23. Spieltag Spvgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Eigentlich bin ich mit der Saison nicht sooo unzufrieden, andererseits sind es die Spiel wie heute die mich schon deprimieren. Ich denke mit der Truppe wäre noch mehr drinnen. Leider schafft es der Trainer nicht irgendeine Konstanz reinzubringen und Rebbe und Hecking versagen im Winter. Diese Perspektivlosigkeit, eigentlich sollte es aufgrund des Alters einiger Spieler anders sein, ist schon hart demotivierend.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja richtig, ist vielleicht nicht ungewöhnlich allerdings nur hinten rein stellen und hoffen das man nicht noch mehr kassiert ist für mich fragwürdig.

    Hätte mir zumindest gewunschen das man die letzten 10 Minuten dann trotz unterzahl versucht vorne Druck zu machen, auch mit der Gefahr hin dann noch eines zu kassieren.


    Leider fehlen der Mannschaft dazu scheinbar die nötigen Körner... 😥


    Gab ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere Spiel wo die Unterzahlmannschaft ne gute Figur abgegeben hat...

  • Hätte gern die Statistik bis zur Unterzahl gesehen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Um Gottes Willen.

    Grade erst gesehen.

    Die zweite gelbe Karte gg Castrop.

    Sowas ist spielentscheidend.

    Wie kann der Schiri das machen?!

    Sprachlos.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Keine Ahnung, was ich zum Spiel sagen soll.

    Ging gut los, Goller muss das 2:0 machen, dann im Gegenzug das 1:1 und dann die gelb rote Karte...

    Danach wars ein ganz anderes Spiel.

    Bin so zur 70 raus, mal die Sanitäranlagen benutzen, zufälligerweise Weggla getroffen, sich nett unterhalten und dann noch die letzten 2 Minuten wieder gesehen.


    Bin ohne Erwartungen zum Spiel gefahren, und konnte im Endeffekt auch gar nicht enttäuscht werden.

    Was mich wirklich erschrocken hat, war die Nichtleistung des Schiris.

  • Er hat es erklärt. Er hat die Vielzahl an Fouls bewertet und nicht nur die einzelne Szene

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Dann hätte der Fürther IV aber 5 mal fliegen müssen

    Geh auf den Bullshit gar nicht ein. Die heiligen Lämmer aka. Schiris werden ihre Fehler nie zugeben.

  • Er hat es erklärt. Er hat die Vielzahl an Fouls bewertet und nicht nur die einzelne Szene

    Achso ah verstehe…das macht Sinn…alle unbewerteten Fouls der Fürther zusammgezählt und die Bestrafung dann an Castrop zu geben. Jetzt wird ein Schuh draus. So scheint es der SR öfter im Spiel gemacht zu haben. Also so ein Schwachsinn, davor sagst du dem Trainer das Castrop raussollte.

  • Man darf halt auch mit 10 Mann nicht das Spielen aufhören.

    Meint ihr nicht Castrup hätte nach der ersten gelben Karte etwas vorsichtiger sein müssen.

  • Ich möchte jetzt nicht hoyzern, aber … der hat ja regelrecht auf eine Gelegenheit gelauert, Castrop aus dem Spiel zu nehmen.


    Leider war er bei der Verteilung von gelben Karten an die Gegenseite nicht halb so ,,konsequent‘‘, sonst hätte sich evtl. die zahlenmässige Ungleichheit nochmal ausgeglichen.


    Dennoch muss man natürlich diese Situation seitens der Truppe annehmen und darf trotz Unterzahl nach vorne ab und zu auch mal was versuchen.


    Und wenn der Trainer nach dem Rückstand hier noch irgendwas mitnehmen will, darf er einen Hungbo gerne auch in der 70. Minute bringen und nicht erst 5 Minuten vor Schluß - Kania hatten wir für die Option ,,alles auf eine Karte‘‘ ja auch noch. Angesichts unseres miesen Torverhältnisses ist es letztendlich auch egal, ob man sich hier noch einen oder zwei einfängt. Da lasse ich Kritik am Trainer auch durchaus zu.


    Das ganze Konstrukt allerdings jetzt über den Haufen zu werfen erachte ich einfach als falsch.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die war auch nicht so viel besser

    Sorry, aber da geh ich nicht mit. Klar hat man Fürth den Ball überlassen, aber deren Pressing immer wieder überspielen können.


    Was hatte den die Vorstadt für Chancen bis zum 1:1? Einen Weitschuss von Green, das war’s.

  • Die Schiri haben zum wiederholten Male sehr schnell und viele Karten gegen den Club und weniger gegen den Gegner gegeben. Das man dann zu 10. keinen Hurrafussball nach vorne spielt kann ich verstehen. Ausserdem müssen die Spieler sich zurück halten um nicht auch gleich noch, bei dem Schiri, mit Gelb Rot runter zu müssen.

  • Er hat es erklärt. Er hat die Vielzahl an Fouls bewertet und nicht nur die einzelne Szene

    Jo, der Castrop hatte bis zu diesem Zeitpunkt wahnsinnig viele Fouls begangen. Fei wergli.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!