19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Rostock war doch kein Maßstab.

  • Ich hoffe, wirklich jeder hat die Notwendigkeit gesehen, Verstärkungen zu holen, … mit diesen 2 Aussenstürmern werden wir gegenüber Mannschaften, die uns hochanpressen, immer unterlegen sein, viel zuviele Spieler, die einfach keine Gegenwehr zeigen, wir sind praktisch immer unterlegen, wenn ein Gegner mit Wille und Einsatz gegen uns spielt.


    Das kann doch nicht der Plan von CF sein.

    Kann ich nur zustimmen. Eigentlich sollten die OAs die AVs von Hannover binden, aber der Gegenteil war der Fall.


    Unsere OAs waren heute so schwach, dass die AVs von 96 diese getrost ignorieren konnten.

    Einmal kam Goller durch, da wurde es gleich gefährlich, aber das war halt nur einmal.


    Bindest du die AVs aber nicht, steht Hannover mit Überzahl gegen dich und es entsteht ein Spiel wie heute.

    wie oft Hannover bei uns Überzahl hatte war peinlich, das lag aber auch am unterirdischen Spiel von Flick & Castrop.

  • > Einen Sieg gegen die abstiegsbedrohten Rostocker wie eine Quali zur Championsligue 1 Woche lang gefeiert, und dann ...

    > Club vom Gegner erdrückt !

    > Abwehr wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen !

    > Gute Nacht :unamused_face:

  • Fiel sollte mal in sich gehen, ob er a) den richtigen Plan hat oder b) den der Mannschaft richtig vermitteln kann oder c) seit Jahren bekannte Standard und Kopfballschwäche nicht langsam mal abstellen kann/will oder d) der richtige Mann am richtigen Ort ist

    Nein

  • Ja, sie waren schwach, weil abschlussschwach, trotzdem gibt es diese Mannschaften in der Liga und gegen diese machen wir es gut. Sobald irgendjemand etwas körperlich dagegen hält gehen wir halt mit wehenden Fahnen unter. Ich finde es nicht fair, Rostock schlicht als keinen Maßstab zu bezeichnen, v.a. weil sie auch grundsätzlich nicht soooo schlecht gespielt haben.

  • Rostock war doch kein Maßstab.

    Ja, sie waren schwach, weil abschlussschwach, trotzdem gibt es diese Mannschaften in der Liga und gegen diese machen wir es gut. Sobald irgendjemand etwas körperlich dagegen hält gehen wir halt mit wehenden Fahnen unter. Ich finde es nicht fair, Rostock schlicht als keinen Maßstab zu bezeichnen, v.a. weil sie auch grundsätzlich nicht soooo schlecht gespielt haben.

    Ist auch bullshit was der Kollege schreibt.


    Das Problem ist doch, wenn bei uns nicht alle Räder ineinander greifen, dann geht es oft so aus.


    Heute mal wieder ein früher Nackenschlag und dann so gar keinen Weg in das Spiel gefunden.

    Heute gab es wieder mehrere Ausfälle, Uzun verliert z.B. vor beiden Toren den Ball, und das können wir nicht auffangen.


    Läuft es wie gegen Rostock, dass man gut ins Spiel kommt, dann laufen die Spiele auch anders.

  • Der Trainer lebt diese überhebliche Einstellung aber exzellent vor. Man muss sich nur die PKs anschauen. Da wird jedem Journalisten vermittelt, dass er eigentlich keine Ahnung hat und die gestellte Frage sinnlos ist. Ich frage mich langsam warum Fabi & Co sich das jede Woche gefallen lassen. Nur wegen dem "Du" kann es ja nicht sein.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Mir ist nicht klar bzw. ich erkenne nicht, was die Mannschaft eigentlich will.


    Manche Teams wollen nicht absteigen, andere wollen oben mitspielen und einige wollen aufsteigen. Und das sieht man dann auch. Was wolle Nürnberg?


    Nach einem guten Auftritt gegen Rostock folgte wieder eine Katastrophenleistung gegen eine Mannschaft aus den Kack Loch. Habe leider nicht erkannt, dass man hier unbedingt etwas mitnehmen wollte. Lief am Anfang net so gut? Egal, gutes Gehalt gibts trotzdem.


    Ich würde mir echt wünschen, dass der Club mal wieder ein Team auf dem Platz hat, bei dem klar erkennbar ist, was das gemeinsame Ziel aller in einer Saison ist. Mal so, mal so kann es jedenfalls nicht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fragst du dich das wirklich? MMD weg, Brown weg, Handwerker weg... und das in der Winterpause, überleben, das will Nürnberg.

  • Brown

  • Echt, der Brown ist weg? Ich hab den heute mitspielen sehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Fragst du dich das wirklich? MMD weg, Brown weg, Handwerker weg... und das in der Winterpause, überleben, das will Nürnberg.

    Echt, der Brown ist weg? Ich hab den heute mitspielen sehen.

    Dann habe ich schlechte Nachrichten, er gehört schon Frankfurt und ist nur noch geliehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich habe über die ganze Spielzeit nie gesehen, dass die Mannschaft wirklich Bock hatte und heiß war, dieses Spiel zu gewinnen.


    So brauchst nicht wieder auftreten. Solange es aber keine Konsequenzen hat...

  • Bin nächste Saison auf den Fiel-Fußball gespannt wenn die einzigen die mit dem Ball was anfangen können verkauft sind. Aber wir können evtl. ja mit Standards und gutem Zweikampfverhalten punkten.

    Und nem guten Torwart...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Echt, der Brown ist weg? Ich hab den heute mitspielen sehen.

    Dann habe ich schlechte Nachrichten, er gehört schon Frankfurt und ist nur noch geliehen.

    Stell Dir vor, das habe sogar ich mitbekommen. Und weil er jetzt schon Frankfurt gehört, machst Du an ihm diese Niederlage fest?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mir fehlt halt auch bei manchen einfach die Cleverness. Da spielt man die seleb erfolglose Eckballvariante wie oft aus? 6x? Und beim letzten mal wird man noch zurecht ausgekontert und schafft es nicht eine 2 gegen 1 Überzahl an der Mittelinie zu gewinnnen. Sorry einfach dümperhaft.

  • Dann habe ich schlechte Nachrichten, er gehört schon Frankfurt und ist nur noch geliehen.

    Stell Dir vor, das habe sogar ich mitbekommen. Und weil er jetzt schon Frankfurt gehört, machst Du an ihm diese Niederlage fest?

    Hä? Ne, natürlich nicht, das war nur eine überspitzte Antwort auf deine Frage 'Was wolle Nürnberg?'.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!