Club Finanzthread

  • Wenn gestern 500 Tennisbälle aufs Geld geflogen sind(weiß ja nicht wie viele es waren) dann wären wir schon bei 250 TEUR Strafe. Dazu nochmal ein gewisser Prozentsatz drauf wegen Spielunterbrechungen. Dann noch die Geschichte letzte Woche aus Elversberg.

    Da kommt dann ruckzuck mal ein Betrag von 350-500 TEUR zusammen an Strafen.

    Wenn man dann mal zum Vergleich holt, dass wir für diese Summe Florian Flick geholt haben, dann sieht man mal was die Intelligenzbestien aus der Kurve für einen Schaden anrichten.

    Und das dann noch vor dem Hintergrund, dass der Verein gegen den Investor gestimmt hat.

    Wäre vllt mal ein Ansatzpunkt für die Aufsichtsräte Hummel und Schäfer, dass sie mal an das Hirn der Kurve appellieren

    Die beiden UN Vertreter werden nichts unternehmen.

  • Wenn gestern 500 Tennisbälle aufs Geld geflogen sind(weiß ja nicht wie viele es waren) dann wären wir schon bei 250 TEUR Strafe. Dazu nochmal ein gewisser Prozentsatz drauf wegen Spielunterbrechungen. Dann noch die Geschichte letzte Woche aus Elversberg.

    Da kommt dann ruckzuck mal ein Betrag von 350-500 TEUR zusammen an Strafen.

    Wenn man dann mal zum Vergleich holt, dass wir für diese Summe Florian Flick geholt haben, dann sieht man mal was die Intelligenzbestien aus der Kurve für einen Schaden anrichten.

    Und das dann noch vor dem Hintergrund, dass der Verein gegen den Investor gestimmt hat.

    Wäre vllt mal ein Ansatzpunkt für die Aufsichtsräte Hummel und Schäfer, dass sie mal an das Hirn der Kurve appellieren

    Hirn? Welches Hirn?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein ich weiß.

    Kurioserweise wird die Kurve bestimmt bald wieder mit Plakaten darauf hinweisen, dass Rossow am besten weg soll weil es uns finanziell so schlecht geht.

  • Auch wieder richtig.

  • Vielleicht die Sonderrechte streichen, dann bekommt man auch keiner paar Hundert Tennisbälle als Kinderspiel ins Stadion. Außerdem könnte man Verbote an die Werfer aussprechen. Die Bilder auf der Kamera und die Datei der registrierten Fans sollte dafür reichen. Wenn man will

  • Der Mist ist eben, dass Du gegen die Chaoten fast keine Handhabe hast.


    Den Großteil des Scheißdrecks, den sie veranstalten, machen sie nämlich auswärts und da hast Du als Verein einfach den Finger nicht drauf.

    Selbst wenn du ihnen das Auswärtskontingent verwehrst, dann holen Sie sich die Karten entweder über Strohmänner oder kommen halt regulär über den Gastgeber. Verein an Tickets, Wege finden sie immer, wenn sie wollen.


    Man kann als Verein natürlich versuchen, denen in offene Konfrontation zu begegnen, meinetwegen Verlust des Status als offizielle Fanclub, keine Ausgabe von Dauerkarten mehr etc., aber ich befürchte damit wird man überhaupt nichts erreichen.


    Strengere Kontrollen ist irgendwo auch Blödsinn, im Zweifelsfall stecken die sich das Zeug eben in die Unterhose.


    Das einzige, was man wirklich tun kann, ist, wenn man mal einzelne Täter ermittelt, diese sofort streng zu bestrafen.

    Direkte Weiterleitung der Geldstrafe an den Zündler oder Werfer, Stadionberbot und so weiter.

    Die sind doch alle so old school, dann werden sie eine harten Hand bei der Erziehung schon verstehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kein Wunder das sie gestern so dicke Eier hatten. Kontrolliert wurde eh ned.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die fahren doch Stunden vor Anpfiff mit ihren gemieteten Transporter das Material ins Stadion, da wird nix kontrolliert. Vielleicht diese Möglichkeit entziehen und sie ganz normal wie alle anderen Fan Clubs auch zur regulären Öffnungszeiten und regulären Bedingungen

  • Kein Wunder das sie gestern so dicke Eier hatten. Kontrolliert wurde eh ned.

    Die fahren doch Stunden vor Anpfiff mit ihren gemieteten Transporter das Material ins Stadion, da wird nix kontrolliert. Vielleicht diese Möglichkeit entziehen und sie ganz normal wie alle anderen Fan Clubs auch zur regulären Öffnungszeiten und regulären Bedingungen

    Ja, wie gesagt, im eigenen Stadion kann man das machen, auswärts aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zuschauerschnitt aktuell bei 37.300 lässt sich sehen. Mit Fürth, Schalke und HSV waren aber schon Publikumsmagneten da

    Ja, die Rückrunde wird nicht so spektakulär werden, Lautern mal ausgenommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gleiche Diskussion wie im Thread „aktuelles um die Fanszene“:


    Ich denke wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt, kommt man zu der Gewissheit, dass Fußball bzw das Publikum beim Fußball und/oder die Akteure selbst (betrifft in dem Fall hauptsächlich den nicht professionellen Bereich) zum Großteil ein Spiegelbild der Gesellschaft sind.


    Jetzt kann sich jeder subjektiv sein Urteil darüber erlauben wie es um letzteres mittlerweile bestellt ist.


    Zusätzlich noch ein kurzer Blick zu den Geschehnissen - ich springe wieder zurück zum Fußball - in Frankreich, der Türkei, Griechenland um mal drei Beispiele zu nennen.


    Setzen wir das mal ins Verhältnis, dann kann auch hier sich jeder sein eigenes Urteil bilden ob das was bei den deutschen Fanszenen im allgemeinen abläuft mit dem Untergang des Abendlandes zu verbinden ist.


    Man muss es ja schon rechtfertigend betonen, dass man nicht alles gut findet und vieles hinterfragt werden darf, aber dennoch die Frage stellen muss, ob denn wohl die Form der Entrüstung und der ständige Aufschrei bei allen Aktivitäten von Fanszene(n) verhältnismäßig ist.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn gestern 500 Tennisbälle aufs Geld geflogen sind(weiß ja nicht wie viele es waren) dann wären wir schon bei 250 TEUR Strafe. Dazu nochmal ein gewisser Prozentsatz drauf wegen Spielunterbrechungen. Dann noch die Geschichte letzte Woche aus Elversberg.

    Da kommt dann ruckzuck mal ein Betrag von 350-500 TEUR zusammen an Strafen.

    Wenn man dann mal zum Vergleich holt, dass wir für diese Summe Florian Flick geholt haben, dann sieht man mal was die Intelligenzbestien aus der Kurve für einen Schaden anrichten.

    Und das dann noch vor dem Hintergrund, dass der Verein gegen den Investor gestimmt hat.

    Wäre vllt mal ein Ansatzpunkt für die Aufsichtsräte Hummel und Schäfer, dass sie mal an das Hirn der Kurve appellieren

    Zuerst mal ist jede Strafe, egal wie hoch, einfach nur Mist und muss aufhören.


    Wie kann es aber sein, dass die DFL bzw. der DFB so viel Geld verlangen kann für Tennisbälle. Auch für Pyro sind die Strafen einfach nur willkürlich und völlig unangemessen.

    Kein Verein kann was dafür, wenn Fans dumme Aktionen durchführen.

    Aber klar, irgendwie muss ja die WM gekauft/finanziert werden.

  • Zuschauer(teil)sperren sind in anderen Ländern aber mW deutlich häufiger als hierzulande. Da kommt dann das Geplärre wg Kollektivstrafen, auch weil Strafen grundsätzlich nicht akzeptiert werden.

    Sind wir wieder beim rechtsfreien Raum.

    It's a jungle out there.

  • Aber doch nicht seit betreten des Block. Ich war schon einmal im Technikraum des MMS, die Möglichkeit sind da wenn man will.

    Glückwunsch dazu, nächstes Ziel Trainerkabine um die Trainingsplanung zu begutachten?

    Wie im Kindergarten hier, echt ey :face_with_rolling_eyes: verkneif es dir einfach oder überles es!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!