26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • Also ich bin heute nicht enttäuscht worden.


    Ich hatte vor dem Spiel mit einer Niederlage - gerechnet - und nur gehofft, dass diese nicht hoch ausfällt.

    Ein kleiner Funke Hoffnung auf ein Unentschieden war noch da,. aber nach den ersten Aktionen und Minuten war eigentlich klar, dass das heute nicht klappen würde.


    In der PK hat Fiel ja noch großartig angekündigt, dass man die Taktik von Schalke eben nicht nutzen wolle - nun gut - auch das wäre kein Selbstläufer geworden. Aber ich bin etwas überrascht, dass man dann auch keine eigene Taktik hatte, außer "Hose voll" und auf Gott oder sonstwen zu hoffen.


    Geärgert habe ich mich eigentlich nur über die - aus meiner Sicht - unerklärliche Abfolge der Auswechslungen. Mal hypothetisch von einem anderen Spielverlauf - 1:1 oder sonstwas ausgegangen - oder gar Verletzung - dann hätten wir ab der ca. 65. Minute nicht mehr reagieren können.


    Verstehe die beiden "Einzelwechsel" nach der Halbzeit nicht. Dass die geballte Intelligenz der Journaille dann mal auf der PK genau sowas fragt - denkste! Da wird dann erstmal der FC St. Pauli weiter heroisiert.


    Wundert mich, dass man denen nicht schon bald einen Sonderstartplatz in der Champions League zuspricht, so wie der FC Real PSG Pauli gehyped wird.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das hat ausgesehen, wie Erstligist gegen durchschnittliche Zweitligamannschaft. Entsprechend geht das Ergebnis so in Ordnung.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Brutale Dominanz von Pauli. Die sind schon richtig gut. Allein das extrem starke Gegenpressing hat heute dafür gesorgt, dass wir überhaupt kein offensives Spiel aufziehen konnten. Dadurch hatten wir keine Entlastung gegen den ständigen Ballbesitz und Druck des Gegners. Und selbst sind sie sehr pressingresistent. Jeden Pressingversuch von uns haben sie mit Passschärfe und Passsicherheit einfach ausgespielt und hatten danach Raum für ihre gut vorgetragenen Kombinationen. Deshalb haben wir auch relativ selten überhaupt Pressingversuche gestartet, weil sie danach immer ordentlich viel Platz hatten. Wir haben es, wie gegen Magdeburg, meistens mit tiefer Verteidigung probiert. Ging bis zur 44. Minute auch gut. Aber Pauli hat genug Qualität, um dann halt irgendwann das Ding doch zu machen.


    Klar waren wir evtl. etwas zu mutlos, aber so eine starke Zweitligamannschaft wie Pauli hab ich hier im Stadion schon lange nicht mehr gesehen. Da hätten wir auch mit einer besseren Leistung heute vermutlich nix geholt.

    So habe ich das Spiel auch gesehen. Und in solchen Spielen sieht man dann auch, dass die Qualität unseres Kaders meilenweit davon entfernt ist, irgendwelche Aufstiegsambitionen zu hegen.

    Das sah heute zwar wenig engagiert aus, die allgemeine Hilflosigkeit ist aber eher darin zu sehen, dass wir gegen diese starke Mannschaft gar nicht in der Lage waren, großartig Offensivaktionen zu fahren.

    Letztendlich muss es das Ziel sein, irgendwann in den nächsten Jahren auch mal so eine Aufstiegstaugliche Mannschaft zu haben.

    Pauli hat denke ich - sofern sie den Kader zusammenhalten - eine realistische Chance, sich dann auch in der 1. Liga zu halten.

  • Bin nicht sauer, aber das heute war mal wieder eine Demonstration der Unfähigkeit unseres Kaders. Pauli war in sämtlichen Belangen mindestens drei Klassen besser. Davon war aber auszugehen.


    Störend war das „Nicht Wollen“, auch zum Schluss. Wo war der Wille, das Unmögliche zu schaffen? Er war nicht vorhanden, nach dem 0:2 hat man sich ergeben. Und dafür opfert man einen halben Tag, na danke.


    Die Saison kann man Gott sei Dank abhaken. Die Personalia Rebbe und Hecking muss man dennoch kritisch hinterfragen. Eine qualitative Breite des Kaders ist quasi nicht vorhanden.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Putzileee! :smiling_face_with_heart_eyes: :face_with_tongue: :hump:

    Für 9 km weniger Laufleistung hätten wir sonst immer ne rote Karte gebraucht. Schaffen wir aber auch mit Elf.

    Vor der Saison hätte doch jeder Platz 8 unterschrieben. Jetzt ist er da. Also: Demut und Zufriedenheit :verehr:

  • Vor der Saison hätte doch jeder Platz 8 unterschrieben. Jetzt ist er da. Also: Demut und Zufriedenheit :verehr:

    Also Platz 8 und der FCN am Ende der Saison wäre ein kleines 2.Liga-Fußballwunder und das obwohl alle drumherum auch Punkte liegen lassen wie sonst was (sonst wäre man lang nicht mehr auf Platz 8).

    Wir werden aktuell so um Platz 10-12 geschätzt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Komisch. Während des Spiels klang das noch ganz anders.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Vor der Saison hätte doch jeder Platz 8 unterschrieben. Jetzt ist er da. Also: Demut und Zufriedenheit :verehr:

    Also Platz 8 und der FCN am Ende der Saison wäre ein kleines 2.Liga-Fußballwunder und das obwohl alle drumherum auch Punkte liegen lassen wie sonst was (sonst wäre man lang nicht mehr auf Platz 8).

    Wir werden aktuell so um Platz 10-12 geschätzt.

    Von wem?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ohne Herzla keine Leistung!

    Vielleicht sollte da jeder mal in sich gehen, bevor hier wieder Trainer und Mannschaft kritisiert werden.

    So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen:

  • Also Platz 8 und der FCN am Ende der Saison wäre ein kleines 2.Liga-Fußballwunder und das obwohl alle drumherum auch Punkte liegen lassen wie sonst was (sonst wäre man lang nicht mehr auf Platz 8).

    Wir werden aktuell so um Platz 10-12 geschätzt.

    Von wem?

    Restliche Saisonprognosen der verschiedenen Buchmacher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Restliche Saisonprognosen der verschiedenen Buchmacher.

    Ah, die Buchmacher.

    Wer steigt auf, wer steigt ab? Will da nicht mehr bis Mai warten, um das zu wissen.

    Daher sind es ja Schätzungen und Prognosen und keine Garantien! Also wirst du von denen, genauso wenig wie von den genommenen Daten, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, keine 100%ig korrekte Empfehlung bekommen können - lediglich Richtwerte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ah, die Buchmacher.

    Wer steigt auf, wer steigt ab? Will da nicht mehr bis Mai warten, um das zu wissen.

    Daher sind es ja Schätzungen und Prognosen und keine Garantien! Also wirst du von denen, genauso wenig wie von den genommenen Daten, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, keine 100%ig korrekte Empfehlung bekommen können - lediglich Richtwerte.

    Und wer steigt nach der Richtwerten auf und ab? Bin recht faul, nachzusehen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ja, weil ich ab Anpfiff im Stadion saß und da schon dieser kleine Funken Hoffnung auf ein Unentschieden da war - naja - und dann ist das ganze halt ein wenig emotionaler!


    Kennst Du doch, oder?! :grinning_face_with_sweat:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Man sollte dieses Forum an Spieltagen ab Anstoß für 24 Stunden zusperren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • FCN - Rostock (3:0)

    39,3% Ballbesitz

    8:9 Torschüsse*


    * aus FCN-Sicht


    H96 - FCN (3:0)

    51,5% Ballbesitz

    13:29 Torschüsse*


    FCN - Osnabrück (2:2)

    42,6% Ballbesitz

    14:18 Torschüsse*


    Wiesbaden - FCN (1:1)

    50,5% Ballbesitz

    17:6 Torschüsse*


    FCN - Lautern (1:1)

    63,3% Ballbesitz

    6:20 Torschüsse*


    Fürth - FCN (2:1)

    30,8% Ballbesitz

    3:18 Torschüsse


    FCN - Braunschweig (2:1)

    50,5% Ballbesitz

    15:12 Torschüsse*


    Magdeburg - FCN (0:1)

    24,4% Ballbesitz

    5:15 Torschüsse*


    FCN - Pauli (0:2)

    32,9% Ballbesitz

    2:17 Torschüsse*


    Durchschnittlicher Ballbesitz: 42,8%

    Gesamt Torschüsse: 83:144


    Einfach mal, um zu zeigen, wie schlecht wir in dieser Rückrunde performen. 42,8% Ballbesitz im Schnitt und ein katastrophales Torschussverhältnis von 83:144! Das sind Werte eines Absteigers. Ohne Uzuns Tore hätten wir maximal 6 Punkte (gegen Rostock hätten wir ohne Uzuns Doppelpack theoretisch 1:0 gewonnen, aber das ist schwer zu sagen, da seine Tore ja entscheidend waren).

  • Daher sind es ja Schätzungen und Prognosen und keine Garantien! Also wirst du von denen, genauso wenig wie von den genommenen Daten, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten, keine 100%ig korrekte Empfehlung bekommen können - lediglich Richtwerte.

    Und wer steigt nach der Richtwerten auf und ab? Bin recht faul, nachzusehen.

    St.Pauli schon safe.
    Kiel sehr wahrscheinlich.
    Zwischen HSV und Düsseldorf ist es sehr eng. Sonst aktuell keine weiteren Kandidaten.

    Bei den Abstiegen ist es recht eng. Osnabrück ist weg. Alle von Magdeburg bis Braunschweig stehen in der großen Auswahl, wobei Rostock und Braunschweig noch etwas stärker auf Platz 16 und 17 geschätzt werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man sollte dieses Forum an Spieltagen ab Anstoß für 24 Stunden zusperren.

    Du wolltest dich doch selbst vor ein paar Wochen hier mal rausnehmen.

    Warum tust du das denn nicht? Zeit wäre es wirklich mal, gemessen an deinem Mehrwert, den du hier einbringst.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!