Mats Møller Dæhli zu Molde ?

  • Also sowohl Uzun als auch Schleimer haben auf der offensiven Position im Mittelfeld gespielt und sonst nur Mats... Je nachdem ob unsere Stürmer fit waren oder nicht... spielte mal der eine oder der andere in der Spitze. Aber beide wurden regelmäßig Mats bevorzugt.

    Ja verstehe, es hat sich aber so gelesen, dass beide auf der gleichen Position vor ihm spielen würden (also zwei Zehner). Beide würden im Regelfall aber auch auf der 8 oder sonst wo vor ihm spielen, sind sie einfach positionsunabhängig vor ihm gesetzt.

    Uzun und Schleimer sind ja oft beide in der Start-11. Bedeutet, dass quasi nur einer von beiden MMDs Platz nimmt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Max Besuschkov?

    Nur um mal einen von vielen Kandidaten zu nennen.

    Der Name - bei dem Vorschlag hätte ich nichts gegen - ist prinzipiell zweitrangig.

    Wichtig ist, dass da Qualität bei rauskommt und kein "mal schauen" oder "das muss sich noch entwickeln". Dafür haben wir einen zu großen Bedarf im Mittelfeld, als dass wir uns reine Experimente erlauben dürften.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Max Besuschkov?

    Nur um mal einen von vielen Kandidaten zu nennen.

    Der Name - bei dem Vorschlag hätte ich nichts gegen - ist prinzipiell zweitrangig.

    Wichtig ist, dass da Qualität bei rauskommt und kein "mal schauen" oder "das muss sich noch entwickeln". Dafür haben wir einen zu großen Bedarf im Mittelfeld, als dass wir uns reine Experimente erlauben dürften.

    Sehe ich auch so, auch wenn ich prinzipiell nichts gegen einen MMD-Abgang habe. Ich kann mir nämlich nicht mehr vorstellen, dass er hier noch die PS auf die Straße bekommt, aber wir sollten schon aufpassen, dass wir nicht wie letztes Jahr eben mit zu wenigen wirklich 2. Liga tauglichen Spielern da stehen. Sonst gnade uns, sollten sich ein paar verletzen.

  • Schade, aber absehbar.


    Im Zweifel ist ein mittelmäßiger Ersatz der 100% auf den Platz bringt aber trotzdem noch besser, als ein herausragender Spieler, der weit unter seinen Möglichkeiten bleibt. [Gründe hin oder her]

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich bin wirklich großer MMD Fan, auch weil er wirklich ein absolut symmetrischer Kerl ist und einfach technisch sehr gut ist.



    Aber was er seit 1,5 Jahren spielt, ist leider wirklich schwach. Nicht erst unter Fiel, sondern auch unter Klauß, Weinzierl und Hecking, war das auf verschiedenen Positionen sehr überschaubar.


    Die Entscheidungsfindung, der finale Pass, in Summe höchstens ausreichend.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Und sümbadisch ist er auch noch dazu :lol:

  • Ich weiß nicht, wir haben sicherlich mehrere andere Spieler in unserem Kader, die ich lieber von der Gehaltsliste hätte als MMD. Ja er hat in den letzten Monaten leider nicht mehr sein optimales Leistungsniveau erreicht. Grundsätzlich hat er aber eben auch schon gezeigt, welches Niveau er erreichen kann und welche Verstärkung er damit für unsere Mannschaft darstellen könnte.

    Ich denke es liegt natürlich auch am Spieler und daran, dass er gesund bleibt, aber eben auch am Trainerteam der der restlichen Mannschaft. Mit einem Mittelstürmer der den Namen verdient und MMD zentraler aufgestellt (statt z.b. einem für mich leider dauerenttäuschenden Duman), glaube ich durchaus, dass MMD wesentlich effektiver wirken könnte.

    Trotzdem könnte eine Trennung auch sinnvoll sein, aber das wäre natürlich abhängig davon wieviel Geld der Transfer einbringen würde und wieviel Gehalt man dadurch sparen würde.

    Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass wir den Kader nicht verkleinert bekommen, wenn dann für MMD wieder Ersatz kommen soll (wobei ich auch nicht glaube, dass z.b. ein Jander schon in der Lage wäre einen MMD zu ersetzen), insofern sollte man schon auch genau überlegen auf welche Spieler man verzichten kann ohne das Niveau des Kaders merklich zu schwächen. Bei Uzun kann man auch nicht davon ausgehen, dass er die ganze Rückrunde verletzungsfrei und auf konsant hohem Niveau performen wird. Und MMD sehe ich von den Anlagen her eigentlich schon als erste Alternative in der Position von Uzun (den ich nicht als Stürmer sehe) im Mittelfeld.

  • Daehli war zu Letzt weit davon entfernt eine Stütze zu sein.

    Bei seinen Auftritten hatte ich das Gefühl als wäre er ein Fremdkörper.

    Startelf war bei ihm kein Thema mehr.

    Wenn man bedenkt das er Nationalspieler bleiben will, dann gehe ich davon aus, das er selbst aktiv nach einer Lösung sucht.

    Schade ist, das er es anscheinend hier bei uns aufgegeben hat.

  • Daehli war zu Letzt weit davon entfernt eine Stütze zu sein.

    Bei seinen Auftritten hatte ich das Gefühl als wäre er ein Fremdkörper.

    Startelf war bei ihm kein Thema mehr.

    Wenn man bedenkt das er Nationalspieler bleiben will, dann gehe ich davon aus, das er selbst aktiv nach einer Lösung sucht.

    Schade ist, das er es anscheinend hier bei uns aufgegeben hat.

    Zustimmung von mir.

    Zum letzten Satz. Ich denke dass die Verantwortlichen ( Fiel ) ihm klar gemacht haben dass er im Spielsystem keine große Rolle mehr spielt.

    Für einen Einwechselspieler in der 2. Liga sieht er sich sicher nicht. Deshalb möchte er auch weg. Verständlich.

  • Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn der Abgang von MMD morgen verkündet wird und im gleichen Zuge die Verpflichtung von Batista Meier.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn der Abgang von MMD morgen verkündet wird und im gleichen Zuge die Verpflichtung von Batista Meier.

    Batista Meier wäre aber auch so ne Sache. Dürfte mind. das Kosten was wir für MMD bekommen und soll wahrscheinlich von Dresden weg, weil er dort nicht ins System (4-3-3) passt. Wir spielen aber auch 4-3-3, könnte also mit Ansage schiefgehen.

  • Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn der Abgang von MMD morgen verkündet wird und im gleichen Zuge die Verpflichtung von Batista Meier.

    Batista Meier wäre aber auch so ne Sache. Dürfte mind. das Kosten was wir für MMD bekommen und soll wahrscheinlich von Dresden weg, weil er dort nicht ins System (4-3-3) passt. Wir spielen aber auch 4-3-3, könnte also mit Ansage schiefgehen.

    An ihm sollen die üblichen Verdächtigen dran sein . Wie der HSV oder Paderborn.

  • Batista Meier wäre aber auch so ne Sache. Dürfte mind. das Kosten was wir für MMD bekommen und soll wahrscheinlich von Dresden weg, weil er dort nicht ins System (4-3-3) passt. Wir spielen aber auch 4-3-3, könnte also mit Ansage schiefgehen.

    An ihm sollen die üblichen Verdächtigen dran sein . Wie der HSV oder Paderborn.

    Waren auch Jander auch dran 😄.

  • Mich würde es irgendwie nicht wundern, wenn der Abgang von MMD morgen verkündet wird und im gleichen Zuge die Verpflichtung von Batista Meier.

    Batista Meier wäre aber auch so ne Sache. Dürfte mind. das Kosten was wir für MMD bekommen und soll wahrscheinlich von Dresden weg, weil er dort nicht ins System (4-3-3) passt. Wir spielen aber auch 4-3-3, könnte also mit Ansage schiefgehen.

    Siehst, ich hatte ihn jetzt tatsächlich auch als potentiellen Außenstürmer auf dem Radar. Aber wenn das mit dem System nicht passt, dann lieber die Finger von lassen :grinning_squinting_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Batista Meier wäre aber auch so ne Sache. Dürfte mind. das Kosten was wir für MMD bekommen und soll wahrscheinlich von Dresden weg, weil er dort nicht ins System (4-3-3) passt. Wir spielen aber auch 4-3-3, könnte also mit Ansage schiefgehen.

    Siehst, ich hatte ihn jetzt tatsächlich auch als potentiellen Außenstürmer auf dem Radar. Aber wenn das mit dem System nicht passt, dann lieber die Finger von lassen :grinning_squinting_face:

    In Verl hat er von 20 Spielen 16 als MS, OM, oder Halbstürmer gemacht. Von daher wäre es grundsätzlich schon ein passender MMD-Ersatz, aber keiner so richtig für unser System.

  • Batista Meier oder auch Egloff sehe ich aber auch als Spieler die Alternativen als 8er/10er sind und ab Sommer die Lücke füllen können die Uzun hinterlassen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!