Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Sitzt Hecking am Sonntag neben Weinzierl auf der Bank ?


    Ob Aktionismus oder nur klassische Muster bedienen:

    Zeichen setzen, neue Zuversicht ausstrahlen, Führungsstärke u. Erwartungshaltung untermauern, wieder ganz nah dran sein, fordern und fördern, immer ein offenes Ohr haben ...

  • Sitzt Hecking am Sonntag neben Weinzierl auf der Bank ?


    Ob Aktionismus oder nur klassische Muster bedienen:

    Zeichen setzen, neue Zuversicht ausstrahlen, Führungsstärke u. Erwartungshaltung untermauern, wieder ganz nah dran sein, fordern und fördern, immer ein offenes Ohr haben ...

    Am besten gleich hinters Tor von Mathenia stellen :grinning_face_with_sweat:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich stimme dir zu. Weinzierl hat ja in der deutschen Fußballwelt durchaus auch als Trainer einen Namen. Nach seinem sehr gelungenen ersten Augsburger Abenteuer waren aber auch seine Zwischenstopps in Schalke und Stuttgart nicht unbedingt erfolgsgekrönt. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn in beiden Vereinen als Bauernopfer sah. Die Kader gaben wirklich nicht mehr her. Die wiederum sehr gute Arbeit in Augsburg, wo er mit all den zur Verfügung stehenden Mitteln sehr erfolgreich gearbeitet hat, sowie das in meinen Augen mit dem VfB und Schalke erreichte Maximum lässt mich auf mehr hoffen. Zum Thema Hecking: Man kann einen Typen wie Weinzierl nicht mal eben mit dem Handy einfangen. Nach dem Motto: "Hast du Lust den Club zu trainieren? Ja!" Hier werden gegenseitige Vorstellungen ausgetauscht und man erarbeitet vielleicht auch ein Konzept. Hecking selbst hat als Trainer meiner Meinung nach das Maximale aus dem Club herausgeholt. Und jeder vernünftige Mensch wäre dem Ruf nach Wolfsburg gefolgt nachdem MB Jahr um Jahr die Sahnestücke der Mannschaft verkauft hat. Somit sehe ich der nahen Zukunft gespannt entgegen. Bis Weihnachten (ich weiß, dieses Jahr ist Weihnachten im November) werden wir alle schlauer sein. Aber egal ob wir für oder gegen etwas sind, wir werden es nicht ändern.

    Ich würde eher Abstand davon nehmen uns mit seinen vorigen Stationen zu vergleichen.


    Auf uns selbst gemünzt würde ich sagen: Weinzierl hat Erfahrung und ist pragmatisch. Damit sind wir vorallem mit Hecking sehr gut gefahren.


    Viel wichtiger wird wohl sein wie er die Mannschaft erreicht. Da muss man eben abwarten was für ein Gesicht die Mannschaft am Sonntag zeigt und wie die Reaktion darauf ist. Wenn das richtig gemanaged wird kommt man aus der Situation auch gut heraus.


    Genauso wird es auf die Zusammenarbeit mit Hecking und Rebbe ankommen. Wenn das harmoniert könnte es auch auf lange Sicht was sehr positives werden.


    Da müssen wir jetzt einfach abwarten, so schwer es auch fällt. :winking_face:

  • Vielleicht werden wir auch noch länger warten müssen bis die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt. Aber wie du sagst, ein wenig abwarten werden wir wohl müssen.

  • Vielleicht werden wir auch noch länger warten müssen bis die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt. Aber wie du sagst, ein wenig abwarten werden wir wohl müssen.

    Also ich erhoffe mir ja schon das man zumindest einen Ansatz von Fussballspielen wollen erkennt. Sie haben ja durchaus gezeigt das sie zu etwas in der Lage sind. Am liebsten wäre mir eine Entwicklung im Bereich Standhaftigkeit zu sehen, das sie sich nicht nach 15-20 min die Butter vom Brot nehmen lassen und nur noch reagieren. Auch wenn es erstmal nur darauf hinausläuft das Spiel des Gegners zu unterbinden um dadurch etwas inszenieren zu können.


    Einen Leckerbissen erwarte ich mir wahrlich nicht ;-D hier und da etwas mehr als das was man bislang ertragen musste, reicht mir schon. Vllt sogar mal ein gut ausgespielt Standart, aber ich schweife ab... :winking_face:

  • Sitzt Hecking am Sonntag neben Weinzierl auf der Bank ?


    Ob Aktionismus oder nur klassische Muster bedienen:

    Zeichen setzen, neue Zuversicht ausstrahlen, Führungsstärke u. Erwartungshaltung untermauern, wieder ganz nah dran sein, fordern und fördern, immer ein offenes Ohr haben ...

    Da es auch noch Olaf Rebbe gibt wird sich wohl kaum der Sportvorstand auf die Bank setzen.

    Das hätte mit Zeichen setzen wenig zu tun, sondern wäre eher kontraproduktiv.

    Die Schlagzeilen nach dem Motto „Rebbe enteiert“ wären vorprogrammiert.

  • Hab mir mal nochmal den Verbeek Thread angeschaut. Hier möchte ich folgende Zitat nochmals hervorbringen:



    „Verbeek passt genau so zum Glubb wie Wiesinger, Hecking, Oenning und von Heesen. Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass lange kein allumgreifendes sportliches Konzept vorhanden war und das jetzig sehr schwammig formuliert ist ("Wir wollen an die Kurzpasstradition der 1960er anschließen!") ohne wirklich Lösungen anzubieten. Es ist seit Jahren so, eigentlich so lang ich mich erinnern kann, dass das Konzept des Vereins das Konzept des aktuellen Trainers ist und im schönen Wechsel zwischen den Extremen schwankt.“


    Passt meiner Meinung nach 1:1 auf heute. Achja und weil jetzt bei Klaus auch immer wieder „Charakter top“ oder „Menschlich super“ fiel. Das kam damals bei Verbeek auch des Öfteren kurz vor oder nach dem Rauswurf.


    Ich bleib dabei: Seit dem Pokalsieg und der darauffolgenden Internationalen Bühne ein Wechselbad der Gefühle wo sich sämtliche sportliche Leiter mehr oder weniger gut versuchen durften. Getreu dem Motto: Diese Liebe ist nichts für Feiglinge.

    Und auch ein Dieter Hecking wird unverrichteter Dinge in die Heimat ziehen um seine Frau glücklich zu machen, was ich Ihm von Herzen gönne.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Seit langem wünsche ich mir das wir hier ansetzen. Mit einer sportlichen Leitung die langfristig plant und unter anderem für die Koordination des NLZ zuständig ist. Aber das werde ich wohl in diesem Verein nicht mehr erleben.

  • Mit einer sportlichen Leitung die langfristig plant und unter anderem für die Koordination des NLZ zuständig ist.

    Und einem Umfeld welches das auch zulässt und nicht beim ersten Gegenwind die 180 Grad-Wende fordert.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mit einer sportlichen Leitung die langfristig plant und unter anderem für die Koordination des NLZ zuständig ist.

    Und einem Umfeld welches das auch zulässt und nicht beim ersten Gegenwind die 180 Grad-Wende fordert.

    Es ist leider nicht so einfach wie wir das wollen. Es gibt immer Epochen von Spielweisen. Das Tikitaka der Spanier war ca. 8 Jahre sehr erfolgreich. Dann wurden sie entzaubert. Viererkette, Raute, hängende Spitze, Libero, alles Dinge die immer wieder kurzfristig die Fußballwelt bestimmt haben. Wenn man sich zu lange mit einer "Doktrin" aufhält kann es sein das man trotz hervorragender Jugendarbeit als Verein international in der Versenkung verschwindet. Siehe Ajax.

    Ich möchte gerne das man technisch gut ausbildet. Das vermisse ich. Ich glaube alle NLZ legen zu viel Wert auf Taktik und Athletik. Aber das ist meine Meinung. Es wird kein Konzept geben wie man aus 10 Jugendpielern einen bundesligatauglichen Profi herauszubringen. Nur Kontinuität wurde leider nie groß geschrieben.

  • War heute bei Bayern 1 "Heute im Stadion" zu hören.


    Da wurden richtige Fragen gestellt. Sollten sich die Kollegen, die sich mit dem FCN befassen mal ne Scheibe abschneiden.

  • Das hier immer wieder von Konzeptlosigkeit im NLZ geredet wird verstehe ich nicht.

    Mit MW haben wir einen Top Mann installiert und die Ergebnisse der NLZ Teams in den Ligen sind doch sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!