Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Aah, und das weisst Du jetzt schon, bevor das erste Spiel der neuen Saison gespielt ist?


    Ihr müsst alle Hellseher sein oder Glaskugeln haben.

    ist es verboten, sich auf/über die feststehenden und sinnvollen Neuzugänge und MMD‘s Verpflichtung zu freuen? Nix anderes macht Kollega Frankenrobbi

  • Nein. Es ist aber auch nicht verboten, erstmal abzuwarten, ob diese sinnvollen Neuzugänge das halten, was man sich von ihnen verspricht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Aah, und das weisst Du jetzt schon, bevor das erste Spiel der neuen Saison gespielt ist?


    Ihr müsst alle Hellseher sein oder Glaskugeln haben.

    Schon mal was von Gezeiten gehört :thinking_face: gelesen :thinking_face: gesehn :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nein. Es ist aber auch nicht verboten, erstmal abzuwarten, ob diese sinnvollen Neuzugänge das halten, was man sich von ihnen verspricht.

    Jein. Etwas Vorfreude ist auch wichtig. Positive Energie unso. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Manche hatten Bedenken, Hecking erkennt die Baustellen nicht..., offensichtlich doch! Also: positiv sehen!

  • Nein. Es ist aber auch nicht verboten, erstmal abzuwarten, ob diese sinnvollen Neuzugänge das halten, was man sich von ihnen verspricht.

    Egal. Wir haben auch ein paar Fans, die nicht halten was man sich von ihnen verspricht.


    Vereinsauflösung?

  • Mit dem Hübner Transfer heute bin ich schon ein bisschen euphorischer geworden. Wenn die kommenden Transfers in einer Kategorie wie Schindler und Hübner sind, können wir uns noch auf einige gute Jungs freuen. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Zumal Hecking und Rebbe jetzt früh genug dran sind die Mannschaft gut aufzustellen.

  • ich bin sehr erfreut über die transfers in dieser woche. weiter so.

    dennoch mag ich mich aus selbstschutz von den erwartungen her nicht allzu hineinbegeben.

    dass vieles neu nicht automatisch gut heiß, haben wir schmerzlich erleben müssen und hätte beinahe in der .ligakatastrophe geendet.

    die aufgabe wird unabhängig von namen und deren damit verbundene qualität sein, den guten mix incl dazu passenden spielstil zu finden. ich hoffe, das kann und wird gelingen. selbstläufer wird das allerdings keiner.

  • Die beiden Verpflichtungen zeigen, dass Dieter Hecking und Rebbe nicht Ihr Praktikum beim Glubb machen.

    Warum sollte man als Verantwortlicher auch nicht erkennen wo die Probleme sind.


    MMD hat uns aus meiner Sicht diese Saison vor dem Zittern bewahrt und Christoph Schindler sowie Florian Hübner dürften neue Qualität in die Defensive bringen.


    Bausteine kann man als SV halt nur setzen, wenn man wieder Platz auf der Platte hat.

  • Ich bin optimistisch, da der bisherige Kader gut klingt und die bisherigen Sommertransfers allesamt Sinn ergeben.

    Jetzt aber schon von einer geilen Saison zu reden, halte ich für überstürzt.

    Bei mir hat auch jeder Spieler erneut die Möglichkeit sich zu beweisen und durch gute Leistungen sich in das Glubb-Herz zu spielen. Erst Recht die neuen Spieler.

    Nun möchte ich von der aktuellen Mannschaft nochmal sehen, dass sie auf ein schlechtes Spiel Reaktion zeigt und ordentlich fightet.

    Auf geht's Nürnberg, kämpfen und Siegen!

  • Ist das der Hübner der sich Rassistisch gegenüber Amiri verhalten haben soll, von den Vorwürfen aber letztlich freigesprochen wurde?

    hab's Mal angepasst.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Bei den ganzen "HecKING hat die Schwachstellen erkannt, dat wird jeil"-Posts krieg ich jedenfalls heftige Vor-dieser-Saison-Vibes. Schaumer mal, wies am Ende aussieht.

  • Bei den ganzen "HecKING hat die Schwachstellen erkannt, dat wird jeil"-Posts krieg ich jedenfalls heftige Vor-dieser-Saison-Vibes. Schaumer mal, wies am Ende aussieht.

    Muss man sehen, freilich.

    Aber ich denke verhalten optimistisch kann man schon sein.

    In der IV werden wir uns bereits verbessert haben, falls nur einer von den beiden Neuzugängen konstant fit ist.

    MMD offensichtlich so frühzeitig klar gemacht ist auch gut.


    Die Schwachstellen im Kader werden damit tendenziell schon weniger.


    Die Außenverteidiger bleiben problematisch, klar.

    Da bin ich gespannt, ob Hecking den Vertrag mit Sorg auflösen und vielleicht eine vielversprechende Alternative verpflichten kann, die uns potentiell verstärkt.


    Und ganz entscheidend wird mal wieder (wie schon seit Jahren, jeweils mit Bekannten Ausgang) sein, ob wir einen starken DM/ZM bekommen können, da sind wir selbst mit Nürnberger extrem knapp aufgestellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!