Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Hecking, Glücksfall ...


    Ich kritzle lieber an meiner Votivtafel v. rot-weißen Patienten rum. Möge der Niederbayer das Wunschgeschehen naxch Altöttig tragen.,

    ... wobei des aber in oberbayern liegt.

    dem weinzierl als straubinger liegt der bogenberg näher.

  • Weinzierl ist noch zu früh als Schreib-Opfer. Aber es braucht einfach einen nach Club-Niederlagen, den man klatschen kann.

    Bei der Alten daham, fällt´s immer den Nachbarn auf, blöd!

    als ob du hier noch nie jemanden geklatscht hättest.

  • Wir können jetzt natürlich auch Hecking komplett in Frage stellen. Dieser Kader von angeblichen Nichtskönnern hat letzte Saison 51 Punkte erreicht. Die haben wir nicht durch Glück sondern durch Können, Einsatzwillen und Kampf gewonnen.

    Es ist also müßig auf ihn einzuprügeln.

    Die Mannschaft hat ein Kopfproblem. Das erinnert fatal an die Relegationssaison.

    Weinzierl hat viel Arbeit vor sich.

    Es zeigt sich das die Treueschwüre auf den Verein nach dem Trainerwechsel von genau den gleichen die den Trainerwechsel gefordert haben keinen Schuss Pulver wert sind und nicht mal 90 Minuten gehalten haben.


    Und sorry, wenn es gegen den Verein insgesamt geht werd ich langsam aber sicher fuchtig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich vermute mal er hat die aktuelle Situation nicht im geringsten kommen sehen.

    Den positiven Schwung, den man sich durch seine Vertragsverlängerung erhofft hatte, kann man jetzt getrost vergessen.

    Stattdessen mehren sich von allen Seiten die Zweifel.

    Ich persönlich sehe seine Position nach wie vor neutral. Kurzfristig hat er uns definitiv stabilisiert. Aktuell stehen wir leider wieder da wo er uns übernommen hat. In diesem Zusammenhang dürfte es nicht wenige in Verein und Umfeld geben, die sich fragen, wohin wir mit ihm steuern.

    Und eventuell kommen ja auch ihm selbst leise Zweifel daran, ob er beim Glubb seine Ziele erreichen kann.

    Bin mal gespannt wie man jetzt mit seiner Verlängerung weiter umgeht. Wie gesagt, das große Ding, das man kurz vor der JHV verkünden kann und das dann evtl. auf der Veranstaltung für gute Stimmung inkl. gewüschtem Abstimmungsverhalten sorgt, dürfte es nicht werden. Dennoch gehe ich davon aus, dass man die von langer Hand geplante weitere Zusammenarbeit nicht platzen lässt.

    Jedenfalls wird jetzt alles erstmal nicht leichter. Ein unruhiger Herbst steht bevor, wie so oft beim Glub...

  • da würde ich mich komplett anschließen.

  • Es ist mMn kein Kopfproblem, sondern es ist eine mangelhafte Vorbereitung inklusive fehlender Grundlagen, die uns das Genick bricht.

  • Weinzierl ist noch zu früh als Schreib-Opfer. Aber es braucht einfach einen nach Club-Niederlagen, den man klatschen kann.

    Bei der Alten daham, fällt´s immer den Nachbarn auf, blöd!

    als ob du hier noch nie jemanden geklatscht hättest.

    Bei manchen is der Empfänger beliebig austauschbar.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • da würde ich mich komplett anschließen.

    Es ist mMn kein Kopfproblem, sondern es ist eine mangelhafte Vorbereitung inklusive fehlender Grundlagen, die uns das Genick bricht.

    Weinzierl:"Ich würde das nicht zu hoch hängen!"


    Und damit hat er auch vollkommen Recht. Ich gehe davon aus, dass ein angestellter Atheltiktrainer sein Werk versteht. Zudem geh ich davon aus, dass ein Profi weiß, wie er sich für eine Saison vorzubereiten hat. Wennst hier manchen liest meinst die Spieler sind alle strunzdumme Marionetten, die Du jeden Tag auf´s neue aufziehen musst.


    Es ist einfach NUR ein Kopfproblem. Wieder nichts das 2:0, 3:0 gemacht, sondern das 1:1 dumm kassiert und dann geht´s dahin.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Sind halt 40 Punkte +/- 10 Punkte statistische Schwankungen - Mittelfeldplatz bis Abstiegsgefahr ist drin.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ja und deswegen fand ich das ursprüngliche Ziel schon mutig. Das hätte schon optimal laufen müssen. Guter Start in die Saison, keine schweren Verletzungen, schnelle Integration der neuen Spieler. Leider ist nichts davon eingetroffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist einfach NUR ein Kopfproblem. Wieder nichts das 2:0, 3:0 gemacht, sondern das 1:1 dumm kassiert und dann geht´s dahidahin.


    Uns fehlt allen voran - und das seit dem Abgang von Möhwald - ein richtiger DM mit Übersicht, der unserem Spiel eine Struktur auf dem Platz verleihen würde.


    Gegen schwaches Bielefeld machte Fofana das sehr gut, so dass die offensiven MFs sich austoben konnten. Für ihn hängen die Trauben allerdings noch zu hoch, gegen stärkere Gegner gelingt ihm das leider kaum.


    Deswegen kriegt er dies in den nächsten Wochen hin oder wir müssen unbedingt einen erfahrenen DM irgendwie verpflichten, ggf. über eine Ausleihe aus der 1. Buli. Ansonsten heißen nächstes Jahr unsere Gegner Zwickau, Meppen oder Duisburg und nicht mehr Kaiserslautern oder Hannover.

  • Letzte Saison haben wir ungefähr das hinbekommen, was zu erwarten war. Also insgesamt okay, aber auch keineswegs überperfomt. Zumindest wenn man das finanzielle Volumen betrachtet.


    Diese Saison ist finanzieller Einsatz und Ertrag halt gar nicht in Einklang zu bringen. Natürlich sind da alle Verantwortlichen kritisch zu sehen, was anderes sagt Hecking im Umkehrschluss ja auch nicht.


    Jetzt sollte das Ziel sein, nicht zu stark bis zur Winterpause abreißen zu lassen.

    Danach ist eine sehr lange Pause und fast gefühlt ein neuer Saisonstart nach der Pause. Denke schon, dass Weinzierl die Mannschaft dann zum Klassenerhalt führen wird. Aber die Situation ist schon durchaus dramatisch.

  • Da hat im Sommer gar nichts funktioniert. Gefüllt denke ich mir, dass man mit den ganzen schnellen Verkäufen überfordert war. Dazu hat man, statt die wirklichen Fehler abzustellen versucht mit zwei Stürmern irgendwas zu kaschieren.

    Hecking muss jetzt beweisen, was er kann. In Sachen Verlängerung würde ich zur Zeit bei ihm, sowie bei irgendwelchen Spielern gar nichts machen.

  • Schmedes jetzt!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin maximal fadisiert

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Holte fischer,der dann zurecht stamm spielte für valentini,verkaufte ihn wieder und holte den hsv spieler als fischer ersatz und spielen tut wieder valentini?

  • Ihr mit eurem Fischer immer. Der wurde erst zum Stammspieler als die Rückrunde am laufen war. In der Hinrunde war der nix. Der hat ne Hand voll gute Spiele absolviert a la Sabiri. Gyambo kann was, aber seit Jahren verkackt doch bei uns fast jeder Neuzugang erstmal. Man muss sich mal langsam fragen, was da schief läuft.

  • Der einzige aus dem Kader der einigermaßen Wertsteigernd agiert, ist Tempelmann.

    Ein Leihspieler.

    Derjenige, der nach Hecking kommt, tut mir jetzt schon leid.

    Das ist ja fast noch schlimmerer Zustand als in der Zeit als Hecking übernommen hat.


    Man hätte von Seiten des AR auch einfach mal abwarten können. Aber nein, natürlich macht man es wie Hecking bei Klauß, verlängert und schaut dann mal, wie die sportliche Entwicklung so ist, obwohl sich schon vorher angedeutet hatte, dass Aufwand und Ertrag null zusammen passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!