Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Und was ist daran inhaltlich falsch? Oder stört dich der ironisch/zynische Unterton der "richtigen Geburtstagsstimmung"? Mich kotzt der Club aktuell auch maximal an, sportlich sowieso und jetzt obendrauf auch noch die Machtkämpfe im Verein die ohne Weitsicht und zudem komplett unseriös und ohne Anstand ausgetragen werden. Finde ich OK, wenn die Presse das ebenfalls aufzeigt und nicht die 124 Jahre huldigt...

  • Robert P. stimmt dem zu.

    Robert P. hatte leider nicht die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten.

    Was du halt im Vorfeld net wissen kannst auch wenn du es glaubst.


    Mir wäre ein SV der diesen Job, oder einen vergleichbaren schon mal gemacht hat deutlich lieber als wenn man den nächsten Neuling ausprobiert.

  • Ich verwehre mich entschieden gegen die mißbräuchliche Anwendung des wunderschönen Namens Robert.


    Robert ist die normannische Namensform von altgermanisch „(H)rod-berht“ (s. Chrodobertus) und bedeutet so viel wie „von glänzendem Ruhm“. Die Bedeutung des althochdeutschen Wortes „hrōd“, „hruod“ ist Ruhm, Ehre und das Wort „beraht“ steht für strahlend, glänzend, stolz.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • nix, ich finde halt den Stil "unterhaltsam" mit leicht sarkastischem Unterton.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja die Perspektive ist ja jetzt nichts was du in ner Stellenausschreibung fest legst bzw einschränkst. Die Perspektive ergibt sich über die Zufriedenheit aller mit der geleisteten Arbeit. Und da kann man über den Club sagen was man will, aber der Club war zum einen schon immer ein super Sprungbrett zu größeren Vereinen und wenn jemand möchte kann er natürlich seine gute Arbeit hier auch langfristig fortsetzen. Ich bezweifle das es hier Leute gibt die jemanden vom Hof jagen der Erfolg bringt, aber man soll ja niemals nie sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ne also Perspektive bietet der Club zur genüge und wenn jemand überzeugt von seiner Arbeit ist, wird er auch bereit sein hier den nächsten Schritt zu wagen, der Verein muss eher kucken dass man den richtigen für sich erwischt, da liegt die krux

    Das sehe ich eben ein bisschen anders. Wir haben doch eigentlich nur einen Schleudersitz in einem hochnervösen Umfeld zu bieten bei dem es obendrein noch ordentlich Potential gibt sich die Finger zu verbrennen.

    Also den Posten des Sportvorstands würde ich bei uns jetzt nicht gerade als Schleudersitz bezeichnen. Mit Ausnahme von Palikuca waren 3 der letzten 4 Vorstände mindestens 3,5 Jahre da:

    Bader: 01/2004 - 09/2015

    Bornemann: 09/2015 - 02/2019

    Palikuca: 04/2019 - 07/2020

    Hecking: 08/2020 - 05/2024


    Ich denke schon, dass wir eine reizvolle Aufgabe für einen ambitionierten Sportmanager darstellen…

  • Ich verwehre mich entschieden gegen die mißbräuchliche Anwendung des wunderschönen Namens Robert.


    Robert ist die normannische Namensform von altgermanisch „(H)rod-berht“ (s. Chrodobertus) und bedeutet so viel wie „von glänzendem Ruhm“. Die Bedeutung des althochdeutschen Wortes „hrōd“, „hruod“ ist Ruhm, Ehre und das Wort „beraht“ steht für strahlend, glänzend, stolz.

    Und welche Kandidaten mit dem Namen Robärt gibt es, die für uns in Frage kommen? 🤔



  • Ich denke schon, dass wir eine reizvolle Aufgabe für einen ambitionierten Sportmanager darstellen…

    Sehe ich genauso. Aber das geht ja schon seit Jahren hier so, wenn es um Vorstand, Sportdirektor oder meist um den Trainer geht - dann wird hier im Forum immer so getan als ob wir der letzte Bittsteller wären und froh sein könnten, wenn überhaupt jemand o.g. Führungspositionen bei uns besetzen möchte.


    Wir sind nach wie vor ein Profifußballverein und händigen keine Verträge aus, bei denen es nur für eine 2 Zimmer Wohnung und das Ubahn Ticket reicht...

  • Ich verwehre mich entschieden gegen die mißbräuchliche Anwendung des wunderschönen Namens Robert.


    Robert ist die normannische Namensform von altgermanisch „(H)rod-berht“ (s. Chrodobertus) und bedeutet so viel wie „von glänzendem Ruhm“. Die Bedeutung des althochdeutschen Wortes „hrōd“, „hruod“ ist Ruhm, Ehre und das Wort „beraht“ steht für strahlend, glänzend, stolz.

    Und welche Kandidaten mit dem Namen Robärt gibt es, die für uns in Frage kommen? 🤔

    Robert Vittek! :grinning_face: Hat doch sogar ne UEFA Manager Ausbildung oder sowas in der Art absolviert.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Robert P. hatte leider nicht die notwendigen Kompetenzen und Fähigkeiten.

    Was du halt im Vorfeld net wissen kannst auch wenn du es glaubst.

    Klassische Herausforderungen der Personalauswahl. Das ist natürlich nicht einfach, aber durch eine entsprechende Methodik kann man sich dem Thema Kompetenzfeststellung näher.

    Führt man nur Gespräche, oder misst man auch was? Wäre spannend, wie sie es machen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klassische Herausforderungen der Personalauswahl. Das ist natürlich nicht einfach, aber durch eine entsprechende Methodik kann man sich dem Thema Kompetenzfeststellung näher.

    Führt man nur Gespräche, oder misst man auch was? Wäre spannend, wie sie es machen.

    Bin ich scho bei dir.


    Der Erfolg des Gremiums das jetzt die Gespräche führt ist was das angeht ein Stück weit überschaubar.

  • Was du halt im Vorfeld net wissen kannst auch wenn du es glaubst.

    Klassische Herausforderungen der Personalauswahl. Das ist natürlich nicht einfach, aber durch eine entsprechende Methodik kann man sich dem Thema Kompetenzfeststellung näher.

    Führt man nur Gespräche, oder misst man auch was? Wäre spannend, wie sie es machen.

    Die Personalentscheider werden ja wohl hoffentlich auch das frühere Arbeitsumfeld des Kandidaten anrufen und dort ein paar Fragen stellen. Und beim Vorstellungsgespräch muss ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden.

  • Leute warum so negativ ?? (Bitte nicht beantworten ist rein rhetorisch :rolling_on_the_floor_laughing: )


    In jedem Neuanfang steckt auch eine Chance und so schlecht wie ihr uns macht sind wir nicht!! Außerdem, für schlechte Stimmung gibt's die Spieltags-Threads :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn ich mir anschaue, wie sich die Bayern in letzter Zeit bei der Suche nach Führungspersonal anstellen, da wirkt das bei uns richtig gesittet und gepflegt dagegen.

  • Ihr kommt hier mit Namen um die Ecke die muss man erst mal googlen, Wahnsinn! Und vorbereitet war man nicht. Sonst hätte man schon lang jemanden präsentieren können. Also nichts Neues beim Club. Immer schön weiter der 3. Liga entgegen.

  • Ihr kommt hier mit Namen um die Ecke die muss man erst mal googlen, Wahnsinn! Und vorbereitet war man nicht. Sonst hätte man schon lang jemanden präsentieren können. Also nichts Neues beim Club. Immer schön weiter der 3. Liga entgegen.

    Vorbereitet war man schon. Nur dürfte so mancher Kandidat abwarten in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden.

  • Klassische Herausforderungen der Personalauswahl. Das ist natürlich nicht einfach, aber durch eine entsprechende Methodik kann man sich dem Thema Kompetenzfeststellung näher.

    Führt man nur Gespräche, oder misst man auch was? Wäre spannend, wie sie es machen.

    Die Personalentscheider werden ja wohl hoffentlich auch das frühere Arbeitsumfeld des Kandidaten anrufen und dort ein paar Fragen stellen. Und beim Vorstellungsgespräch muss ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden.

    Hätte man das bei Palikuca gemacht, wäre uns viel erspart geblieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Personalentscheider werden ja wohl hoffentlich auch das frühere Arbeitsumfeld des Kandidaten anrufen und dort ein paar Fragen stellen. Und beim Vorstellungsgespräch muss ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden.

    Hätte man das bei Palikuca gemacht, wäre uns viel erspart geblieben.

    Das muss ja wohl bei den Gehältern und der damit verbundenen Position auf jeden Fall passieren. Alles andere wäre ja sowas von amateurhaft...Wofür ist der AR denn so großzügig besetzt? Da wird ja wohl wenigstens einer dabei sein, der da mal die richtigen Fragen stellt...

  • Hätte man das bei Palikuca gemacht, wäre uns viel erspart geblieben.

    Das muss ja wohl bei den Gehältern und der damit verbundenen Position auf jeden Fall passieren. Alles andere wäre ja sowas von amateurhaft...Wofür ist der AR denn so großzügig besetzt? Da wird ja wohl wenigstens einer dabei sein, der da mal die richtigen Fragen stellt...

    hihihi.

    glabbsd the fielosoof hätte bewerten wollen ob gut oder schlecht? hat seine kompetenz nach dem rausschmiss von bornemann ja selbst bestritten.


    und was meinst was bei uns die abkürzung ar impliziert?

    aufsichts- oder amateur-?


    der fisch fängt am kopf das stinken an.


    wobei hecking ja wirklich keine gute bilanz aufwies.


    fraglich ist der zeitpunkt der entlassung und die kompetenz der entscheider.


    daran (kompetenz) krankt dieser verein seit vielen jahrzehnten.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Da wird ja wohl wenigstens einer dabei sein, der da mal die richtigen Fragen stellt..

    Gibt´s nochert nuch Brotwärscht oder geng ma essen?


    Dengt ihr a der Boders Martin hot des eigentlich ganz gut gmacht domols?


    Fiel? Wer is des etzatla nuchmol?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!