28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Holstein Kiel (Analyse)

  • Man sollte auch mal anerkennen dass Mannschaften wie Kiel und Pauli aktuell klar besser sind als wir. Soweit sind wir einfach noch nicht. Sonst würden wir nicht ad stehen wo wir stehen. Fiel hat einen klaren Plan und wenn endlich mal Kontinuität auf dem Trainerposten herrscht wird sich das auch auszahlen! Dauernögeln hilft jedenfalls nicht weiter

    DIeses "soweit sind wir noch nicht" impliziert immer die Hoffnung "Das kommt schon noch..."

    Also mein Optimismus hält sich hier wahrlich in Grenzen.

    Das ist nichts anderes als die Vogel Strauß Taktik. Die Anzahl der „man sollte anerkennen, dass xy stärker ist…“ wächst jedes Jahr. Manche verkennen dass man nicht in einem Computerspiel mit endlos Reserven ist und eine enorme Konkurrenz hat die nicht pennt.

  • DIeses "soweit sind wir noch nicht" impliziert immer die Hoffnung "Das kommt schon noch..."

    Also mein Optimismus hält sich hier wahrlich in Grenzen.

    Das ist nichts anderes als die Vogel Strauß Taktik. Die Anzahl der „man sollte anerkennen, dass xy stärker ist…“ wächst jedes Jahr. Manche verkennen dass man nicht in einem Computerspiel mit endlos Reserven ist und eine enorme Konkurrenz hat die nicht pennt.

    Richtig. Erst waren es Mainz, Freiburg, Union und Augsburg. Dann Darmstadt, Bochum, Heidenheim.

    Nun folgen Pauli, Kiel, Düsseldorf und der KSC.


    Tipps für die nächste Saison können gerne abgegeben werden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das ist nichts anderes als die Vogel Strauß Taktik. Die Anzahl der „man sollte anerkennen, dass xy stärker ist…“ wächst jedes Jahr. Manche verkennen dass man nicht in einem Computerspiel mit endlos Reserven ist und eine enorme Konkurrenz hat die nicht pennt.

    Richtig. Erst waren es Mainz, Freiburg, Union und Augsburg. Dann Darmstadt, Bochum, Heidenheim.

    Nun folgen Pauli, Kiel, Düsseldorf und der KSC.


    Tipps für die nächste Saison können gerne abgegeben werden.

    Ganz früher waren es mal Bayern, Dortmund, Leverkusen und dann Wolfsburg, Bremen und Stuttgart.


    Bald folgen Elversberg, Magdeburg und Paderborn.

  • Ich finde es auch echt Scheiße. Aber du blendest halt einfach brutal die weichen Gegebenheiten aus und die waren:

    -Hungbo bekommt seit einer ewigen Durstrecke die Chance sich zu beweisen

    - Hungbo wurde in der Trainingswoche scheinbar mehrfach von Mitspielern kritisiert bei Ballverlust mit nach hinten zu arbeiten

    -Wir spielen zu Hause vor vollem Haus

    - Ein Schiedsrichter ohne jeglichem Fingerspitzengefühl

    -Einen Gegenspieler der lieber Schauspieler geworden wäre

    -Ein Trainer der das alles nicht erkannt hat


    Ich will Hungbo wegen der Situation nicht abschreiben. Aber jetzt wird es dauern das Vertrauen nochmal zu bekommen. Hungbo hat das alles realisiert als er auf dem Weg in die Kabine gelaufen ist.

  • Das ist nichts anderes als die Vogel Strauß Taktik. Die Anzahl der „man sollte anerkennen, dass xy stärker ist…“ wächst jedes Jahr. Manche verkennen dass man nicht in einem Computerspiel mit endlos Reserven ist und eine enorme Konkurrenz hat die nicht pennt.

    Richtig. Erst waren es Mainz, Freiburg, Union und Augsburg. Dann Darmstadt, Bochum, Heidenheim.

    Nun folgen Pauli, Kiel, Düsseldorf und der KSC.


    Tipps für die nächste Saison können gerne abgegeben werden.

    Wurde gestern an ein arschkaltes Spiel gegen Dortmund erinnert und habe nachgeschaut wann das war - 2012. Unter dem Artikel der NN fand sich dieser Kommentar!


    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich denke auch, dass man mit diesem "Habt Geduld und gebt Zeit" sehr vorsichtig sein muss. Auch möchte ich mal etwas zum oft zitierten Bruch nach dem Paderbornspiel sagen. Auch vorher war es nicht wirklich gut. Es war besser ja, aber nicht gut. Ich erinnere an die Spiele in Rostock, zu Hause gegen Hannover (unverdienter glücklicher Punktgewinn), zweite Halbzeit in Braunschweig, Spiel in St.Pauli, Spiel gegen Schalke. Das sind alleine 4,5 Spiele, die echt schlecht waren in der angeblich so tollen Zeit. Daran sieht man, wie niedrig die Ansprüche mittlerweile sind.

  • Tut mir leid für Hungbo

    Aber 2x innerhalb von 10 Minuten so unbedacht in den Gegner zu gehen.

    Klar,die Entscheidung vom Schiri war schon hart aber letztendlich vertretbar.

  • Man muss im Moment tatsächlich Fragen was wir im nächsten Jahr spielen wollen.

    Wollen?!!

    Ja, wollen!


    Wir werden einen Umbruch im Kader erleben. Jetzt muss sich halt mal einer hinsetzen und überlegen, wer bleibt auf jeden Fall, wer sollte gehalten werden und mit wem will ich ergänzen. Bei diesem wem muss es um den Spielertypen gehen. Und vorher sollte vielleicht mal einer Überlegen was man mit der Mannschaft spielen will.


    Uns wurden, auch schon vor dem Platzverweis deutlich unsere Schwächen im Defensivbereich vor Augen geführt. Wenn man dann dezimiert auf dem Feld steht sollte man gegen einen Ligakonkurrenten nicht gegnerische Chancen im Minutentakt zulassen. Dazu sollte eine Profimannschaft in der Lage sein.


    Tut man dies nicht setzt man die Liga aufs Spiel.

  • Wenn ich der 1. FC Nürnberg wäre, würde ich Dich sofort einstellen. Auch ohne Zeugnisse.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Oh mann, jetzt darf man noch nicht mal mehr ironische Beiträge schreiben ohne einen :pouting_face: zu kassieren. Geht halt alle heim, echt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • was hält dich hier, wenn doch eh nur falsche meinungen vertreten werden?

    einfach abmelden, und alle wärn glücklich.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Des war echt gottserbärmlich kalt, da war ich mit Skihose im 3er gestanden und hab mich sogar zu diesem grausigen Glühwein hinreisen lassen den mann genau innerhalb der zehn sekunden Trinken muss wo die Temperatur von "die Zunge ist verbrannt" zu "ja leck schmeckt die Brüh beschissen" wechselt.

  • Wurde gestern an ein arschkaltes Spiel gegen Dortmund erinnert und habe nachgeschaut wann das war - 2012. Unter dem Artikel der NN fand sich dieser Kommentar!


    Des war echt gottserbärmlich kalt, da war ich mit Skihose im 3er gestanden und hab mich sogar zu diesem grausigen Glühwein hinreisen lassen den mann genau innerhalb der zehn sekunden Trinken muss wo die Temperatur von "die Zunge ist verbrannt" zu "ja leck schmeckt die Brüh beschissen" wechselt.

    Es war das letzte mal, dass ich meinen Vater ins Stadion brachte, inklusive Stadiontour. Das nächste Mal im Stadion war der vergangene Samstag - hat ihm richtig getaugt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es war das letzte mal, dass ich meinen Vater ins Stadion brachte, inklusive Stadiontour. Das nächste Mal im Stadion war der vergangene Samstag - hat ihm richtig getaugt!

    Was lernen wir daraus? Man soll weder seine Kinder, noch seine Eltern, noch sonstige Anverwandte oder Menschen, die einem nahestehen, mit ins Stadion nehmen.


    Man soll von Vereinsseite auch keinen Flüchtlingen, Jugendmannschaften oder sonstigen Gruppen Freikarten fürs Stadion geben.


    Diejenigen, die von der Stadionsucht betroffen sind, sind ganz arme Schweine, die man am besten allein lässt in ihrem Leid - sie sind daran gewöhnt.


    Bei allen anderen ist die Gefahr einer lebenslangen Traumatisierung einfach zu groß.


    :heul:

  • Ich musste zum Glueck nicht rein!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!