DFB-Pokal Achtelfinale: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Keine Ahnung wer da beim Glubb verantwortlich ist aber anscheinend schon, aber dann hätte er schon beim ksc erkennen müssen das sie ständig wegrutschen im Gegensatz zum Gegner, aber hatte man es damals nicht auf den neuverlegten Rasen geschoben :face_with_rolling_eyes:

    Gegen Ddorf war es aber ebenfalls so und gestern erst recht, eigentlich ja unglaublich über was wir da diskutieren :see_no_evil_monkey: wir machen ja anscheinend bereits bei der erforderlichen Schuhwahl große Fehler, warum sonst rutschen wir auffallend mehr als der jeweilige Gegner.

    Ist nur noch zum heulen das Ganze und dieses Deja vu Erlebnis erinnert fußballerisch schon sehr an vergangene Zeiten, man kann u darf verlieren, auch dreimal hintereinander, aber dreimal hintereinander nicht so. :pouting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir fällt gerade etwas auf. Wir haben keinen Thread um über die Entwicklung der Mannschaft über die Saison zu diskutieren. Wäre das auch von anderen Foristen gewünscht?


    In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage an Chaos . Die im ersten Spiel so viel diskutierten XGoals, ist es möglich diese über den bisherigen Saisonverlauf auszuwerten? Haben sie abgenommen oder zugenommen? In wie weit spiegeln sie die aktuelle Situation wider? Und ist es Zeitaufwendig diese Daten zu bekommen?

  • Es kann doch net sein, dass die einfach zu blöd für das richtige Schuhwerk sind? Oder muss das auch vom Trainer vorgegeben werden?

    Keine Ahnung wer da beim Glubb verantwortlich ist aber anscheinend schon, aber dann hätte er schon beim ksc erkennen müssen das sie ständig wegrutschen im Gegensatz zum Gegner, aber hatte man es damals nicht auf den neuverlegten Rasen geschoben :face_with_rolling_eyes:

    Gegen Ddorf war es aber ebenfalls so und gestern erst recht, eigentlich ja unglaublich über was wir da diskutieren :see_no_evil_monkey: wir machen ja anscheinend bereits bei der erforderlichen Schuhwahl große Fehler, warum sonst rutschen wir auffallend mehr als der jeweilige Gegner.

    Ist nur noch zum heulen das Ganze und dieses Deja vu Erlebnis erinnert fußballerisch schon sehr an vergangene Zeiten, man kann u darf verlieren, auch dreimal hintereinander, aber dreimal hintereinander nicht so. :pouting_face:

    Als Profi sollte ich beim warm machen doch auch merken wenn das Schuhwerk nicht ok ist. Einmal lass ich mir ja noch eingehen aber es ist das dritte mal in Folge.

  • Keine Ahnung wer da beim Glubb verantwortlich ist aber anscheinend schon, aber dann hätte er schon beim ksc erkennen müssen das sie ständig wegrutschen im Gegensatz zum Gegner, aber hatte man es damals nicht auf den neuverlegten Rasen geschoben :face_with_rolling_eyes:

    Gegen Ddorf war es aber ebenfalls so und gestern erst recht, eigentlich ja unglaublich über was wir da diskutieren :see_no_evil_monkey: wir machen ja anscheinend bereits bei der erforderlichen Schuhwahl große Fehler, warum sonst rutschen wir auffallend mehr als der jeweilige Gegner.

    Ist nur noch zum heulen das Ganze und dieses Deja vu Erlebnis erinnert fußballerisch schon sehr an vergangene Zeiten, man kann u darf verlieren, auch dreimal hintereinander, aber dreimal hintereinander nicht so. :pouting_face:

    Als Profi sollte ich beim warm machen doch auch merken wenn das Schuhwerk nicht ok ist. Einmal lass ich mir ja noch eingehen aber es ist das dritte mal in Folge.

    sag ich ja, unglaublich über was man da diskutieren muss, als ob die spielerischen Defizite nicht schon genug wären.

    Aber das wäre zb doch mal ne Frage auf einer PK wert was er als Trainer so dazu sagt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nicht beim Ruhmreichen.

    Flexibilität ist weder bei der Ausrüstung noch in der taktischen Ausrichtung gegeben.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mir fällt gerade etwas auf. Wir haben keinen Thread um über die Entwicklung der Mannschaft über die Saison zu diskutieren. Wäre das auch von anderen Foristen gewünscht?

    Dafür haben wir in meinen Augen eigentlich schon einen passenden Thread.


  • Falsche Schuhwahl sollte man auch während des Spiels an der Seitenlinie noch beheben können..

    Da brauchste dann aber auch Schuhe die das Problem beheben. Angenommen man hat jetzt schon das Modell seines Ausrüsters, das bei feuchten/nassen Bedingungen am besten funktioniert. Dann bringts auch nichts im Spiel zu wechseln. Sondern dann muss man sich anderweitig Gedanken machen ob das nur mit Schuhen eines bestimmten Ausrüsters ein Problem ist oder mit einem bestimmten Modell des eigenen Ausrüsters. Wenn sowas einmal passiert sage ich noch "Okay, kann passieren", aber wie angemerkt ists jetzt wiederholt der Fall. Da müssen die Spieler selbst auch irgendwann mal aktiv werden und im Training andere Schuhe testen.


    Zum Zeugwart gehen und andere Stollen drauf schrauben lassen, wie früher, geht ja nicht mehr.

  • tut schon weh zu sehen was aus dem Haufen in Kürze der Zeit geworden ist.

    Anmerkung: der Gegner wechselt einen Spieler und es läuft, beim Club wird gewechselt und meist wird es noch schlimmer

  • Falsche Schuhwahl sollte man auch während des Spiels an der Seitenlinie noch beheben können..

    da sieht dass zur Zeit sehr viel verkehrt läuft, keiner macht momentan seine Aufgaben zufriedenstellend

  • tut schon weh zu sehen was aus dem Haufen in Kürze der Zeit geworden ist.

    Anmerkung: der Gegner wechselt einen Spieler und es läuft, beim Club wird gewechselt und meist wird es noch schlimmer

    In meinen Augen eine Folge der Kaderzusammensetzung.

    Hier leiden wir teilweise immer noch unter der katastrophalen Performance unter Palikuca. Es fehlt das Geld um Spieler zu holen, somit musst du halt die Verträge von anderen verlängern.

    Dann haben wir zeitgleich den S5 Vertrag mit erheblichen Kosten gekündigt. Auch wieder Kohle die nicht in die Mannschaft fließen kann. Deshalb müssen wir mit dieser Entwicklung leben. So lange wir dadurch nicht in den direkten Abstiegsstrudel gelangen ist das für mich alles ok.

  • Es kann doch net sein, dass die einfach zu blöd für das richtige Schuhwerk sind? Oder muss das auch vom Trainer vorgegeben werden?

    Keine Ahnung wer da beim Glubb verantwortlich ist aber anscheinend schon, aber dann hätte er schon beim ksc erkennen müssen das sie ständig wegrutschen im Gegensatz zum Gegner, aber hatte man es damals nicht auf den neuverlegten Rasen geschoben :face_with_rolling_eyes:

    Gegen Ddorf war es aber ebenfalls so und gestern erst recht, eigentlich ja unglaublich über was wir da diskutieren :see_no_evil_monkey: wir machen ja anscheinend bereits bei der erforderlichen Schuhwahl große Fehler, warum sonst rutschen wir auffallend mehr als der jeweilige Gegner.

    Ist nur noch zum heulen das Ganze und dieses Deja vu Erlebnis erinnert fußballerisch schon sehr an vergangene Zeiten, man kann u darf verlieren, auch dreimal hintereinander, aber dreimal hintereinander nicht so. :pouting_face:

    Ich geh mal davon aus das die Spieler beim warm machen ihre eigene Wahl treffen.

  • puh das war gestern schon sehr enttäuschend...

    Wie kann eine Mannschaft so schnell ihr Selbstvertrauen verlieren... um dann so nen Rotz zu spielen...


    Es waren fusballerisch so viel gute Spiele dabei. Da akzeptiere ich auch wenn wir mal verlieren da... aber kein fusball und dennoch verlieren... ist ja wie bei weinzierl darauf hab ich keinen bock mehr.


    Einzelne dafür verantwortlich machen ist glaube ich jetzt nach den vielen Wechseln auch nicht fair... gleichzeitig sieht man schon an den ein oder anderen Spieler dass es hier besser wäre zu verkaufen/Vertrag auslaufen zu lassen und entweder junge externe oder interne Spieler dazu nimmt.


    Mein einziger kleiner Lichtblick gestern war, dass hayashi in der 2. Halbzeit wieder das gezeigt hat war er vor der Verletzung gemacht hat. Er hat sich sogar gegen körperlich stärkere Abwehrspieler durchgesetzt wenn er einen Ball bekommen hat den er irgendwie verarbeiten konnte ( die Ablage auf okuniki lassen wir mal außen vor )

  • eine Trainerdiskussion ist für mich allerdings kein Thema...


    Wir müssen es mal schaffen einen Trainer länger als 6 Monate zu halten.

    Das gelingt uns aber nicht wenn in den sozialen Medien und auch hier im Forum sofort der Trainer wieder angezählt wird


    Das Problem liegt auch hier nicht beim Trainer, ich bin der festen Überzeugung Fielo ist ein super Mann.


    Man sah ja auch vor der Länderspielpause was möglich ist, warum wir aber jetzt wieder so spielen wie vor 2 Jahren erschließt sich mir nicht und lässt mich etwas ratlos zurück.


    Bin froh wenn Winterpause ist.

  • Unser Spiel war in den letzten Monaten schon sehr stark auf das Läuferische ausgerichtet, viele Sprints.. vielleicht sind sie zum Ende hin einfach platt, so wirkt es zumindest auf dem Platz.


  • Das Problem liegt auch hier nicht beim Trainer, ich bin der festen Überzeugung Fielo ist ein super Trainer.

    Ein super Trainer hat aber auch mal nen Plan B und verändert was, wenn etwas nicht so läuft. Wieso er seit dem Castrop Ausfall allerdings jedes einzelne Spiel so offensiv aufgestellt hat, bleibt sein Geheimnis.


    Find ihn nen guten Typen und er hat auch wirklich nen guten Fussball spielen lassen. Jetzt aber muss er zeigen, das er es auch drauf hat und die Mannschaft auch erreichen kann, wenn man in nem Tief steckt.


    Und nen guten Trainer macht auch aus, mal ein bisschen von seiner Philosophie abzuweichen, wenn es nicht mehr läuft.


    Bin wirklich gespannt wie wir am Wochenende in Elversberg auftreten!

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Weil das einige so sarkastisch kommentiert haben: Okonuki musste angeschlagen raus...

    Und dann bringe ich den Fußballrentner statt einem Offensiven, die Mats?

    So wie Mats seit anderthalb Jahren spielt: Irgendwie auch schon egal. War halt mit einer kleinen Umstellung verbunden. Ich sag ja nicht, dass es gut war ... Okonuki konnte nicht mehr weiter machen, das war kein taktischer Wechsel, wen man von dieser bank bringt war dann auch egal, weil von niemandem ein Impuls zu erwarten war.

  • Nochmal Glück gehabt. Haben doch gar nicht mal so viele Leute gesehen.


    Zitat

    Für die ARD war der Auftakt des DFB-Pokal-Achtelfinals kein Erfolg. Das Duell zwischen Kaiserslautern und Nürnberg bedeutete gar einen Tiefstwert für diese Saison.

    Maue Quoten: Krimis schlagen DFB-Pokal klar
    Für die ARD war der Auftakt des DFB-Pokal-Achtelfinals kein Erfolg. Das Duell zwischen Kaiserslautern und Nürnberg bedeutete gar einen Tiefstwert für diese…
    www.kicker.de

  • Nun also...


    Frustration und Wut sind Entäuschung und Traurigkeit gewichen...


    Das ohnehin schon Erwartbare ist quasi genauso eingetreten - vielleicht etwas schlimmer als angenommen - aber unterm Strich das gleiche Resultat.


    Das, was sisch in den letzten Monaten so gut und optimistisch angefühlt hat ist quasi im Handumdrehen hinweggerissen worden..


    Und jetzt stellt sich die Frage - wie geht´s weiter?!


    Es gibt jetzt zwei Fraktionen - die einen, die sofort den Wechsel fordern - natürlich mit den entsprechenden Beispielen, wie z.B. St. Pauli, Fürth, VfB Stuttgart, FC Augsburg,... etc. wo ein Trainerwechsel mit dem gleichen Spielermaterial plötzlich ganz andere Ergebnisse lieferte. Das weckt natürlich Hoffnungen. Gleichzeitig finden sich im eigenen Verein schier zahllose Beispiele, die belegen, dass wir vor allem "Trainerwechsel" überhaupt nicht beherrschen... Abgesehen von den wirtschaftlichen Kalamitäten, die ein Trainerwechsel nach sich zieht, ist das bisher damit erlebte natürlich ein schwerwiegendes Argument.


    Die andere Fraktion sind diejenigen, die weiterhin am Übungsleiter festhalten möchten, in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wenden würde. Auch hier haben wir nur wenige bis gar keine Beispiele aus der eigenen Vereinsgeschichte vorzuweisen. Außerdem werden die Optionen/Möglichkeiten für einen Trainerwechsel mit zunehmendem Abwarten immer schwieriger und ungünstiger... Also gibt es auch hier keine klare Empfehlung oder positive Aussicht.


    Es ist und bleibt alles sehr ungewiss - und man wird auch in dieser Situation nie erfahren, wie es sich entwickelt hätte, wenn man genau die ausgeschlagene Option gewählt hätte...


    Nachdem meine erste Frustration nun etwas verraucht ist, denke ich mir, dass es wohl für die Gesamtkonstellation am sinnvollsten ist, zunächst weiter daran zu arbeiten und zu hoffen, dass sich, wie auch immer alles zum Besseren wendet...


    In dem Zusammenhang: Heute werde ich schon den ganzen Tag durch´s Radio mit den "Erfolgsgeschichten" des FC Augsburg und dessen Vermögen penetriert...


    Zum Kotzen!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • In dem Zusammenhang: Heute werde ich schon den ganzen Tag durch´s Radio mit den "Erfolgsgeschichten" des FC Augsburg und dessen Vermögen penetriert

    Was hörst Du für Sender?

    Ja mei - der FCA hatte halt Unterstützer und hat was draus gemacht, trotzdem Scheißverein!

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!