26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Heute vom Start weg chancenlos. Aber man muss schon auch ehrlich sein: St. Pauli war mit der stärkste Gegner, den ich in der 2. Liga bei uns in den letzten Jahren gesehen habe. Da hat alles gestimmt und so werden die nächste Saison eine ruhige Saison in der Bundesliga vor sich haben. Klassenunterschied heute. In zwei Wochen sieht die Welt aber schon anders aus.

  • Das passiert, wenn der Trainer den Gegner im Vorfeld auf der Pressekonferenz so stark redet. Zum Glück ist das Geschwafel von Platz 3 jetzt im Keim erstickt. Zur Beurteilung der Leistung einer Mannschaft dollte man öfters mal auf die Tordifferenz schauen, nicht nur auf die Punkte. Dann wären wir 15ter

    Finde ich auch.

    Das Torverhältnis zeigt schon deutlich, was Sache ist.

    Die Punkte überstrahlen das schon sehr.


    Man darf nicht vergessen, dass wir viele knappe Siege eingefahren haben.

    Das muss zum Ende der Saison knallhart analysiert werden, denn viele Spiele davon hätten auch Remis enden können - dann wäre die Situation ganz anders.


    Man kann echt froh sein, die 36 Punkte zu haben!

    V. a. im Hinblick auf die nächsten Aufgaben...

  • Selbst in der letzten Bundesligasaison war man selten so chancenlos wie heute. Vorgeführt im eigenen Stadion von St. Pauli. 2 Torschüsse. Tut mir leid das zu sagen, für mich war das heute einer der Tiefpunkte überhaupt der letzten 10 Jahre.

    Das schlimmste dabei war für mich die Akzeptanz und Gleichgültigkeit, die ich im Stadion spürte, mit der die Mannschaft die Niederlage anzunehmen schien. Ja - Pauli war in jeder Hinsicht überlegen, aber da musst du dich doch mit allem, was du hast, bis zur Erschöpfung, bis zum Muskelkrampf, bis zum Kotzen dagegenstemmen - wenn du dann verlierst, alles fein. Aber diese blutleere, unemotionale Annahme einer Niederlage lässt mich wirklich zweifeln: Im Ballbesitz versteckten sich die Spieler, gegen den Ball agierte man ängstlich - kein Pressing, kein Schneid, keine Emotion, niemand der sich auch mal dreckig gegen die Niederlage zu stemmen schien.

  • Mit so einem mutlosen Auftreten spielt man sich halt leider für die restlichen Heimspiele das Stadion leer.

    Ich war heute nicht trotz 2 Dauerkarten.


    Habe glaube nichts versäumt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Gegen Hertha, Kiel und Shit 0:4 werden wir hoffentlich die Windeltaktik perfektionieren und evtl einen Punkt aus den 3 Spielen holen, um die Bestätigung zu haben alles richtig gemacht zu haben

  • Ja, war heute nicht gut! Mutloser Auftritt. Wahrscheinlich wars tatsächlich vom Trainerteam gewollt, dass man so tief steht. Verstehen muss man das tatsächlich nicht und es war gruselig anzusehen! Hätte mir da viel mehr Mut gewünscht. So haste natürlich verloren, bevor es los geht!


    Absolut faszinierend finde ich’s dann aber, dass Niederlagen von manchen bei der Analyse dazu genutzt werden, um auf alles einzuschlagen was so geht. Und das in mehreren Beiträgen. Bei Siegen allerdings beteiligen sie sich nicht an der Analyse. Macht ja dann keinen Spaß nicht so richtig nörgeln zu können!


    Kritik ist nach solchen Spielen natürlich völlig berechtigt, aber manche überziehen dann deutlich.

  • Leider hab ich zum Glück ab der HZ geschlafen...bin totai fertig, sorry!

    Mal schauen, wann das wiederholt wird, schau ich halt nach. Oder kann ich das auslassen? Frank sagt ja.

    It's a jungle out there.

  • Ich hatte heute iwie den Eindruck, die Mannschaft wollte von Minute eins an den Punkt in der eigenen Box ermauern, und nachen 0:1 war die Hauptsache nicht mehr hoch verlieren.

    Kann mir zwar nicht vorstellen das dies der Auftrag war, aber eins muss ich Fiel schon vorwerfen lassen, laufen sollte eine Mannschaft schon.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bricht jetzt eigentlich die Clubwelt zusammen, weil man gegen den Tabellenführer verloren hat?


    Wird der Mannschaft (wieder einmal) mangelnde Einstellung unterstellt?


    Hat sich dieser Trainer jetzt seine Entlassung am Ende der Saison verdient?


    War das Ziel vor der Saison nicht eigentlich, eine sorgenfreie selbige zu spielen?


    Hatten wir nach zwei Siegen in Folge und der überwundenen Abstiegsangst plötzlich wieder ganz andere Ansprüche?


    Fiele Fragen für einen Froind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hatte heute iwie den Eindruck, die Mannschaft wollte von Minute eins an den Punkt in der eigenen Box ermauern, und nachen 0:1 war die Hauptsache nicht mehr hoch verlieren.

    Kann mir zwar nicht vorstellen das dies der Auftrag war, aber eins muss ich Fiel schon vorwerfen lassen, laufen sollte eine Mannschaft schon.

    War heute mal nicht im Stadion, aber im Fernsehen sah man öfter, dass fiel die Truppe zurück in die eigene Hüfte dirigierte, um sich dort wieder zu stellen. So habe ich die Handbewegungen gedeutet. Ich fand das tatsächlich zu tief! Irgendwie hatte das tatsächlich was von Kaninchen und Schlange!

  • Du hast einen Froind?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich fand den Auftritt nicht mutlos sondern kalkuliert. Willst du tatsächlich gegen die beste Mannschaft, mit der besten Verteidigung in der zweiten Liga Kamikaze spielen?

    Dann gibt’s ein Ergebnis wie im Hinspiel.


    Was wäre das für ein Shitstorm geworden!


    Sie hatten zwei wirklich gut herausgespielte Tore. Und na klar, Real Madrid hätte das besser verteidigt, aber wer sind wir gleich wieder???


    Lass mal die Kirche im Dorf! Und vor allem lass bitte die Aussage “mutlos” stecken. Das haben sie nicht verdient!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Sie Fragen sind berechtigt. Und du hast recht. Das Ziel war eine sorgenfreie Saison und das scheint möglich! Sehe das Spiel heute kritisch, aber vieles wird nach einem Sieg sofort viel zu sehr gehyped und bei einer Niederlage verdammt. Sehe, dass wir genau da sind, wo man uns vor der Saison hätte erwarten können. Eine Entlassung von Fiel wäre komplett sinnfrei und wird auch nicht kommen. Bin mit der Saison bislang zufrieden!

  • Keine Ahnung. Aber recht hat er!

  • Hab vorhin auch das Wort mutlos benutzt. Du hast aber recht. Es war kalkuliert! Das war so gewollt, nur konnten wir es dann nicht mehr kontrollieren. Aus meiner Sicht war es eine Frage der Zeit. Aber ok. Mutlos streiche ich auch!

  • Das war ein verdammt mutloser Auftritt, nix anderes! Schön, wenn im Vorfeld mit dieser Taktik die Niederlage kalkuliert wurde.

    Dann braucht es ja zukünftig gegen so wahnsinnig übermächtige Gegner wirklich keine Zuschauer mehr. Oder macht sowas Spaß?

    Nochmal die Frage? Gegen wen hatte es Pauli in dieser Saison leichter als bei uns?


    Mutlos von Anfang an, den Gegner überhaupt nicht zu fordern.


    Aber gut, wir wickeln uns einfach in der Entwicklung ein und lassen mittlerweile alles über uns ergehen. Mutiger Fußball darf dann auch nicht mehr erwartet werden.


    Solange es kein Schlachtfest ist, Kopfnicken, Daumen hoch und bitte weiter gehen und nächstes Mal wieder zahlen und kommen!

  • Erweng a Provokation im KleinerUdo-Stil?


    Hat Dich der Doldi schon so dermassen negativ beeinflusst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!