14. Spieltag: KSC - 1. Nürnberg (Analyse)

  • Katastrophale Nicht-Leistung, mehr braucht man dazu nicht sagen. Schön das wir der Aufbaugegner für Teams im Keller sind. Siehe Schlake und heute.

  • Arg enttäuschend. Normalerweise musst du das Ding gewinnen, nachdem du eigentlich 4 Dinger fressen musst in HZ1 und dann unverdient ausgleichst. Stattdessen lassen wir uns mal wieder abschießen, Euphorie Ade.


    Man nervt mich das. Junge Truppe, alles okay, aber das heute war schon arg ernüchternd weil sehr billig.

  • Katastrophe!

    Bin jetzt wirklich schlecht gelaunt deswegen.

    Diese Art und Weise kann ich einfach nicht ab, auch bei einer sonst so guten Saison!

  • Falsche Einstellung/Taktik/Aufstellung = 4 Gegentore waren gegen routinierte und abgezockte KSCler noch zu wenig. Hoffe man lernt daraus und stellt einen defensiven 8er auf und endlich einen MS.

  • Gebrauchter Tag…


    Denke aber, die werden die Lehren aus diesem Auftritt ziehen. Einer jungen Truppe gestehe ich so ein Drecksspiel auch mal zu, auch wenn das vom Auftreten her schon sehr enttäuschend war.

  • Schwächstes Spiel der Saison. Alle waren noch in der Länderspielpause, einschließlich des Trainerteams. Hoffentlich erkennt man endlich mal, dass Uzun oder Schleimer keine zentralen Stürmer sind und diese Aufstellung auch fast nie Torgefahr ausstrahlt.

    Hayashi vorne rein oder Kania oder von mir aus auch Daferner, hauptsache mal mehr Körperlichkeit.

    Desweiteren sollte man schon mal eine Alternative finden für den Fall, dass die Kombo Flick/castrop nicht zur Verfügung steht. Und es kann auch nicht sein, dass man in fast jedem Spiel einem Rückstand hinterher rennen muss.

    Ganz schwach heute leider und das obwohl man eine gute Welle hatte und sich oben festbeißen könnte. Aber da muss auch die Einstellung stimmen und das war heute gar nichts.

  • Hochverdiente Niederlage und sogar mit einem 4-1 als Resultat gegen den davor 15.Tabellenplatz! Ich dachte, dass das damals nur wegen Pauli so war, dass wir auswärts abgeschossen worden sind? :thinking_face: Aber gut, hier lachen auch paar über Schalkes Abwehr. Was eine traurige Leistung in Halbzeit 1 UND 2.

    "Düsseldorf ist verwundbar". Also wenn ich uns heute sehe, dann weiß ich nicht, was wir dann sind. Scheint, als dürfen auch die sich mal wieder über einen Sieg gegen uns freuen nächste Woche.


    Seit 4 Jahren sind die meisten Ecken und Freistöße eine Beleidigung für den Fußball - selbst im Amateurbereich. Jede Ecke wird ein Konter des Gegners. Geil, was die Trainer da jahrelang so mit den Spielern in der Hinsicht üben. Die Abwehr ist bis auf Marquez brutal schlimm. Gürleyen wird immer und immer mehr ein Lukas Mühl 2.0. Und warum ein Wekesser überhaupt noch spielt, wenn er eh keinen Bock mehr hat und wechseln wird, muss auch keiner verstehen.


    Aber hey, Fiel und pipi86 sind glücklich. Schleimer durfte wieder lange spielen und somit auch Uzuns Fähigkeiten 60 Minuten aus dem Spiel nehmen :smiling_face_with_hearts:
    Allein diese Nichtleistung irgendwie zu rechtfertigen, weil Castrop als Stabilisator gefehlt hat, wäre auch mehr als nur eine ernüchternde Ausrede.


    Es gegen Platz 17, 16, 15 und 14 aber brutalst vergeigt. Platz 2 und 3, gegen die wir seit Jahren schlecht aussehen, kommen noch. Unsere Ausbeute wird wohl wirklich bis Hinrundenende nahe der 20 Punkte bleiben. Wir sind sicher auf einem soliden Weg, aber einem guten? So Ausreißer sind selten sagt man! Leider passieren uns die ziemlich häufig dafür, dass Ausreißer normalerweise nur selten passieren. Dachte ehrlich, die Defensive konnte Fiel irgendwie mehr korrigieren. Pustekuchen! Und mentale Stärke nur dann zeigen, wenn noch was drin ist, sich sonst noch 100 Gegentore fangen lassen, darf im Profifußball nicht mal mit 17 Lebensjahren passieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Düsseldorf, Elversberg und Hamburg noch vor der Brust.

    Ich hoffe, dass sich in der Woche die Sinne wieder schärfen und die Grundtugenden wieder in den Köpfen verankert werden, ansonsten holen wir keinen Punkt mehr bis Weihnachten.


    Zum Spiel heute braucht man nichts sagen, jedes Wort wäre eines zu viel.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mich nervt nicht die Niederlage an sich - sondern vor allem die Art und Höhe!


    2:1 und gut ist - nein - muss wieder ein Debakel werden!


    Trainerleistung und Mannschaftsleistung heute ungenügend!


    Bleibt nur die Hoffnung, dass daraus gelernt wird…



    Aber dafür gab es schon genügend Anlässe in der Vergangenheit!


    Die Anfälligkeit der Defensive ist und bleibt ein absoluter wunder Punkt.


    Da MUSS zwingend etwas getan werden!


    Wenn dort das Ruder nicht rumgerissen wird, sehe schwarz, was einen einstelligen Tabellenplatz angeht!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir spielen noch gegen Kiel?? War mir entgegen, dachte wir haben da gewonnen.

    Der Witz war genauso qualitativ hochwertig wie die Leistung der Mannschaft. Gratulation dafür!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Arg enttäuschend. Normalerweise musst du das Ding gewinnen, nachdem du eigentlich 4 Dinger fressen musst in HZ1 und dann unverdient ausgleichst. Stattdessen lassen wir uns mal wieder abschießen, Euphorie Ade.


    Man nervt mich das. Junge Truppe, alles okay, aber das heute war schon arg ernüchternd weil sehr billig.

    Geht mir auch so, hätten wir heute gewonnen, wäre ich im Aufstiegszug, aber nach dem Spiel heute bin ich froh, dass wir schon 21 Punkte haben. Am meisten nervt mich der Sieg der Westvorstadt, dass dir immer besser dastehen müssen als wir. Am Ende steigen die noch auf

  • Wir spielen noch gegen Kiel?? War mir entgegen, dachte wir haben da gewonnen.

    Der Witz war genauso qualitativ hochwertig wie die Leistung der Mannschaft. Gratulation dafür!

    Hab mich nur auf das Niveau deines Posts herabgelassen. Aber wenn man nichtmal den Spielplan lesen kann.

  • Wir spielen noch gegen Kiel?? War mir entgegen, dachte wir haben da gewonnen.

    Er muss Kiel meinen. Gegen Düsseldorf sehen wir nämlich nicht seit Jahren schlecht aus. Die Fortuna ist eher unser Lieblingsgegner, letzte Saison 3 Spiele 3 Siege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!