Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Völlig substanzlos, die Trennung bei so einem Spiel.

    Die Legende lebt durch mich - schön und gut. Tut sie auch mal was für mich? Beim Thema Stadionerlebnis sicher nicht. Vom Gegurke abgesehen (das bin ich mit Ausnahmen seit 30 Jahren gewöhnt), gehören Schlangen am Einlass, 5,50 fürs Seidla und ein Zaun zu Bekannten in Block 14 sicher nicht dazu.

    Da verwechselst du aber wahrscheinlich die zuständigkeit des Vereins. Einlass ist das Ding vom Sicherheitsdienst, der Bierpreis vom Caterer und die Sektorentrennung von den Sicherheitsbehörden.

    Der Club als Veranstalter hat sich da an die Vorgaben zu halten.

    Beim Catering könnte er über einen Wechsel nach auslaufen des Vertrags nachdenken, aber ob ein neuer andere Preise verlangen würde ist fraglich. Wird doch alles aktuell überall so teuer und ist kein exklusives FCN Problem.

    Warum soll er da was verwechseln?


    Das Stadionerlebnis wird eben außerhalb des Platzes von genau den Faktoren beeinflusst und halt oft madig gemacht.


    Davon das es ein exklusives FCN Problem wäre schreibt er ja nix.

  • Bier für 5,50 € würde ich mir zwar selbst verkneifen für die Brüh im Plastikbecher,

    wenn man die Preise so ansieht ist es für ein "Event" allerdings jetzt keine so große

    Sensation. Da ist man ja in mancher Kneipe schon nahe dran.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Danke. Mir ist schon klar, welche Komponenten für ein subjektives Stadionerlebnis in der Summe zusammenkommen. Es mag 1000 Zuständigkeiten und Verträge geben, aber sollte es nicht im Interesse des Veranstalters liegen, sich Meinungen seiner (ihm ja sehr am Herzen liegenden) Kunden anzuhören?

  • In OF gehört das Stadion ja der Stadt. Deshalb kassiert die auch die Bandenwerbung und bestimmt auch den Caterer, kassiert auch da ab.

    Wie genau ist das hier? Eigentum ist ja identisch...

    It's a jungle out there.

  • Völlig substanzlos, die Trennung bei so einem Spiel.

    Die Legende lebt durch mich - schön und gut. Tut sie auch mal was für mich? Beim Thema Stadionerlebnis sicher nicht. Vom Gegurke abgesehen (das bin ich mit Ausnahmen seit 30 Jahren gewöhnt), gehören Schlangen am Einlass, 5,50 fürs Seidla und ein Zaun zu Bekannten in Block 14 sicher nicht dazu.

    Wer im. Stadion dieses ,,Bier‘‘ genannte Kaltgetränk unbedingt braucht, kann auch € 5,50 lockermachen.


    Manchmal denke ich mir, selbst wenn der Becher 10 Euro kosten würde, könnten es sich viele nicht verkneifen.


    Wenn wenigstens der Verein etwas von den Essens- und Getränkepreisen etwas hätte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer im. Stadion dieses ,,Bier‘‘ genannte Kaltgetränk unbedingt braucht, kann auch € 5,50 lockermachen.


    Manchmal denke ich mir, selbst wenn der Becher 10 Euro kosten würde, könnten es sich viele nicht verkneifen.


    Wenn wenigstens der Verein etwas von den Essens- und Getränkepreisen etwas hätte.

    Hängst du vor dem Spiel immer noch an dieser "Bierinsel" vor der NK rum?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Manchmal, aber dann immer ohne Bier, denn das gibt es dort ja nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bei einem Zweitverkauf würde man aber ja nochmal etwas verdienen. Deshalb verstehe ich das auch nicht.

    Mehraufwand schön und gut aber lieber 10 Euro mehr als gar nix.

    Ist ein kleiner Denkfehler unsererseits glaube ich. Den selben hatte ich auch. Bei mir im Zehner als Beispiel würde der Glubb bei regulärem Preis lediglich 15 € verdienen, da sie mir ja 17 € überweisen. Somit würden sie 2 € draufzahlen.


    Mit dem höheren Preis verdient der FCN 19,60€ und haben zumindest den Einzelpreis meines Tickets (bei Dauerkarte) drin und noch 2,60 €, was man dann wohl als Servicepauschale verbuchen kann.

    entschuldige bitte. denkfehler ok, aber nicht so wie du dachtest.


    du zahltest an fcn (dauerkarte) bereits 17 €/heimspiel.

    diese werden dir erstattet.

    saldo = 0

    glubb verkauft deine karte für 36,80 €.

    einnahme glubb = 36,80 €.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Völlig substanzlos, die Trennung bei so einem Spiel.

    Die Legende lebt durch mich - schön und gut. Tut sie auch mal was für mich? Beim Thema Stadionerlebnis sicher nicht. Vom Gegurke abgesehen (das bin ich mit Ausnahmen seit 30 Jahren gewöhnt), gehören Schlangen am Einlass, 5,50 fürs Seidla und ein Zaun zu Bekannten in Block 14 sicher nicht dazu.

    Stimme ich zu und ergänze als Rollstuhlfahrer, dass es nicht sein kann, dass ich in Zeiten der so genannten Inklusion nicht zu den Ständen in der Nordkurve gelangen kann. Wird sich vermutlich vor dem Stadionumbau auch nichts daran ändern. Ärgerlich ist es in jedem Fall.

  • Richtig, doppelter Denkfehler 😅

  • Den Sinn einer Sektorentrennung zwischen Gegengerade und Nordkurve kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Wen hält man da von wem ab?

    Nordkurvler von Anhängern des Gastvereins auf der Gegengerade?

  • Stimme ich zu und ergänze als Rollstuhlfahrer, dass es nicht sein kann, dass ich in Zeiten der so genannten Inklusion nicht zu den Ständen in der Nordkurve gelangen kann. Wird sich vermutlich vor dem Stadionumbau auch nichts daran ändern. Ärgerlich ist es in jedem Fall.

    Mal ne evtl. blöde Frage aus Unwissenheit.


    Aber gibts in der NK eigentlich Rollstuhlplätze? Dacht das wäre alles auf der Haupttribüne.

  • Stimme ich zu und ergänze als Rollstuhlfahrer, dass es nicht sein kann, dass ich in Zeiten der so genannten Inklusion nicht zu den Ständen in der Nordkurve gelangen kann. Wird sich vermutlich vor dem Stadionumbau auch nichts daran ändern. Ärgerlich ist es in jedem Fall.

    Mal ne evtl. blöde Frage aus Unwissenheit.


    Aber gibts in der NK eigentlich Rollstuhlplätze? Dacht das wäre alles auf der Haupttribüne.

    Stimmt, das ist auf der Haupttribüne. Wobei es die Unterteilung zwischen Haupttribüne Nord und Haupttribüne Süd gibt (getrennt durch den Spielertunnel). Das Thema Inklusionsplätze in der Kurve wurde in der Machbarkeitsstudie fixiert, siehe auch diesen Artikel bzw. den dazugehörigen Podcast: https://www.nn.de/nuernberg/nu…igartig-werden-1.13416029

  • Die Sektorentrennung bei jedem 08/15er Debberlesspiel geht mir so auf die X (mit Kalkschalenummantlung). Im 12er steckt man jedes mal fest. Die Toiletten voll, Stände voll.. bleibt man gleich oben.


    Zu den 5,50... wird bei einigen dazu führen, dass man halt lieber vorher noch 2 Halbe mehr trinkt.

  • Gibt es die Pre-Ordner nicht mehr? Wollte heute vor dem Spiel was bestellen, stand da, dass es nicht Verfügung steht oder so ähnlich. Aber Werbung wurde glaub ich gemacht kurz vor der Halbzeit, hmm.

  • Zuteilung für Kaiserslautern ist/geht raus.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!