Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Egal wie scheisse das alles lief, es muss einfach aufgearbeitet werden. Aufgrund des Kalenders ist es für mich aktuell keine Option Hecking zu entlassen.

    Man kann drüber nachdenken ihn fürs nächste Jahr dann abzulösen aber aktuell würden wir noch mehr Chaos verursachen als mit ihm in die Runde zu gehen.

    Oh der Badersche Kreislauf. Es ist nie möglich den Sportvorstand zu entlassen, da gerade immer irgendwas wichtiges geplant werden muss. Das ist Quatsch, das mal ganz unabhängig von Hecking.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nur ist das keine wirkliche Antwort darauf dass wir Beispielsweise ohne richtigen 6er und mit einem Überangebot an Stürmern geplant haben. Dazu noch die Verpflichtungen von Flügelspielern, auf die wir dann doch nicht wirklich gesetzt haben.

    putzi

    Diese Thematik wurde von Hecking schon X mal erläutert.


    Das kann man aber gern weiter ignorieren.


    Ansonsten war die Kaderplanung ausbaufähig und das Saisonziel unrealistisch.


    Aber ohne die Verletzten häts sicherka Zittern bis zum letzten Spieltag geben.

  • Egal wie scheisse das alles lief, es muss einfach aufgearbeitet werden. Aufgrund des Kalenders ist es für mich aktuell keine Option Hecking zu entlassen.

    Man kann drüber nachdenken ihn fürs nächste Jahr dann abzulösen aber aktuell würden wir noch mehr Chaos verursachen als mit ihm in die Runde zu gehen.

    Oh der Badersche Kreislauf. Es ist nie möglich den Sportvorstand zu entlassen, da gerade immer irgendwas wichtiges geplant werden muss. Das ist Quatsch, das mal ganz unabhängig von Hecking.

    Aber meistens wird der Sportvorstand bei uns entlassen und danach gefragt, ja was mach ma denn jetzt? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Konzept sieht halt anders aus.

    Ja, unabhängig von Hecking, aber ein abhängiges fortlaufendes FCN Problem!

  • Dann muss ich das bei den ganzen hochtrabenden Aussagen wohl verpasst haben, oder war das genauso wie die Aussagen dass er sich von Weinzierl einen attraktiveren Fußball versprochen hat?

    Das mit den Verletzten ist mir ehrlich zu hypothetisch, an der Kaderplanung kann und muss man messen.

  • Das ist unter d1 Nivea.

  • Dann muss ich das bei den ganzen hochtrabenden Aussagen wohl verpasst haben, oder war das genauso wie die Aussagen dass er sich von Weinzierl einen attraktiveren Fußball versprochen hat?

    Das mit den Verletzten ist mir ehrlich zu hypothetisch, an der Kaderplanung kann und muss man messen.

    Das ist unter d1 Nivea.

    Erstmal interessante wie viele sich hier Gedanken zu und über mein Niveau machen!


    Natürlich gibt es auch in der Kaderplanung Variablen die sich schwer beeinflussen lassen (Spielerentwicklung z.B) nur kann man diese eben zunächst kalkulieren und dadurch dann bis zu einem bestimmten Grad minimieren. Während Fußbruch im Training eben das ist was es ist, kurzfristig und absolut nicht vorhersehbar. Nur darum ging es mir!

  • Genau, und wenn du halt nicht ein Spiel in der Besetzung machst die du bei der Kaderplanung im Kopf hattest weil du durchgehend drei bis fünf verletzte hast dann kann das ein FCN schlicht net kompensieren.


    Das bedeutet net das man die Kaderplanung net hinterfragen sollte.


    Bedeutet aber a das so a simples draufgehaue a weng zu simpel für a Fazit ist.

  • Also, ob das, was auf den Banner Stand, die allgemeine Stimmung ist, wage ich zumindest anzuzweifeln. In meinem Bekanntenkreis ist sie das auf jeden Fall nicht

  • Also, ob das, was auf den Banner Stand, die allgemeine Stimmung ist, wage ich zumindest anzuzweifeln. In meinem Bekanntenkreis ist sie das auf jeden Fall nicht

    Meistens teile ich die Meinung der Ultras, aber eben nicht immer. Wie hier z.B. bzgl Hecking. Ich finde er sollte als SV weitermachen. MMn sollte man aber einen erfahrenen Zweitligatrainer dazuholen, ich hätte aber auch mit Fiel kein Problem. Die größte Baustelle sehe ich beim Club im Bereich Wirtschaft und Finanzen, da braucht es einen kompletten Richtungswechsel bzw. Neuanfang. Und ohne Kohle tut sich jeder SV schwer, egal wie er heißt.

  • Normalerweise mache ich nach jeder Saison eine Analyse. Dieses Jahr ist es ein wenig komplexer.

    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Die Trainerwechsel an sich fand ich alle samt sinnvoll, dass es mit Weinzierl

    nicht hin haut hätte ich auch lieber anders erwartet. Was mir insgesamt missfallen hat: dass die Trümmertruppe so oft

    enttäuschend und kampflos gespielt hat. Es waren viele, um nicht zu sagen sehr viele blutleere Auftritte. Gestern hab ich

    Konferenz geschaut, das was ich gesehen habe war immerhin einer der wenigen Auftritte die positiv waren! Warum man

    so nicht immer gespielt hat ist mir ein Rätsel. Jedenfalls war diese Saison unterm Strich eine zum vergessen. Ich will nix beschönigen

    und das Verletztenpech kam natürlich noch on top. Man muss aber konstantieren das es kein Trainer geschafft mit der Mannschaft

    konstant Fußball zu spielen. Wir haben nicht umsonst mit Hansa die schlechtestee Offensive der Liga zu bieten gehabt.

    Hinzu kommen die Spieler von denen man einfach mehr erwartet hat. Beispiele schenk ich mir weil hier zu hauf drüber debattiert wurde.


    Was bleibt von dieser Saison? Mir in erster Linie das ich froh bin die Klasse gehalten zu haben. Das negative überwiegt ganz klar.

    Die Matchbälle hat man alle gnadenlos in die Tonne gehauen, auch wenn wir es gestern aus eigener Kraft geschafft haben,

    bin ich froh darüber das MD tabula rasa mit der Arminia gemacht hat. Möchte mir nicht ausmalen was gewesen wäre wenn wir

    früh in Rückstand geraten wären.


    Ich hoffe jetzt wird intern gnadenlos analysiert woran es gehapert hat, was es zu verbessern gilt und wie man nächste Saison

    gestalten wird. Stichwort Trainer, Stichwort Mannschaft, Stichwort Sportvorstand. Hecking möchte ich nicht gechasst haben

    und möchte mit ihm weitermachen, aber mit der Bitte aus den Fehlern der letzten Saison gelernt zu haben. Nochmal auf so

    ein Jahr habe ich echt kein Bock.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Heckings böse Fouls in dieser Saison:

    - die Erwartungshaltung mit Platz 1-6 + Nachdruck auf der JHV. Er war wohl sehr lange von der Qualität der Mannschaft und dessen Trainerumfeld überzeugt.

    In der Analyse halte ich ihm zumindest das brachiale Verletzungspech zugute.

    - Verpflichtung von Herrn Weinzierl und attraktiven Fußball erwarten.

    - Kaderplanung mit Herrn Rebbe - 100 Stürmer die gefüttert werden wollen - dazu fehlten aber die Mittel.


    Dennoch beziehe auch die zwei Jahre davor ein und die waren einfach ordentlich. Wenn man kritisiert, in den Jahren haben wir überperformt, haben wir in diesem Jahr auch unterperformt?

    Zweite Liga ist sowas von ausgeglichen, gerade wenn finanzielle Mittel nicht zur Verfügung stehen.


    Was bleibt bei Hecking?

    Wenn ich im Verein ein Muster erkennen würde, indem wir finanzielle und sportlich uns entwickeln wollen, könnte ich sagen, jawohl Herr Hecking ist der richtige.

    Aber welchen Weg wollen wir gehen? Bisschen Jugend?, bisschen Stürmer?, bisschen hoffen auf Marktwertentwicklung?

    Erstmal Erwartungshaltung runterschrauben mit Ziel - gesicherter Mittelfeldplatz, was einen Abstiegskampf nicht ausschließt.

    Herr Rossow mit mehr Präsenz, wie es finanziell wieder aufwärts geht und wir dabei sportlich nicht ausbluten… aus meiner Sicht wäre Rossow ein Vorstand Marketing und für einen Vorstand Finanzen bedarf es einen Profi!


    Lernt Hecking aus seinen Fehlern in dieser Saison? Ist er strategisch der Aufgabe gewachsen und kann die Konsolidierung aus den Jahren 1-2 fortsetzen dann weiter.

    Baut er wieder Luftschlösser wird er scheitern.


    Sportlich erwarte ich einfach eine wesentlich verbesserte Spielweise, wo es Spaß macht zuzuschauen. Gerade zu Hause waren die Spiele oftmals eine Qual.

    Mit Uzun, Brown schlägt man einen richtigen Weg ein. Bei Investition von 4 Millionen erwarte ich aber auch immer wieder solche Jungs!

    Es muss Spaß machen für Jungs in der Region beim Glubb zu spielen und lieber bei der Ausfahrt Rohnhof Gefahr zu laufen geblitzt zu werden., um schnell dort zu flüchten…

  • Also, ob das, was auf den Banner Stand, die allgemeine Stimmung ist, wage ich zumindest anzuzweifeln. In meinem Bekanntenkreis ist sie das auf jeden Fall nicht

    Meistens teile ich die Meinung der Ultras, aber eben nicht immer. Wie hier z.B. bzgl Hecking. Ich finde er sollte als SV weitermachen. MMn sollte man aber einen erfahrenen Zweitligatrainer dazuholen, ich hätte aber auch mit Fiel kein Problem. Die größte Baustelle sehe ich beim Club im Bereich Wirtschaft und Finanzen, da braucht es einen kompletten Richtungswechsel bzw. Neuanfang. Und ohne Kohle tut sich jeder SV schwer, egal wie er heißt.

    Definiere mal den Richtungswechsel bzw Neuanfang. Wir haben mit der Eigenvermarktung erst angefangen, was willst da schon wieder hinterfragen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Lacher hat sich auf den Blitzer bezogen. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Liegt es eigentlich an dem Roth-Profilbild, dass du dich seit geraumer Zeit sehr eloquent und mit viel Qualität ausdrückst? Erinnere mich da an gewisse andere Zeiten bei dir :winking_face: Bin aber angetan, Respekt!

    Denke zwar, dass ein Rossow schon sehr geeignet für die Stelle ist, aber diese ist sowieso seit Jahren eine unserer geringeren Problemzonen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vernünftiger Beitrag, würde fast überall zustimmen. Kommende Saison wäre gesichertes Mittelfeld ohne Abstiegssorgen schon ein Erfolg. Wenn Hecking weitermacht muss er sich aber auch voll reinhauen, nur so Videokonferenz vom heimischen Bauernhof aus und den Rest macht der Rebbe, das läuft so nicht. Den einzigen kleinen Widerspruch habe ich bzgl Rossow, ich sehe den nicht als den Marketingprofi, für den er sich scheinbar selbst hält. Wäre er das hätte er nicht die Probleme mit der DFL riskiert, die daraus resultierenden Schlagzeilen lesen ja nicht nur Spieler und Spielerberater, sondern auch Sponsoren und denken sich boah, der Club ist schon wieder finanziell der Fels in wilder Brandung.

  • Definiere mal den Richtungswechsel bzw Neuanfang. Wir haben mit der Eigenvermarktung erst angefangen, was willst da schon wieder hinterfragen?

    Mach ich, aber für eine solche Diskussion ist noch genug Zeit, wir sollten uns erstmal über den Klassenerhalt freuen.

  • Im Forum muss es auch manchmal saftig zugehen und dafür bin ich gerne bekannt, ohne aber jemanden zu beleidigen, wie es kürzlich der Zarate mal formuliert hat.


    In Live glaub ich mich ganz korrekt mit allen Parteien sich unterhalten zu können, aber schriftlich muss ich nicht jeden Beitrag als Doktorarbeit fabrizieren.


    Rossow ist ein eigenes Thema, wobei halt Meeske die Latte sehr hoch gelegt hat. Leider hat er uns wieder verlassen.


    Und wenn du Analytiker mir wieder auf den Sack gehst :winking_face_with_tongue:, bekommst auch wieder dein Fett weg.

    Denke aber im Prinzip hast genauso Herzblut für den FCN wie viele eben hier drin auch und eigentlich mog ich dich ja auch. :kissing_face:

  • Wobei Meeske ja keinen zugriff zur fränkischen Wirtschaft gefunden hat und keine neuen Partner finden konnte. Das ist das gröste Problem und kann dann wohl nicht am Vorstand liegen. Wenn sich da mehrere die Zähne ausbeißen liegt es einfach an andere Dinge

  • Egal wie scheisse das alles lief, es muss einfach aufgearbeitet werden. Aufgrund des Kalenders ist es für mich aktuell keine Option Hecking zu entlassen.

    Man kann drüber nachdenken ihn fürs nächste Jahr dann abzulösen aber aktuell würden wir noch mehr Chaos verursachen als mit ihm in die Runde zu gehen.

    Oh der Badersche Kreislauf. Es ist nie möglich den Sportvorstand zu entlassen, da gerade immer irgendwas wichtiges geplant werden muss. Das ist Quatsch, das mal ganz unabhängig von Hecking.

    Der Fürst der Finsternis ist jetzt acht Jahre her.


    Mittlerweile sieht man, denke ich ziemlich deutlich, dass der Aufsichtsrat damals so lange an ihm festgehalten hat, weil er nicht wusste, wie es nach ihm weitergeht.


    Weiß der Aufsichtsrat heute, wie es nach Hecking weitergeht?

    Ich glaube nicht.

    Glaubst du das?


    Das einzige, was sicher passieren wird, wenn Hecking entlassen wird, ist folgendes:

    - Nachfolger kommt.

    - Hecking wird entweder fürstlich abgefunden oder bezieht seinen fürstliches Gehalt weiter, also teuer.

    - Der Nachfolger wird eigene Ideen für die Kaderplanung haben, deswegen werden sämtliche Transfers, bei denen wir sowieso hinterherhängen, erst mal eingefroren und möglicherweise wieder verworfen. Die Kaderplanung für die kommende Saison fängt quasi bei Null an.


    Wird der Nachfolger von Hecking besser sein als Hecking?

    Möglich, aber möglichst vieles, Fußball, ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.

    Ich persönlich glaube eher nicht.

    Hat der Aufsichtsrat jemals den Eindruck gemacht, kompetente Leute zu produzieren?


    Ich muss in dem Zusammenhang daran erinnern, dass Bornemann erstens nicht vom Aufsichtsrat gesucht wurde und zweitens auch kein Volltreffer war, im ersten Jahr hier hat er sehr unglücklich agiert und der Aufstiegskader hatte seine Säulen noch in Baders Transfers.


    Ich denke, man kann schon dafür argumentieren, sich jetzt von Hecking zu trennen.

    Die Reibungsverluste, die wir dann hätten, wären aber enorm und wir können sie uns eigentlich in keiner Hinsicht erlauben.

    Wenn man für eine Trennung von Hecking plädiert, muss man eigentlich vollends überzeugt sein, dass es schlimmer als mit ihm eigentlich nicht mehr geht.

    Und ich denke, da geht noch einiges deutlich schlimmer, ist ja noch nicht so lange her.

    Die idealistische Hoffnung auf Besserung durch einen frischen Start hätte ich auch gerne, aber dafür sehe ich uns an der Vereinsspitze einfach nicht aufgestellt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!