21. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • WR ein sehr ordentlicher Auswärtsauftritt von uns. Klaus hat uns mit dieser Aktion fast auf die Verliererstrasse gebracht hat. Er hatte vorher schon einmal Glück mit so einem wirklich unnötigen pass und Zentrum und direkt nach dem 0:1 hat er nochmal so nen Chipball direkt zum Gegner gespielt. Da war wehen überrascht, sonst hätte es nochmal gescheppert. Keine Ahnung weshalb man ein solches Risiko im Spielaufbau geht, obwohl man es augenscheinlich gar nicht richtig beherrscht.

  • Wekesser hat 1/7 Zweikämpfen gewonnen und einige Gelegenheiten durch Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten versemmelt, also da sehe ich einfach keinen Anlass zu Lob. Jedoch vielen Dank, dass diese Eckenvariante im 23. Versuch endlich mal Erfolg brachte, ansonszen hätts heut wohl nicht geklappt.

  • Endlich mal hinten größtenteils stabil gestanden. Was mir aufgefallen ist, Gyamerah ist im Spielaufbau deutlich weniger auf die Sechs gerückt als sonst. Dadurch standen wir stabiler, weil wir dadurch mit der Viererkette hinten standen und nicht im Dreieraufbau. Glaub ich zumindest gesehen zu haben.


    Leistung war ok. Defensiv wie gesagt relativ stabil, offensiv hätte mehr gehen können. Aber Wiesbaden hat nicht aus Zufall die drittbeste Abwehr der Liga. Zudem hat man das Fehlen von Uzun und auch von Okunuki (wenn in guter Form) gemerkt. Duman und Wekesser waren stets bemüht und engagiert, aber man merkt die fehlende Qualität einfach.


    Punkt auswärts nach (unnötigem) Rückstand, muss man mitnehmen.

  • Wekesser hat 1/7 Zweikämpfen gewonnen und einige Gelegenheiten durch Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten versemmelt, also da sehe ich einfach keinen Anlass zu Lob. Jedoch vielen Dank, dass diese Eckenvariante im 23. Versuch endlich mal Erfolg brachte, ansonszen hätts heut wohl nicht geklappt.

    Sehe ich anders. Die Zweikampfquote ist bei Offensivspielern in der Regel oft im Minus. Er war aktiv und bemüht. Die zwei guten Offensivaktionen hat er schnell abgeschlossen, im nachhinein muss er geduldiger ausspielen. Ansonsten fand ich gutes Passspiel. Griffiger als Okunuki in den letzten Wochen. Und etz kommts : Auf einer für ihn fremden Position. Er ist ja eig Verteidiger.

  • Wekesser hat 1/7 Zweikämpfen gewonnen und einige Gelegenheiten durch Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten versemmelt, also da sehe ich einfach keinen Anlass zu Lob. Jedoch vielen Dank, dass diese Eckenvariante im 23. Versuch endlich mal Erfolg brachte, ansonszen hätts heut wohl nicht geklappt.

    Sehe ich anders. Die Zweikampfquote ist bei Offensivspielern in der Regel oft im Minus. Er war aktiv und bemüht. Die zwei guten Offensivaktionen hat er schnell abgeschlossen, im nachhinein muss er geduldiger ausspielen. Ansonsten fand ich gutes Passspiel. Griffiger als Okunuki in den letzten Wochen. Und etz kommts : Auf einer für ihn fremden Position. Er ist ja eig Verteidiger.

    Nein, er ist gelernter Stürmer.

  • Wekesser hat 1/7 Zweikämpfen gewonnen und einige Gelegenheiten durch Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten versemmelt, also da sehe ich einfach keinen Anlass zu Lob. Jedoch vielen Dank, dass diese Eckenvariante im 23. Versuch endlich mal Erfolg brachte, ansonszen hätts heut wohl nicht geklappt.

    Sehe ich anders. Die Zweikampfquote ist bei Offensivspielern in der Regel oft im Minus. Er war aktiv und bemüht. Die zwei guten Offensivaktionen hat er schnell abgeschlossen, im nachhinein muss er geduldiger ausspielen. Ansonsten fand ich gutes Passspiel. Griffiger als Okunuki in den letzten Wochen. Und etz kommts : Auf einer für ihn fremden Position. Er ist ja eig Verteidiger.

    Ich sehe ihn auch recht positiv, bemüht mit viel Platz nach oben - aber kein Totalausfall.

  • Wekesser war ja auch direkt am Anfang schon einmal durch. Der pass kam dann leider zu knapp vors Tor.

    Vielleicht gibt ihm die Leistung jetzt Auftrieb für die kommenden Wochen. Das Tor hätte ihm daher mit Sicherheit sehr gut getan.

  • Gute Leistung ohne Uzun nach der großen Verunsicherung gegen einen schwachen Gegner. Die Mannschaft kann was, allerdings nicht immer. Jedenfalls muss man die Pleite gegen Hannover auch relativieren, 96 ist nun mal megastark, wie ich vor 2 Wochen bereits schrieb. Leider ist das Umfeld mit diesen Fans und diesen Ansprüchen ein echtes Handicap, kein Wunder, dass man öfter schlottrige Knie hat. Aber Fiel bleibt stabil.

  • Vom Willen und von der Einstellung her war das heute ein Auftritt, den man nicht unbedingt kritisieren muss.


    Von der Chancenverwertung her war es allerdings noch nicht mal dritte Liga, sonst hätte man das Ding klar gewonnen.


    Andersson hin, Wekesser her - wir brauchen endlich mal wieder einen Stürmer, der aus seinen Chancen auch Tore macht.


    Aber wahrscheinlich scheitert das daran, dass Hecking und Rebbe keinen wollen, der sich zu arg über Tore definiert. Herzlichen Glückwunsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Heute hat man endlich mal wieder was von Defensive und gegen den Ball gesehen.

    Gut, dann hast halt wieder nen Torhüter drin ... lassen wir das


    Mit bisl Dusel gewinnt man das Ding heut auswärts. So gesehen, war´s ok.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Auswärtspunkt und jeder einzelne zählt! Diesen muss man nächste Woche gegen Lautern vergolden! Gerade defensiv sah das richtig solide aus. Schade dass Marquez nächste Woche fehlt. Horn und Marquez scheinen sich gefunden zu haben. Mit einer Ersatzgeschwächten Truppe einen absolut verdienten Punkt geholt. Ich bin ganz zufrieden.

  • Wir spielen einfach so lustlosen, schlechten und uninspirierten Fußball. Das macht ned wirklich Lust. Dazu die viel zu oft fehlenden Grundtugenden, die man eigentlich als Voraussetzung ansehen müsste.


    Graues Mittelmaß. Dem Kader sei Dank.


    FCN 2024.

    Also lustlos fand ich es heute tatsächlich nicht. Heute hatte ich wenigstens das Gefühl die Zweikämpfe werden angenommen und alle rennen. Leider hat einfach die Qualität heute vorne gespielt und bei den Ping Pong Bällen im Strafraum auch manchmal einfach etwas Glück, gleichzeitig macht man halt hinten wieder den einen 100% Patzer.

  • Wekesser hat 1/7 Zweikämpfen gewonnen und einige Gelegenheiten durch Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten versemmelt, also da sehe ich einfach keinen Anlass zu Lob. Jedoch vielen Dank, dass diese Eckenvariante im 23. Versuch endlich mal Erfolg brachte, ansonszen hätts heut wohl nicht geklappt.

    Wekesser muss das 2:1 für uns machen. Stell Dir vor, der Uzun wäre da gestanden...

  • Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

    Deswegen will ich hier auch nicht weiter meckern.

    1 wichtiger Punkt gegen den Abstieg und für eine sorgenfreie Saison.

  • Vor dem Spiel und allen Katastrophenmeldungen wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.


    Nach dem Spiel nicht mehr, weil blöder kann man sich nicht mehr anstellen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wekesser hat 1/7 Zweikämpfen gewonnen und einige Gelegenheiten durch Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten versemmelt, also da sehe ich einfach keinen Anlass zu Lob. Jedoch vielen Dank, dass diese Eckenvariante im 23. Versuch endlich mal Erfolg brachte, ansonszen hätts heut wohl nicht geklappt.

    Wekesser muss das 2:1 für uns machen. Stell Dir vor, der Uzun wäre da gestanden...

    Ja und in den 2 Situationen wo Duman alleine vorm TW stand, hätte er wohl auch

    min. eines gemacht. Schlimm, dass wir so von einem 18. Jährigen abhängig sind.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!