27. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Sehr gutes Auswärtsspiel. Einzig der erneut unnötiger Elfemeter ärgert mich. Die Aktion des Gegners war nicht gefährlich, selbst wenn er den Ball reingeben kann, dass passiert jedes Spiel mehrmals aus ähnlicher Position...

  • Was für ein Gemaule hier drin. Und das bei einem mitreissenden Spiel, bei dem unsere Mannschaft genau das gezeigt hat, was man jetzt sehen wollte.


    Unfassbar.

    Hmm. Der Trainer und die interviewten Spieler waren selber unzufrieden. Finde ich nach heute auch verständlich. Vor dem Spiel hätte ein Unentschieden jeder genommen, aber heute war einfach mehr drinnen. Das muss man auch einfach sagen dürfen, ohne gleich wieder als Korinthenkacker bezeichnet zu werden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • alles in allem ein für mich überraschend guter auftritt, den man am ende des tages leider nicht zur gänze veredeln konnte.

    uzun bei seinen beiden buden wieder extraklasse.

  • Am Ende sogar zwei Punkte hergeschenkt. Aber zumindest sah das wieder nach Fussball aus und nicht nur wegen den genialen Momenten von Uzun. Warum nicht immer so, frag ich mich? Das war heute kein Gegner von der Stange den man phasenweise komplett im Griff hatte. Ich versteh diese Mannschaft nicht. Aber das Spiel heute hat Spaß gemacht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich wäre heute vor dem Spiel auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Jetzt, nach ein paar Stunden, bin ich es immer noch und zwar ganz einfach deshalb, weil wir uns nach dem 3:3 gefangen haben und unsere Chancen gesucht haben.

  • Beitrag von hacklberry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Beglubbter ()

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry gelöscht ().
  • Ich bereue den Post von oben gerade. Ich werde die Tage was schreiben. Aktuell finde ich es besser, das hier nichts steht, weshalb ich auch die letzten beiden Beiträge gelöscht habe.


    Beglubbter Das Löschen ist nicht negativ gemeint. Aus meiner Sicht ist es jetzt aber falsch hier an der Stelle das zu diskutieren.



    Prinzipiell kann man mich auch per PN anschreiben, falls ich doch jemanden getriggert habe.

  • Lass es erstmal sacken, muss ich auch.


    Schließe mich hacklberry an, getriggerte Personen können mich auch per PN kontaktieren

  • Ich fand unser Auftreten dieses mal Klasse, das hätte ich so nicht erwartet. Wir können dann auch offensiv wenn die Ausrichtung von Beginn an passt. Das verlorene Testspiel war im Nachhinein sehr aufschlussreich.


    Ich hoffe Fiel lässt die restlichen Spiele ähnlich spielen. Punkte haben wir genug, da sollten man mehr Risiko gehen können.

  • Ich fand unser Auftreten dieses mal Klasse, das hätte ich so nicht erwartet. Wir können dann auch offensiv wenn die Ausrichtung von Beginn an passt. Das verlorene Testspiel war im Nachhinein sehr aufschlussreich.


    Ich hoffe Fiel lässt die restlichen Spiele ähnlich spielen. Punkte haben wir genug, da sollten man mehr Risiko gehen können.

    Warum Risiko ? Punkte haben wir zwar genug um nicht abzusteigen. Aber jeder höhere Tabellenplatz bringt mehr TV Gelder welche wir dringend benötigen.

  • Vielleicht war das ja jetzt mal eine gewinnbringende Länderspielpause und wir kriegen die Mannschaft von vor der letzten wieder zurück. Dann könntens noch ein paar spaßige Spiele werden. Ick freu mir.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 3:3 vor dem Spiel hätte ich sofort unterschrieben.

    Vom Spielverlauf her,hätten wir gewinnen müssen!

    Schade,

    ansonsten eine gute Vorstellung

  • Bin wenn überaupt nur a bissl enttäuscht. Es überwiegt die Freude über die Art wie wir gespielt haben. Umso mehr Fragezeichen ergeben sich bei mir wie es zu einer Nichtleistung wie gegen Pauli kommen konnte.

    Für Nene Brown dürfte es ganz schwer bei der SGE werden wenn er sich defensiv nicht steigert. Das ist nichtmal für 2.Liga Verhältnisse i.O., auch wenn das 2:3 auch mit auf Okunukis Kappe geht.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • War ein richtig gutes Samstag Abendspiel.

    Schade dass man die Führung nicht ins Ziel bringt. Für mich aber ein absolut verdientes Unentschieden für beide Seiten.


    :slightly_smiling_face:

  • Ich hoffe Fiel lässt die restlichen Spiele ähnlich spielen. Punkte haben wir genug, da sollten man mehr Risiko gehen können.

    Genau das, also deinen letzten Satz, halte ich für einen Irrglauben. Wir haben uns die Punkte, insbesondere in der Vorrunde, ja nicht durch Defensivfußball ermauert, sondern eben durch relativ riskanten Offensivfußball erspielt. Das liegt der Mannschaft. Dafür haben wir technisch wirklich gute Spieler im Mittelfeld bzw. in der Offensive. Fürs Mauern fehlen uns die defensiven Drecksäcke.


    Auch wenn wir noch nicht genug Punkte hätten, wäre Defensivfußball mit dieser Mannschaft mMn nicht erfolgversprechend. Wir dürfen nicht passiv ängstlich mauern, sondern müssen aktiven Fussball spielen. So wie oft in der Vorrunde, so wie lange Zeit in Wiesbaden, so wie 30 Minuten gegen Fürth. Das sah gestern endlich wieder nach Fussball aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!