Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • In fast 3 Jahren nach Palikuca mehr Rückschritte als unter seinem Vorgänger. Respekt. Totengräber.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hecking und Rebbe raus.

    Dieses Team ist gnadenlos überschätzt und die beiden Herren haben die Lage aber sowas von falsch eingeschätzt! Hecking hat den Club bis dato null komma null vorangebracht

  • Ich verstehe jeden der frustriert ist, ich bin es auch.

    Aber Vorstand Kaderplaner und Trainer zu entlassen wäre der sichere Tod, nix würde sich verbessern außer das wir Pleite gehen würden.

    Wer solche Aktionen fordert könnte ja fast im AR sitzen.


    Ehrlich betrachtet hat er doch in seiner Amtszeit den kleinsten Trainerverschleiß.

  • Ich verstehe jeden der frustriert ist, ich bin es auch.

    Aber Vorstand Kaderplaner und Trainer zu entlassen wäre der sichere Tod, nix würde sich verbessern außer das wir Pleite gehen würden.

    Wer solche Aktionen fordert könnte ja fast im AR sitzen.


    Ehrlich betrachtet hat er doch in seiner Amtszeit den kleinsten Trainerverschleiß.

    Dafür auch den Untergang

  • Den Untergang der über einem Jahrzehnt schleichent kommt den in die Schuhe zu schieben wo es dann passiert hat nix mit Ahnung zu tun.

    Der Untergang hat schon weit vor ihm begonnen und er kommt halt nicht wie erwartet mit den Scherben seiner Vorgänger zurecht.

    Sein Name hat einfach Hoffnung auf bessere Zeiten aufkommen lassen und die Realität aus den Augen .


    Könnt mich wieder als Verteidiger hinstellen aber ich hab keine Ahnung wer hier unter den Umständen abgeliefert hätte. Der ganze Verein ist ein Sanierungsfall seht es endlich ein.

  • Beim nächsten Trainer sollte man Vll eins machen. Nicht einfach anrufen und fragen ob er will, sondern sich ein Konzept zeigen lassen. Ich glaube bei Klauß hat er es so gemacht und hat sich auch zwei Jahre hin gesetzt und Gedanken über den Kader gemacht. Dieses Jahr, keine Ahnung was er machen wollte. Bisher schaut es nach völlig planlos aus.

  • Ja ist es, seh ich auch ein. Macht die Leistung von DH aber keinen Deut besser, korrekt? Er hat diesen Kader zu verantworten. Er hat diesen Bockmist zusammengestellt. Dann soll er auch die Verantwortung tragen und verschwinden. Kann er ja sowieso sehr gut.

  • Das Grauen fing doch schon in der Sommervorbereitung an. Die haben in den Testspielen nichts auf die Reihe bekommen, aber sowohl hier im Forum als auch im Verein wurde alles schöngeredet. Sind ja nur Testspiele. Danach haut man ein total unrealistisches Saisonziel raus, obwohl man nicht mal dazu gezwungen war das so aggressiv zu kommunizieren.


    Das Problem ist, dass die handelnden Personen einfach zu arrogant oder zu geblendet sind den Kader richtig zu bewerten. Bestes Beispiel ist Winzheimer. Die dämlich muss man sein, dass man einen Spieler, der bei uns zwischen Bank und Start11 springt zu nem direkten Abstiegskonkurrenten auszuleihen. Das er dort einschlägt war doch klar. Hätte nicht anders laufen können. Die Herren bei uns werden sich wohl gedacht, die Braunschweiger werden ganz weit hinter uns bleiben...


    Ich sag's euch so wie es ist. Braunschweig wird sicher vor uns landen und das u.a. weil der dort seine Buden macht. Hauptsache wir haben Goller dafür geholt. Der ist voll im Saft und hilft weiter.


    Mit solchen Entscheidungen steht man halt da, wo man steht und das völlig zurecht.

  • Vollkommen richtig, der ganze Verein ist ein Sanierungsfall.

    Jetzt muss halt auch mal angefangen werden zu Sanieren. An der Einsicht liegt es doch schon lange nicht mehr, eher daran das keiner weiß wie man Saniert.

    Als erstes alles alte entrümpeln, Büros Trainingsgelände Stadion uvm.!

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Ich bleibe dabei, sein Name hat eben Erwartungen gebracht die auf Grund der letzten mindestens 10 Jahre sich jeder gewünscht hatte, die Realität ist leider das was wir sehen.

    Was erwartet man den wen man realistisch ist von einem Vorstand der seit Jahren Transferplus erzielen soll, dazu das Gehaltsbudget senken? Hat hier ernsthaft jemand geglaubt das solche Vorgaben ohne Qualitätsverlust im Kader umgesetzt werden können?


    Warum hört man nix von seinen Kumpel Fiel der super Arbeit leistet? Odervon Wolf? Wer hat sie in diese Positionen gebracht?


    Unter Klaus war es trotz der Corona Bedingungen lange für viele Ok


    Wenn man es so sieht ist Weinzierl anscheinend sein erster kompletter Fehlgriff.

    Weil Kader verantwortet er nicht alleine sondern im Team, wurde mehrmals kommuniziert.


    Aber nach solche Spiele überhaupt irgendjemand zu verteidigen ist eh ein Himmelfahrtskommando

  • Der Vorstand verantwortet bei dir den Kader?

    Für mich ist er da nur einer von drei Entscheidungsträger und Training, Aufstellung, Wechsel, Taktik usw hat er auch nicht zu veranworten. Das macht ein Trainer

  • Ich bleibe dabei, sein Name hat eben Erwartungen gebracht

    Eventuell war es aber auch sein Saisonziel, das Erwartungen geweckt hat?


    Was klar ist, der AR hat zum zweiten Mal nen vollkommenen Noob zum Vorstand gemacht. Rächt sich halt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich möchte Hecking jetzt hier nicht verteidigen, aber mein Gefühl sagt mir, dass eher Rebbe für diesen Mist, also den Fehleinkäufen verantwortlich ist. Klar, Hecking ist der Chef, aber vielleicht hat er ihm zuviel überlassen. Wenn ich mich von einem der Zwei trennen müsste, wäre es klar Rebbe. Aber liegt evtl. auch daran dass ich von Rebbe nie viel gehalten habe.

  • Tut mir echt leid, aber diese Schönrednerei ist zwar interessant, aber inhaltlich schwierig…


    DH hatte nun fast drei Jahre Zeit, diesen Verein zu entwickeln. Im Ergebnis sehen wir als Krönung den heutigen Tabellenplatz / das heutige Spiel. Dieses Transferplus-Argument hat er selbst mit der Verpflichtung von Daferner (und Blum) konterkariert. Fiel und Wolf sind für die wirtschaftliche wie sportliche Entwicklung des Vereins irrelevant.


    Sein Name und die damit verbunden Erwartungen wurden finanziell gut kompensiert. Gebracht hat es nix. Für mich ist Hecking ein Blender, der hier unter dem Begriff „nachhaltig“ nullkommanull hinterlassen wird.

  • Ich möchte Hecking jetzt hier nicht verteidigen, aber mein Gefühl sagt mir, dass eher Rebbe für diesen Mist, also den Fehleinkäufen verantwortlich ist. Klar, Hecking ist der Chef, aber vielleicht hat er ihm zuviel überlassen. Wenn ich mich von einem der Zwei trennen müsste, wäre es klar Rebbe. Aber liegt evtl. auch daran dass ich von Rebbe nie viel gehalten habe.

    Er hat ihn doch verpflichtet weil DH selbst zu wenig Ahnung von der Spielermaterie hatte. Deswegen hat er sich auch voll auf ihn verlassen.

    Ist halt ziemlich schiefgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!