Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Scheint so, dass die Wintertransfers MMD und Borkowski gute Verpflichtungen waren! :thumbs_up:

    Ja !

    Aber die Fehleinschätzung zur Abwehr ist und bleibt ein zu gewagtes Spiel mit der Zukunft des Vereins

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Scheint so, dass die Wintertransfers MMD und Borkowski gute Verpflichtungen waren! :thumbs_up:

    Generell sind die Verpflichtungen von ihm besser als bei seinen Vorgängern.

    Wenn er jetzt noch die erste richtige Krise als Vorstand hier meistert, kann das schon was werden.

  • Ja !

    Aber die Fehleinschätzung zur Abwehr ist und bleibt ein zu gewagtes Spiel mit der Zukunft des Vereins

    Es war keine Fehleinschätzung. Es war fehlendes Geld.

    Geld fehlte und fehlt sicher, aber genauso wie es einen talentierten Stürmer und einen sofort weiter helfenden Mittelfeldspieler zur Leihe gab, so hätte es auch was für die Abwehr gegeben!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Es war keine Fehleinschätzung. Es war fehlendes Geld.

    Geld fehlte und fehlt sicher, aber genauso wie es einen talentierten Stürmer und einen sofort weiter helfenden Mittelfeldspieler zur Leihe gab, so hätte es auch was für die Abwehr gegeben!

    Ob Leihe oder Kauf, der unfähige Hecking und der unfähige Klauß haben gesagt, dass sie niemanden gefunden haben, der sofort eine Verstärkung gewesen wäre und finanzierbar war. aber widfires weiß das besser. Er kennt den Markt. Mein Vorschlag an Hecking, hol ihn als neuen Sportdirektor, noch besser, er soll Hecking gleich ersetzen.

  • Geld fehlte und fehlt sicher, aber genauso wie es einen talentierten Stürmer und einen sofort weiter helfenden Mittelfeldspieler zur Leihe gab, so hätte es auch was für die Abwehr gegeben!

    Ob Leihe oder Kauf, der unfähige Hecking und der unfähige Klauß haben gesagt, dass sie niemanden gefunden haben, der sofort eine Verstärkung gewesen wäre und finanzierbar war. aber widfires weiß das besser. Er kennt den Markt. Mein Vorschlag an Hecking, hol ihn als neuen Sportdirektor, noch besser, er soll Hecking gleich ersetzen.

    Es gibt Leute die sind es nicht wert mit Ihnen zu diskutieren !

    Tschüs ......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Geld fehlte und fehlt sicher, aber genauso wie es einen talentierten Stürmer und einen sofort weiter helfenden Mittelfeldspieler zur Leihe gab, so hätte es auch was für die Abwehr gegeben!

    Ob Leihe oder Kauf, der unfähige Hecking und der unfähige Klauß haben gesagt, dass sie niemanden gefunden haben, der sofort eine Verstärkung gewesen wäre und finanzierbar war. aber widfires weiß das besser. Er kennt den Markt. Mein Vorschlag an Hecking, hol ihn als neuen Sportdirektor, noch besser, er soll Hecking gleich ersetzen.

    du kannst deine Giftpfeile a net lassen stimmts:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ob Leihe oder Kauf, der unfähige Hecking und der unfähige Klauß haben gesagt, dass sie niemanden gefunden haben, der sofort eine Verstärkung gewesen wäre und finanzierbar war. aber widfires weiß das besser. Er kennt den Markt. Mein Vorschlag an Hecking, hol ihn als neuen Sportdirektor, noch besser, er soll Hecking gleich ersetzen.

    Es gibt Leute die sind es nicht wert mit Ihnen zu diskutieren !

    Tschüs ......

    Norbert hat doch vollkommen Recht. Schlau Reden kann jeder, von der Praxis hat aber wildfires keine Ahnung. Ich vertraue da eher unseren Sportvorstand wie einen Hobby Bundesliga Manager Spieler

  • Nein, aber die Stunde einer neuen Abwehr würde mir schon reichen. :face_with_tongue:

    Ja ich bin da tendenziell ehr bei denen die unsere finanzielle Lage nicht ganz so rosig einschätzen das man mal schnell nen Spieler holen kann.


    Gerade der von dir angesprochene Misidian untermauert das in meinen Augen ehr als das man hier von verfügbaren Geld reden kann.


    So wie man es aus den Medien entnehmen konnte scheint man nichts gefunden zu haben was machbar war und gepasst hat.

  • Ich schreibe das jetzt einfach mal hier:
    Nachdem zu letzt ja wieder der Trainer in Frage gestellt wurde, ist mir die Frage gekommen, was würde es ändern. Ein neuer Trainer würde wieder einen neuen Spielstil installieren wollen, als ihn Köllner, Schommers, Canadi, Keller und Klaus spielen lassen wollten. Daher auch kam mir die Frage: Gibt es sowas wie eine Glubb DNA?
    Bei vielen Vereinen gab/gibt es ja unabhängig vom Trainer einen recht ähnlichen Spielstill. Mainz hat seine DNA wiedergefunden, Schalke vor ein paar Jahren verloren, Dortmund ist drauf und dran sie zu verlieren, wenn auch diese von Klopp geprägt ist und war.

    Was ist also die DNA des Glubbs. Zu 1. Liga Zeiten mit Hecking haben wir viele Junge Spieler ausgebildet und für gutes Geld weiterverkauft. Spielerisch kann ich das nicht beurteilen, war ich zu Jung damals, ich weiß bloß, dass wir damals gut waren.

    Das mit dem Spieler ausbilden ist zu letzt ein wenig untergegangen. Der einzige der direkt nach einem Wechsel vom FCN zu einem höherklassigen Verein eingeschlagen hat, müsste Möhwald sein. Und eingeschlagen hat er auch nicht richtig. Teuchert, Erras, Löwen, Kammerbauer sind entweder erst eine Station weiter zu einem 1. Liga Spieler gereift, spielen bei ihren Klubs kaum eine Rolle (Erras, Löwen) oder spielen bei einem Unterklassigen Verein (Kammerbauer in Braunschweig). Das jetzt nur mal als Beispiel. Was seht ihr als unsere DNA?

    Für mich wäre es ein Anfang eine feste Defensive zu haben und offensiv auch mal mehr als "ein gutes Spiel" zu machen. Hierbei würde ich mir wünschen, dass wir es wieder schaffen erfahrenere Profis (Simons) an den Valze zu locken und neben ihnen viele Junge Spieler die den Drang haben sich zu beweisen. Offensiv ist hier das Gleichgewicht schon ganz okay, wobei noch 1-2 erfahrene Spieler (wie Tobias Werner) gut wären.
    Viele Vereine suchen sich ein Gebiet wo sie sich besonders im Marketing etablieren wollen, China, USA sind ja ein sehr begehrter Markt. Hier sehe ich für uns aber keine Chance. Allerdings sehe ich ein interessantes Gebiet in Osteuropa, wir haben bereits mit Spielern von dort Erfahrungen sammeln können (Mintal, Mak, Petrak, Zrelak) können also auch dementsprechend werben. Vielleicht gibt es ja auch die Chance einen Partner-Verein dort zu werben und mit diesem gemeinsam ein NLZ lokal aufbauen. Gute Spieler bekommen dann in Nürnberg die Chance sich zu beweisen. Also ein Art Farmingteam. Ich weiß, dass sowas grade bei den Ultras nicht gerne gesehen wird, doch halte ich es für eine sinnvolle Investition in unsere Zukunft.
    Was sagt ihr zu den Gedanken zur "Glubb DNA" und der Idee eines Internationalen NLZ?

    Zu letzt möchte ich noch Herrn Hecking danken, dass er sich klar für Trainer Klaus ausgesprochen hat. Die Mannschaft ist nun in der Pflicht (eigentlich seit 1,5 Jahren) zu liefern.
    Gruß vom Realisten.

  • Es gibt Leute die sind es nicht wert mit Ihnen zu diskutieren !

    Tschüs ......

    Norbert hat doch vollkommen Recht. Schlau Reden kann jeder, von der Praxis hat aber wildfires keine Ahnung. Ich vertraue da eher unseren Sportvorstand wie einen Hobby Bundesliga Manager Spieler

    Ich Frage mich, ob heute der Tag der persönlichen Angriffe ist?

    Meine bescheidene Meinung ist das es ein Balanceakt ist mit dieser Abwehr.


    Man kann dagegen diskutieren ob wirtschaftlicher Zwänge ob einer anderen Einschätzung der Abwehr uvm. meine Meinung nicht stützen,

    aber billige Sprüche ala Hobby-Bundesliga-Manager (sind wir das nicht alle?) , bzw. ich solle doch gleich Heckings Stuhl übernehmen disqualifizieren eigentlich nur denjenigen, der dies Kund tut.


    Kein Mensch soll "wildfires" vertrauen, wozu auch und selbstverständlich kann man dem Manager vertrauen, so wie wir es schon Bader, Bornemann, Palikuca und nun auch Hecking tun oder den anderen getan haben. Aber eines sollte einem doch klar sein, wenn man nicht erst seit gestern Fan dieses Vereins ist, dass Manager durchaus Einschätzungen vornehmen, bei denen Sie der Meinung sind, das diese richtig sind, und am Ende können sie falsch oder richtig sein.


    Unsere Manager der letzten Jahre haben mehr falsche als richtige Entscheidungen getroffen, somit habe ich mom. eher eine gewisse sagen wir mal "Skepsis" zu bestimmten Entscheidungen.

    Palikuca und ein paar Trainer hatten eine bestimmte Meinung zu unserer Abwehr die uns letzte Saison fast in die 3.Liga brachte.

    Wenn jetzt wieder diese Meinung vom Fachpersonal vertreten wird, so entstehen bei manch einem Fan durchaus Zweifel.

    Ich hoffe die Mannschaft widerlegt diese, denn ich als Club-Fan brauche hier keine Bestätigung meiner Meinung.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ich schreibe das jetzt einfach mal hier:
    Nachdem zu letzt ja wieder der Trainer in Frage gestellt wurde, ist mir die Frage gekommen, was würde es ändern. Ein neuer Trainer würde wieder einen neuen Spielstil installieren wollen, als ihn Köllner, Schommers, Canadi, Keller und Klaus spielen lassen wollten. Daher auch kam mir die Frage: Gibt es sowas wie eine Glubb DNA?
    Bei vielen Vereinen gab/gibt es ja unabhängig vom Trainer einen recht ähnlichen Spielstill. Mainz hat seine DNA wiedergefunden, Schalke vor ein paar Jahren verloren, Dortmund ist drauf und dran sie zu verlieren, wenn auch diese von Klopp geprägt ist und war.

    Was ist also die DNA des Glubbs. Zu 1. Liga Zeiten mit Hecking haben wir viele Junge Spieler ausgebildet und für gutes Geld weiterverkauft. Spielerisch kann ich das nicht beurteilen, war ich zu Jung damals, ich weiß bloß, dass wir damals gut waren.

    Das mit dem Spieler ausbilden ist zu letzt ein wenig untergegangen. Der einzige der direkt nach einem Wechsel vom FCN zu einem höherklassigen Verein eingeschlagen hat, müsste Möhwald sein. Und eingeschlagen hat er auch nicht richtig. Teuchert, Erras, Löwen, Kammerbauer sind entweder erst eine Station weiter zu einem 1. Liga Spieler gereift, spielen bei ihren Klubs kaum eine Rolle (Erras, Löwen) oder spielen bei einem Unterklassigen Verein (Kammerbauer in Braunschweig). Das jetzt nur mal als Beispiel. Was seht ihr als unsere DNA?

    Für mich wäre es ein Anfang eine feste Defensive zu haben und offensiv auch mal mehr als "ein gutes Spiel" zu machen. Hierbei würde ich mir wünschen, dass wir es wieder schaffen erfahrenere Profis (Simons) an den Valze zu locken und neben ihnen viele Junge Spieler die den Drang haben sich zu beweisen. Offensiv ist hier das Gleichgewicht schon ganz okay, wobei noch 1-2 erfahrene Spieler (wie Tobias Werner) gut wären.
    Viele Vereine suchen sich ein Gebiet wo sie sich besonders im Marketing etablieren wollen, China, USA sind ja ein sehr begehrter Markt. Hier sehe ich für uns aber keine Chance. Allerdings sehe ich ein interessantes Gebiet in Osteuropa, wir haben bereits mit Spielern von dort Erfahrungen sammeln können (Mintal, Mak, Petrak, Zrelak) können also auch dementsprechend werben. Vielleicht gibt es ja auch die Chance einen Partner-Verein dort zu werben und mit diesem gemeinsam ein NLZ lokal aufbauen. Gute Spieler bekommen dann in Nürnberg die Chance sich zu beweisen. Also ein Art Farmingteam. Ich weiß, dass sowas grade bei den Ultras nicht gerne gesehen wird, doch halte ich es für eine sinnvolle Investition in unsere Zukunft.
    Was sagt ihr zu den Gedanken zur "Glubb DNA" und der Idee eines Internationalen NLZ?

    Zu letzt möchte ich noch Herrn Hecking danken, dass er sich klar für Trainer Klaus ausgesprochen hat. Die Mannschaft ist nun in der Pflicht (eigentlich seit 1,5 Jahren) zu liefern.
    Gruß vom Realisten.

    Ob das alles realisierbar wäre weiß ich nicht, aber auf alle Fälle mal ein konstruktiver sinnvoller Beitrag im Gegensatz zu vielen anderen hier. Respekt! :thumbs_up:

  • Mich hat es eben etwas aufgeregt, da dieses Thema mehrmals diskutiert wurde. Von der Presse aufgegriffen war und sowohl Hecking, wie auch Klauß mehrfach versichert haben, dass man weder als Kauf, noch als Leihe etwas richtiges gefunden hatte, was 1. uns sofort weitergeholfen hätte und 2. finanzierbar gewesen wäre. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann den Aussagen vertrauen, da beide ja klar geäußert haben, dass sie gerne jemand verpflichtet hätten. Deine Aussage, dass es auch was für die Abwehr gegeben hätte, auch noch mit Ausrufezeichen versehen, ist einen Behauptung und damit wird beiden aus meiner Sicht unterstellt, dass sie nichts gemacht haben. Da vertraue ich den beiden mehr als dir. Eine Leihe kostet auch Geld, mindestens Gehalt. Was bringt sie uns, wenn sie uns nicht sofort verstärkt?

  • Das die Abwehr zu schlecht ist weiß jeder, nur ich und Norbert vertrauen halt Hecking und Klaus mit der Aussage, es wäre keine Verstärkung zu finanzieren gewesen.


    Du sagst wiederum deutlich das diese Aussage nicht stimmt und es sehr wohl bessere gegeben hätte und diese auch zu finanzieren gewesen wären. Der Bundesliga Manager kommt von mir daher, das du keine Namen und Fakten bringst, sondern einfach eine Aussage bringst ohne sie zu belegen.


    Ich glaube das unsere sportliche Führung das besser beurteilen kann, ich glaube nicht das hier jemand so viel wissen hat um einzuschätzen welche Spieler am Markt waren, ob sie sportlich geholfen hätten, ob sie zu uns gewollt haben und ob sie zu finanzieren waren. Von daher ist deine Aussage einfach Bundesliga Manager sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!