15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Da brauchen wir heute nichts analysieren: desaströs. Dass sowas mal vorkommen kann, geschenkt. Aber 2x hintereinander in dieser Deutlichkeit, quasi chancenlos. Das ist schon wirklich richtig bedenklich.

    Mir kommt es fast so vor, als ist der Mannschaft diese Lobhuddelei und auch die warmherzigen Worte auf der JHV ein ww ig zu Kopf gestiegen. Scheinbar hat man vergessen, dass man die meisten Punkte bisher äußerst mühevoll und mit 100%igem Einsatz und Willen geholt hat. Mit 5-10% weniger hast du in dieser Liga schon keine Chance mehr. Jetzt heißt es, sich wieder aufs Wesentliche zu besinnen, endlich mal kompakt stehen und den Kopf frei kriegen. Noch ist ja nichts verloren, aber dieser Trend und v.a. diese Gegentorflut muss schnellstens beendet werden! Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, mir fehlt ein lenkender und stabilisierender 6er in dieser Mannschaft. Flick schön und gut, aber er ist m.M.n. noch lange nicht so weit. Und auch Castrop ist allenfalls nur ne Ergänzung zu Flick bzw zu einem stärkeren 6er. Letztlich fehlt aber beinahe die gesamte Saison schon eine funktionierende Defensivarbeit der gesamten Offensivmannschaft. Da wird mir zu wenig mitgearbeitet und die Abwehrreihe viel zu oft allein gelassen. Fiel muss das schleunigst stabilisieren, sonst waren die Siege der letzten Wochen nur ein Strohfeuer...

  • Ich verstehe jeden der heute sehr stinkig ist und etwas mehr motzt.

    Wir spielen aber in Summe eine ziemlich gute Saison, in der wir jetzt zweimal am Stück richtig schlecht waren. So darf es natürlich nicht weitergehen, aber die ganze Saison in Schutt und Asche schreiben und reden, braucht man sicher auch nicht.


    Hoffentlich zeigt man am Dienstag wieder ein anderes Gesicht und erkämpft sich die nächste Runde.

    FCN!

  • Da brauchen wir heute nichts analysieren: desaströs. Dass sowas mal vorkommen kann, geschenkt. Aber 2x hintereinander in dieser Deutlichkeit, quasi chancenlos. Das ist schon wirklich richtig bedenklich.

    Mir kommt es fast so vor, als ist der Mannschaft diese Lobhuddelei und auch die warmherzigen Worte auf der JHV ein ww ig zu Kopf gestiegen. Scheinbar hat man vergessen, dass man die meisten Punkte bisher äußerst mühevoll und mit 100%igem Einsatz und Willen geholt hat. Mit 5-10% weniger hast du in dieser Liga schon keine Chance mehr. Jetzt heißt es, sich wieder aufs Wesentliche zu besinnen, endlich mal kompakt stehen und den Kopf frei kriegen. Noch ist ja nichts verloren, aber dieser Trend und v.a. diese Gegentorflut muss schnellstens beendet werden! Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, mir fehlt ein lenkender und stabilisierender 6er in dieser Mannschaft. Flick schön und gut, aber er ist m.M.n. noch lange nicht so weit. Und auch Castrop ist allenfalls nur ne Ergänzung zu Flick bzw zu einem stärkeren 6er. Letztlich fehlt aber beinahe die gesamte Saison schon eine funktionierende Defensivarbeit der gesamten Offensivmannschaft. Da wird mir zu wenig mitgearbeitet und die Abwehrreihe viel zu oft allein gelassen. Fiel muss das schleunigst stabilisieren, sonst waren die Siege der letzten Wochen nur ein Strohfeuer...

    Flick noch lange nicht soweit und Castrop nur eine Ergänzung?!? Alter…komm geh Golfen!😂😂

  • Da brauchen wir heute nichts analysieren: desaströs. Dass sowas mal vorkommen kann, geschenkt. Aber 2x hintereinander in dieser Deutlichkeit, quasi chancenlos. Das ist schon wirklich richtig bedenklich.

    Mir kommt es fast so vor, als ist der Mannschaft diese Lobhuddelei und auch die warmherzigen Worte auf der JHV ein ww ig zu Kopf gestiegen. Scheinbar hat man vergessen, dass man die meisten Punkte bisher äußerst mühevoll und mit 100%igem Einsatz und Willen geholt hat. Mit 5-10% weniger hast du in dieser Liga schon keine Chance mehr. Jetzt heißt es, sich wieder aufs Wesentliche zu besinnen, endlich mal kompakt stehen und den Kopf frei kriegen. Noch ist ja nichts verloren, aber dieser Trend und v.a. diese Gegentorflut muss schnellstens beendet werden! Ich wiederhole mich zum x-ten Mal, mir fehlt ein lenkender und stabilisierender 6er in dieser Mannschaft. Flick schön und gut, aber er ist m.M.n. noch lange nicht so weit. Und auch Castrop ist allenfalls nur ne Ergänzung zu Flick bzw zu einem stärkeren 6er. Letztlich fehlt aber beinahe die gesamte Saison schon eine funktionierende Defensivarbeit der gesamten Offensivmannschaft. Da wird mir zu wenig mitgearbeitet und die Abwehrreihe viel zu oft allein gelassen. Fiel muss das schleunigst stabilisieren, sonst waren die Siege der letzten Wochen nur ein Strohfeuer...

    Schau dir mal die beiden 8-er heute an, was die defensiv abgeliefert haben. Das waren Uzun und Schreiner..dann weißt du wo da pro liegt!..nur mal so! Flick und Castrop haben gemeinsam in jedem Spiel überzeugt..

  • Ich war bei einem Mini-Sponsor (oder wie das heisst) vom Glubb (Richter & Frenzel) in

    Erlangen beim Weihnachtsmarkt. Beschte Entscheidung :salzi: :beer:

    :mrgreen:

    Es bleibt schwierig...

  • Von Anfang an kein Kombinationsspiel nach vorne. Defensiv eingestellt und vermutlich wegen schlechtem, winterlichem Rasen kein Mut zum Risiko. Dann kam die miserable Abwehr dazu...

  • Ehrlich gesagt fand ich ihn nicht gut. Nur weil er ab und zu mal auf dem Platz lacht, ist das noch nicht gut!


    Kann das ehrlich gesagt von der Tribüne aus schwer beurteilen. Glaube, er hatte durch das schnelle 0:3 ein relativ entspanntes erstes Spiel. Der "Aufreger", das Handspiel, war wohl auch korrekt.

    War zu dem Zeitpunkt auch schon egal. Wenn’s Hand war dann war’s selten blöd.


    Aber seis drum…viel schlimmer ist das wir unsere Kämpfermentalität im der Lämderspielpause verloren haben. Denken alle sie sind jetzt Superstars, oder was? 1 2 3 Hacke und alles wird gut?

  • Eines möchte ich noch nachreichen: wie Nene seine Gegenspieler stehen lässt ist eine Augenweide! Oft nur unfair zu stoppen.

    Man möge mir diesen Vergleich nachsehen, aber ich musste in der einen Situation an „Souleymane Sané“ denken. Nene startet hinter den Düdos und zieht davon. Sein Gegenspieler 32? konnte ihn nur mit Zuhilfenahme der gelben Karte stoppen. Hehe. Hat was!

    Unsere Jungs finden wieder in die Spur! Zumindest eine sorgenfreie Saison sollte drin sein. Wer mehr erwartet… :nix:  

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Eines möchte ich noch nachreichen: wie Nene seine Gegenspieler stehen lässt ist eine Augenweide! Oft nur unfair zu stoppen.

    Man möge mir diesen Vergleich nachsehen, aber ich musste in der einen Situation an „Souleymane Sané“ denken. Nene startet hinter den Düdos und zieht davon. Sein Gegenspieler 32? konnte ihn nur mit Zuhilfenahme der gelben Karte stoppen. Hehe. Hat was!

    Unsere Jungs finden wieder in die Spur! Zumindest eine sorgenfreie Saison sollte drin sein. Wer mehr erwartet… :nix:

    Naja. Gelb hat die 34 Gavory gesehen. Und das nach einem Foul an Goller, der an ihm vorbeigedüst ist. Nene hatte damit nix zu tun.

  • Eines möchte ich noch nachreichen: wie Nene seine Gegenspieler stehen lässt ist eine Augenweide! Oft nur unfair zu stoppen.

    Man möge mir diesen Vergleich nachsehen, aber ich musste in der einen Situation an „Souleymane Sané“ denken. Nene startet hinter den Düdos und zieht davon. Sein Gegenspieler 32? konnte ihn nur mit Zuhilfenahme der gelben Karte stoppen. Hehe. Hat was!

    Unsere Jungs finden wieder in die Spur! Zumindest eine sorgenfreie Saison sollte drin sein. Wer mehr erwartet… :nix:

    Naja. Gelb hat die 34 Gavory gesehen. Und das nach einem Foul an Goller, der an ihm vorbeigedüst ist. Nene hatte damit nix zu tun.

    Ok, danke! Dann hab ich das in dieser Situation falsch gesehen. War aber trotzdem ein geiler Antritt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • wie die


    aufm weg zur schlachtbank.

    nur die kerle haben es gesehen und sich nicht als mannschaft gewehrt.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Gestern meinen Sohn ins Bett gebracht.


    Noch bißchen gekuschelt und er plötzlich Papa das macht alles keinen Sinn mehr.


    Ich nsch gefragt was denn.


    Er ist jetzt 8 Jahr und nach 23 Jahre Ehe diese Jahr getrennt.


    Dachte erst das da was währe.


    Antwort von ihn der Club


    Haben uns dann noch über denn Club unterhalten und das Spiel aufgearbeitet.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!