• Grundsätzlich stimme ich dir zu, beim Thema Eigenvermarktung sogar komplett. Wir müssen dem Thema 2 - 3 Jahre geben um die Früchte zu ernten.


    Was @ Veteran zu Recht anmahnt, wir brauchen Vorschläge zur Verbesserung. Nur mit einem Konzept macht es Sinn eine Satzungsänderung anzustreben.


    Wenn wir beispielsweise der Meinung sind, die Ausgliederung in Verbindung mit einem neuen Stadion würde unser Überleben sichern, müssen wir uns Gedanken machen wie wir das erreichen können.

    Nachdem die NFL in D boomt ohne Ende ist der Ansatz von Rossow verständlich, dass er dort eine Partnerschaft will. Nun muss man halt überlegen, ich empfehle Heats Beitrag im NFL - Threat, können wir das, wollen wir das, wer könnte Partner sein. Wen kann ich damit als Investor gewinnen. RAN, Pro7, Sat1? Einmal ausverkauftes Haus mit einem NFL - Spiel könnte unseren Zuschauerschnitt erheblich (von mir geschätzt 5%) steigern, nutzt aber nur wenn wir in der Betreibergesellschaft sind. Auch mit Union hast du Recht. Daraus resultiert aber schon wieder die Frage, gibt es ein worst-case-Szenario beim Club.


    Und um im letzten Absatz auch bei deinem Thema zu bleiben, auch ich finde bisher nichts was mich an Schäfer überzeugt. An Grethlein allerdings auch nichts. Finanziell bin ich bei dir. Das wir uns finanziell im Aufwind befinden rechne ich, durch die von dir angesprochenen Spielerwerte unterstützt, dies aber im Moment eher dem sportlichen Bereich zu. DFB - Pokal weiterkommen sowie die Entwicklung der jungen Spieler wie auch der geschickte Einkauf in dieser Saison werden uns sehr helfen.

  • Ich wollte auch meinen Senft dazu geben und alle wo sagen das sich der Verein nicht entwickelt bzw nicht verbessert Wiedersprechen.


    Ich sehe sehr wohl das man nichts unversucht lässt um sich in vielen Bereichen zu verbessern.


    Es sind halt viele Baustellen und auch teilweise langjährige Projekte.


    - Eigenvermarktung z.B. eine wichtige Sache die aber erst einmal Geld gekostet hat. Wir Urteilen teilweise über viele kleine Partner ohne die Zahlen abzuwarten. Ich gehe von einer klaren Steigerung der Einnahmen in diesen Bereich aus.


    - Mitgliederzahl wird gesteigert. Diese Maßnahme bringt nicht nur Kleingeld sondern auch bessere Verhandlungsoptionen gegenüber Sponsoren.


    - NLZ, mehr Durchlässigkeit bringt neue Marktwerte und gute Außendarstellung und ist ebenfalls beliebt bei Sponsoren und Fans.


    - Stadion. So weit waren wir noch nie. Dieser Satz sagt eigentlich alles dazu.


    - CSR, wichtige Themen die ebenfalls positive PR und Sponsoren bringen.


    - Integration Frauen und Mädchenfußball. Gleiches Thema wie überall. Bringt positive Effekte und Sponsoren, Mitglieder für den Verein.


    - Leitbild wurde geschaffen, in der heutigen Zeit sehr wichtig.


    Wie ich finde sind da sehr viele Dinge passiert, nur braucht alles Zeit sichvzu entwickeln, Zeit die man hoffentlich bekommt.


    Es gibt aber auch Themen die ich noch verbesserungswürdig finde.


    - Merchandising muss was passieren


    - Catering im Stadion

  • Einen wichtigen Punkt finde ich noch zum Thema Stadion. Es fehlt leider eine Anlaufstation ausserhalb. Ehemals Gärtla oder vorm Eishockeystadion. Hat wahnsinnig Spaß gemacht und man konnte sich weng heiss machen aufs Spiel. Sowas gibts halt gar nimmer oder?

  • Gutmanns am Dutzendteich oder Tucherbiergarten in den Kleingärten geht doch auch als Anlaufstätte. Allerdings ohne gehörschädigende Grölmusik, bei der man im Gärtla sein eigenes Wort nimmer verstanden hat. R.I.P. Gärtla - und das ist auch gut so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • sorry das ich jetzt erst so spät antworte.


    Ich habe an mich persönlich (und damit vermutlich automatisch auch an alle langjährigen Forumsmitglieder) den Anspruch Lösungansätze zu generieren.


    Meckern über die Situation kann jeder, aber ich finde es halt besser über Lösungen nachzudenken.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe doch sehr, dass der Kollege mit dem „Kombistadion“ auch eine eigene Ausgabe erhält!

    Mein Geheimfavorit bei dieser Wahl 💪🏻

    wie erhofft kommt auf die letzten Meter noch seine Bewerbung 💪🏻



    Neue Konkurrenz für Grethlein, Schäfer & Co.: Dieser Kandidat wagt beim Club den zweiten Anlauf
    Nürnberg - Mit dem Ende der Bewerbungsfrist hat nun noch ein sechster Kandidat für die Aufsichtsratswahlen beim 1. FC Nürnberg seinen Hut in den Ring geworfen.…
    www.nordbayern.de

  • Wir brauchen uns net viel vormachen, wird Grethlein, Fifka und Schäfer werden.

    Die beiden Nobodys wählt niemand und Pagenburg wird gegen den Kapitän der Pokalsiegermannschaft den kürzeren ziehen.

    Es geht doch null um Inhalte, sondern vielmehr um Standing und Sympathie.

  • Wir brauchen uns net viel vormachen, wird Grethlein, Fifka und Schäfer werden.

    Die beiden Nobodys wählt niemand und Pagenburg wird gegen den Kapitän der Pokalsiegermannschaft den kürzeren ziehen.

    Es geht doch null um Inhalte, sondern vielmehr um Standing und Sympathie.

    Jegliche Formen von Wahlen, mit am ehesten die Bundeswahlen, leicht gemacht.


    Wann kommt das "Wahlen for Dummies"-Buch?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Phonostadion / Videostadion online, das wärs.. Glubbfans weltweit können sich Online Tickets incl. Blockauswahl für Live Webcamsicht aufs Heimspiel kaufen und dabei aus der Ferne über die Live Phonofunktion übers Mikro Live Reinsupporten.

  • Das werden Schäfer, Grethlein und Pagenburg and there is nothing you can do about it. Fifka dann außen vor, Klatsch, Klatsch und dann weiter wie oben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Phonostadion ist übrigens nicht mit den DFL-Statuten vereinbar, dass die Stimmung im Stadion nicht durch technische Hilfsmittel verstärkt werden darf. Als großen Befürworter schmerzt mich das natürlich sehr.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das werden Schäfer, Grethlein und Pagenburg and there is nothing you can do about it. Fifka dann außen vor, Klatsch, Klatsch und dann weiter wie oben.

    Das ist leider die wahrscheinlichste Variante, wenn auch sicher nicht beste. In meinen Augen ist Fifka einer der wichtigsten AR, da er die Kontalte zur Uni wesentlich in Händen hält.

    Ihn zu verlieren, täte schon wirklich weh. Deshalb werde ich wohl nur eine Stimme vergeben und zwar an ihn.

  • Wer Fifka weiterhin im AR haben möchte, sollte nur ihm seine Stimme geben.

    So werde ich das handhaben.

    Wo steht eigentlich wie die Abstimmung abläuft? Also wieviel Stimmen hat man?

    Vielleicht tue ich mir das mal an dieses Jahr, ich habe aber gestern nichts gefunden auf der Homepage.

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!