• Als AR wäre ich wohl angenervt, wenn der Sportvorstand nicht entsprechendes Spielermaterial liefern kann und sich verzockt...zudem, wo ist ihm beim Pokalspiel der AR "in den Rücken gefallen"???

  • Na ja, an Argos Argumentation ist schon auch was dran. Noch an Weihnachten haben die sich alle in unverbrüchlicher Einigkeit voller Rührung umarmt. Sechs Wochen später ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • @Argo , wenn ein Trainer überhaupt keine Linie mehr erkennen lässt und selbst für einen Abstiegskandidaten Nr. 1 extrem erfolglos ist, dann sollte man auch als Vorstand in der Lage sein, zu handeln. Bei Schwartz hat er es auch sehr spät gemacht, aber er hat es gemacht.


    Ansonsten werfe ich persönlich Bornemann gar nicht so viel vor, er sollte konsolidieren und hat das vernünftig gemacht. Seine Amstszeit war nicht überragend , aber er hätte noch eine Chance im Sommer verdient gehabt. Nun hat er dem AR keine Wahl gelassen aus meiner Sicht.

    wenn das Ziel mit allen möglichen Mitteln den Abstieg zu verhindern ist, dann gebe ich dir recht, wenn es das Ziel war mal zu schauen was geht, aber nicht ins Risiko zu gehen um gut aus der Nummer rauszukommen, dann eher nicht.

  • Das wird jetzt zwar unter Androhung von Gewalt geführt werden, aber sobald der Joker das erste kritische Wort gegen Mintal schreibt schieße ich ihm die Eier weg...

    Definitiv der Post des Jahres!! Danke dafür. :jippie: (Ich brauche gerade eine neue Signatur und gestatte mir, dieses Zitat auszuleihen.)


    Nimms mir net übel. Aber so mancher hat aus der Personalie Bader anscheinend überhaupt nichts gelernt.

    Ich kann's bis heute nicht fassen, was wir uns gefetzt hatten.


    Aber ja, die Verhaltensweisen der handelnden Personen Köllner und Bornemann erinnerten schon frappierend an Baders Auftritte, Und wenn die Köllnersche Verfilzung im Verein tatsächlich stimmt, dann leider auch dieser Part. Und die Verteidigung einiger glühender Anhänger... die gab's damals auch.

  • Als AR wäre ich wohl angenervt, wenn der Sportvorstand nicht entsprechendes Spielermaterial liefern kann und sich verzockt...zudem, wo ist ihm beim Pokalspiel der AR "in den Rücken gefallen"???

    hat man dem Sportvorstand auch das passende Budget gegeben ? Was war sein Auftrag und wobei hat er versagt :thinking_face:

  • Na ja, an Argos Argumentation ist schon auch was dran. Noch an Weihnachten haben die sich alle in unverbrüchlicher Einigkeit voller Rührung umarmt. Sechs Wochen später ...


    Ich habe gefragt, wann der AR vor oder beim Pokalspiel in HH Bornemann oder Köllner "in den Rücken gefallen" sind?


    Damit man das trotzige Interview von Bornemann in der Hinsicht, wie Argo es darstellt, erklären könnte.

  • Wir haben jetzt eine halbe Saison lang wie viele Punkte geholt? 5?

    Die Leistungen auf dem Platz sind z.T. unterirdisch und Köllner labert beim AR was von immer weiter so, der Knoten wird schon irgendwann Platzen?


    Was anderes als eine Empfehlung den Trainer zu entlassen soll der AR denn sonst machen?

  • hat man dem Sportvorstand auch das passende Budget gegeben ? Was war sein Auftrag und wobei hat er versagt :thinking_face:


    Von "versagen" habe ich nichts geschrieben. Sondern von "verzockt".


    Da von einander unabhängige Quellen von zwei Transfers, die am letzten Tag kommen sollten, berichtet haben,


    gehe ich davon aus, dass das im Einvernehmen mit dem AR geschah.


    Im übrigen muss auch der AR kein Budget für Transfers freigeben. Sondern der AR muss nur darüber informiert werden.



    Daher ist Deine Argumentation eine reine Mutmassung, null belegt und nicht mal im Ansatz begründbar.



    "Verzockt", weil seine Entscheidung, bis zum letzten Tag zu warten, falsch war.


    Ein anderer Sportvorstand "zockt" halt nicht bis zum letzten Tag.

  • wo schreibe ich, dass der AR was freigeben muss? Aber Bornemann hat ein Budget für seinen Bereich und er kann nur innerhalb des Budgets agieren, es sei denn er bekommt mehr Geld.

  • hat man dem Sportvorstand auch das passende Budget gegeben ? Was war sein Auftrag und wobei hat er versagt :thinking_face:

    und die passenden Antworten nach sch...spielen auch nicht... sowas auch.


    Und auch ohne Budget kann man seinen Topangestellten ein bisl zurückhalten und ihm mal ein paar Tipps geben und nicht am Ende noch seine kruden Theorien durch eigenen Schwachsinn verteidigen.


    Grethlein hat ja auch gesagt, dass es nicht allein nur an der sportlichen Misere gelegen hat

  • es ist immer die frage nach den alternativen. und den kompetenzen.

    die de fakto einmischung des aufsichtsrates in operative entscheidungen (trainerfrage) ist mal wieder .... arghhh.

    ich würde gerne wissen wer vom ar wie abgestimmt hat.

    um mich hier selbst klar zu positionieren: gegen entlassung vom bornemann!


    um mal auf diesen hetzer joker zu machen:

    ihr werdet sehen, am montag können wir froh sein, wenn es nicht 2stellig wird.

    und wer ist schuld? die flaschen aus dem ar. nicht die spieler, nein, die bestimmt nicht. wenn dann der bornemann. so eine schlecht zusammengestellte mannschaft bei diesem großzügigen budget. das muss mal erst mal schaffen!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Im Umkehrschluss bist Du also auch für eine Weiterbeschäftigung von MK gewesen?

    Bornemann musste nämlich nur entlassen werden, damit man MK entlassen konnte.

  • wo schreibe ich, dass der AR was freigeben muss? Aber Bornemann hat ein Budget für seinen Bereich und er kann nur innerhalb des Budgets agieren, es sei denn er bekommt mehr Geld.


    Ja und? Ich hab nur was vom "verzocken" geschrieben...



    Und bisher noch keine Antwort von Dir darauf,

    wann der AR vor oder beim Pokalspiel in HH dem Bornemann "in den Rücken gefallen ist"...

  • Für mich gibt es keine Diskussion der AR hat hier vollkommen richtig gehandelt.Fakt war doch Köllner hätte das runter nie und nimmer umgerissen.

    Und Bornemann hat an Köllner festgehalten,warum auch immer somit blieb den AR ja nix anderes übrig als Bornemann zu entlassen das sie somit Köllner

    entlassen konnten.Und da es Sportlich noch eine minimal Chance gibt auf denn Klassenverbleib mussten sie so reagieren.Am ende hätte man noch gesagt

    es wäre nicht alles versucht geworden die Klasse zu halten.Von daher alles nachvollziehbar,vielleicht kann man sagen zu spät,aber schlimmer kann,s doch nicht mehr

    kommen.


    Bornemann und Köllner habe ihren verdienst keine Frage,nur für Köllner war die Buli einfach eine Nummer zu Groß das sollte er sich selber auch mal eingestehen.

    Er war einfach nicht Erfahren genug dafür,und das hat man einfach gesehen nie hat er eine Stammformation gefunden die sich auf dem Platz widerspiegeln konnte.

    Dann die Fragewürdigen wechsle immer wieder,es hatte nicht sein sollen am Anfang sah alles nicht mal so schlecht aus.

    Und ich bin überzeugt die Mannschaft hat das zeug dazu die Liga zu halten.Natürlich jetzt kann man der Mannschaft keine Vorwurf machen die Fehler wurden

    vorher gemacht.

  • wo schreibe ich, dass der AR was freigeben muss? Aber Bornemann hat ein Budget für seinen Bereich und er kann nur innerhalb des Budgets agieren, es sei denn er bekommt mehr Geld.

    Bornemann hat selbst gesagt, dass im Sommer Reserven zurückgehalten wurden. Die Höhe ist für uns natürlich unbekannt. An 3 Millionen glaube ich sicher nicht.

    Er sprach zu Beginn der Transferperiode auch noch davon, damit der Mannschaft Hilfestellung geben zu wollen.


    Getan hat er nichts (Ivo hätte er sich einfach sparen können. Wann ist er eine Alternative für den Kader?)

    Sein gepokere am letzten Tag ging nicht auf.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Na ja, an Argos Argumentation ist schon auch was dran. Noch an Weihnachten haben die sich alle in unverbrüchlicher Einigkeit voller Rührung umarmt. Sechs Wochen später ...

    Ist das nicht Business as usual in diesem Business?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bornemann hat selbst gesagt, dass im Sommer Reserven zurückgehalten wurden. Die Höhe ist für uns natürlich unbekannt. An 3 Millionen glaube ich sicher nicht.

    Er sprach zu Beginn der Transferperiode auch noch davon, damit der Mannschaft Hilfestellung geben zu wollen.


    Getan hat er nichts (Ivo hätte er sich einfach sparen können. Wann ist er eine Alternative für den Kader?)

    Sein gepokere am letzten Tag ging nicht auf.

    Man kann es auch so sehen: Mit dem Geld wäre keine SINNVOLLE Ergänzung möglich gewesen - wieso das Geld dann zum Fesnter rauswerfen? Es gehören halt immer mehrere Parteien dazu, wenn man jemanden verpflichten möchte.

  • Bornemann hat selbst gesagt, dass im Sommer Reserven zurückgehalten wurden. Die Höhe ist für uns natürlich unbekannt. An 3 Millionen glaube ich sicher nicht.

    Er sprach zu Beginn der Transferperiode auch noch davon, damit der Mannschaft Hilfestellung geben zu wollen.


    Getan hat er nichts (Ivo hätte er sich einfach sparen können. Wann ist er eine Alternative für den Kader?)

    Sein gepokere am letzten Tag ging nicht auf.

    So sehe ich das auch,wenn Geld für Transfers noch da war muss er einfach reagieren und kann nicht zuschauen.

    Und uns nicht verkaufen wollen das Ivo der Heilbringer sein soll da hätte man auch eine von der Kreisliga holen können.

    Eine leihe wäre drin gewesen,100% aber Bornemann wollte nicht.

  • Im Umkehrschluss bist Du also auch für eine Weiterbeschäftigung von MK gewesen?

    Bornemann musste nämlich nur entlassen werden, damit man MK entlassen konnte.

    ich sage es ist die entscheidung vom sportvorstand. und das ist auch gut so. der macht das beruflich. anders als alle hier ist er täglich an mannschaft und trainer dran. bei einer jetzt tatsächlich länger andauernden phase der erfolglosigkeit wieder aktionismus vom ar zu sehen kotzt mich an. in der vergangenheit wurde einem bader vertraut und heute schmeißt man bornemann raus. allmächd.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wie hättest du die Situation gelöst?

    Als Vorstand? Ich hätte Köllner beurlaubt.

    Als AR-Mitglied? Ich hätte Bornemann jedenfalls nicht entlassen, wenn es am Ende rein um den Trainer ging und nicht auch noch um andere Dinge.


    Bornemann war ein Glücksfall für den Verein. Leider haben solche Typen wie er es schwierig in solchen Krisenzeiten zu bestehen, während Blender und echte vereinsschädigende Personen wie Martin Bader mit Geld um sich geschmissen hätten, was gar nicht da ist und drei Trainer verbrannt hätten um das Fanvolk zu besänftigen.

    Ich steige 1000x lieber mit Bornemanns Strategie ab als mit der von Martin Bader die uns wiederholte Male ins große Schwierigkeiten gebracht hat.

    Aber bringt ja nichts, es bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger die ruhige und besonnene Arbeit von Bornemann fortsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!