16. Spieltag: SV 07 Elversberg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Not gegen Elend, aber glücklicher und wichtiger Sieg für den Clubb. Man hat den negativtrend gestoppt, zumindest was das Ergebnis angeht, fußballerisch ist das immer noch deutlich schlechter als das was die Mannschaft diese Saison schon gezeigt hat. Und leider oft richtige brainless-Aktionen, die es letzte Saison schon zuhauf gab.

    Jeder der schon mal auf so einem Geläuf gespielt hat, weiß, dass nach spätestens 10 Minuten die Kugel nicht mehr geradeaus läuft, sondern hoppelt und springt. Deshalb war das Spiel nicht Not gegen Elend, sondern von Kampf geprägt. Es war spannend und wir haben, genau wie der Gegner, alles reingehauen…und gewonnen! Fertig. Da braucht’s kein Relativieren! Das war für die Verhältnisse absolut in Ordnung!

  • Die drei Punkte heute waren extrem wichtig, gerade weil ich mir für nächste Woche gegen den HSV nicht so viel ausrechne. Sollte nächste Woche nichts mehr zählbares rausspringen, geht's mit 24 Punkten in die Winterpause, heißt wir brauchen 16 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Das ist schon mal ein nettes Polster und bis diese 16 Punkte geholt sind denk ich auch über nichts anderes nach.

    Die Art und Weise wie dieser Sieg zu Stande kam, war jetzt nicht das schöne Fußballspiel, wie man es gegen Kiel, Paderborn ect. sah, sondern wirklich durch eine stabile Defensive und einer guten Aktion vorne. Man muss aber auch sagen, dass es anders heute wohl nicht gegangen wäre. Elversberg hat schon mehreren starken Mannschaften den Zahn gezogen durch ihr Konterspiel und wir hatten jetzt auch weder sonderlich viel Selbstvertrauen, noch das geeignete Spielmaterial aufm Feld für unser gewohntes Spiel.

    Das Tor war dann wirklich toll von allen beteiligten herausgespielt (Auch Goller, der in der Halbzeit schon wieder von einigen Forenexperten verkauft wurde, war beteiligt). Gerade Gyamerah und Schleimer haben nach ihren zuletzt doch sehr mäßigen Auftritten die richtige Reaktion gezeigt und waren nach ihren Einwechslungen wohl die stärksten zwei Spieler aufm Feld.

    Jetzt hoffe ich dass man mit dieser Taktik auch gegen den HSV vielleicht das ein oder andere Pünktchen mitnehmen kann (man merkt wie der Optimismus während meines Textes zurückkehrt) um dann insgesamt auf eine doch recht akzeptable Hinrunde zurückblicken zu können und mit Selbstvertrauen in die Winterpause zu gehen.

    Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass man dann wieder zum gewohnten Offensivspiel zurückkehrt.

    Mir gefallen vor allem die bekannten „Forenexperten“, die sofort da sind, um draufzuhauen und von denen du nach einem Sieg nichts mehr hörst, weil sie schmollend in der Ecke sitzen und ihren Frust nicht loswerden 😂

  • Wichtiger Sieg und Balsam für das Nervenkostüm. Wir hatten sicherlich schon bessere Auftritte, aber heute stand erstmal die Stabilität im Vordergrund.

    Von daher das Minimalziel zu Null erreicht, plus einen Angriff erfolgreich beendet. Das war eben typischer Zweitliga Fussball, für den man sich aber auch nicht entschuldigen muss :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin högschd zufrieden: Prio 1 war einfach heute die Flut an Gegentoren zu reduzieren. Der gegner wurde vom Tor ferngehalten, man hat Elversberg nur ganz wenige Kontermomente zugelassen. Das wir die ein oder andere Abschlusssituation bekommen war abzusehen, eine haben wir genutzt.

    Obwohl nicht schön anzuschauen, aber genau so bringt man eine verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur, und dann kommen wir auch wieder mehr in die Abschlüsse!

    Loben mag ich das Trainerteam trotzdem nicht, denn rückblickend war es einfach Harakiri mit zuviel offensiven Spielern und ohne Mittelfeld die vergangenen Spiele, wenn ich da an Karlsruhe denke wo wir mit 5 Stürmern in die Partie gehen von denen 2 positionsfremd das Mittelfeld bespielen sollen.

    Aber Fiel scheint gelernt zu haben, das ist positiv!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ob oder Schlecht Fragt morgen niemand mehr.Elversberg ist unangenehm zu spielen und der Rasne war auch sehr schlecht,Kämperisch war es inordnung.Castrop hat uns gut getahen im mittelfeld.

  • "Also mit dem Kader von 20/21 20 Punkte in der Hinrunde geholt zu haben und mit dem Kader der jetzigen Saison nur 21 Punkte zu haben (wobei hier ja noch paar wirklich glauben, dass wir in Elversberg oder gegen den HSV bei normalen Umständen wirklich Chance auf Punkte hätten), ist relativ aussagekräftig (Tipp: Der Kader diese Saison ist deutlich stärker). Vor allem, wenn man bedenkt, aus welch einem Zustand Klauß die Spieler holen musste. So eine Art Schock oder fast Trauma haben unsere aktuellen Jungs nicht gehabt. [...]"


    Wieder mal eine zutreffende Prognose vom Analysespezialisten :clinking_beer_mugs:


    Nachtreten ist unglaublich wichtig und eirklich ganz toll. Bravo.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Denke mal ,

    FIEL hat mit Vale,Hübner,Handwerker in der Abwehr auf Routine gesetzt und lag diesnal goldrichtig

    denke ich auch mal.Bis auf weniige Ausnahmen stand die abwehr.Brown wirkte zuletzt etwas Überspielt.

  • ob oder Schlecht Fragt morgen niemand mehr.Elversberg ist unangenehm zu spielen und der Rasne war auch sehr schlecht,Kämperisch war es inordnung.Castrop hat uns gut getahen im mittelfeld.

    Ja Castrop war wichtig..obwohl mich seine Daten eben etwas überrascht haben. Hat nur eine Passquote von 60 Prozent und nur 30 Prozent im Zweikampf. Muss ich morgen nochmal schauen, ob da noch Daten ergänzt werden!

  • Schalt jetzt künftig immer 20 Minuten vorher aus und gehe was trinken. Bringt scheinbar Glück.

    Hat die vierte Offizielle nochmal eingegriffen?

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • War phasenweise offensiv echt schlimm anzuschauen. Zumindest stand die Defensive. Nen dreckigen 1:0 Sieg nehm ich dennoch gerne mit, damit vor der Winterpause mehr Ruhe herrscht.

  • Oder die, die immer noch das Haar in der Suppe suchen. Ja, es war ein Kampfspiel. Elversberg hatte mehr Ballbesitz, aber andere "Spitzenmannschaften der 2. Liga" haben dort schon verloren. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Nur sehen das die Berufsnörgler nicht, die Fiel schon in die Wüste schicken schicken wollten. "Wir werden kein Spiel mehr in der Vorrunde gewinnen" war sinngemäß zu lesen. Mit 24 Punkten bin ich bis jetzt zufrieden.

  • ob oder Schlecht Fragt morgen niemand mehr.

    Sollte man aber, eben wenn dann sonst Wochen später wieder mit offenen Mündern gestaunt wird, dass Unzulänglichkeiten im Spiel nicht immer durch Einzelergebnisse (und Einzelspieler) überdeckt werden.

    Aber geht hier ja wieder so weiter.

  • ob oder Schlecht Fragt morgen niemand mehr.

    Sollte man aber, eben wenn dann sonst Wochen später wieder mit offenen Mündern gestaunt wird, dass Unzulänglichkeiten im Spiel nicht immer durch Einzelergebnisse (und Einzelspieler) überdeckt werden.

    Aber geht hier ja wieder so weiter.

    Warum? Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sie haben gemeinsam gefightet, wenig zugelassen und zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen! Gegen eine Mannschaft, die immer noch komplett unterschätzt wird, weil es ein kleines Städtchen ist!

  • Sollte man aber, eben wenn dann sonst Wochen später wieder mit offenen Mündern gestaunt wird, dass Unzulänglichkeiten im Spiel nicht immer durch Einzelergebnisse (und Einzelspieler) überdeckt werden.

    Aber geht hier ja wieder so weiter.

    Warum? Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Sie haben gemeinsam gefightet, wenig zugelassen und zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen! Gegen eine Mannschaft, die immer noch komplett unterschätzt wird, weil es ein kleines Städtchen ist!

    Weil wir es tunlichst vermeiden sollten uns fußballerisch zurück zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!