Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Diskutieren wir jetzt wirklich drüber das unsere 1 Mio Transfers tatsächlich nur 1 Mio Transfers und keine 10 Mio waren?


    Wow.

    Nein, wir diskutieren darüber, dass der Kader keinerlei Balance hat und unausgewogen ist

    Da stimm ich dir zu.


    Deshalb brauch mer trotzdem net so tun das die 2,5 Mio die er ausgeben konnte jetzt großartig viel gewesen wären.

  • Es liegt mir total fern, Daferner zu verteufeln. Ich will nur festhalten, dass Hecking durchaus finanzielle Mittel vorhanden hatte und das Argument, er muss mit nix etwas auf die Beine stellen, nicht stichhaltig ist

    Doch denn wir haben nur ein kleines Budget, bei den wir notgedrungen irgendwie die auftuenden oder vorhandenen Löcher stopfen müssen. Die halbwegs funtionierende Viererkette letzte Saison ist diese Saison gesprengt worden. Das schon letzte Saison nicht ganz so überragende MIttelfeld, aber zumindest solide MIttelfeld, wurde ebenfalls durch den Krauß Abgang und den ständigen Wehwehchen und Ausfällen der letztjährign Stammspieler, ebenfalls gesprengt.

    Und du führst den eine Millionen Daferner Transfer an. Das wir etwas im Sturm machen mussten war klar und mit unseren MItteln haben wir da eben nen Stürmer geholt der bei einem keineswegs offensiv überzeugenden Team 13 Tore gemacht hat. Wir bekommen für unseren finanziellen Rahmen nur Wundertüten, das muss uns einfach mal klar werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn das so ist, werte ich das als Entschuldigung, die ich annehme.

  • @So langsam verlagert sich die Diskussion zu Hecking. ?

    Das sorgt hoffentlich dazu dass er seinen Lehrling dahin schickt wo die Stärken liegen. Beim Augenhöhe Jugendfussball.

    Klar ist doch einfacher die Schuld an Personen festzumachen. Ist halt einfacher als sich einzugestehen, dass der 1.FC Nürnberg eigentlich schon seit der desaströsen Bundesligajahr kein Team mit guter Qualität und Führungsspieler hat. Hecking und Klauß übernahmen dann nen Scherbenhaufen, oder um in deiner Sprache zu bleiben, einen riesigen Haufen Scheiße, und versuchten den stinkigen Mist ohne wirklich Geld eine gewisse angenehme Note zu geben.

    Jetzt kann man das natürlich so sehen, dass sie darin versagt haben, aber vielleicht haben sie diesen Haufen Scheiße einfach nur irgendwie zusammengehalten um nicht abzusaufen. Aber ein riesiger Haufen Scheiße bleibt dann doch nur ein riesiger Haufen Scheiße. :pile_of_poo:

    putzi darüber diskutieren wir. Denn das entspricht einfach nicht der Realität.

  • So leid es mir tut und so sehr ich es mir anders gewünscht hätte, aber das Projekt Robert Klaus scheint gescheitert zu sein. Hecking wird reagieren müssen, wenn nicht jetzt, dann spätestens nach dem nächsten Spiel. Das müsste schon sehr überzeugend gewonnen werden, wenn man noch an die Zukunft von Klaus beim FCN glauben möchte. Aktuell ist es Woche für Woche ein Offenbarungseid. Mal mehr, mal weniger

  • Es liegt mir total fern, Daferner zu verteufeln. Ich will nur festhalten, dass Hecking durchaus finanzielle Mittel vorhanden hatte und das Argument, er muss mit nix etwas auf die Beine stellen, nicht stichhaltig ist

    Doch denn wir haben nur ein kleines Budget, bei den wir notgedrungen irgendwie die auftuenden oder vorhandenen Löcher stopfen müssen. Die halbwegs funtionierende Viererkette letzte Saison ist diese Saison gesprengt worden. Das schon letzte Saison nicht ganz so überragende MIttelfeld, aber zumindest solide MIttelfeld, wurde ebenfalls durch den Krauß Abgang und den ständigen Wehwehchen und Ausfällen der letztjährign Stammspieler, ebenfalls gesprengt.

    Und du führst den eine Millionen Daferner Transfer an. Das wir etwas im Sturm machen mussten war klar und mit unseren MItteln haben wir da eben nen Stürmer geholt der bei einem keineswegs offensiv überzeugenden Team 13 Tore gemacht hat. Wir bekommen für unseren finanziellen Rahmen nur Wundertüten, das muss uns einfach mal klar werden.

    Darum ging es mir nicht. Sondern um Deinen originären post - Geld war augenscheinlich vorhanden

  • Nein, wir diskutieren darüber, dass der Kader keinerlei Balance hat und unausgewogen ist

    Da stimm ich dir zu.


    Deshalb brauch mer trotzdem net so tun das die 2,5 Mio die er ausgeben konnte jetzt großartig viel gewesen wären.

    Sage ich auch mit keinem Wort. Aber es war halt eben nicht nichts

  • Klar ist doch einfacher die Schuld an Personen festzumachen. Ist halt einfacher als sich einzugestehen, dass der 1.FC Nürnberg eigentlich schon seit der desaströsen Bundesligajahr kein Team mit guter Qualität und Führungsspieler hat. Hecking und Klauß übernahmen dann nen Scherbenhaufen, oder um in deiner Sprache zu bleiben, einen riesigen Haufen Scheiße, und versuchten den stinkigen Mist ohne wirklich Geld eine gewisse angenehme Note zu geben.

    Jetzt kann man das natürlich so sehen, dass sie darin versagt haben, aber vielleicht haben sie diesen Haufen Scheiße einfach nur irgendwie zusammengehalten um nicht abzusaufen. Aber ein riesiger Haufen Scheiße bleibt dann doch nur ein riesiger Haufen Scheiße. :pile_of_poo:

    putzi darüber diskutieren wir. Denn das entspricht einfach nicht der Realität.

    Da bin ich bei dir. Hecking hat das dritte Jahr den Kader geplant und das Ergebnis ist ernüchternd.

    Aber ganz außer Acht lassen das wir lächerlich wenig Geld bei sehr viel Baustelle haben sollt mer a net.

  • Schon geil wie hier Leute über seine Position diskutieren und auf sein ausgegebenes Geld verweisen. Dabei hat er mehr einnehmen müssen als er ausgeben durfte. Also er soll den Kader billiger machen, plus erzielen und verbessern. Denk ist logisch

  • Wow, er hat also mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen, wie gefühlt 80% der Sportvorstände anderer Vereine. Ihn daran zu messen ist wirklich unmenschlich.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schon geil wie hier Leute über seine Position diskutieren und auf sein ausgegebenes Geld verweisen. Dabei hat er mehr einnehmen müssen als er ausgeben durfte. Also er soll den Kader billiger machen, plus erzielen und verbessern. Denk ist logisch

    Solltest Du mich meinen, ich verweise nullkommanull auf sein ausgegebenes Geld. Aber es stört mich, wenn so getan wird, als hätte man gar nichts investiert und müsste quasi Scheiße zu Gold verwandeln. Das stimmt einfach nicht. Und es war Hecking, der ein Ziel Platz 6 aufwärts ausgegeben hat. Es tut mir leid, aber als Vorstand Sport ist er gesamtverantwortlich für die gegenwärtige Entwicklung und daher kritischer und intensiver zu bewerten als Klauß…

  • Letztes Jahr bekam er für die Verpflichtungen ein Lob. Dieses Jahr Kritik. Ich weiß nicht, warum dieses Jahr so seltsame Transfers dabei sind. Mir kommt es so vor als hätten Klauß und oder Rebbe ihren Kopf durchgesetzt, denn er muss gesehen haben, dass die Stürmer nicht das Problem waren. Dazu noch die 1 Mio für Daferner. Irgendwas läuft komplett quer.

  • Schon geil wie hier Leute über seine Position diskutieren und auf sein ausgegebenes Geld verweisen. Dabei hat er mehr einnehmen müssen als er ausgeben durfte. Also er soll den Kader billiger machen, plus erzielen und verbessern. Denk ist logisch

    Sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal in Nürnberg, da geht es x anderen Trainern ebenso.

  • Schon geil wie hier Leute über seine Position diskutieren und auf sein ausgegebenes Geld verweisen. Dabei hat er mehr einnehmen müssen als er ausgeben durfte. Also er soll den Kader billiger machen, plus erzielen und verbessern. Denk ist logisch

    Solltest Du mich meinen, ich verweise nullkommanull auf sein ausgegebenes Geld. Aber es stört mich, wenn so getan wird, als hätte man gar nichts investiert und müsste quasi Scheiße zu Gold verwandeln. Das stimmt einfach nicht. Und es war Hecking, der ein Ziel Platz 6 aufwärts ausgegeben hat. Es tut mir leid, aber als Vorstand Sport ist er gesamtverantwortlich für die gegenwärtige Entwicklung und daher kritischer und intensiver zu bewerten als Klauß…

    Es tut mir ja auch leid aber in meinen Augen hat jemand der ein Transfer Plus erzielt hat kein Geld ausgegeben sondern verdient. Ist halt ansichtssache. Andere sagen logisch das man dabei Qualität verliert. Hecking hat mit Corona und jetzt der Inflation die schlimmste Zeit erwischt wo es nur gibt. Klar haben das andere vereine auch, aber die haben vielleicht andere Unkosten und sind kleiner wie wir.


    Und das mit dem Saisonzieö ist doch lächerlich, hätte euch hören sollen wenn er keines ausgegeben hätte oder gesagt hätte wir haben Substanz verloren und deswegen machen wir Platz 10 als Ziel

  • So langsam verlagert sich die Diskussion zu Hecking. ?

    Das sorgt hoffentlich dazu dass er seinen Lehrling dahin schickt wo die Stärken liegen. Beim Augenhöhe Jugendfussball.

    Klar ist doch einfacher die Schuld an Personen festzumachen. Ist halt einfacher als sich einzugestehen, dass der 1.FC Nürnberg eigentlich schon seit der desaströsen Bundesligajahr kein Team mit guter Qualität und Führungsspieler hat. Hecking und Klauß übernahmen dann nen Scherbenhaufen, oder um in deiner Sprache zu bleiben, einen riesigen Haufen Scheiße, und versuchten den stinkigen Mist ohne wirklich Geld eine gewisse angenehme Note zu geben.

    Jetzt kann man das natürlich so sehen, dass sie darin versagt haben, aber vielleicht haben sie diesen Haufen Scheiße einfach nur irgendwie zusammengehalten um nicht abzusaufen. Aber ein riesiger Haufen Scheiße bleibt dann doch nur ein riesiger Haufen Scheiße. :pile_of_poo:

    An was sollte man denn die Schuld sonst festmachen, als an handelnden Personen? An immobilen Dingen wie dem Platz, dem Flutlicht oder dem Tornetz?


    Seltsamer Post.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wow, er hat also mit den gleichen Voraussetzungen zu kämpfen, wie gefühlt 80% der Sportvorstände anderer Vereine. Ihn daran zu messen ist wirklich unmenschlich.

    Also siehst du 80 Prozent in der gleichen lage wie den Club? Ok dann haben 80 Prozent 10 Mio Zuschauereinnahmen verloren, Zig Mio TV Geld usw.

    wusste nicht das 80 Prozent in unsere Größe Leben

  • Solltest Du mich meinen, ich verweise nullkommanull auf sein ausgegebenes Geld. Aber es stört mich, wenn so getan wird, als hätte man gar nichts investiert und müsste quasi Scheiße zu Gold verwandeln. Das stimmt einfach nicht. Und es war Hecking, der ein Ziel Platz 6 aufwärts ausgegeben hat. Es tut mir leid, aber als Vorstand Sport ist er gesamtverantwortlich für die gegenwärtige Entwicklung und daher kritischer und intensiver zu bewerten als Klauß…

    Und das mit dem Saisonzieö ist doch lächerlich, hätte euch hören sollen wenn er keines ausgegeben hätte oder gesagt hätte wir haben Substanz verloren und deswegen machen wir Platz 10 als Ziel

    Ein unrealistisches Ziel auszugeben ist ein no-go - sowohl im Profifußball als auch in der Wirtschaft.

  • Darum ging es mir nicht. Sondern um Deinen originären post - Geld war augenscheinlich vorhanden

    Wo bitte siehst du denn das Geld das vorhanden war ? Meinst du die knapp 5 Millionen die wir in diesen 3 Jahren ausgegeben haben ? Was haben wir denn dafür bekommen ?

    Du hast also ausgehend eine Mannschaft die beinahe in die dritte Liga abgestiegen wäre (verdient wohlgemerkt) und hast danach in 3 Jahren, 5 Millionen ausgegeben. Na klar also wenn man das so sieht, mich wundert es jetzt auch warum wir nicht schon längst wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen haben :floet:


    Was meinen Post mit den Haufen Scheisse angeht, der war natürlich überspitzt formuliert, aber das sollte man rauslesen können. Die eigentliche Aussage ist, dass wir kein Fundament hatten. WIr hatten nicht wirklich fixe Spieler auf die wir setzen konnten. Sogar im Tor hatten wir nach den Saison 19/20 keinen fixen Posten besetzt.

    Das ist nunmal ein Fakt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und das mit dem Saisonzieö ist doch lächerlich, hätte euch hören sollen wenn er keines ausgegeben hätte oder gesagt hätte wir haben Substanz verloren und deswegen machen wir Platz 10 als Ziel

    Ein unrealistisches Ziel auszugeben ist ein no-go - sowohl im Profifußball als auch in der Wirtschaft.

    Nur würde man in der Wirtschaft keine Fans zur Weißglut bringen oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!