18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hansa Rostock (vor dem Spiel)

  • In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    Das sind immer Punkte, die ich nicht verstehe. "Weil es nicht für 90 Minuten reicht". Dann stell ich ihn trotzdem auf und wechsle ihn halt aus, sobald es nicht mehr geht. Eine Herangehensweise, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

  • In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    Hayashi erwarte ich auch von Beginn an, da wird sich auch erstmal nix ändern. Gut, dass Okunuki zur Verfügung steht, ohne ihn wäre es dünn auf LA.

    Jeltsch sehe ich noch nicht in der IV beginnen, für mich wäre erstmal Horn gesetzt.

    Persönlich würde ich Hofmann bringen, er hat gegen den KSC ein gutes Spiel gemacht, warum nicht ins kalte (es wird nämlich ordentlich kalt) Wasser werfen.

  • In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    Das sind immer Punkte, die ich nicht verstehe. "Weil es nicht für 90 Minuten reicht". Dann stell ich ihn trotzdem auf und wechsle ihn halt aus, sobald es nicht mehr geht. Eine Herangehensweise, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

    Ich seh das genauso wie Du. Allerdings sind das ja die Spekulationen der Zeitung. Wenn es die Gedanken der Trainer wären, würde mir das zu denken geben. So aber nicht.

  • Wenn Andersson fit ist - bzw. zumindest eine HZ durchhält - würde ich ihn von Anfang an bringen.


    Er wäre eine für Rostock unbekannte Komponente und würde ggf. den Unterschied ausmachen.

    Hayashi kann ich dann immer noch ggf. zum kontern bringen, wenn es uns gelingt vorzulegen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch mein Gedanke. Das Spiel ist leider so gottverdammt wichtig. Wir brauchen die Punkte um endlich mal einen dauerhaften Turnaround in Richtung sicheres Ufer zu schaffen.

  • In der NN gehen sie davon aus, dass Hayashi beginnen wird und Andersson Joker ist, weil es noch nicht für 90 Minuten reichen wird.

    Marquez scheint wieder gesetzt. Der zweite Platz ist unklar ob Horn, Gürleyen oder sogar Jeltsch.

    Okunuki scheint wieder fit zu sein. Gyamerah wohl eher nicht.

    Auch hier ist die Frage ob man dem Talent schon vertraut und Hofmann statt Valentini startet.

    Das sind immer Punkte, die ich nicht verstehe. "Weil es nicht für 90 Minuten reicht". Dann stell ich ihn trotzdem auf und wechsle ihn halt aus, sobald es nicht mehr geht. Eine Herangehensweise, die ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

    Die Bandbriefe von „reicht nicht für 90 Minuten“ ist halt auch groß:

    Von „reicht für 1 Minute“ bis „reicht für 89 Minuten“.


    Reicht es bei Anderson beispielsweise nur für 30 Minuten, macht es natürlich wirklich keinen Sinn, ihn in die Startformation zu nehmen 🤷‍♂️

  • Der Gedanke könnte sein, nach 55min sind die Gegner schon nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn. Grundsätzlich habt ihr aber recht mit dem Start.

    It's a jungle out there.

  • Der Gedanke könnte sein, nach 55min sind die Gegner schon nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn. Grundsätzlich habt ihr aber recht mit dem Start.

    Ich möchte gerade nicht Trainer sein. Alleine die vom Clubberer66 aufgeworfene Frage Horn, Gürleyen oder Jeltsch, da jagen bei mir tausend Gedanken durch den Kopf. Rostock spielt sehr robust, das schließt Jeltsch eigentlich aus, der Junge müsste bei solchen Spielen geschützt werden. Andererseits spielt er gerade auf einer Welle des Erfolgs und kann den Unterschied machen.


    Anderson bringen, eine Halbzeit Druck machen und da das Spiel eventuell mit einer Führung mitnehmen und dann mit Hayashi weitermachen. Oft spielen wir aber in der 2. Halbzeit besser...

    Fiel ist in keiner beneidenswerten Lage, vor allem nicht nach der Vorbereitung und der Tatsache das wir hinten bisher immer für einen individuellen Fehler gut waren.

  • Ich hoffe darauf das wir die Abwejr wieder stabiler bekommen und die individuellen Fehler zumindest gegen Rostock abstellen. Was wir an billigen Toren bekommen, auch in den Testspielen, ist in Summe dann einfach nicht tragbar, fast schon egal was die Stürmer machen.

  • Auch mein Gedanke. Das Spiel ist leider so gottverdammt wichtig. Wir brauchen die Punkte um endlich mal einen dauerhaften Turnaround in Richtung sicheres Ufer zu schaffen.

    Macht das Spiel mal nicht größer als es ist, danach sind weiterhin 16 Spieltage zu gehen. Wenn Andersson noch keine Matchfitness hat um mehr als 45Min zu gehen, will ich ihn am Sa. nicht starten sehen.

    Sollte Rostock am Sa. mit Hüsing & Roßbach beginnen, will ich auch lieber nen wendigeren Spieler gegen diese stehen haben. Einen Brecher, wie es Andersson eher ist, wissen die besser zu verteidigen.

  • Auch mein Gedanke. Das Spiel ist leider so gottverdammt wichtig. Wir brauchen die Punkte um endlich mal einen dauerhaften Turnaround in Richtung sicheres Ufer zu schaffen.

    Macht das Spiel mal nicht größer als es ist, danach sind weiterhin 16 Spieltage zu gehen. Wenn Andersson noch keine Matchfitness hat um mehr als 45Min zu gehen, will ich ihn am Sa. nicht starten sehen.

    Sollte Rostock am Sa. mit Hüsing & Roßbach beginnen, will ich auch lieber nen wendigeren Spieler gegen diese stehen haben. Einen Brecher, wie es Andersson eher ist, wissen die besser zu verteidigen.

    Alles richtige Gedanken.


    Ich sehe das Spiel als wichtig an, weil wir eben vor der Weihnachtspause nicht wirklich abgeliefert haben. Ein Sieg könnte, vor allem nach der bescheidenen Hinspielniederlage, ein wenig Auftrieb geben.


    Nachdem ich erwarte das Rostock hinten dicht steht könnte es für die wendigen Spieler ein wenig eng werden.

  • Die Frage ist auch eher, ob Gürleyen (trotz vieler Wackler) oder Jeltsch (großes Selbstbewusstsein und gute Eröffnung), falls Horn nicht rechtzeitig fit ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Machen wir es dann mit Anderson besser, indem wir noch eine Person in den Strafraum pflanzen und den Raum noch enger machen?


    Gerade im Pokal haben wir gezeigt, wie man Rostock bespielen muss. Geschwindigkeit aus der Tiefe, die IVs ins Laufen bringen und diese am Boden schlagen.

  • Hayashi erwarte ich auch von Beginn an, da wird sich auch erstmal nix ändern. Gut, dass Okunuki zur Verfügung steht, ohne ihn wäre es dünn auf LA.

    Jeltsch sehe ich noch nicht in der IV beginnen, für mich wäre erstmal Horn gesetzt.

    Persönlich würde ich Hofmann bringen, er hat gegen den KSC ein gutes Spiel gemacht, warum nicht ins kalte (es wird nämlich ordentlich kalt) Wasser werfen.

    Die Frage ist auch eher, ob Gürleyen (trotz vieler Wackler) oder Jeltsch (großes Selbstbewusstsein und gute Eröffnung), falls Horn nicht rechtzeitig fit ist.

    Jeltsch hat mir gegen den KSC ganz gut gefallen, trotzdem möchte ich ihn noch Zeit geben. Gürleyen könnte mit seiner Körperlichkeit sehr gut passen, auch wenn Brumado den Rostockern fehlen wird (den Isländer sehe ich nicht starten, das wäre schon ein Armutszeugnis).

  • Ich wünsche mir einen Sieg, muss es aber nehmen wie es kommt und wäre mit einem Unentschieden auch glücklich. Heat , ich hoffe das sich Anderson einmal durchsetzt und wir dann in der 2. Hälfte, wenn Rostock dann kommen müsste, mit den wendigerem und schnelleren Hayashi alles klar machen. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!