Sebastian Andersson zum Glubb?

  • Die Frage ist, wie weit sieht man Kania.


    Traut Fielo Kania zu, in der Rückrunde den Stoßstürmer Nr. 1 zu geben oder nicht.

    Traut er es ihm zu, kann man das Risiko Andersson eingehen.


    Falls man Kania den Stammspielerplatz nicht zutraut, würde ich es als zu großes Risiko ansehen, mit Andersson als Stürmer Nr. 1,5 (neben Hayashi) zu planen.

    Dafür ist seine Verletzungshistorie und die lange Wettkampfpause ein zu großer Unsicherheitsfaktor.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 80 Minuten Mannschaftstraining ist eine gute Basis. Kania hat Zukunft, aber ich denke wir Fans sehen nur seine Fähigkeiten mit Ball. Fiel wird ihm Training für Training noch beibringen, was er zu tun hat, wenn er (oder wir) nicht den Ball haben. Dazu kann er sicher auch von jemandem wie Andersson im Training profitieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mittlerweile sehe ich es durchweg positiv, dass er bei uns mit trainiert.

    Für uns ist doch genau kein Risiko dabei.

    Bei der Historie sind wir für Andersson eine riesige Chance, vielleicht seine letzte, da wird er den Teufel tun und irgendwelche Forderungen stellen.

    Momentan kostet er uns gar nichts bis auf Verpflegung und vielleicht ein Hotelzimmer. Selbst wenn wir ihn verpflichten, wird er doch sowieso erst mal den klassischen stark leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende erhalten, wo er dann kaum ein nennenswertes Grundgehalt bezieht, sondern über Kadernominierungen, Spielzeit etc. zu seinem Geld kommt.

    Deswegen können wir auch gar nicht in die Situation kommen, mit ihm eine Kaderleiche zu haben, die nun einen Platz blockiert, weil in dem Fall dann auch so gut wie kein Budget für ihn gebunden wäre.

    Insofern können wir bei der Personalie doch eigentlich nichts verlieren, dafür aber sehr viel gewinnen.


    Und egal, ob wir ihn holen oder nicht, ich denke man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir sowieso noch einen anderen Neuner verpflichten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • leistungsbezogener Vertrag und gut ist...

    im Prinzip der "Ersatz" für Daferner...

    was mir nur Sorge bereitet...wer füttert ihn mit Flanken?


    wir brauchen eine Waffe wie STEFANIAK oder so

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • 80 Minuten Mannschaftstraining ist eine gute Basis. Kania hat Zukunft, aber ich denke wir Fans sehen nur seine Fähigkeiten mit Ball. Fiel wird ihm Training für Training noch beibringen, was er zu tun hat, wenn er (oder wir) nicht den Ball haben. Dazu kann er sicher auch von jemandem wie Andersson im Training profitieren.

    Auch das ist ein Faktor, den man vielleicht nicht unterschätzen sollte.

    Es bringt ja auch im täglichen Training, was, unterschiedliche Typen in der Mannschaft zu haben.


    Falls Kania jetzt in der Winterpause den Sprung schaffen sollte, wäre das toll, aber aufgrund der letzten Monate ist das schon Skepsis angebracht.

    Er hat einfach bis vor zwei Jahren noch komplett unterklassig gespielt, war das nicht sogar noch in der Kreisliga?

    Von der Regionalliga in die zweite Liga ist es halt schon noch mal ein riesiger Sprung, es kann auch einfach sein, dass der für ihn zu groß ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich das anschaut, hat er zumindest eine Kopfballstärke nach Standards in seinen besseren Zeiten....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich das anschaut, hat er zumindest eine Kopfballstärke nach Standards in seinen besseren Zeiten....

    Es gibt noch mehr Videos auf YouTube.

    Da sieht man, dass er auch mit dem Fuß etwas drauf hat und seinen Körper gut reinstellt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir sollten Trimmel mit verpflichten.

    Standard Trimmel und da ist Andersson - Tor.

    Kommt ja gefühlt 10 mal in dem Video so vor.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man sich das anschaut, hat er zumindest eine Kopfballstärke nach Standards in seinen besseren Zeiten....

    Und das ist wie lange her?

    Ganz ehrlich, solche Videos sind völlig nichtssagend. Was ist seither alles passiert? Wie hat er sich entwickelt, welche Verletzungen hatte er?

    Ja das war mal, aber da kannst zig Videos von Stürmern zusammenschneiden, die vor einigen Jahren mal ein paar Tore erzielt haben...

  • Jo, wenn die Meinungen aus dem Kölner Forum auch ähnlich fundiert sind wie bei uns während oder kurz nach dem Spieltag, dann kann man sich schon mal drauf verlassen. NICHT

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weiß zwar immer noch nicht, warum man unbedingt die ersten beiden Punkte ignorieren und dem wie beschrieben irrelevanten letzten Punkt so hervorheben muss, wenn er doch so schwachsinnig ist (stimme ich zu), aber ja.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Finde ich gut, ihn hätte ich wie er bei lautern war schon gerne beim glubb gesehen, hoffe er kann noch mal an die guten Zeiten anknüpfen, aufjedenfall besser als Daferner

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Den ersten Teil unterschreibe ich komplett. 👍🏻

    Ich glaube aber nicht, dass wir noch einen zweiten 9er verpflichten werden. Glaube und hoffe, dass wir einen defensiven 8er holen.

  • Andersson wollte ich im Vorschläge-thread vor einiger zeit schon mal anbringen. Nach der langen Pause bin ich allerdings skeptischer und skeptischer geworden....


    Pro

    Wird keine Ablöse kosten,

    Vergleichsweise wenig gehalt fordern,

    Könnte sich für ein bis zwei jahre empfehlen,

    Risiko überschaubar,

    Erfahrener spieler, der Qualität nachgewiesen hat (wenn mmd und evtl geis, dazu lawrence gehen sollten, haben wir kaum jemanden in dem alter),

    Kopfballstark, was uns ansonsten ziemlich abgeht,

    Kania kann von ihm lernen und im Hintergrund ohne große Erwartungshaltung wachsen, falls man ihm mehr als zweite zutraut


    Nachteil

    Wundertüte,

    Könnte auch so ausgehen, dass er kein spiel bestreitet


    ...in der Konstellation könnte ich mich nun doch damit anfreunden

  • Ich kann an dem Gerücht jetzt wirklich nichts negatives finden.

    Der Spieler war bei Köln permanent verletzt und hat sich deswegen einer Operation unterzogen, die ihm von Kölner Seite auszureden versucht wurde.

    Danach hat er quasi kein Spiel mehr gemacht und es sollte doch mittlerweile absolut verheilt und austrainiert sein.

    Sein Wechsel im Sommer ist anscheinend entgegen der Behauptungen nicht wegen einem durchgefallenen Medizincheck gescheitert, sondern weil ein „besserer“ Stürmer verpflichtet werden konnte.


    Das klingt für mich nach einem Spieler, der potentiell ausgeheilt ist und möglicherweise verletzungsfrei bleiben könnte. Außerdem ist er irgendwie aus dem Blickfeld verschwunden, würde aber sicher gerne noch zwei-drei Jahre Fußball spielen.

    Wir geben ihm für ein halbes Jahr die Chance sich wieder ins Schaufenster zu stellen, höchstwahrscheinlich zu stark leistungsbezogenen Bezügen.


    Win-Win (evtl.)

  • Und das ist wie lange her?

    Ganz ehrlich, solche Videos sind völlig nichtssagend. Was ist seither alles passiert? Wie hat er sich entwickelt, welche Verletzungen hatte er?

    Ja das war mal, aber da kannst zig Videos von Stürmern zusammenschneiden, die vor einigen Jahren mal ein paar Tore erzielt haben...

    könnt so auch im mmd-faden stehn. ich mein ja nur.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!