Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Desaströs würds ich etz auch net glei nennen.

    Aber a bissl komisch ist das schon,man kommt jetzt drauf,einen Spieltag vor Schluss wo das Kind schon fast im Brunnen liegt.

  • Gefühlt jeden 2. Tag, kommt z.Z. ein Artikel über Hecking bzw. dessen angebliche Äußerungen; hatte ich vorher nicht in dieser Häufigkeit registriert.


    Will er sich weiter beruflich verändern, irgendwas mit Medien und so?

  • "Dass uns das jetzt gegen solche körperbetonten Mannschaften auf die Füße fallen kann, das ist dann eben so.“


    Was für ein erbärmliches Statement, eigene Defizite im Spielaufbau, Standardschwächen und null Spielverständnis mit der körperbetonten Herangehensweise des Gegners zu kaschieren.


    Ab jetzt, für mich: HAU AB!

    Ich hatte auch in Hecking große Hoffnung gesetzt das er uns zumindest ein Stück weit nach vorne bringt und hab ihn auch oft so manchen Fehler verziehen.


    Aber diese Aussage klingt für mich iwie wie Hohn, oder Armutszeugnis oder kommt einer Bankrotterklärung nach, egal wie man es nennen will oder mag, er als alter Fuchs hätte das von Anfang erkennen müssen und net erst am 33. Spieltag.


    Er selbst, sein Trainer Robert und Rebbe sind doch verantwortlich gewesen für diese Zusammenstellung des Kader's und hatten doch vorige Saison genügend Zeit auf was es in Liga 2 eben auch ankommt, nämlich ab dem Zeitpunkt wo uns Sandhausen zu Hause alle Aufstiegschancen geraubt hatte durch gefühlte 3 Standards eben mal so 4 Standard Tore durch Körperlichkeit und Kopfballstärke eingeschenkt hatten.


    Ne ne sry, spätestens da hätten alle drei erkennen müssen das es nicht nur fußballerisch zu erreichen ist was sie vorhaben sprich Saisonziel.

    Und dann verkauft man auch noch Sörensen, kann mal einen guten Freistoss, spielte gut von hinten raus, war Kopfballstark u gefährlich bei Ecken.


    Das werfe ich allen Dreien vor, besonders Hecking.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hecking gibt gerade nach außen kein gutes Bild ab, aber wie könnte er, wo die Ergebnisse fehlen.


    Letztlich haben wir in Hannover eine gute Halbzeit gespielt, standen gegen Kaiserslautern kurz vor einem wichtigen Sieg, hatten in Magdeburg zumindest eine gute zweite Halbzeit mit Chancen auf den Sieg am Schluss und gegen Rostock waren wir hinten raus auch nahe dran.

    Wir wurden in den letzten vier Spielen unter Wert geschlagen, die reinen Leistungen wären für die entscheidenden, zusätzlichen Zähler gut gewesen, aber was hilft das.

    Wenn Hecking sich jetzt hinstellt und das zum besten gibt, fliegt es ihm doch auch um die Ohren.

    Er wirkt extrem dünnhäutig gerade, aber angesichts der Situation kann ich das auch irgendwie verstehen.


    Er darf halt den Draht, die Mannschaft mit seinen Forderungen öffentlich in die Pflicht zu nehmen, zu fordern und anzustacheln, nicht überspannen.

    Es soll und darf nicht so wirken, als würde er die Mannschaft für die Misere verantwortlich machen.

    Ich denke und hoffe, dass er das intern anders kommuniziert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sry lago, meinst die bekommen diese Aussage nicht mit..... aber das macht er doch gerade mit dieser Aussage, im Prinzip spricht er der Mannschaft jegliches Vertrauen ab und gibt ihr sogar noch ein Alibi, oh Gott ihr könnt ja nix dafür, wir haben euch ja so zusammengestellt.

    Ich finde diese Aussage absolut Kontraproduktiv, vor allem vor so einem wichtigen Spiel.

    Bin in Hecking absolut enttäuscht, und jetzt sogar in Zweierlei Hinsicht, und das schreibe ich als Hecking Befürworter.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber wo soll seine Aussage denn kontraproduktiv sein?


    Wir haben uns jetzt gegen eine robuste Zerstörertruppe, wenn du so willst, schwer getan und nicht den erforderlichen Sieg geholt.


    In den nächsten drei Spielen werden wir uns aber mit Gegnern herumschlagen müssen, die spielstärker sind, uns dafür aber nicht in gleichem Ausmaß körperlich bekämpfen werden.

    Anderes Spiel also, Mannschaften, die uns dann besser liegen sollten.

    Was man lustigerweise auch Ende der Hinrunde gesehen hat.

    Da hat uns Rostock nach unserer frühen Führung den Schneid abgekauft, eine Woche später haben wir gegen die spielfreudigen Paderborner deutlich besser ausgesehen.


    Hecking sagt im Prinzip, dass wir gegen Rostock wollten, aber nicht besser konnten.

    Damit nimmt er die Spieler was Rostock angeht erst mal aus der Schusslinie und stärkt den Glauben in ihre eigenen Fähigkeiten für Paderborn und die Relegation.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es tauchen immer mehr Fragen für mich auf...

    Boah ey, was für eine desaströse Aussage- Arbeitet der an seinem Rausschmiss?

    Naja was wollt ihr denn nun? Endlich mal die Wahrheit. Nur Frage ich mich ob man nicht punktuell hätte in der langen Vorbereitung inkl. Transferzeit hätte reagieren können.

  • Warum nächsten drei Spiele? Es gibt noch eins und gut ists

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • nun gut, ob in einer evtl gegebenen relegation der gegner den mehr spielerischen ansatz wie paderborn oder magdeburg wählen wird, sei mal dahingestellt.

  • nun gut, ob in einer evtl gegebenen relegation der gegner den mehr spielerischen ansatz wie paderborn oder magdeburg wählen wird, sei mal dahingestellt.

    Ich glaube nur mit zerstören kommst du auch in Liga 3 nicht nach oben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Edit:


    Vernünftigerweise hast du recht, da sind unsere Chancen ganz gut, dass wir ohne Umweg drin bleiben.


    Es ist halt dieses geschundene Clubhirn, das aus Erfahrung anderes gelernt hat.


    Ich hab’s eben noch mal gedanklich durchgespielt und mir danach noch kurz angeschaut:

    Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann ist es seit Anfang der 90er konsequent kein einziges Mal gut gegangen, wenn wir am letzten Spieltag noch was regeln mussten. 😳


    Naja, vielleicht wird das ja jetzt endlich mal anders.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann mich da sofort an ein Spiel gegen Saarbrücken erinnern. Müsste 91 oder 92 gewesen sein. Hintermeier wurde da reaktiviert.

    jep, und hat sogar ne Glocke gemacht. War aber ein anderes Glubb Universum!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn SpoVo Hecking den Trainer Hecking vor der Relegatoin entlässt, bekommt dann Trainer Hecking sein Gehalt zusätzlich zum Gehalt des Sportvorstandes Hecking bezahlt?

  • Ich kann mich da sofort an ein Spiel gegen Saarbrücken erinnern. Müsste 91 oder 92 gewesen sein. Hintermeier wurde da reaktiviert.

    Ja, das war dann auch das letzte Mal.

    Müsste 1993 gewesen sein am letzten Spieltag.


    Ansonsten ist es schon eine recht heftige Serie.

    Jedes Mal, wenn wir aufgestiegen sind oder den Abstieg vermieten haben, hatten wir das schon vor dem 34. Spieltag geregelt.

    Oder aber eben in der Relegation.

    Wenn es am 34. Spieltag noch um was ging, ging das seit 30 Jahren immer schlecht für uns aus.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!