19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Was'n des bitte... Alle wundern sich, jeder weiß, wo es zu wenig war, aber keiner weiß, wie man es abstellt, bzw. woran es liegt?


    Stimmen zum Spiel: "Es hat an allem gefehlt" Mehr unter: https://www.fcn.de/index.php?i…8169ba937f238c31a78d7b085

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wieso ist der Clubb eigentlich immer wieder ein dankbarer Aufbaugegner für Mannschaften mit einem Negativtrend? Auch Hannover konnte dank Nürnberg seinen sieglostrend beenden.

  • Was muss man hier alles lesen? Also, ich habe einen megastarken Gegner gesehen. Von Anfang an. Kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Schwächen sind bekannt. Goller. Valentini. Andersson nicht besonders kopfballstark. Defensive ist kein Glanzstück. Ist halt so.

    2. Halbzeit war dann komplett anders, einfach eine neue Mannschaft und anderes System. Hätte noch was gehen können, aber 96 war heute einfach zu stark.

  • Was muss man hier alles lesen? Also, ich habe einen megastarken Gegner gesehen. Von Anfang an. Kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Schwächen sind bekannt. Goller. Valentini. Andersson nicht besonders kopfballstark. Defensive ist kein Glanzstück. Ist halt so.

    2. Halbzeit war dann komplett anders, einfach eine neue Mannschaft und anderes System. Hätte noch was gehen können, aber 96 war heute einfach zu stark.

    Bitte geben es an die Mannschaft und den Trainer weiter. Die sehen durchaus, dass man sich was vorwerfen lassen kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • War das so überraschend, schon Hansa hat sich gut durch unsere Abwehr durchkombiniert, nur halt keine Abschlüsse erzielen können. Heute war es ein Gegner, der das wenigstens dreimal erfolgreich geschafft hat. Wären sie konsequenter gewesen, hätte es einen Kantersieg für Hanoi gegeben

  • Bei manchen Spielen weiß man schon nach 10 Minuten wohin die Reise geht…

    Und egal wie - an Ende darf uns immer nochmal einer einen einschenken…


    Aber ja, die Saison läuft super… 😅

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • War das so überraschend, schon Hansa hat sich gut durch unsere Abwehr durchkombiniert, nur halt keine Abschlüsse erzielen können. Heute war es ein Gegner, der das wenigstens dreimal erfolgreich geschafft hat. Wären sie konsequenter gewesen, hätte es einen Kantersieg für Hanoi gegeben

    Überraschend finde ich die falsche Fragestellung.

    Man kann und darf in Hannover verlieren. Aber was mich massiv stört, ist, dass man gefühlt nie wirklich Zugriff auf das Spiel hatte. Die 96er haben die unseren teilweise aussehen lassen wie Schulbuben und das fand ich erschreckend, vor allem, weil es gegen HRO ja deutlich besser aussah.


    Die Mannschaft kann es eigentlich, aber schafft es zu oft nicht, ihr Potenzial abzurufen, das sehe ich als größtes Problem

  • Was muss man hier alles lesen? Also, ich habe einen megastarken Gegner gesehen. Von Anfang an. Kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Schwächen sind bekannt. Goller. Valentini. Andersson nicht besonders kopfballstark. Defensive ist kein Glanzstück. Ist halt so.

    2. Halbzeit war dann komplett anders, einfach eine neue Mannschaft und anderes System. Hätte noch was gehen können, aber 96 war heute einfach zu stark.

    Ist Hannover wirklich ein megastarker Gegner?

  • Mich nerven die Querverweise zu Rostock. Als ob jetzt völlig klar wäre, dass wir da nur das Glück hatten, auf einen schwachen Gegner getroffen zu sein...


    Nein! Immer dieses simple Denken. Man kann ruhig zwei Spiele auch mal unabhängig voneinander betrachten.


    Gegen Rostock waren wir gut, heute waren wir schlecht. Wir sind einfach eine inkonstante Mannschaft mit 2 Gesichtern. In der Liga reichen ein paar Prozent weniger Einsatz und du kannst gegen jeden baden gehen. Das heisst nicht, dass das immer der Fall wäre, sonst hätten wir nicht 27 Punkte.


    Dass der Trend nicht gut ist, völlig klar. Man sollte aber nicht immer gleich alles in Frage stellen. Im Fussball wendet sich das Blatt oft blitzschnell. Auf- oder absteigen werden wir nicht, von daher warten wir mal in Ruhe die Saison ab und entscheiden dann, wie die Perspektiven mit diesen Spielern und diesen Verantwortlichen wirklich sind.

  • Was das Spiel heute deutlich gezeigt hat, Profifußball in Deutschland ist für Geis und Valentini inzwischen zu schnell geworden

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!