Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Mer hädd den Hegging viel eher uff die Dräänerbanng dreedn solln.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Erstmal großen Dank bisher ans Duo Hecking/Fiel,man hat schon gegen den HSV gesehen das sich in der Mannschaft wieder etwas rührt.


    Was die Mannschaft gestern gezeigt dürfte reichen um drin zu bleiben.

    Hecking und Fiel haben wirklich überraschend viel bewirkt,gestern hat JEDER Spieler Gas gegeben und gewusst was er auf dem Platz zu tun hat.

    So eine geschlossene Mannschaftsleistung über 90 Minuten hab ich in dieser ganzen beschissenen Saison noch nicht gesehen.

    Es hat verdammt gut getan mal wieder "Fussball" im MMS zu sehen.


    Es sind trotzdem noch einige harte Spiele bis zum Klassenerhalt zu meistern,zum ruhig zurücklehnen ist es noch zu früh also weitermachen am besten so wie gestern dann klappt das auch!!

  • Jetzt gerade zeigt er mal wieder, warum er ein guter ist und sich gut 15 Jahre unter den Top Trainern gehalten hat:


    Hecking ist nicht unfehlbar, aber er ist im Gegensatz zu vielen anderen nicht zu eitel oder zu stur, um seine Fehler zu korrigieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mer hädd den Hegging viel eher uff die Dräänerbanng dreedn solln.

    Da gehören immer Zwei dazu. Er wollte ( musste ) das erst machen als das Kind sozusagen bereits in den Brunnen gefallen war. Fast schon verschwunden.

  • Danke für die schnelle Korrektur des Weinzierl-Fehlers.


    Endlich wieder Fussball. So macht es wieder Spaß, sowohl dem Fan als auch der Mannschaft.

  • Er macht sich seine Aufgabe allmählich immer schwerer: Der Vorstand Dieter Hecking muss für nächste Saison einen Trainer finden, der besser ist als der Trainer Dieter Hecking.

    Also wenn Fiel will, dann dürfte er es ziemlich sicher werden. Und das zu verkaufen, wäre auch nicht allzu schwer.

  • Er macht sich seine Aufgabe allmählich immer schwerer: Der Vorstand Dieter Hecking muss für nächste Saison einen Trainer finden, der besser ist als der Trainer Dieter Hecking.

    Ich seh es andersrum. Wenn er die Mannschaft weiter entwickelt, wird der Druck, Trainer zu bleiben, zunehmen. Wenn er da einen Trainer von außen holt, wird der an Heckings Erfolgen gemessen und dann wirds sehr schwer.


    Er hat, weitere Erfolge vorausgesetzt, nur die Wahl zwischen Dieter Hecking und Cristian Fiel.

  • Hecking würde als Trainer normalerweise auch gut anderswo unterkommen, sind wir ehrlich. Die Konstellation mit ihm nun ist ein Glücksfall für uns. Jetzt warten wir aber mal trotzdem die nächsten Wochen ab.


    Was ich mich noch die ganze Zeit frage ist, was Weinzierl monatelang gemacht hat. Der hat uns ja komplett demontiert. Die schnelle Trennung war absolut richtig und konsequent von Hecking. Zum Glück hat er da nicht lange rumgemacht.

  • Hecking würde als Trainer normalerweise auch gut anderswo unterkommen, sind wir ehrlich. Die Konstellation mit ihm nun ist ein Glücksfall für uns. Jetzt warten wir aber mal trotzdem die nächsten Wochen ab.


    Was ich mich noch die ganze Zeit frage ist, was Weinzierl monatelang gemacht hat. Der hat uns ja komplett demontiert. Die schnelle Trennung war absolut richtig und konsequent von Hecking. Zum Glück hat er da nicht lange rumgemacht.

    Gute Frage, mich würde aber auch interessieren warum es mit RK so bergab gegangen ist.

  • Hecking würde als Trainer normalerweise auch gut anderswo unterkommen, sind wir ehrlich. Die Konstellation mit ihm nun ist ein Glücksfall für uns. Jetzt warten wir aber mal trotzdem die nächsten Wochen ab.


    Was ich mich noch die ganze Zeit frage ist, was Weinzierl monatelang gemacht hat. Der hat uns ja komplett demontiert. Die schnelle Trennung war absolut richtig und konsequent von Hecking. Zum Glück hat er da nicht lange rumgemacht.

    Gute Frage, mich würde aber auch interessieren warum es mit RK so bergab gegangen ist.


    Schwierig zu sagen. Bei Klauß hatte man zumindest noch anfangs zeitweise das Gefühl, dass irgendwas geht. Die Heimspiele gegen Fürth oder Bielefeld waren durchaus vielversprechend. Am Ende war’s eine absolute Abwärtsspirale und wohl eine Mischung aus mangelndem Selbstvertrauen, zu hohe Erwartung und zu dem Spielermaterial eine nicht funktionierende Spielidee.

  • Die Mannschaft braucht einen ausbalancierten Leader und der Dieter ist einer. Die Vorgänger dürften in die jeweiligen extreme (zu viel Augenhöhe bzw. zu viel Autorität) abgedriftet sein. Wenn du die Leute nicht führen kannst, bringt das beste Fachwissen nichts mehr. Deshalb klappt das jetzt plötzlich auch so schnell.

    Zusätzlich scheint Weinzierl fußballerisch auch noch in den 90ern hängengeblieben zu sein.

  • Die Mannschaft braucht einen ausbalancierten Leader und der Dieter ist einer. Die Vorgänger dürften in die jeweiligen extreme (zu viel Augenhöhe bzw. zu viel Autorität) abgedriftet sein. Wenn du die Leute nicht führen kannst, bringt das beste Fachwissen nichts mehr. Deshalb klappt das jetzt plötzlich auch so schnell.

    Zusätzlich scheint Weinzierl fußballerisch auch noch in den 90ern hängengeblieben zu sein.

    Du bist einfach so Mediator!



    Ich weiss auch wo dein Büro steht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Er macht sich seine Aufgabe allmählich immer schwerer: Der Vorstand Dieter Hecking muss für nächste Saison einen Trainer finden, der besser ist als der Trainer Dieter Hecking.

    Ich seh es andersrum. Wenn er die Mannschaft weiter entwickelt, wird der Druck, Trainer zu bleiben, zunehmen. Wenn er da einen Trainer von außen holt, wird der an Heckings Erfolgen gemessen und dann wirds sehr schwer.


    Er hat, weitere Erfolge vorausgesetzt, nur die Wahl zwischen Dieter Hecking und Cristian Fiel.

    In der Konstellation Fiel als Trainer und Hecking wieder als Vorstand könnte für uns eine ganz gute Chance liegen.


    Ich denke, das Grundproblem von Hecking seit Sommer war, dass er in seiner Rolle als oberster Chef die Balance zwischen eingreifen und raushalten nicht gefunden hat.


    Klauß hat er, auch verständlicherweise und mit einem gewissen Recht, extrem gewähren lassen, hat ihm im Sommer gefühlt alles machbare möglich gemacht, damit der Coach seine Wunschspieler bekommt, für ein System und eine Art Fußball, mit dem er dann gescheitert ist.

    Ich bin mir sicher, dass auch Hecking schon bis dahin nicht verborgen geblieben war, dass die Klauß‘schen Ideen von der Mannschaft kaum umzusetzen waren.

    Aber was willst du machen, in seiner Position ist er gewisser Weise Opfer seiner eigenen Meriten und seines Rufs geworden, wenn Hecking da Klauß auch nur intern einnordet, kastriert er ihn vor der Mannschaft und im schlimmsten Fall vor aller Öffentlichkeit.


    Dann scheitert Klauß, Hecking, muss doch die Reißleine ziehen und will quasi den Anti-Klauß, einfacher, geradliniger Fußball, den die Mannschaft versteht und umsetzen kann.

    Leider war das dann bei Weinzierl nicht einfach, sondern anspruchslos und fantasielos.


    Die Hoffnung ist, dass die Vorstellungen von Fußball bei Fiel und Hecking ziemlich ähnlich sind.

    Und, dass Hecking nach den vergangenen Erfahrungen jetzt das richtige Maß findet, einen im Profifußball unerfahrenen Trainer so an die Hand zu nehmen, dass der nicht sein Gesicht verliert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking würde als Trainer normalerweise auch gut anderswo unterkommen, sind wir ehrlich. Die Konstellation mit ihm nun ist ein Glücksfall für uns. Jetzt warten wir aber mal trotzdem die nächsten Wochen ab.


    Was ich mich noch die ganze Zeit frage ist, was Weinzierl monatelang gemacht hat. Der hat uns ja komplett demontiert. Die schnelle Trennung war absolut richtig und konsequent von Hecking. Zum Glück hat er da nicht lange rumgemacht.

    Ja das mit Weinzierls Umgang mit der langen Pause ist echt ein Thema. Absolut unverständlich warum er hier gar keinen cm weiter gekommen ist.

  • Die Mannschaft braucht einen ausbalancierten Leader und der Dieter ist einer. Die Vorgänger dürften in die jeweiligen extreme (zu viel Augenhöhe bzw. zu viel Autorität) abgedriftet sein. Wenn du die Leute nicht führen kannst, bringt das beste Fachwissen nichts mehr. Deshalb klappt das jetzt plötzlich auch so schnell.

    Zusätzlich scheint Weinzierl fußballerisch auch noch in den 90ern hängengeblieben zu sein.

    Geb dir in allem Recht nur bis auf: War der Fußball in den 90-ern wirklich sooo schlecht, dass man ihn gleich mit Weinzierl in Verbindung bringen muss? Du tust den 90-ern etwas Unrecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!