Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Zitat von Ducnici

    Es ging mir rein um die Tatsache, dass andere Vereine in ähnlicher Lage die Zeichen der Zeit erkannt haben und für sich ihre Schlüsse ziehen...



    Bei uns wird man wohl bis nach dem TL warten ob ein Frantz, Pinola oder Nillson fit werden...


    Ob ich die Zeichen der Zeit nun erkannt habe oder nicht, wenn der Jörgensen seine Torquote von 0,0 bei den Pfälzern beibehält, was hat es dann gebracht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Ducnici

    Es ging mir rein um die Tatsache, dass andere Vereine in ähnlicher Lage die Zeichen der Zeit erkannt haben und für sich ihre Schlüsse ziehen...



    Bei uns wird man wohl bis nach dem TL warten ob ein Frantz, Pinola oder Nillson fit werden...



    Lest ihr nicht oder interessiert es nicht wenn es nicht in die Argumentation passt?


    Der Verein bzw. Bader hat angekündigt das man was machen wird - oooohhh ja, man versorgt das Volk nicht mit Namen, aber groß Namen wurden selten diskutiert.
    Aber Ruhe und Abwarten und dann konzentriert handeln ist scheinbar keine Option, lieber irgendwas mit möglichst schmackes und so...


    http://www.nordbayern.de/nuern…weihnachtskrise-1.1721208
    http://www.kicker.de/news/fuss…---hlousek-im-visier.html

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den Trainer zu entlassen macht keinen Sinn, da wir ihn dann noch 2 1/2 Jahre bezahlen müssen. Das wäre derselbe Fehler wie bei Meyer und was es gebracht hat außer Schulden weiß man ja.


    Dann lieber absteigen und in der 2. Liga wieder anfangen. Heckings Vertrag gilt wahrscheinlich eh nur für die 1. Liga.


    Wenn er 500000 Euro im Monat verdienen sollte, dann lieber diese 1,5 Millionen, die wir dann weiter bezahlen müßten, in Verstärkungen in der Winterpause stecken.


    Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Die Mannschaft komplett ausbluten zu lassen, hätte nicht passieren dürfen.
    Aber darüber hat sich hier ja auch fast keiner beschwert. Andy Wolf wurde ja zum Großteil im Forum noch verhöhnt.


    Also ruhig bleiben und zusammen die Suppe auslöffeln.


  • :hoch:


  • Was heißt hier bitte, Andi Wolf wäre zum Großteil hier verhöhnt worden? Hallo, geht´s noch?


    Ich habe zum Bleistift hier zu diesem Transfer immer sinngemäß geschrieben, dass - wenn zwei sich nicht einig werden - man sich eben trennen muß. Es war zum Einen das Recht vom Andi, den Vertragsentwurf nicht zu akzeptieren, es war aber auch das Recht des Vereins, einen leistungsbezogenen Vertragsentwurf vorzulegen. Ich gehöre also weder der "Vom-Hof-gejagt-Fraktion" noch der "Wolf-ist-bloss-ein-Abzocker-Fraktion" an. Und das haben - wenn ich mich richtig erinnere - viele User genauso gesehen.


    In meinen Augen hat der Andi genau einen Fehler bei der Geschichte gemacht, nämlich den, von fehlender Wertschätzung zu reden anstatt ehrlich zu sagen: ich habe mit dem Verein verhandelt, wir sind nicht zusammengekommen, aber ich habe ein besseres Angebot vorliegen und das werde ich annehmen. So wäre es richtig gewesen und niemand hier wäre ihm böse gewesen. Also bitte nicht schon wieder Legenden stricken vom böhsen Glubb und seinen böhsen Fans.


    Was Dieter Hecking angeht, gebe ich Dir insoweit recht, dass es keinen Sinn macht, schon wieder Kohle für eine Abfindung zu verbrennen, sondern dass es besser wäre, diese wirklich in Spieler zu investieren, die uns jetzt weiterhelfen können. Denn neben der Abfindung arbeitet ein neuer Trainer ja auch nicht umsonst, sondern kostet zusätzliches Geld. Knete, die dann widerum nicht in die Mannschaft investiert werden kann.


    Wir bewegen uns mittlerweile wieder auf einem ganz schmalen Grat, aber dieses Ding muss jetzt MIT Hecking und MIT Verstärkungen in der WP durchgezogen werden. Egal, was am Ende dabei rauskommt. Leider werden sich aber die Verantwortlichen nach einer (erwarteten) Niederlage in LEV und einem (eventuellen) Pokal-Aus gegen die Debberli aus der Westvorstadt wieder aus der (Mit)Verantwortung stehlen, in dem sie Hecking den Stuhl vor die Türe setzen und sagen, sie MUSSTEN jetzt die Reißleine ziehen - ohne Gewähr, ob ein Trainerwechsel etwas bringt. Denn das weiß man (leider) immer erst hinterher.


    Ein Hans Meyer z. B. hat behauptet, mit ihm weiterhin als Trainer hätte der Club den Klassenerhalt geschafft. Nur, wer will das beweisen? Kann sein, dass er recht hatte - oder auch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Einige sollten sich halt fragen was ihnen lieber ist. Den Trainer zu entlassen, ihm eine ordentliche Abfindung zu bezahlen und dafuer dann nichts in neue Spieler zu investieren oder an ihm festhalten und das Geld was man als Abfindung spart in neue Spieler investiert.


    Ich sehe mit ihm und 2-3 neue Spieler groessere Chancen die Klasse zu halten als irgendeinen einen neuen Trainer zu holen, der mit dem jetzigen Kader klar kommen muss.


    Wir muessen endlich mal davon wegkommen staendig die Trainer rauszuschmeissen sobald eine Krise ansteht. So wird das doch auf Dauer nie was.

  • Zitat von c0da

    Einige sollten sich halt fragen was ihnen lieber ist. Den Trainer zu entlassen, ihm eine ordentliche Abfindung zu bezahlen und dafuer dann nichts in neue Spieler zu investieren oder an ihm festhalten und das Geld was man als Abfindung spart in neue Spieler investiert.


    Ich sehe mit ihm und 2-3 neue Spieler groessere Chancen die Klasse zu halten als irgendeinen einen neuen Trainer zu holen, der mit dem jetzigen Kader klar kommen muss.


    Wir muessen endlich mal davon wegkommen staendig die Trainer rauszuschmeissen sobald eine Krise ansteht. So wird das doch auf Dauer nie was.



    So unrecht hast Du nicht. Aber wie hoch würde eine Abfindung ausfallen? 600.000 Euro? Vielleicht 1 Mio. Euro? Davon bekommst Du keine zwei oder drei Spieler, die als echte Verstärkungen in der Qualität des Kaders gelten können - außer, Du setzt auf junge tschechische oder ukrainische Wundertüten.


    Echte Verstärkungen werden da wesentlich teurer. Eine Abfindung machte hier einen vergleichsweise geringen Betrag aus. Man muss eine Entscheidung für oder gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Hecking vom Spiel gegen Fürth und auch gegen Leverkusen abhängig machen (mir ist egal, wie stark die angeblich zur Zeit sind). Wenn hier wieder nur der gute Wille erkennbar ist (der reicht mittlerweile einfach nicht mehr) und kein zählbarer Erfolg herausspringt, hat Hecking meiner Meinung nach genug Zeit gehabt, die lang anhaltende Misserfolgsserie (seit April 2010) zu beenden. Man müsste handeln.


    Darüberhinaus verstehe ich auch jene, die heute schon meinen, Hecking hätte seinen Kredit verspielt.


    Sehr schade alles, denn eigentlich haben der FCN und Hecking sehr gut zusammen gepasst.

  • Chancentod: ich denke das die Abfindung weitaus hoeher ausfallen wuerde als deine 600.000 Euro und damit kann schon den ein oder anderen Spieler zusaetzlich holen.
    Ich geb dir ja auch Recht, klar schaut das seit April nicht mehr gut aus was die Mannschaft zeigt, aber sie hatte zu Beginn der Saison bis zum Koeln gezeigt das es mit Hecking klappt. Danach gings los mit Verletzten und ploetzlich stand man hinten nicht mehr sicher und es ging bergab.
    Wenn man jetzt gegen Leverkusen genauso auftritt wie schon gegen Hoffenheim und dann auch noch das Spiel gegen Fuerth verlieren sollte dann spricht man natuerlich sehr wenig fuer Hecking, obwohl ich dann immer noch fuer neue Spieler als neuer Trainer in Winterpause waere. Wir sollten jetzt erstmal die beiden Spiele noch abwarten, alles andere macht zum jetzigen Zeitpunkt eh keinen Sinn.

  • hecking soll bleiben!
    ruhe bewahren!
    drei punkte in lev erkämpfen!
    ein/zwei sinnvolle wintertransfers tätigen!
    auf spieler aus dem aktuellen kader setzen, die den abstiegskampf annehmen!
    am ende der saison fünfzehnter werden!


    btw: von den ganzen graupen, die als alternativ-trainer zur diskussion stehen, könnte ich mich maximal mit einem annähernd anfreunden ... zettel-ewald.
    dies wird aber nicht nötig sein, da s.o. :exclamation_mark:

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von c0da

    . Wir sollten jetzt erstmal die beiden Spiele noch abwarten, alles andere macht zum jetzigen Zeitpunkt eh keinen Sinn.


    Mein 2. Vorname ist Ungeduld!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • dieser vergleich setzt aber voraus, daß man davon ausgeht, daß mit einem anderen trainer einige in unserem haufen besser spielen bzw der neue trainer ein besser funktionierendes spiel vermitteln könnte. daran zweifel ich allerdings noch, denn ich glaube nicht, daß ein anderer spieler z.b. simmons dazu bringen könnte sich mal am aufbauspiel zu beteiligen und nicht nur quer oder rückpässe zu spielen. auch glaube ich nicht, daß ein neuer trainer spieler wie simmons, cohen, feulner und eigler plötzlich one-touch-football vermitteln wird.
    nun könnte man vielleicht noch mutmaßen, daß unter einem neuen trainer das mittelfeld plötzlich aus esswein, mendler, wießmeier und mak besteht, allerdings glaube ich das weniger, denn um die liga zu halten müssen wir wohl mit doppelsechs spielen oder zumindest einen starken defensivverbund haben. somit stehen wir vor dem problem, daß zwei der vier spieler die DM spielen können (hegeler, simmons, cohen und feulner) immer spielen werden und dann hast du halt noch an der offensive rumzubasteln. und hier würde ich den zukauf von zwei, drei guten männern bevorzugen.
    im allgemeinen denke ich, daß wenn wir im OM ein wenig mehr stabilität haben und nicht andauernd gleich wieder den ball verlieren oder sinnlose quer- und rückpässe spielen, man auch wieder mit den jüngeren kandidaten spielen kann, denn dann wird es für diese einfach und sie können ihre qualitäten, nämlich offensivfußball, besser zu geltung zu bringen.


    winzie

  • Zitat von lucinasco

    Warum Schwachsinn. Wollen wir wieder einen Trainer fast 3 Jahre lang bezahlen.


    ... kommt uns günstiger als wenn wir absteigen würden und sportlich wieder um Jahre zurück geworfen werden.
    Ich bin für einen sauberen Schnitt - JETZT, denn ich habe kein bisschen Hoffnung mehr, dass Hecking nochmal das Ruder rumreißen kann.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    ... kommt uns günstiger als wenn wir absteigen würden und sportlich wieder um Jahre zurück geworfen werden.
    Ich bin für einen sauberen Schnitt - JETZT, denn ich habe kein bisschen Hoffnung mehr, dass Hecking nochmal das Ruder rumreißen kann.



    und a neuer Trainer der schafft den Klassenerhalt sicher und alles wird gut


    :schaem:

  • Zitat von legolas02

    und a neuer Trainer der schafft den Klassenerhalt sicher und alles wird gut


    :schaem:


    ... es gibt für nichts eine Garantie im Leben, aber man muss alles versucht haben. Jedenfalls darf der Club nicht schon wieder sehenden Auges gegen die Wand fahren!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von schlaufux

    ... es gibt für nichts eine Garantie im Leben, aber man muss alles versucht haben. Jedenfalls darf der Club nicht schon wieder sehenden Auges gegen die Wand fahren!


    Deshalb, Nachbesserungen in der Mannschaft!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von schlaufux


    ... es gibt für nichts eine Garantie im Leben, aber man muss alles versucht haben. Jedenfalls darf der Club nicht schon wieder sehenden Auges gegen die Wand fahren!


    Überleg mal: 2008! Koller wurde verpflichtet, Meyer wurde entlassen.
    Da hat man alles versucht! hats was gebracht ? Nein!


    Vereine wie Mainz und Freiburg sind uns wirtschaftlich überlegen bzw. Gleichwertig, weil sie es schaffen, auch in Krisenzeiten die Ruhe zu bewahren und keine sinnlosen und teueren Aktionen fahren!


    Irgendjemand hat zu Beginn der Saison Geduld gefordert, wenns nicht läuft. Eigentlich waren das ganz schön viele die dies (im Angesicht des Erfolges) gefordert haben. Wo sind die alle hin ?


    Treue und Geduld zeigen sich erst wenns schlecht läuft. Net an den Sonnenscheintagen!


    Ich bin auch für mehr Punkte und mehr Tore (und besseren Fussball), aber für Trainerentlassungen und Panikverpflichtungen bin ich nicht!

  • Oh Mann mich ärgert diese sinnlose Vertragsverlängerung die gemacht wurde :smiling_face_with_horns:


    Und nein, ich bin damals nicht vor Freude aufgesprungen als sie verkündigt wurde, im Gegenteil ich fand sie von Anfang an falsch. Das Modell immer um 1 Jahr zu verlängern im Erfolgsfall gefiel mir besser. Ok, es barg das Risiko Hecking zu verlieren aber ich war eigentlich nie der Meinung dass Hecking für höhere Aufgaben berufen ist. Und man weiß ja wie schnell es im Fussballgeschäft geht, das beste Beispiel hatten wir ja mit Hans Meyer selbst. Jetzt sitzt man wieder da und hat nicht die Handhabe Hecking ohne große finanzielle Verluste zu entlassen. Nicht dass ich sie damit fordere, aber der Schwachsinn mit der möglichen Abfindung schränkt unsere Handlungsfähigkeit ganz schön ein... :roll:

  • Zitat von ein schlauer Mensch

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.


    :sherlock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!