Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Mir wird jetzt schon Angst und Bange vor den Erwartungen der nächsten Saison!

    Da wird für einige alles außer Aufstieg indiskutabel sein.

    Wenn man jetzt davon ausgeht dass vielleicht Stuttgart runtergeht und einer der drei „Großen“ (Bremen, Schalke, HSV) auf der Strecke bleibt, dann kann man mich vielleicht verstehen.

    Auch dann wird der Aufstiegsgedanke völlig unrealistisch sein, aber gefordert werden.

    Deswegen habe ich ja vor kurzem diesbezüglich meine Skepsis geäußert. Es bleiben Stand heute zu viele Schwachstellen auch in der nächsten Saison. Ich habe ja zum Beispiel auch die Verlängerung des Vertrages mit Geis nicht unbedingt verstanden. Der spielt aber auf einer Schlüsselposition und wird vermutlich nicht mehr der Leader werden den wir uns wünschen. Vom Geschwindigkeitsdefizit mal abgesehen. Verträge von Valentini und Schäffler werden sich mangels Alternativen aufgrund ihres Vertrags verlängern. Damit sind drei Kaderplätze belegt, völlig unabhängig davon ob die nächstes Jahr spielen oder nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaub der Dieter findet das Glubbforum oftmals recht lausig!

    Schon lausig, wenn nach einem 0:5 gegen den Tabellenletzten in einem Fussballforum nicht alle Beifall klatschen :thinking_face:, sollte auch dem Sportvorstandsneuling Hecking klar sein.

    Hat Hecking was anderes gesagt? Wäre mir neu. Es geht um ganz andere Dinge. Nämlich das man aufgrund eines richtig schlechten Spiels eine langfristige Arbeit in Frage gestellt wird. Und ja das ist passiert, zum Teil sogar ziemlich heftig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schon lausig, wenn nach einem 0:5 gegen den Tabellenletzten in einem Fussballforum nicht alle Beifall klatschen :thinking_face:, sollte auch dem Sportvorstandsneuling Hecking klar sein.

    Hat Hecking was anderes gesagt? Wäre mir neu. Es geht um ganz andere Dinge. Nämlich das man aufgrund eines richtig schlechten Spiels eine langfristige Arbeit in Frage gestellt wird. Und ja das ist passiert, zum Teil sogar ziemlich heftig.

    Stimmt da hast du Recht :thumbs_up: Hecking hat im Artikel Verständnis für die Pfiffe gezeigt.


    Man sollte die Artikel auch ganz lesen?


    P.S. Meiner Meinung nach wird Klauß zumindest hier ( noch ) nicht in Frage gestellt, sondern auch mal kritisch disskutiert, was nach der Niederlage normal sein sollte.

  • Gegen Kritik sagt auch keiner was, aber die Argumente sind zT schon....oder sagen wir mal wenn Hecking sich damit wirklich auseinandersetzen würde, müsste er sich selbst hinterfragen.

  • Nein, finde ich nicht.

    Es ging eine ganze Weile lang aufwärts, und seitdem sowohl Hecking als auch Klaus medial mit höherwertigen Zielen/Stationen/Möglichkeiten/Arbeitgebern in Verbindung gebracht werden/wurden läuft es nicht mehr rund.


    Ist im besten Fall (hoffentlich) nur Zufall.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Glaub das ist reiner Zufall, die beiden haben intern sicherlich kommuniziert dass an den Gerüchten nichts dran ist.

  • Seitdem über den Stadionumbau nachgedacht wird, geht es doch bergab. :sad_but_relieved_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Letzte Woche wurde man noch belächelt, wenn man eine REAKTION seitens Hecking gefordert hatte....


    Wie lange soll das jetzt noch weitergehen...??


    0:5

    1:4


    9 Gegentore in 2 Spielen, der Trainer hat offensichtlich keinerlei Zugriff mehr auf die Mannschaft.

    Anders sind solche Klatschen am Stück nicht zu erklären.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Hinweis: Ich möchte mit diesem Post niemanden der handelnden Akteure grundsätzlich in Frage stellen.

    Was ich mich jedoch frage ist Folgendes:


    Mit der aktuellen Form dürfen wir davon ausgehen, dass wir am Ende der Saison das offizielle Ziel "Platz 5 - 8" nicht erreichen werden.

    Realistisch dürfte bei weiteren Nicht-Leistungen (zwischendurch werden wir sicher auch mal wieder punkten) eher Platz 10 - 11 sein.


    Was wird dann die Konsequenz sein? Massive Investitionen in Spieler, welche sicherlich nötig wären, sind finanziell nicht drin.

    Also wie wird das dann aufgearbeitet?


    Denn sind wir mal ehrlich: Offiziell hat man 5 - 8 kommuniziert, aber wir wissen doch alle, dass man insgeheim mit etwas mehr gerechnet hat - gerade in der Phase vor der Winterpause.


    Bin echt gespannt, wie man das den kritisch-fränkischen Fans verkaufen will.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Keine Ahnung wie das ohne Ablöse bezahlen gehen soll, aber wir brauchen einen rechten Verteidiger, 6er einen 8er und einen Torjäger.


    Handwerker, Dovedan dürfen nicht verlängert werden. Bei Valentini und Schäffler konnte es ja leider nicht verhindert werden.

  • Nach der Saison muss sich etwas ändern. Man redet immer vom nächsten Schritt, dann sollten einige unserer Spieler definitiv keine Option mehr sein. Andernfalls droht eher ein gewaltiger Rückschritt.

  • Leider sehe ich mittelfristig doch wieder den Kampf Liga 3 zu verhindern wieder realistischer als dass wir irgendwann wieder nach oben gehen.


    Wäre doch irgendwie typisch für den Club, dass man zwar haarscharf damals den Abstieg verhindert hat, dann aber es nach einiger Zeit doch noch nachholt.


    Einfach weils so schön ist.

  • Nach der Saison muss sich etwas ändern. Man redet immer vom nächsten Schritt, dann sollten einige unserer Spieler definitiv keine Option mehr sein. Andernfalls droht eher ein gewaltiger Rückschritt.

    Muss man so sagen.


    Die Abwehr ohne Schindler taugt keinen Schuss Pulver. Da muss man kann unbedingt halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!