtweise nach die Punkte, die hier für eine gelbe Karte sprechen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!