Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Kopfschmerzen

    Des versteh ich edds dodaal. Entspann Dich.


    Da haben die da oben tatsächlich an Dieters Fachkompetenz leichte Zweifel anklingen lassen, da müssen ja dann wirklich Kopfschmerzen aufgrund zukünftig vermuteter Entzugserscheinungen auftreten.


    Dieter Hecking ist (noch) unantastbar.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich würde auch mal an das Nürnberger Umfeld appellieren in sich zu gehen. Als vor der Saison die Ziele von Hecking definiert wurden, da hat man sich gesagt: "Jawoll!! Andere Ziele kann man dem Umfeld doch nicht vermitteln....." Naja doch... Ich habe so manchmal das gefühl man schwelgt noch in diese alten Erinnerungen. "Mei war des schee...Doooomals.... Die Derbys gecher die Bayern....Der Glubb ghört in die Bundesliga..." Wacht auf! Die Zeiten sind scho lang vorbei. Die Tendenzen waren bereits in der letzten Saison erkennbar, dass es langsam und stetig bergab geht.... Für mich auch ein grober Fehler von Hecking, zu ambitioniert zu sein. Mit dieser Zielsetzung hat er sich keinen Gefallen getan. Man will wieder zu viel und schnell alles erreichen, anstatt bei der Zielsetzung realistisch zu bleiben. Man bekommt nun gnadenlos vor Augen geführt, dass es doch besser ist viel kleinere Brötchen zu backen.

    Grundsätzlich gebe ich dir bei der großen Erwartungshaltung im Umfeld recht.

    Nur was hätte man als Saisonziel ausgeben sollen, nachdem man Platz 6 um gerade mal einen Punkt verpasst hat und bis zum Spiel gegen Sandhausen im Aufstiegsrennen war? Mit Daferner und Duah hat man zwei Stürmer geholt, die zumindest auf dem Papier ihre Qualitäten nachgewiesen hatten. Bremen und S04 sind als vermeintliche Schwergewichte aufgestiegen. Da seh ich das Ziel 1-6 gar nicht mal so vermessen. Hätte man nach dem vorherigen Ziel Top 8 wieder den Klassenerhalt ausgeben sollen?

    Irgendwo muss auch das Bestreben sichtbar sein, dass eine Entwicklung stattfindet.

    Union Berlin haben, damals auch klar gesagt die wollen Aufsteigen, wer nix wagt und sich immer nur mit kleinen Brötchen zufrieden gibt wird ziemlich sicher die nächsten Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden

  • Grundsätzlich gebe ich dir bei der großen Erwartungshaltung im Umfeld recht.

    Nur was hätte man als Saisonziel ausgeben sollen, nachdem man Platz 6 um gerade mal einen Punkt verpasst hat und bis zum Spiel gegen Sandhausen im Aufstiegsrennen war? Mit Daferner und Duah hat man zwei Stürmer geholt, die zumindest auf dem Papier ihre Qualitäten nachgewiesen hatten. Bremen und S04 sind als vermeintliche Schwergewichte aufgestiegen. Da seh ich das Ziel 1-6 gar nicht mal so vermessen. Hätte man nach dem vorherigen Ziel Top 8 wieder den Klassenerhalt ausgeben sollen?

    Irgendwo muss auch das Bestreben sichtbar sein, dass eine Entwicklung stattfindet.

    Union Berlin haben, damals auch klar gesagt die wollen Aufsteigen, wer nix wagt und sich immer nur mit kleinen Brötchen zufrieden gibt wird ziemlich sicher die nächsten Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden

    … klingt ein bißchen wie Palikuca.

  • Ihr werdet doch jetzt nicht den Unantastbaren plötzlich antasten wollen?

    Nein, wir wollen ihn los haben. Dazu Rebbe , den Aufsichtsrat , die Trainer und sämtliche Spieler. Sind alles Pfeifen. Ich wünsch mir Bader wieder zurück. Der hat wenigsten Geld für super Spieler ausgegeben. Scheisse, trotzdem sind wir abgestiegen.

    Zum Bader Thema, ich fand den bis auf die letzten 2 bis 3 Jahre, eigentlich als sehr guten Manager. Hätte er damals einen Nils Rossow an seiner Seite gehabt, und nicht den ehemaligen Sparkassler, würden wir ganz anders dastehen. Auch ein Bornemann war zu Beginn nicht verkehrt. Genau so sehe ich das auch bei Hecking. Ich war froh, als er seinen Vertrag verlängerte. Ich bin auch weiterhin dafür, dass er bleibt. Nur sollte man über die Rebbe Stelle nachdenken, denn wenn wir diese Saison wieder nur knapp über dem Strich bleiben, werden die Gelder aus TV und Vermarktung noch weniger. Dann wäre für so einen Luxus kein Geld mehr da. Bei Abstieg sowieso, da kannste das gleich den Wiesinger machen lassen und Fiél oder Wolf als Trainer installieren, denn dann gibt's auch keine U21 mehr, da fehlt es uns dann an allem.

  • Viele haben hier den Gong wirklich noch nicht gehört.

    Wir haben kein Geld, ein Umfeld das seit Jahren mosert und motzt und unzufrieden ist. Dazu spielen wir in einer Liga die sehr ausgleichen ist.

    Bei dieser Gemengelage haben wir auch noch diese Saison ein irrwitziges Verletzungspech.

    Okay, sowas wie Blum geschenkt, aber die Verletzungen von Mathenia, Handwerker, Wekesser, Horn und Lawrence kann man sich nicht ausdenken. Handwerker und Mathenia haben auch in der Wortführung eine wichtige Rolle.

    In solch einer Saison in einer ausgeglichenen Liga fällt man logischerweise nach hinten runter. Jeder rational denkende Mensch kann das nachvollziehen.

    Aber viele denken zu emotional und brauchen dann Schuldige und es müssen Köpfe rollen.

    Das ist weder rational noch hilft es dem Club er dreht sich im Kreis.

    Man siehe nur Klauß, der musste auch weg (ein Fehler Heckings), gebracht hat es nichts.und das war rational gesehen vorhersehbar.

  • Niemand ist unantastbar, auch der Dieter nicht. Und der macht auch Fehler, ganz klar. Als er Rebbe geholt hat, hab ich fast gekotzt! Trotzdem kann man versuchen, seine Arbeit objektiv zu bewerten, und nicht nur das negative raus picken.

  • Es ist bei uns als Club seit ich denken kann immer das gleiche, erst wird der Trainer entlassen, dann verändert man den Staff etwas und wenn das auch nicht nützt den Sportvorstand. Gebracht hat uns das nie was, sonst wären wir nach Bader, Wolf, Bornemann, Palikuca und unzähligen Trainern nicht da wo wir jetzt sind. Wäre das alle raus ein Argument hätten wir uns schon lange verbessern müssen.

    Ich frage mich wie Freiburg, Union, Augsburg usw es geschafft haben sich zu etablieren?

    Haben die auch für ihr Ziel jedes Jahr Trainer und alle 3 Jahre Vorstand gewechselt?

  • Wenn wir absteigen MUSS Hecking wech.

    So weit wird es nicht kommen. Das ist mir zu viel Panik. Wäre uns Pauli deutlich üerlgewesenätte ich mir Gedanken darüber gemacht, aber das war nicht so. Das war ein Glücklicher Sieg für Pauli mehr nicht

  • Wenn wir absteigen MUSS Hecking wech.

    So weit wird es nicht kommen. Das ist mir zu viel Panik. Wäre uns Pauli deutlich üerlgewesenätte ich mir Gedanken darüber gemacht, aber das war nicht so. Das war ein Glücklicher Sieg für Pauli mehr nicht

    Machen wir die zwei "hochprozentigen" Chancen rein, möchte ich nicht wissen, was hier bei einem 2:1 Sieg zu lesen wäre !

  • "hochprozentigen"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :fahne:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So weit wird es nicht kommen. Das ist mir zu viel Panik. Wäre uns Pauli deutlich üerlgewesenätte ich mir Gedanken darüber gemacht, aber das war nicht so. Das war ein Glücklicher Sieg für Pauli mehr nicht

    Machen wir die zwei "hochprozentigen" Chancen rein, möchte ich nicht wissen, was hier bei einem 2:1 Sieg zu lesen wäre !

    Genau das ist es ja, wir haben verloren ja, wir haben nicht so ansehlich gespielt ok, aber wir haben für unsere Verhältnisse sehr viele Abschlüsse gehabt, nur war die Qualität davon nicht ausreichend. In der Hinrunde haben wir oft nur eine oder gar keine Torchance gehabt, diesen mal mit Gymarah, Tempelmann, Nischalke finde ich sogar gute, dazu mit Daferner, MMD, Flick usw sogar noch weitere

  • Man kann ja Hecking viel vorwerfen aber sicher nicht daß es ein Fehler war Klauß zu entlassen,hat eher zu lang dem Treiben zugesehen.

    Da ging überhaupt nix mehr.

    Das Spiel am Sonntag war nicht gut und auch davor waren einige natürlich sehr ausbaufähig aber solche wehrlosen Spiele wie die letzten Auftritte unter Klauß hab ich unter Weinzierl bisher nicht gesehen.

  • Klauß war gar nichts mehr. Sieht man in meinen Augen auch an den Verpflichtungen. Keinen Außenbahnspieler geholt und genauso spielen wir seit Jahren. Von Außen kommt zu wenig. Die Verletzungen berücksichtigt jeder von uns. Das Problem ist nur, dass wir seit 4 Jahren in immer die gleichen Fehler verfallen. Ich weiß nicht, ob andere Umfelde ruhiger sind. Es gibt gefühlt 40 Mannschaften, die sich in der 1. Liga sehen und das fängt schon in der Regionalliga an. Da feiern die Fans bestimmt nicht irgendeinen Mittelfeldplatz in Liga 3 ab.

    Was man halt bei Hecking dieses Jahr irgendwo negativ anrechnen muss sind die komischen Transfers. Das Geld wo er dieses Jahr "verbrannt" hat, das hat er zwei Jahre davor nicht gebraucht. Dazu verteidigt er bei jeder Gelegenheit Rebbe.

    Ich bin ganz ehrlich. Wir brauchen keine teuren Spieler. Der Club soll auf die Variante ablöse freie Spieler, günstige Ablösen und Leihen gehen. Das große Geld lieber in einen guten Trainer, dessen Staff und dem Management/Scouting stecken.

  • Das stimmt halt nicht.

    Wir haben diese Saison zwischen 1,8 und 2 Mio ausgegeben und in den beiden Vorjahren jeweils so um die 1,6-1,7 Mio.

    Wir haben also nicht großartig mehr ausgegeben dieses Jahr.

  • Inwiefern das Geld „verbrannt“ wurde, dass muss man meiner Meinung nach auch mal noch abwarten.

    Bei den Neuzugängen ist noch Luft nach oben, wie bei der kompletten Truppe, aber ich finde, dass zu schnell der Daumen gesenkt wird.

    Man muss ja nur anschauen wie es bei Ishak damals war. Der brauchte über ein halbes Jahr Anlaufzeit und ist auch in der Aufstiegssaison erst ins Rollen gekommen als Tobi Werner ihm sein erstes Saisontor in Duisburg auf dem Silbertablett serviert hat.

    Wenn man dann jetzt mal nur Duah Betrachtet, dann wird der bestimmt im Sommer Angebote bekommen, die seine Ablöse um einiges übersteigen. Auch wenn er noch viel Luft nach oben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!