Dieter Hecking (Sportvorstand)


  • Ich rede nicht davon, dass Meyer´s Engagement ein Quickie war, sondern er wird bei den meisten eben deshalb auf den Oberthron der Clubgeschichte gehieft, weil es zu diesem Pokalsieg kam! Deshalb wird er immer wieder genannt als Heilsbringer, wenn´s scheisse läuft und deshalb ist es scheinbar auch völlig Pups, dass er heute ebenfalls ne grüne Krawatte trägt.


    Was Hecking also verpasst hat, war ein mit Elferschiessen erreichter Pokalsieg? Und waren die Voraussetzungen nach dem Pokalsieg nicht die besten, die´s seit Jahren beim Club gab? Musste Meyer pro Saison die Besten abgeben und neu aufbauen? Wo sind alle die Leute, die Meyer hier installiert hat? Die Liste der Spieler ist lang, kein einziger hat sich in der Bundesliga etabliert. Spieler, die er als Zauberfussballer vom Hof gejagt hat, sind heute noch in der Bundesliga aktiv, entgegen dem sonstigen Material, für welches dann sein Nachfolger vom tobenden Mob geflüchtet ist.


    Das ist eben die Arbeit, die ICH sehen will, Kontinuität, fernab von Titelergüssen und da konnte MIR Hecking wesentlich mehr geben, als seine ganzen Vorgänger.

  • Zitat von juninho

    Dann werd ich auch nicht mehr mit Enthusiasmus im Stadion stehen.


    Ist auch nicht nötig. Der Fan von heute macht Samstagnachmittags gemeinsame Finanzanalyse und Kostenoptimierung der Geschäftsstelle :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von juninho

    Du meine Güte. Versuch mal eins zu verstehen: Fußball war immer eine Sportart, in die die Fans ihre Wünsche, Träume und Sehnsüchte hineinprojeziert haben.
    Ist das falsch? Nein, es ist eben so (und in anderen Ländern ist das noch viel extremer).
    Ich kanns bloß immer wieder sagen: Wenn ich was von Haushaltskonsolidierung, 10-Jahres-Plänen, Anleihen und komplizierten Bauprojekten höen will,
    dann schau ich ne Bundestagsdebatte. Als Fußballfan hab ich dagegen das Recht, meine Träume zu äußern. Dass diese auch gern mal fernab der Realität sind,
    ist mir klar. Aber in dem Moment, in dem ich aufhör zu träumen, stirbt meine Fanseele. Dann werd ich auch nicht mehr mit Enthusiasmus im Stadion stehen.


    Deine Fanseele will Dir gar keiner nehmen. Ich war nur der Meinung, dass der heutige Clubfan in der Lage ist nachzuvollziehen, dass nur eine langjährige Erstligazugehörigkeit die Wurzel künftiger Erfolge sein kann. Von denen übrigens wohl jeder träumt. Ab und an lohnen sich auch Geduld und Weitsicht im Leben.

  • Zitat von atzengruber

    Der Moderator meinte zu Hecking, dass er das mit Nürnerg ja schon mal besser gemacht hat...(den Bayern ein Remis abzuknöpfen)


    :hoch: die bessern sich langsam auf Sky... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • nunja, dem "Volk" nach der Schnauze reden, darin waren Massenmedien schon immer gut. Sky ist da keinen Deut über BLÖD-Niveau.
    ^Und ja, es herrscht kein Zweifel dass die überwiegende Mehrheit der deutschen Fußballinteressierten (="Volk") den Heckingschen Verrat auch als solchen und entsprechend negativ wahrgenommen hat.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Erschreckend für mich war eigentlich zum wiederholten male nur, dass er aus dem besseren Spielermaterial mal wieder nicht in der Lage war, konstruktiv nach vorne spielen zu lassen. Ich fühle mich immer mehr in meiner Meinung in Heckings Trainerfähigkeiten bestätigt. Er ist für die Defensivarbeit ein echter Fachmann, aber alles was mit nach vorne spielen zu tun hat ist seine Welt nicht. Damit wird er sicherlich auch in Wolfsburg den einen oder andere Punkt noch ermauern, aber dies wird nicht reichen, um in der VW Stadt sympathien zu ernten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von k-m-b

    Dann bräuchte ein von Hecking trainierter Verein 2 Trainer: Heckling für die Defensive, und noch einen für die Offensive.


    Dann müßte dieser Verein aber mit mehr als 11 Spieler auflaufen dürfen, da Hecking eine komplette Elf benötigt die gegen den Ball arbeitet, damit sein System funktioniert.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • klingt bekannt


    Zitat

    Doch was nach einem guten Spiel der Wolfsburger klingt, war in Wahrheit eine Mogelpackung: Denn den Bemühungen des Hecking-Teams lag ein reiner Vermeidungsansatz zugrunde, es ging ausschließlich um die Verhinderung gegnerischer Torchancen. Eigene gab es aber auch nicht.


    Wolfsburger Erstarrung


    Das hatte (neben dem exzellenten Gegenpressing der Bayern, einer fast unheimlich geschlossenen Arbeit gegen den Ball) auch viele Gründe auf Seiten des VfL. Zum einen trat Wolfsburg nur scheinbar mutig auf. Durch das frühe Attackieren hielten sich zwar permanent bis zu vier Spieler in der Bayern-Hälfte auf. Wenn aber Ballgewinne gelangen, wagten nur die wenigsten von ihnen den Weg in den Münchner Strafraum - aus Angst, nach einem Gegenangriff bestraft zu werden. So hatte der Ex-Münchner Ivica Olic zwar gleich mehrere Flankenläufe über links, fand mit seinen Hereingaben aber nie einen Abnehmer, weil der einzig mitgelaufene Spieler, Dost, durch Dante und Van Buyten aus dem Spiel genommen wurde.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…rn-muenchen-a-883780.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Hecking derzeit stark hadert, ob die Entscheidung zu diesem Hauruck-Wechsel vielleicht die dümmste Entscheidung seines Lebens war.
    Derzeit erscheint das durchaus möglich.
    Dazu muss man sagen: Wer weiss, wie die Dinge morgen stehen - aber insgesamt kann dieser Abgang sich als nachhaltiger Knieschuss für Hecking erweisen.


    Sich die realistische Möglichkeit verspielt zu haben, der Dienstälteste Trainer DES Traditionalisten der Bundesliga zu werden... ist bereits eine sehr bittere Pille, die Hecking nach nur kurzem Nachdenken geschluckt.

  • Zefix, was eine Schande. Gegen den FC Bayern, der sage und schreibe seit 240min. keinen Schuss mehr AUF DAS TOR kassiert hatte, hat WOB keine 100%ige Torchance erarbeitet. Dies liegt natürlich NICHT an der derzeitigen Form und Spielstärke des FCB, sondern ist ausschliesslich auf das Heckingsche System zurück zu führen.


    Wiesinger am Freitag zum Thema Kiyo auf der rechten Außenbahn:"Was noch dazu kommt ist, dass er gut gegen den Ball arbeitet" smiley_emoticons_auslachen2.gif


    Soll wohl zum modernen Fussball gehören, dieses "gegen den Ball arbeiten" :yikes:


    :roll:

  • Zitat von Joey

    Wiesinger am Freitag zum Thema Kiyo auf der rechten Außenbahn:"Was noch dazu kommt ist, dass er gut gegen den Ball arbeitet" smiley_emoticons_auslachen2.gif


    Soll wohl zum modernen Fussball gehören, dieses "gegen den Ball arbeiten" :yikes:


    :roll:


    Ohne Zweifel: Hecking und Wiesinger bedienen sich rhetorisch aus der selben Kiste. Bei dem was auf dem Platz herauskommt bestehen jedoch erhebliche Unterschiede. Was nutzt die Arbeit gegen den Ball, wenn man nach der Balleroberung kein Konzept hat. Rein subjektiv gefiel mir Wiesingers Ansatz zum Konterspiel auf Anhieb besser.


    Natürlich vermag ich nicht zu sagen wie es unter Wiesinger weitergeht, aber zumindest aktuell fällt mir kein einziger Grund ein mir Hecking zurückzuwünschen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Hecking hat sportlich bei uns (für unsere Verhältnisse) Herausragendes geleistet.
    Das kann ihm ja keiner ernsthaft in Abrede stellen.
    Ich bin dem Trainer Hecking für ein paar Jahre (ziemlich) sorgenfreie Bundesligazugehörigkeit wirklich dankbar.
    Im Nachhinein seinen Spielstil als die Ausgeburt der Hölle hinzustellen ist schon etwas übertrieben, auch wenn es wirklich manchmal schwer anschaubar war.
    Aber in diesem Fall stimmt das berühmte "der Zweck heiligt die Mittel" doch wirklich.
    Seine sportliche Arbeit in Wolfsburg kann man noch nicht wirklich bewerten und ausgerechnet das Bayern-Spiel zu nehmen ist auch nicht repräsentativ.
    Soviel dazu.
    MENSCHLICH aber ist Hecking bei mir nach seiner Nacht und Nebelaktion schlichtweg unten durch.
    Ich betrachte das wirklich als ein im Stich lassen der Mannschaft und des Vereins.
    Da mag ich etwas übertreiben, aber ich hatte Hecking wirklich als ehrlichen und loyalen Menschen eingeschätzt und wurde bitter enttäuscht.
    Da ging es sicher einigen ähnlich.
    Eine gewisse Schadenfreude wenn es bei ihm und VW nicht laufen sollte gebe ich gerne offen zu.
    Allofs und er haben für Kohle ihre damaligen Vereine Knall auf Fall verlassen, daher auch mal ein markiges "Fußballhure" von meiner Seite.
    Langsam ist das Thema aber auch durch für mich, trotzdem schaue ich ab und an mal nach Wolfsburg und werde gegebenenfalls süffisante Kommentare von mir geben.
    Kindisch und doof?
    Mag sein, aber das gehört doch irgendwie dazu.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!