18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • Mal etwas im Hansa-Forum gestöbert.


    Erkenntnisse:

    Van der Werff, David und Strauß sollten relativ sicher ausfallen gegen uns, wie ich gelesen habe. Zusätzlich hat sich noch Scherff verletzt. Deren Defensive damit deutlich dezimiert :grinning_face_with_smiling_eyes: . Neuzugänge gab es zum Unwillen der Fans auch noch nicht, obwohl die großen Bedarf sehen, vor allem in der Abwehr und im DM. Da sei man nur bedingt zweitligatauglich.

  • Mal etwas im Hansa-Forum gestöbert.


    Erkenntnisse:

    Van der Werff, David und Strauß sollten relativ sicher ausfallen gegen uns, wie ich gelesen habe. Zusätzlich hat sich noch Scherff verletzt. Deren Defensive damit deutlich dezimiert :grinning_face_with_smiling_eyes: . Neuzugänge gab es zum Unwillen der Fans auch noch nicht, obwohl die großen Bedarf sehen, vor allem in der Abwehr und im DM. Da sei man nur bedingt zweitligatauglich.

    Kolke und Brumado fehlen übrigens auch…

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Mal etwas im Hansa-Forum gestöbert.


    Erkenntnisse:

    Van der Werff, David und Strauß sollten relativ sicher ausfallen gegen uns, wie ich gelesen habe. Zusätzlich hat sich noch Scherff verletzt. Deren Defensive damit deutlich dezimiert :grinning_face_with_smiling_eyes: . Neuzugänge gab es zum Unwillen der Fans auch noch nicht, obwohl die großen Bedarf sehen, vor allem in der Abwehr und im DM. Da sei man nur bedingt zweitligatauglich.

    Kolke und Brumado fehlen übrigens auch…

    Spricht bei unseren Erfahrungen also alles für einen Kanterauswärtssieg.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gegen die darfst du beim besten Willen nicht verlieren.


    Irgendwie müssen wir denen eins mehr reinschummeln..


    Ich dreh durch, wenn das auf die leichte Schulter genommen wird und verloren geht.

  • Das wird der Gradmesser, ob wir nur einen Plan A für Fußball spielende Gegner und passendes Wetter haben, oder ob wir es auch bei Minusgraden gegen eine Horde Orks auf einem gefrorenen Acker hinkriegen.


    Das sind Spiele, in denen Helden geboren werden!
    Mein Tipp: Castrop sieht noch in Halbzeit 1 gelb-rot, wir gewinnen aber dreckig 1:0 durch einen Treffer von Andersson nach einer Ecke.

  • Das wird der Gradmesser, ob wir nur einen Plan A für Fußball spielende Gegner und passendes Wetter haben, oder ob wir es auch bei Minusgraden gegen eine Horde Orks auf einem gefrorenen Acker hinkriegen.


    Das sind Spiele, in denen Helden geboren werden!
    Mein Tipp: Castrop sieht noch in Halbzeit 1 gelb-rot, wir gewinnen aber dreckig 1:0 durch einen Treffer von Andersson nach einer Ecke.

    Ecke von Geis selbstverständlich.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nenene... nein.gif ...der Bub spielt etz mal 12 Partien mit! Sonst gewöhnt er sich noch an diesen Teilzeitjob.

    2:0 klingt gut! Andersson und Snowbob (neu im Team) dürfen sich freuen!

    It's a jungle out there.

  • Unsere Heimbilanz mit gerade mal 3 Siegen in der Vorrunde (Platz 15 in der Statistik) ist stark ausbaufähig. Ein Sieg gegen Rostock ist eigentlich fast ein Muß.

  • Das wird der Gradmesser, ob wir nur einen Plan A für Fußball spielende Gegner und passendes Wetter haben, oder ob wir es auch bei Minusgraden gegen eine Horde Orks auf einem gefrorenen Acker hinkriegen.


    Das sind Spiele, in denen Helden geboren werden!
    Mein Tipp: Castrop sieht noch in Halbzeit 1 gelb-rot, wir gewinnen aber dreckig 1:0 durch einen Treffer von Andersson nach einer Ecke.

    Ecke von Geis selbstverständlich.

    wenn er dann noch da ist.

  • Mal etwas im Hansa-Forum gestöbert.


    Erkenntnisse:

    Van der Werff, David und Strauß sollten relativ sicher ausfallen gegen uns, wie ich gelesen habe. Zusätzlich hat sich noch Scherff verletzt. Deren Defensive damit deutlich dezimiert :grinning_face_with_smiling_eyes: . Neuzugänge gab es zum Unwillen der Fans auch noch nicht, obwohl die großen Bedarf sehen, vor allem in der Abwehr und im DM. Da sei man nur bedingt zweitligatauglich.

    Kolke und Brumado fehlen übrigens auch…

    Oh ja stimmt, die sind gesperrt.


    Langsam steigt der Optimismus bei mir wieder an. Heißt aber nichts. Ist eigentlich nach jeder Pause so.

  • Ich sag's ja nicht gerne. Aber wenns so kalt ist, macht's ehrlich gesagt keine Spass. Aber was willst sonst am Samstag machen. Einfach dick einpacken. Genug Zigaretten dabei haben und nicht verrückt machen lassen

    Treffen wir uns auf ein Bier beim Gutmann und ich bind dich gleich am Zaun fest.

    Dann haben wir eine Chance auf den Sieg :grinning_face:

  • Ich komm wahrscheinlich, wenn ich fahre, um etwa 12.30 am Frankenstadion an. Die haben die Verbindung, die wir sonst immer genommen haben gekappt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Kolke und Brumado dürften ihnen wehtun, Van der Werff auch.

    Für David und Strauss sollten sie genügend Alternativen haben.


    Für mich ist es gleich mal zum Auftakt ein Schlüsselspiel, dass uns zeigen wird, wohin die Reise geht.

    Sieg und es sind 10 Punkte nach unten, dann wäre jegliche Abstiegsangst nur noch theoretischer Natur.

    Niederlage und es dürfte ungemütlich werden.


    Wo die uns nicht liegen, bin ich optimistisch, der miese Test gegen den KSC sollte uns die Larifari-Einstellung gegen den Ball genommen und die nötige Schärfe fürs Wochenende mitgegeben haben.


    Ich hoffe wir verpflichten Andersson, der gibt uns zusätzlich Optionen.

    Beginnen würde ich aber mit Hayashi, dessen unermüdlicher Fleiß und Nickeligkeit müssten bei nassem Wetter und Schnee eigentlich Gold wert sein.


    Wir gewinnen das.


    3:1.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw:


    Rostock hat auch keine gute Vorbereitung gehabt.

    1:2 gegen den LASK und dann 1:1 gegen Lübeck.

    Das löst bei mir nicht gerade Angst aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!