14. Spieltag: KSC - 1. Nürnberg (Analyse)

  • Würd ich mir etz garnet mal so an Kopf machen. Im Endeffekt is es erstmal net dramatisch.

    Solange ein FCN ein e.V. Ist werden eh keine großen Geldgeber kommen. Da is es egal ob ein Grethlein einige kleine Mittelständler zum Sponsoring bringt ode der Schäfer jetzt primär im sportlichen Bereich tätig ist.

    Naaa, Kopf mach ich mir keinen.

    Hab schon einen.

    Manchmal brauchts zwar a weng an Schlag am Hinterkopf, aber dann gehts wieder 2-3 Tage.

    Des hab ich morgen auch wieder.

    Am Ende steht und fällt alles sowieso mitm sportlichen Erfolg. Und den haben wir aktuell bis auf heute. Wobei natürlich a 4:1 scho knackig is. Da muss ma scho tief einstiegen in die Analyse.

    Am Ende zählts am Samstag gegen Düsseldorf.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • die komplette Mannschaft samt Trainer waren heute total neben der Spur. Die Woche muss alles aufgearbeitet werden, nächstes Spiel bitte wieder zur Normalität zurückkehren und 3 Punkte holen

  • Es war heute leider hinten und vorn nix . Hochverdiente Niederlage. Mehr gibt s heute net zu sagen. Jetzt fahr mer ham und gehen schee in unser Nachtschicht. Fällt heute zwar schwer aber Glubberer sind leidensfähig 🤷‍♂️😂🖤❤️🫶 allen die da waren a gute Heimfahrt. Und dem Rest noch an schönen Abend.

  • Die Mannschaft hat in vielen Spielen in dieser Saison unheimlich gekämpft. Oft wurde mehr gekämpft als es der Gegner tat.


    Heute wirkte von der ersten Minute an die Mannschaft lethargisch und sogar beinahe lustlos. Nach dem Halbzeitpfiff wirkten wir engagierter ohne aber an der kämpferischen Einstellung vergangener Spiele ranzukommen. Nach dem 2:1 hatte man keinen Bock mehr. Weitere zehn Minuten Spielzeit und wir hätten uns noch ein, zwei Gegentore gefangen.


    Da der KSC eine Reihe von klaren Chancen vergab, gibt das 4:1 nicht wieder wie schlecht der Club eigentlich war.

  • Gerade auswärts sind wir wirklich mehr als wackelig unterwegs und haben zu viele Spiele drin, die wir absolut vermasseln. Heute darf man sich ja noch bedanken, dass der KSC nur 4 Tore gemacht hat. Peinliche Vorstellung, aber okay. Was soll's? Wir werden noch drei Punkte bis zur Winterpause holen, dann wars ne solide Hinrunde mit 24 Punkten, ohne dass wir uns zu große Abstiegssorgen machen müssten.


    Was mich jedoch furchtbar nervt, sind diese Ecken. Die letzten drei waren die absolute Krönung. Da hätten wir den Ball gleich auf das eigene Tor schießen können. So eine Standardschwäche über die Saison punktemäßig auszugleichen, ist dann auch ne Aufgabe für sich. :face_with_rolling_eyes:

  • Wird mir nie in den Kopf gehen warum ein Profi es nicht schafft eine Ecke mit Pfeffer in den Strafraum zu schlagen. Reicht vllt bei Mathenia und unserer Abwehr aber der Gegner hat normalerweise einen Torwart der seinen Strafraum beherrscht und/oder körperlich starke Verteidiger.

    Das muss doch auch ohne die im Training abbildbar sein?

  • Wird mir nie in den Kopf gehen warum ein Profi es nicht schafft eine Ecke mit Pfeffer in den Strafraum zu schlagen. Reicht vllt bei Mathenia und unserer Abwehr aber der Gegner hat normalerweise einen Torwart der seinen Strafraum beherrscht und/oder körperlich starke Verteidiger.

    Das muss doch auch ohne die im Training abbildbar sein?

    Weil de Ball zu schwer is.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Hatte mir eh nix ausgerechnet, aber das wir gar so an Rotz spielen und eingehn hätti aber auch nicht gedacht.


    Aber das sind genau die Spiele was man dieser Mannschaft auch mal zugestehen darf ohne gleich wieder enttäuscht zu sein und alles schlecht zu sehn. Zeigt uns aber auch sehr schön das wir in der Tabelle da stehn wo wir stehn.


    Die Konstanz fehlt unserem Spiel noch total, darum sind wir halt noch so einiges davon entfernt ganz oben mitzuspielen.

    Sauer oder stinkig bin ich heute nicht, bin überzeugt davon das die Truppe im nächsten Spiel ein ganz anderes Gesicht uns zeigen wird.


    Schönes Tor von Uzun und freut mich für ihn, mit Abstand der beste Glubberer.


    Was mich absolut genervt hat war dieses rumgerutsche von uns, war beim ksc so nicht zu sehn, spätestens in der Halbzeit hätte man darauf reagieren müssen, eigentlich merkt man dies schon beim warm machen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sehe es auch so, dass man solche Spiele einer Mannschaft, die bisher echt dabei ist eine Identität zu entwickeln, zugestehen sollte.

    Meinst du Uzun heute mit Abstand der beste Glubberer oder generell?

  • Katastrophe!

    Bin jetzt wirklich schlecht gelaunt deswegen.

    Diese Art und Weise kann ich einfach nicht ab, auch bei einer sonst so guten Saison!

    Mir soll mal jemand erklären wie wir solch 2 Gesichter zeigen können, an 10 Spieltagen hauen wir uns voll rein und beißen und Kämpfen und dann wieder so ein lustlos auftritt.

  • Wird mir nie in den Kopf gehen warum ein Profi es nicht schafft eine Ecke mit Pfeffer in den Strafraum zu schlagen. Reicht vllt bei Mathenia und unserer Abwehr aber der Gegner hat normalerweise einen Torwart der seinen Strafraum beherrscht und/oder körperlich starke Verteidiger.

    Das muss doch auch ohne die im Training abbildbar sein?

    Ich bin seit Jahren für Ecken der Marke “Boden - Luft - Rakete”, die in ca. 2 Meter Höhe durch den 16er zischen. Jahrelang hat mich zudem das Gechippe von Geis wahnsinnig gemacht.


    Bevor man diese halb verhungerten Schüsschen als Ecken ausführt, dann lieber kurz oder scharf an die 16er - Linie zu einem Club - Spieler passen, der dann aufs Tor schiesst.


    Das was wir als Ecken fabrizieren, funktioniert doch ziemlich sicher im Training auch nicht.

  • Zu Uzun: weder heute noch insgesamt. Er hat absolut geniale Momente. Gar keine Frage! Genau das mahnt Fiel auch an, denn es sind nur Momente. Für mich sind Castrop (sieht man ja heute), Flick und Gymarah wesentlich schwerer zu ersetzen.

  • Heute und generell sowieso, auch wenn wie heute nicht alles gelingt, der Junge ist einfach ne Augenweide spielen zu sehn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unsere Standardschwäche ist eklatant.


    Neben erbärmlichen Ecken, haben wir auch keinen Freistossschützen.


    Das zieht sich schon durch die ganze letzte Saison.

    Bei Ecken muss man mehr Angst davor haben in einen Konter zu laufen als selbst ein Tor zu erzielen.



    Das sind doch Sachen, welche man trainieren kann. Hier sieht man leider null Fortschritt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!