11. Spieltag: MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg

  • Leskinen gleich wieder ausgewechselt? Zumindest laut Instagram Auftritt der Clubfrauen... Verletzt? 🙊

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wichtig für das Selbstbewusstsein.

    Bis wann ist denn wieder mit Lea Paulick zu rechnen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leskinen gleich wieder ausgewechselt? Zumindest laut Instagram Auftritt der Clubfrauen... Verletzt? 🙊

    Sah nicht so aus, wobei es im TV nicht aufzulösen war ob verletzt oder nicht. Ich fand ihre Leistung eig ganz gut. Könnte aber sein dass der Trainer in den letzten Min. einfach mehr körperliche Präsenz auf der Position bzw bei Standards wollte. Leskinen ist nämlich nicht wirklich die größte... :grinning_squinting_face:

  • Die Dosen wollen halt nicht absteigen. Dank des Konzerns im Hintergrund werden auch bei den Frauen erkleckliche Summen investiert. Is halt noch krassere Wettbewerbsverzerrung wie bei den Männern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Super Mädels, Glückwunsch! Konnte HZ 2 leider nicht sehen aber vermutlich war es gut für meine Nerven. :red_heart: :black_heart:


    Die Dosen wollen halt nicht absteigen. Dank des Konzerns im Hintergrund werden auch bei den Frauen erkleckliche Summen investiert. Is halt noch krassere Wettbewerbsverzerrung wie bei den Männern.

    Ist allerdings erst der zweite Neuzugang im Winter bei RB. Und meines Wissens haben sich zwei Stammspielerinnen erst kürzlich verletzt, eine davon mit einem Kreuzbandriss.

    Wir dagegen haben schon drei Spielerinnen verpflichtet, zwei davon bilden nun die neue Spitze nach Marktwert bei uns. Eine davon ist 32-fache Nationalspielerin Islands (klar - vermutlich nicht ganz auf dem Level von Schweden).

    Duisburg hat sogar sechs Spielerinnen im Winter verpflichtet.


    Ich würde da also noch keine Wettbewerbsverzerrung wittern.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Leipzig wird sich mit Investitionen in den Kader vermutlich deutlich leichter tun als der Club.

    Verzerrung war vielleicht zu hoch gegriffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Leipzig wird sich mit Investitionen in den Kader vermutlich deutlich leichter tun als der Club.

    Verzerrung war vielleicht zu hoch gegriffen.

    Ja, damit magst du recht haben.

    Die Transferperiode läuft auch noch bis 31.01., es könnte sich also noch mehr tun.


    Ich bin froh, dass Dieter Hecking in der Hinsicht Wort gehalten hat. Bei der JHV meinte er sinngemäß, dass der Frauenmannschaft nicht tatenlos beim Absteigen zugesehen wird, sondern dass im Winter investiert werden soll.

    Ich denke, da hat man drei gute Griffe getätigt und zwei der drei Damen konnten auch direkt durch Startelfeinsätze helfen.

    Sehr gut!

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Wann ist den die Lea Paulick wieder fit?

    Die ist ja auch so ein "Mentalitätsmonster", hat sich ja leider schwer verletzt im letzten Sommer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sie ist seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining. Ab wann sie ein Thema für den Kader sein kann, hab ich noch nichts gehört.

  • Genau, Shaggy .


    Allerdings muss man sagen, dass Kristin Krammer ihre Sache echt super gemacht hat bislang.

    Sie hat u.a. den wichtigen Sieg in Freiburg gesichert und war glaube ich auch schon mindestens 1 x in der Elf des Tages.


    Hier wird sie lobend erwähnt:

    Frauen-Bundesliga: Die 5 besten Torhüterinnen der Hinrunde 2023/24
    Aktuell befindet sich die Frauen-Bundesliga in der Winterpause. Zeit, um die erste Saisonhälfte 2023/24 Revue passieren zu lassen. 90min sieht sich die Leistung
    www.90min.de


    All der - verdienten - Folklore um Lea Paulick zum Trotz, stellt sich die Frage, ob man für die Rückrunde wirklich eine Änderung anstreben möchte.

    Die sportliche Leitung wird das sicherlich richtig entscheiden.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!