20. Spieltag: 1.FC Nürnberg - VFL Osnabrück (vor dem Spiel)

  • Unter Klauß wurde bemängelt, dass man sich zu sehr auf den Gegner einstellt. Wir müssen schon unseren Stiefel runter spielen, aber irgendwas stimmt trotzdem mal wieder nicht.

    Wir spielen unseren Stiefel aber nicht mehr runter.


    Wir spielen nur noch an Stiefel zam.

  • Wann ist die PK?

    Auf de HP unter Termine steht nix, in der APP unter Termine auch ned.

    Wo findet man diese Info? Danke schon einmal im Voraus.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Mich net. Ich hab Vertrauen in den Coach. Bis dann der nächste da is… 😁

  • Da fehlt nicht nur ein Plan B.

    Es fehlt generell die Flexibilität auf die Taktik des Gegners während eines Spieles zu reagieren.

    Geht Plan A schief so wie bei unseren krachenden Niederlagen hat die Mannschaft kein Handwerkszeug um darauf reagieren zu können....leider ganz klar Punkte die man dem Trainerstab anlasten muss!

    Naja, wir kamen ja nach Rückständen auch schon zurück.


    Möglicherweise liegt es auch einfach am Gegner, wie der sich darauf einstellt... :floet:


    Hier wird ja oftmals so getan, als würden wir alleine auf dem Platz stehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, wir kamen ja nach Rückständen auch schon zurück.


    Möglicherweise liegt es auch einfach am Gegner, wie der sich darauf einstellt... :floet:


    Hier wird ja oftmals so getan, als würden wir alleine auf dem Platz stehen.

    Na ja, ganz so originell oder undurchschaubar waren wir jetzt aber am Saisonanfang auch net als das die Gegner zwölf Spieltage gebracht hätten uns zu entschlüsseln und nach einer Woche Länderspielpause fähig wären uns komplett matt zu setzten...

  • laut Whatsapp Info Freitag 13:00

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na ja, ganz so originell oder undurchschaubar waren wir jetzt aber am Saisonanfang auch net als das die Gegner zwölf Spieltage gebracht hätten uns zu entschlüsseln und nach einer Woche Länderspielpause fähig wären uns komplett matt zu setzten...

    Wie auch immer.


    Ich erwarte von einem Chef-Coach einfach mehr als eine Taktik.

    Flexibles/agiles eingehen auf Gegner und Situationen. Darauf kommt es an.


    Gut, man braucht dafür auch geeignetes Spielermaterial.

    Und nicht nur was die Physis und Technik betrifft, sondern auch die mentale Aufnahmefähigkeit und Umsetzung/Interpretation von Anweisungen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • genau......ich denke die Gegner wissen mittlerweile sehr genau wie sie uns Probleme bereiten können. Das war im ersten Saisondrittel noch nicht der Fall, obwohl auch da schon mehr als deutlich war, das wir bei einem konsequenten Pressing des Gegners Probleme bekommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • laut Whatsapp Info Freitag 13:00

    Stimmt - danke, dann schau ich künftig da rein.

    gern gscheng :grinning_face:


    Finde die Infos über Whatsapp immer ganz gut, steht immer drin was die Woche über so ansteht, auch die Kurz-Clips find ich immer gut.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Unter Klauß wurde bemängelt, dass man sich zu sehr auf den Gegner einstellt. Wir müssen schon unseren Stiefel runter spielen, aber irgendwas stimmt trotzdem mal wieder nicht.

    Wir spielen unseren Stiefel aber nicht mehr runter.


    Wir spielen nur noch an Stiefel zam.

    Zum Glück haben wir jetzt den Schäfer im AR. Der kennt sich mit Stiefeln aus. Ich verneige mich vor der Expertise unserer Mitglieder :verehr:

  • Ich schätze abgesehen von Gyamerah für Vale, wird die Startelf wie in Hannover aussehen,

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wäre ein überraschendes 4-4-2 evtl. mal eine Option?

    Fiel hat ja in einem längeren (nicht veröffentlichtem) Interview erklärt, dass man aus dem 4-3-3 heraus sehr flexibel ist und das Grundsystem sehr wohl während dem Spiel u.a. zu einem 3-4-2-1 oder auch einem 4-3-2-1 wird. Das ist dann Plan B, C, D und das wirs auch besprochen und trainiert.

    Das System ist aber vollkommen egal, wenn man keine Zweikämpfe führt und -gewinnt.

    Damit hat er schon Recht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich erwarte einen Sieg gegen ein eigentlich nicht konkurrenzfähiges Osnabrück.

    Ich erwarte, dass Fiel nach 30 Minuten wechselt, wenn ein Spieler bis dahin ein Totalausfall ist.

    Das Spiel gegen Hannover war eine Katastrophe, geradezu ein Schock.

    Ich erwarte, dass ein derartige fußballerische Katastrophe in der Rückrunde kein zweites Mal vorkommt.

    Sollte dies trotzdem der Fall sein und die Leistungen auf ähnlich mäßigen Niveau verbleiben wie seit der Länderspielpause, dann steht Fiel zur Disposition.

  • Das einzig sichere am Samstag sind ein paar Bier. Der Rest ist recht volatil beim Glubb seit über 30 Jahren.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!