Grundsätzlich stimme ich dir zu, beim Thema Eigenvermarktung sogar komplett. Wir müssen dem Thema 2 - 3 Jahre geben um die Früchte zu ernten.
Was @ Veteran zu Recht anmahnt, wir brauchen Vorschläge zur Verbesserung. Nur mit einem Konzept macht es Sinn eine Satzungsänderung anzustreben.
Wenn wir beispielsweise der Meinung sind, die Ausgliederung in Verbindung mit einem neuen Stadion würde unser Überleben sichern, müssen wir uns Gedanken machen wie wir das erreichen können.
Nachdem die NFL in D boomt ohne Ende ist der Ansatz von Rossow verständlich, dass er dort eine Partnerschaft will. Nun muss man halt überlegen, ich empfehle Heats Beitrag im NFL - Threat, können wir das, wollen wir das, wer könnte Partner sein. Wen kann ich damit als Investor gewinnen. RAN, Pro7, Sat1? Einmal ausverkauftes Haus mit einem NFL - Spiel könnte unseren Zuschauerschnitt erheblich (von mir geschätzt 5%) steigern, nutzt aber nur wenn wir in der Betreibergesellschaft sind. Auch mit Union hast du Recht. Daraus resultiert aber schon wieder die Frage, gibt es ein worst-case-Szenario beim Club.
Und um im letzten Absatz auch bei deinem Thema zu bleiben, auch ich finde bisher nichts was mich an Schäfer überzeugt. An Grethlein allerdings auch nichts. Finanziell bin ich bei dir. Das wir uns finanziell im Aufwind befinden rechne ich, durch die von dir angesprochenen Spielerwerte unterstützt, dies aber im Moment eher dem sportlichen Bereich zu. DFB - Pokal weiterkommen sowie die Entwicklung der jungen Spieler wie auch der geschickte Einkauf in dieser Saison werden uns sehr helfen.