DFL - Deutsche Fußball Liga

  • Bei der Forderung nach einer Neuabstimmung frage ich mich immer wieder, was gemacht wird, wenn sich wieder eine Mehrheit für den Investoreneinstieg findet?


    In meinen Augen muss erstmal ein Dialog, in welcher Form auch immer stattfinden. Das kann auch durchaus erstmal in den Vereinen mit den Szenen sein.

  • Bei der Forderung nach einer Neuabstimmung frage ich mich immer wieder, was gemacht wird, wenn sich wieder eine Mehrheit für den Investoreneinstieg findet?


    In meinen Augen muss erstmal ein Dialog, in welcher Form auch immer stattfinden. Das kann auch durchaus erstmal in den Vereinen mit den Szenen sein.

    Das funktioniert aber nur, wenn gleichzeitig garantiert wird, dass die DFL nicht Nägel mit Köpfen macht und den Vertrag unterschreibt (falls das nicht schon passiert ist)

  • Richtig. Ne Neuabstimmung ohne Dialog bringt aber nichts. Darauf wollte ich hinaus, zumal nach einer neuerlichen Zustimmung vermutlich kein Platz mehr für Dialog sein wird.

  • https://www.kicker.de/streit-u…s-sprechen-995092/artikel


    Ich gehe davon aus, dass ohne öffentliche Neuabstimmung die Proteste nicht abreißen werden

    Ich verstehe nicht, warum der FCN nicht längst in den Dialog mit den Fans/Mitgliedern getreten ist.

    Man hat dagegen gestimmt und muss keine Hass und Ablehnung fürchten. Das wären gratis Punkte auf der Fannähe-Skala, wenn man da einfach mal eine Diskussionsveranstaltung für Vereinsmitglieder macht und sich die Gedanken der Fans dazu anhört.

    Wozu?

    Man hat sich doch als Verein zu seinen Fans bekannt.

    Wäre mal An der Zeit jetzt auch einzufordern diese dämlichen Proteste sein zu lassen.

  • Ich verstehe nicht, warum der FCN nicht längst in den Dialog mit den Fans/Mitgliedern getreten ist.

    Man hat dagegen gestimmt und muss keine Hass und Ablehnung fürchten. Das wären gratis Punkte auf der Fannähe-Skala, wenn man da einfach mal eine Diskussionsveranstaltung für Vereinsmitglieder macht und sich die Gedanken der Fans dazu anhört.

    Wozu?

    Man hat sich doch als Verein zu seinen Fans bekannt.

    Wäre mal An der Zeit jetzt auch einzufordern diese dämlichen Proteste sein zu lassen.

    Fannähe heißt nicht, gehorsam das umzusetzen, was auf einem Transparent steht, sondern Dialog mit den Fans.


    Vielleicht kommt ja raus, dass die Mehrzahl die Proteste schlimmer findet als den Investoreneinstieg. Oder es kommt raus, dass nicht nur die Ultras den Protest wichtig finden. Das findet man aber nur raus, wenn man mal endlich mehr mit den Mitgliedern redet.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird dann erstmal zur weiteren Eskalation beitragen denke ich.

    Zumal er scheinbar geäußert hat, dass Kinds Stimme die 24. Ja-Stimme war.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es die aktive Fanszene wirklich auf einen Spielabbruch anlegt.

    Eine Niederlage des eigenen Vereins wegen der Proteste gegen den Investor in der DFL am grünen Tisch will denk ich nicht wirklich jemand.

    Das was aktuell stattfindet ist ein klarer Versuch die Grenzen für einen Abbruch so weit wie möglich hinauszuschieben, einfach um weiter gehört zu werden.

    Aber die DFL wird mit Geldstrafen reagieren. Fragt sich nur wen es zuerst trifft und wie heftig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird dann erstmal zur weiteren Eskalation beitragen denke ich.

    Zumal er scheinbar geäußert hat, dass Kinds Stimme die 24. Ja-Stimme war.

    Wenn Hellmann das tatsächlich so ausgesagt hat, hätte der Mutterverein mMn die Möglichkeit gegen Kind vorzugehen. Interessant würde es auch werden, wenn Hannover durch den Deal finanzielle Verluste machen würde, ob Kind (oder bis dahin seine Erben) dann möglicherweise Schadenersatzpflichtig wäre

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es die aktive Fanszene wirklich auf einen Spielabbruch anlegt.

    Eine Niederlage des eigenen Vereins wegen der Proteste gegen den Investor in der DFL am grünen Tisch will denk ich nicht wirklich jemand.

    Das was aktuell stattfindet ist ein klarer Versuch die Grenzen für einen Abbruch so weit wie möglich hinauszuschieben, einfach um weiter gehört zu werden.

    Aber die DFL wird mit Geldstrafen reagieren. Fragt sich nur wen es zuerst trifft und wie heftig.

    Nachdem ich mir das Interview nochmals durchgelesen habe, gehe ich in der Zwischenzeit davon aus, dass es den Ein oder anderen Spielabbruch geben wird. Kann mir insbesondere sehr gut vorstellen, dass das von Seiten der Hannoveraner Fanszene passiert, nachdem Hellmann ja quasi bestätigt hat, dass Kind die entscheidende Stimme geliefert hat.


    Ich gehe mit der Aussage von ihm mit, dass sich die DFL eine Neuabstimmung eigentlich nicht leisten kann, weil dann alle zustimmenden Vereine in der rechtlichen Position befinden, wieder dagegen vorgehen zu können. Aber das ist eine Situation, die sich die DFL komplett selbst zuzuschreiben hat, weil, wenn 50+1 berücksichtigt worden wäre, hätte die Stimme von Hannover von vornherein als eine Nein- Stimme gewertet werden müssen.


    Wird auf jeden Fall hochinteressant die nächsten Wochen, was da noch passiert. Am Ende könnte es ja auch seinen Verein Eintracht Frankfurt treffen, was hohe Strafen und Spielabbrüche betrifft. Und bei den Unterbrechungen die es bisher gab, wird es einige Vereine finanziell noch richtig beuteln, weil die Strafen garantiert nicht nur im niedrigen 6 stelligen Bereich bleiben werden.

  • Jo, ich warte auf die erste Millionenstrafe. Die einem Verein dann am Ende noch die Lizenz kosten wird, weil dann zu viel negatives EK da ist. Der Glubb wär dafür ein ganz heißer Kandidat.


    Interessiert aber die Pyrodeppen net, denn die sind noch nie für den Scheiß geradegestanden, den sie veranstaltet haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Jo, ich warte auf die erste Millionenstrafe. Die einem Verein dann am Ende noch die Lizenz kosten wird, weil dann zu viel negatives EK da ist. Der Glubb wär dafür ein ganz heißer Kandidat.


    Interessiert aber die Pyrodeppen net, denn die sind noch nie für den Scheiß geradegestanden, den sie veranstaltet haben.

    Den zweiten Abschnitt hätte es mMn nicht gebraucht.

  • Jo, ich warte auf die erste Millionenstrafe. Die einem Verein dann am Ende noch die Lizenz kosten wird, weil dann zu viel negatives EK da ist. Der Glubb wär dafür ein ganz heißer Kandidat.


    Interessiert aber die Pyrodeppen net, denn die sind noch nie für den Scheiß geradegestanden, den sie veranstaltet haben.

    Den zweiten Abschnitt hätte es mMn nicht gebraucht.

    Das ist möglich, aber da kann man mit mir nicht verhandeln. Diese Bande ist ignorant, anmassend und hat ausschliesslich ihre eigenen Interessen im Sinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Den zweiten Abschnitt hätte es mMn nicht gebraucht.

    Das ist möglich, aber da kann man mit mir nicht verhandeln. Diese Bande ist ignorant, anmassend und hat ausschliesslich ihre eigenen Interessen im Sinn.

    Ich stimme dir ja sogar in einigen Punkten zu, das sehe ich hier allerdings nicht als gegeben an.

  • Das ist möglich, aber da kann man mit mir nicht verhandeln. Diese Bande ist ignorant, anmassend und hat ausschliesslich ihre eigenen Interessen im Sinn.

    Ich stimme dir ja sogar in einigen Punkten zu, das sehe ich hier allerdings nicht als gegeben an.

    Wenn Du mir jetzt damit sagen möchtest, dass dieser Kindergarten die Interessen aller Fußballfans vertritt, würde ich das als glatte Fehlinterpretation des Verhaltens von Ultragruppierungen auffassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich stimme dir ja sogar in einigen Punkten zu, das sehe ich hier allerdings nicht als gegeben an.

    Wenn Du mir jetzt damit sagen möchtest, dass dieser Kindergarten die Interessen aller Fußballfans vertritt, würde ich das als glatte Fehlinterpretation des Verhaltens von Ultragruppierungen auffassen.

    Das will ich damit definitiv nicht.

  • Jo, ich warte auf die erste Millionenstrafe. Die einem Verein dann am Ende noch die Lizenz kosten wird, weil dann zu viel negatives EK da ist. Der Glubb wär dafür ein ganz heißer Kandidat.


    Interessiert aber die Pyrodeppen net, denn die sind noch nie für den Scheiß geradegestanden, den sie veranstaltet haben.

    Den zweiten Abschnitt hätte es mMn nicht gebraucht.

    Na ja.

    Stimmt doch einfach.


    Oder ists mir entgangen das UN oder der andere Kindergarten jemals Strafen übernommen oder sich jemand mit Eiern gefunden hätte der die Verantwortung übernimmt.

  • Es tut sich was
    Proteste und die DFL: Ein Stimmungsbild
    11freunde.de


    Der FCN hat recht deutlich angegeben, im Falle von Neuwahlen im Zweifelsfall auch öffentlich gegen den Investoreneinstieg zu stimmen.

    Da haben die Proteste schon etwas bewirkt, wenn der Verein das mit so einer Deutlichkeit formuliert. Bisher waren die Aussagen von Rossow nicht, dass man generell dagegen sei, sondern dass man sich nicht gut genug informiert gefühlt hat bei der Abstimmung und dass man konstruktiv bleibt.

  • https://11freunde.de/artikel/es-tut-sich-was/10323039


    Der FCN hat recht deutlich angegeben, im Falle von Neuwahlen im Zweifelsfall auch öffentlich gegen den Investoreneinstieg zu stimmen.

    Da haben die Proteste schon etwas bewirkt, wenn der Verein das mit so einer Deutlichkeit formuliert. Bisher waren die Aussagen von Rossow nicht, dass man generell dagegen sei, sondern dass man sich nicht gut genug informiert gefühlt hat bei der Abstimmung und dass man konstruktiv bleibt.

    Wie bitte?


    Herr Rossow stimmt unter der Voraussetzung "nicht gut genug informiert gefühlt" im Namen des Vereins ab?


    Sorry, aber wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist der Mann (als Vertreter eines Unternehmens mit zweistelligen Millionenumsätzen und entsprechender Verantwortung) für mich nicht mehr ernst zu nehmen.


    Bei allem "Druck", den die Szene ausübt, aber das hört sich für mich sehr seltsam an.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi



  • "Obgleich wir die Notwendigkeit einer Investition in die DFL-Infrastruktur sehen, waren wir mit dem angewandten und abzustimmenden Prozess nicht einverstanden", lässt sich Niels Rossow, der Kaufmännische Vorstand zitieren, und: "Uns fehlten wichtige Informationen sowie die Möglichkeit eines finalen Zustimmungsvorbehaltes seitens der Vereine für diesen bedeutenden Geschäftsvorgang." Der Club werde "den nun folgenden Prozess konstruktiv, aber dennoch kritisch begleiten" heißt es im Statement des Vereins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!