23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hab mir Bild live auch mal angehört waren paar interessante Sachen dabei ( zb das Brown und Horn und Andersson angeschlagen ins Spiel gingen (waren )usw . nur mit der Beurteilung der gelb/roten Karte konnte ich ihnen nicht folgen. Da war viel Mutmaßung dabei ob der VideoSchiri dem schri ins ohr geflüstert hat erste Foul war mehr rot als gelb . Wenn es so gewesen wäre denk ich hätte er ihn rausgeschickt schau es dir nochmal an . Dann hat er wahrscheinlich diese 2 fouls genommen und beim 2 vergehen gelb rot gezeigt . Aber Funk sagt auch 2 war für ihn nicht gelb würdig. Aber wenn er es so bewertet kann er gelb rot geben und ist keine Fehlentscheidung. Sonst war es ganz interessant. Sieb bald 8 Million wert wenn er so weiter macht . Fürth hat uns finanziell und sportlich überholt und sind klar Frankens Nummer 1 im Fußball für Bild Nürnberg. Das sie aber viele leihspieler haben darauf sind sie nicht eingegangen. Aber um Glubb machen sie sich sorgen wegen Kader Umbau für die neue Saison weil Großteil der neuen müssen sofort einschlagen. Und sind das die richtigen. ?? Der wo im Winter kommen sollte ist nicht sicher ob er im Sommer kommt laut seines Manager. Fiel sehen sie nicht kritisch . Geis EinWechslung können sie gut nachvollziehen. Einzige die Wechsel am Schluss haben sie nicht verstanden.A zu spät B hätten sie andere große Spieler eingewechselt für vorn drin . Und wären ehr ins Risiko gegangen. Hecking und sein co sehen sie kritisch weil in 4 Jahren wenig für die Kader struktur gemacht wurde und der Glubb diese Zeit verpasst hat die weichen auf Zukunft zustellen. Und das sie bedenken haben ob wir nicht noch unten reinrutschen . Bei den Gegnern die wir noch haben. Und für sie gehören wir zu den 3 Form schwächsten Teams zur Zeit . Ach ja und der Aufsichtsrat macht Seine Arbeit im Hintergrund 3 Vorstand und noch 2 Themen hab ich aber vergessen irgendwas mit den Finanzen und Vertragsverlängerung von Nils R. Ach ja und das Marquez und fiel keine Freunde werden weil er ihn im Derby draußen gelassen hat . Obwohl er doch der Abwehrchef sein soll . Und es doch in Wiesbaden gut gemacht hat . Für sie überraschend und kein gutes Zeichen Marquez gegenüber. Sonst fällt mir Nix mehr ein . Aber der eine oder andere kann es ja noch ergänzen. Denk haben ja noch paar verfolgt auf YouTube. Mo jetzt in die Nachtschicht. Euch a gut Nacht . ♥️🖤

  • Danke für diese ausführliche Wiedergabe.


    Zitat

    Wenn es so gewesen wäre denk ich hätte er ihn rausgeschickt schau es dir nochmal an . Dann hat er wahrscheinlich diese 2 fouls genommen und beim 2 vergehen gelb rot gezeigt. Aber Funk sagt auch 2 war für ihn nicht gelb würdig. Aber wenn er es so bewertet kann er gelb rot geben und ist keine Fehlentscheidung.

    Daß das völlig regelwidrig ist, hat uns hacklberry schon erklärt. Dann hat Funk wirklich keine Ahnung.

  • ..., dass dieser tief sitzende Groll (erwachsener?) Mannsbilder erbärmlich kindisch wirkt. Man kann hier nach 13 Seiten nur einhelliges Wehklagen und Geheule um den Schiri nachlesen, kaum realistische Fehleranalyse von Männern an den Tasten, Memmen oder was? Musste raus, weil es so peinlich ist.

    Endlich mal einer, der Tacheles redet und den Susis die Meinung geigt! 💥 :TOP_arrow: 🎻

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, laut kicker 9:2 Torchancen. Ich denke, die haben sich einfach verzählt, ganz ehrlich. Wenn im Strafraum ein gefährlicher Schuss Richtung Tor kommt (Wekesser), der Torhüter geschlagen ist und nur noch zufällig ein Abwehrbein dazwischen ist, ist das eine Torchance. Das sollte auch der kicker wissen.


    Martin und Nico von Bildfunk haben es treffend analysiert. Sportlich sind die Fürther dem Club mittlerweile überlegen. Von den letzten 20 Derbys haben sie 11 gewonnen, der Club 4. Derbys habe wir also schon immer (meistens) verloren, das wissen wir alle. Was jetzt aber seit vier Jahren neu hinzukommt, ist, dass die Fürther tabellarisch in der Endabrechnung vor dem Club stehen. Das ist neu.


    Mein Gefühl ist, dass jetzt vieles schöngeredet wird, wegen der gelb-roten Karte. Die darf man so nicht geben, das ist klar nicht in Ordnung vom Schiri. Aber ich habe die Vermutung (lässt sich nicht nachweisen, klar), dass wenn es anders herum gelaufen wäre (also wir zu elft, Fürth zu zehnt), das Spiel nie und nimmer so deutlich zu unseren Gunsten gelaufen wäre, wie es am Sonntag für Fürth gelaufen ist.

    xG 1,34 : 1,02 für Fürth.


    So deutlich war das also gar nicht.

    Und das, obwohl wir eine Stunde lang einer weniger waren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @lago

    Was die expected goals angeht hast du auf jeden Fall recht. Ich meinte eher dieses in der kompletten zweiten Halbzeit nur hinterherlaufen. Das hat so weh getan zuzusehen.


    In meinen Augen hat Fürth das richtig gut runtergespielt in Überzahl und sie haben verdient gewonnen.

  • Wollt ihr mich verarschen? Könnt ihr gerne machen. Ich gebe euch nur den freundlichen Hinweis, dass ich das nicht mit mir machen lassen werde.

    ich verarsch hier gar keinen aber wo soll ich denn antworten wenn der Fred für BS zu ist? Ist das mein Problem wenn 5 Seiten über Fetz' Leben gefüllt werden?

    Nein, also nehm ich halt den Fürth-Thread um meinen Senf abzusondern. Sorry.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja...und? Willst Du damit andeuten, daß der SR-Beobachter dieses Spiel anders sah als wir und ein paar Millionen neutrale Fans? Oder soll es klar machen, daß im Krähennest Frieden herrscht? Beides möglich, letztlich aber egal - es wird sich nichts ändern, vor allem nicht an der Arroganz des DFB.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!