Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

    Das ist halt einfach nicht wahr, das ist ne Trumpsche Weltwahrnehmung. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Man kann Hecking und Klauß unterstützen ohne dabei blind zu sein und mit jeder Menge hinterfragen. Nur wenn als Ergebnis der Hinterfragerei raus kommt dass die Mannschaft sche*ße und für unseren Niedergang verantwortlich ist, dann ist es ja wohl legitim Hecking und Klauß aus dem eigenen Kritikfokus zu nehmen und das auch zu kommunizieren. Oder?

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

    Was wäre bitteschön die Alternative zum jetzigen Kurs?

    Sind 5 Trainer in zwei Jahren echt nicht genug um zu erkennen wo das eigentliche Problem liegt? Vielleicht sollten wir als Fast-Drittligist einfach mal ganz kleine Brötchen backen? Eine Entlassung von Klauß hätte zwingend die Demission von Hecking zur Folge. Wenn wir hier alles in Schutt und Asche legen wollen, dann werfen wir den Trainer eben raus. Ich werde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist eine unglaublich verzwickte Situation die Hecking hier lösen muss.

    Ich hoffe innigst das der Trainer nicht zur Disposition stehen wird, da für mich die Schuld einzig und alleine an diesem "Team" liegt. Eine Mannschaft die jetzt in der zweiten Saison, die Bundesliga zähle ich nicht dazu, den die konnte ich akzeptieren, brutal und gnadenlos versagt.

    Ich kann mich nicht erinnern das wir schon schon jemals eine derart schwache Mannschaft in der 2. Liga am Start hatten. Es funktioniert so gut wie nichts, die Spiele sind kaum zu ertragen, wirklich einfachste Sachen sind unlösbare Aufgaben. Man hat irgendwie immer das Gefühl es stehen sich völlig fremde Spieler auf dem Platz.


    Die Winter Wechselfrist wird wohl unser Schicksal entscheiden. Hier muss gehandelt werden.

    Meiner Meinung nach muss man hier finanziell nicht nur an die Grenzen gehen, sondern darüber hinaus.

    Mit der jetzigen Truppe, verändert man diese nicht, wird es ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Ich sehe das Risiko auch gar nicht so groß, den eines steht für mich fest, ein Abstieg ist sowieso das Ende, davon würden wir uns nie wieder erholen. Man würde sicher nicht den Spielbetrieb einstellen müssen, aber es wäre keinerlei Perspektive mehr vorhanden.

    Deshalb muss man im Winter ins Risiko, hopp oder top!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dieses Forum benimmt sich wie USA.

    Ein Teil unterstützt Hecking und Klauss blind. Ohne etwas zu hinterfragen.

    Ein anderer Teil kritisiert, gemachte Fehler.

    Wer recht hat, weiß niemand. Konstanz ist ein Teil, Entwicklung ein anderer Faktor.

    Jeder Teil hält die anderen für Vollidioten. Schade

    Des is halt einfach amol a Gwaaf.


    Weil zwischen "blind untestützen" und akzeptieren das der FCN von den Rahmenbedingungen gewisse natürliche Grenzen hat die heuer bestimmt nicht weiter wurden nur weil da jetzt ein Hecking da ist liegen Welten.


    Ansonsten siehe die Diskussion das man ja Spielern nur sagen muss das man sie nimmer will und schwups lösen die ihren Vertag auf und gehen freiwillig.

    So läufts halt einfach net, vor allem net wenn der Spieler weis das er nirgends Vergleichbar unterkommt.


    Deshalb halt ich da keinen für einen Vollidioten, aber zumindest für unrealistisch und auch nicht bereit die normalsten Dinge zu akzeptieren.

  • .... sehe auch nicht, dass die, die nicht für einen rauswurf von hecking und klauß sind, die situation nicht kritisch hinterfragen würden. gibt hier auch nicht wenige sachliche beiträge.

  • Zumindest muss sich Hecking vorwerfen lassen dass die Leihgeschäfte uns nicht verstärkt haben. Ein Leihspieler muss sofort weiterhelfen so wie Mavropanos letzte Saison.

  • Setzt nicht zu viel Hoffnung in das Wintertransferfenster. Um zuzuschlagen muss erstmal Platz im Kader werden, was in der aktuellen Situation sehr schwierig sein wird.


    Es wird darauf ankommen am Ende der Saison auf Platz 15 zu Athen und dann im Sommer mit 13 auslaufenden Verträgen einen Umbruch einzuläuten

  • Der von Osnabrück wäre wohl doch die bessere Option gewesen.

    Nein. Auch der hätte den Kader nicht austauschen können. Die Gründe wurden hier schon tausendmal beschrieben.

    Das siehst du vollkommen falsch. Schmedes hätte hier noch bisschen Geld mitgebracht und hätte die Spieler, die wechseln sollen problemlos dazu gebracht.

    :ironie:

    Das der Schmedes in Osnabrück schon länger am Kader arbeiten konnte als Hecking hier, das ist doch vollkommen egal.

  • Nein. Auch der hätte den Kader nicht austauschen können. Die Gründe wurden hier schon tausendmal beschrieben.

    Das siehst du vollkommen falsch. Schmedes hätte hier noch bisschen Geld mitgebracht und hätte die Spieler, die wechseln sollen problemlos dazu gebracht.

    :ironie:

    Das der Schmedes in Osnabrück schon länger am Kader arbeiten konnte als Hecking hier, das ist doch vollkommen egal.

    Wieviel mehr Geld hat Schmedes in Osnabrück nochmal zur Verfügung?

    Es kommt nicht drauf an, wieviel Geld du hast sondern was du daraus machst.

  • Das siehst du vollkommen falsch. Schmedes hätte hier noch bisschen Geld mitgebracht und hätte die Spieler, die wechseln sollen problemlos dazu gebracht.

    :ironie:

    Das der Schmedes in Osnabrück schon länger am Kader arbeiten konnte als Hecking hier, das ist doch vollkommen egal.

    Wieviel mehr Geld hat Schmedes in Osnabrück nochmal zur Verfügung?

    Es kommt nicht drauf an, wieviel Geld du hast sondern was du daraus machst.

    Bestimmt haben die Osnabrücker nicht so teure Spieler auf der Ersatzbank sitzen wie wir, welche die vorhandenen Geldmittel blockieren.

  • Das siehst du vollkommen falsch. Schmedes hätte hier noch bisschen Geld mitgebracht und hätte die Spieler, die wechseln sollen problemlos dazu gebracht.

    :ironie:

    Das der Schmedes in Osnabrück schon länger am Kader arbeiten konnte als Hecking hier, das ist doch vollkommen egal.

    Wieviel mehr Geld hat Schmedes in Osnabrück nochmal zur Verfügung?

    Es kommt nicht drauf an, wieviel Geld du hast sondern was du daraus machst.

    Allein das Gehaltsgefüge anzupassen dauert seine Zeit. Ich gehe mal davon aus, dass die Spieler bei uns besser dotierte Verträge als in Osnabrück haben. Das ist dann auch in Beraterkreisen bekannt. Dementsprechend werden auch neue Spieler bei uns tendenziell mehr verdienen (wollen) als in Osnabrück.

  • sorry. kein sportler macht sich absichtlich zur schießbude.

    im übrigen würde ich mir ausdrücklich wünschen, mal wieder so etwas wie nähe zu liga 1 nachdenken zu können.

    Und genau DAS ist realitätsfern bei unserem aktuellen Stand. Beinahe in die 3.Liga abgestiegen, wünschen sich einige wieder Nähe zur 1.Liga.

    Der Name 1.FC Nürnberg ist vielleicht 1.Ligatauglich, alles andere bei dem Verein hat aktuell aber nichts mit der Nähe von 1.Liga zu tun. Und so sollte man eventuell auch seine Ansprüche legen. Realität akzeptieren und langfristig für die Zukunft planen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er hat halt an Kerk geholt der funktioniert dort. Warum auch immer. ?‍♂️?‍♂️Dieses Glück hatten wir halt bis jetzt nicht mit unseren neuen. Da ist bis jetzt kein voll Treffer dabei . Ist halt a Glücksfall. Siehe Osnabrück.

  • Also ich sehe die trainerposition immer noch als wichtigste Position in der Mannschaft.

    Unter Köllner war die Mannschaft sicher auch nicht besser besetzt und man ist trotzdem in Liga 1 gelandet.

    Man kann ja auch mal den Trainer in Osnabrück und den Trainer hier vergleichen.

    Einfach mal objektive Leistungsdaten anschauen seit 2017. punkteschnitt mit den Mannschaften, die direkt trainiert wurden von den beiden.

    Da hat unserer eigentlich die Mannschaften gehabt mit mehr Möglichkeiten und hat underperformed.

    Der von Osnabrück hat mit seinen u Mannschaften jeweils punkteschnitt über 2.

    Zufall oder sollte man sich doch mal objektive Leistungsdaten zur Beurteilung anschauen und sich vielleicht nicht von ambitionierten Vorstellungen blenden lassen?

  • Die Aufstiegsmannschaft war nicht besser besetzt als die diesjährige?? Ernsthaft?

    Da braucht man ja nur mal Löwen, Ewerton, Leibold und Möhwald zu erwähnen. Tu diese 4 in die diesjährige Mannschaft und du hast da auch schon ein ganz anderes Gebilde und spielst diese Saison auch ganz oben mit. Zudem mal nur noch Tobi Werner, der mit seiner Erfahrung unheimlich wichtig für die Mannschaft war, da er scheinbar sehr wichtig in der Kabine war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!