DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • jetzt kommt btte alle runter .

    Saft und Kraflos so schlimm war es auch net

    ... hätten wir gegen Leverkusen gespielt.
    Diese Rutschpartie gegen Kaiserslautern hingegen war nur eine Schmach mit Klassenunterschied. Gegen. Kaiserslautern. Klassenunterschied.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • jetzt kommt btte alle runter .

    Saft und Kraflos so schlimm war es auch net

    ... hätten wir gegen Leverkusen gespielt.
    Diese Rutschpartie gegen Kaiserslautern hingegen war nur eine Schmach mit Klassenunterschied. Gegen. Kaiserslautern. Klassenunterschied.

    naja erst mit der einwechselung von Ache aber wenn wir den einen Konter besser ausspielen kann es anderst laufen

  • ... hätten wir gegen Leverkusen gespielt.
    Diese Rutschpartie gegen Kaiserslautern hingegen war nur eine Schmach mit Klassenunterschied. Gegen. Kaiserslautern. Klassenunterschied.

    naja erst mit der einwechselung von Ache aber wenn wir den einen Konter besser ausspielen kann es anderst laufen

    Mag man meinen.
    Ich glaube, dass wir selbst mit dem Konter zum 1-0 dieses Spiel noch locker verloren hätten, weil Kaiserslautern dann noch mehr aufgedreht hätte. Das sind aber nur Vermutungen von uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • naja erst mit der einwechselung von Ache aber wenn wir den einen Konter besser ausspielen kann es anderst laufen

    Mag man meinen.
    Ich glaube, dass wir selbst mit dem Konter zum 1-0 dieses Spiel noch locker verloren hätten, weil Kaiserslautern dann noch mehr aufgedreht hätte. Das sind aber nur Vermutungen von uns.

    kann auch noch möglich gewesen sein aber das hätte der Mannschaft noch mal einen ruck gegeben

  • Hallo, schau dir bitte mal die Punkteausbeute der letzten 19 Spiele unter Klauß an. In seiner ersten Saison Hinrunde 20 Punkte. Jetzt sind es schon 21. Aber Klauß hatte mehr Erfolg?????

    Also mit dem Kader von 20/21 20 Punkte in der Hinrunde geholt zu haben und mit dem Kader der jetzigen Saison nur 21 Punkte zu haben (wobei hier ja noch paar wirklich glauben, dass wir in Elversberg oder gegen den HSV bei normalen Umständen wirklich Chance auf Punkte hätten), ist relativ aussagekräftig (Tipp: Der Kader diese Saison ist deutlich stärker). Vor allem, wenn man bedenkt, aus welch einem Zustand Klauß die Spieler holen musste. So eine Art Schock oder fast Trauma haben unsere aktuellen Jungs nicht gehabt.

    Und natürlich waren auch die Spiele unter Klauß seit dem 2-4 gegen Sandhausen meist echt schlecht. Aber darum geht es nicht. Ich finde es anmaßend zu meinen, es hätte unter Klauß nur "paar gute Spiele" gegeben. Und ja, die Punkte, die die Leistungen in Summe kaschieren, sind der einzige Grund, warum Fiel bis zum HSV-Spiel noch Trainer ist.

    Ich hoffe länger. Der Kader unter Klauß war teurer. Was solls, etliche mögen Fiel nicht, obwohl seine Bilanz, wenn man den Einbau der jungen Spieler sieht ist die Bilanz sehr positiv. Brown geht evtl, für 3 Mio. Uzun, Castrup, hier wurden Werte für den Club geschaffen. Jeltsch hat einen langfristigen Vertrag, Hofmann wir haben auch noch Loune , Kania auch. Fiel wird auch da einige besser machen. Erfolge von Klauß? Shuranov hat er nicht auf die Reihe gekriegt, wen sonst?

    Halt ja, denke Fischer.

  • Zum Spiel, warum sind unsere Spieler so oft ausgerutscht, der Gegner nicht? In Karlsruhe war es ähnlich. Fiel Schuld? Glaube nicht, aber einer ist doch Verantwortlich.

  • Zum Spiel, warum sind unsere Spieler so oft ausgerutscht, der Gegner nicht? In Karlsruhe war es ähnlich. Fiel Schuld? Glaube nicht, aber einer ist doch Verantwortlich.

    Der Spieler?

    Ein Profi sollte schon wissen welches Schuhwerk er anziehen muss

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Kann man sich nicht ausdenken, unser Team anscheinend mit Turnschuhen ausgestattet.. und das jetzt schon zum dritten mal in Folge.

    Schaut so aus, als wäre der Tank komplett leer, das wird nix mehr mit Punkten bis zur Winterpause.

  • Ich bin froh, dass er das Ergebnis gesichert hat. Bei nem 0:2 kann man schonmal Geis für Okunuki bringen.

    Weil das einige so sarkastisch kommentiert haben: Okonuki musste angeschlagen raus...

    Und dann bringe ich den Fußballrentner statt einem Offensiven, die Mats?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was mich richtig genervt hat: Die Entstehung des ersten Tores. Das fängt ganz vorne an, wo wir mit 5 Leuten drauf gehen, aber den freien Spieler in der Mitte übersehen. Was dann an Begleitservice präsentiert wurde, hat absolut ein Gegentor verdient.

  • Beim ersten Tor gehen beide Innenverteidiger zum ersten ( glaub Ache ) und den dahinten nimmt keiner auf weil gambo auch nicht einrückt . War eigentlich a billiges Tor . Und der Dosen Öffner für Lautern . Untern Strich aber verdient weil Lautern mehr investiert hat. Wir hatten eine Chance durch haydschi mehr war es ja nicht . Viel zu wenig für ein Pokalspiel wo nur der Sieg zählt .bei der Aufstellung haben wir im Stadion gesagt mit der gewinnen wir nicht . Aber vielleicht will er erstmal die null halten und dann zuschlagen Halbzeit 2 . Aber beim Wechsel Brown - für Schleimer war uns klar das wird Nix . Nur frage der Zeit wann wir eins fangen waren viel zu passiv und auch mutlos . In einem Spiel wo nur der Sieg zählt . War sehr enttäuschend der Auftritt. Und auch die Spiel Idee wenn es eine gab . . Lautern war auch nicht sicher aber hat für uns gelangt weil wir sie nicht gefordert haben oder vor Probleme stellen konnten. Man sollte jetzt bei den letzten 2 spielen genau hinschauen wie sich die Mannschaft präsentiert.Ein weiter so kann es nicht geben . Es muss eine Steigerung her . Der Trainer hat ja gesagt die Fans sollen mit dem Gefühl aus den Stadion gehen sie haben alles auf den Platz gelassen und haben alles gegeben . Und das Gefühl habe ich die letzten Spiele nicht mehr . Ansonsten muss man man sich Gedanken machen was schief läuft. Das wir so von der Rolle sind . Nach anfänglich guter Spiele . Läuft es irgendwie garnicht mehr ist nicht mal mehr ansehnlich.

  • Beim ersten Tor gehen beide Innenverteidiger zum ersten ( glaub Ache ) und den dahinten nimmt keiner auf weil gambo auch nicht einrückt . War eigentlich a billiges Tor . Und der Dosen Öffner für Lautern . Untern Strich aber verdient weil Lautern mehr investiert hat. Wir hatten eine Chance durch haydschi mehr war es ja nicht . Viel zu wenig für ein Pokalspiel wo nur der Sieg zählt .bei der Aufstellung haben wir im Stadion gesagt mit der gewinnen wir nicht . Aber vielleicht will er erstmal die null halten und dann zuschlagen Halbzeit 2 . Aber beim Wechsel Brown - für Schleimer war uns klar das wird Nix . Nur frage der Zeit wann wir eins fangen waren viel zu passiv und auch mutlos . In einem Spiel wo nur der Sieg zählt . War sehr enttäuschend der Auftritt. Und auch die Spiel Idee wenn es eine gab . . Lautern war auch nicht sicher aber hat für uns gelangt weil wir sie nicht gefordert haben oder vor Probleme stellen konnten. Man sollte jetzt bei den letzten 2 spielen genau hinschauen wie sich die Mannschaft präsentiert.Ein weiter so kann es nicht geben . Es muss eine Steigerung her . Der Trainer hat ja gesagt die Fans sollen mit dem Gefühl aus den Stadion gehen sie haben alles auf den Platz gelassen und haben alles gegeben . Und das Gefühl habe ich die letzten Spiele nicht mehr . Ansonsten muss man man sich Gedanken machen was schief läuft. Das wir so von der Rolle sind . Nach anfänglich guter Spiele . Läuft es irgendwie garnicht mehr ist nicht mal mehr ansehnlich.

    drum eben wieder ein auftritt ohne entscheidende kraft, ohne entscheidenden saft, ohne den siegesmumm. in phasen war man eineigermaßen gut bei. mehr aber ned.

  • 1:11 Tore in 3 spiele sagt natürlich auch einiges aus . Das es hinten und vorn net passt . ( soviel können wir garnicht schießen wie wir hinten bekommen. Oder so wenig können wir garnicht bekommen wie wir schießen 😂😂🤷‍♂️❤️🖤🫶. Wenn es nicht so traurig wär wäre es sogar lustig oder zum lachen. Aber so ist es doch sehr bitter .

  • Sehr ernüchternd heute. Defensive leider wieder vogelwild und dazu noch diese Rutschpartie.

    Für die Rutschpartie hätte ich gern mal eine vernünftige Erklärung seitens Trainer oder Spieler. Wir haben scheinbar des öfteren diese Probleme.

  • In Zeiten wo davon gesprochen wird, dass es schon ausreicht, wenn man nicht 100% gibt, kann jeder Ausrutscher eine Niederlage bedeuten. Kann mal passieren, keine Frage, aber nicht in 3 Spielen nacheinander.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • 11 Gegentore in 3 Spielen, das ist heftig

    Und dabei sind wir in jedem Spiel noch gut weggekommen…


    Gegen Karlsruhe und Düsseldorf kannst wenn mer ehrlich ist auch jeweils 7 oder 8 fressen und gestern kann das Ding auch locker noch mit 1,2 Toren höher ausfallen.


    Das WIE in ALLEN 3 Spielen ist einfach nur erschreckend.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Das Erschreckendste an dem Spiel fand ich gestern, dass wir chancenlos waren obwohl Lautern auch schlecht war.

    Von dem Trainerwechseleffekt war so gut wie gar nix zu sehen.

    Entscheidend für Lautern war, dass Ache wieder eingewechselt werden konnte. Damit wurde das Spiel entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!