22. Spieltag 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Vor dem Spiel)

  • Wäre aber sehr schade, findest nicht ?

    Zumal unser Fußball ein Sport für die breite Masse ist, etwas das sich jeder leisten können sollte.

    Ich finde es gut und richtig wenn es noch welche gibt die sich gegen solche Verfehlungen wehren und nicht in Legarthie verfallen.

    Heute 3 Punkte und kein Spielabruch.

    Attacke!

    :fahne: :fahne:

  • Ja, das wäre sehr schade. Die Frage ist, ob die Bundesliga sich mit dem Deal auf die Spuren der Premier League begibt und perspektivisch die Ticketpreise stark ansteigen, ebenso wie die zig Abos, die man mittlerweile für alle Wettbewerbe braucht, immer teurer werden.

    Ich habe kein Problem damit, wenn Vereine wie Bayern, Dortmund oder das Brause-Konstrukt eben in der Vorrunde der Champions League ausscheiden, weil der Abstand zu Premier League finanziell immer größer wird.

  • Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Die Proteste gehen doch gar nicht u einen Einstieg von Investoren sondern um die Abstimmung ob ein Investor kommen soll. Da diese Abstimmung schlecht gemacht wurde und eine Einzelperson nicht im Sinne des Vereins abgestimmt hat. Herr Kind von Hannover war dieser wie man munkelt. Das ganze ändert aber doch nichts an der 50 + 1 Regel.

    Bin ich jetzt schlecht informiert?

    Wenn ja erklärt es mir.


    Vllt sollte zu dem Thema ein eigener Thread geöffnet werden.

  • Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Die Proteste gehen doch gar nicht u einen Einstieg von Investoren sondern um die Abstimmung ob ein Investor kommen soll. Da diese Abstimmung schlecht gemacht wurde und eine Einzelperson nicht im Sinne des Vereins abgestimmt hat. Herr Kind von Hannover war dieser wie man munkelt. Das ganze ändert aber doch nichts an der 50 + 1 Regel.

    Bin ich jetzt schlecht informiert?

    Wenn ja erklärt es mir.


    Vllt sollte zu dem Thema ein eigener Thread geöffnet werden.

    Beides, aber hauptsächlich geht es um den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL. Richtigerweise wird die exzessive Vermarktung des Fußballs als Gefahr gesehen. Es geht darum, dass Investoren die Liebe zum Sport nicht verstehen und nur den finanziellen Hintergrund sehen. Anstoßzeiten Sonntag um 21 Uhr oder Samstag 22 Uhr. All das würde so kommen, da ist man sich sicher. Der kommerzielle Hintergrund würde einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Geringeres Interesse an Fußball - gerade von Heranwachsenden. Dadurch die Folge, dass weniger Kinder Fußball spielen möchten.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hab kein Twitter und so…also wenn jemand die Aufstellung kennt, bitte posten, bevor es vor lauter Imvestoren Diskussionen ganz ungerecht. Würd mich sonst schon interessieren wer bei uns auf dem Rasen startet 😂

  • Hab kein Twitter und so…also wenn jemand die Aufstellung kennt, bitte posten, bevor es vor lauter Imvestoren Diskussionen ganz ungerecht. Würd mich sonst schon interessieren wer bei uns auf dem Rasen startet 😂

    Die Aufstellung kommt doch erst ca. 12:30 heute ist Sonntag :winking_face:

  • Ich hab jetzt mal eine ernst gemeinte Frage. Die Proteste gehen doch gar nicht u einen Einstieg von Investoren sondern um die Abstimmung ob ein Investor kommen soll. Da diese Abstimmung schlecht gemacht wurde und eine Einzelperson nicht im Sinne des Vereins abgestimmt hat. Herr Kind von Hannover war dieser wie man munkelt. Das ganze ändert aber doch nichts an der 50 + 1 Regel.

    Bin ich jetzt schlecht informiert?

    Wenn ja erklärt es mir.


    Vllt sollte zu dem Thema ein eigener Thread geöffnet werden.

    50+1 hängt da schon mit drinnen. Wenn Kind tatsächlich, wovon klar auszugehen ist, gegen die Weisung des Vereins abgestimmt hat, ist das ein klarer Verstoß gegen die 50+1-Regel. Dir DFL wurde seitens Hannover wohl im Voraus gebeten, die Abstimmung von Kind im Sinne des Vereins sicherzustellen.

    Dass die Abstimmung dann geheim stattfindet, ist für mich nicht nachzuvollziehen. Die DFL hat somit Kind die Tür geöffnet ihre eigenen Regeln zu umgehen.


    Das kann schon kritisiert werden, zumal die DFL eine angeblich Rote Linie bei der 50+1-Regel in der Investorensache zieht.

  • Schluss jetzt mit Demo, Angst oder Unsicherheit. Jetzt ist Punktejagd 😎

    Echt, erst hab ich gedacht, Du hättest mein Bild von 2021 rausgesucht! :beaming_face_with_smiling_eyes: gleiches Trikot (halt, meins hat dinen anderen Kragen), damals gleicher Bart - aber die Jacke dann, die hab ich nicht.

    It's a jungle out there.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist Hayashi verletzt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aufstellung

    3x Linksfuss !?


    Brown, Weckeser, Okonuki ?

    Okunuki ist Rechtsfuß


    Bin mal gespannt ob er heute mal auf rechts spielt.


    Denk man hat jetzt deutlich gesehen das Wekesser auf links besser aufgehoben ist

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!