Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich erwarte auch nicht, dass er sich selbst ans Kreuz nagelt. Aber bisher hab ich von ihm keine eingestandenen Fehler gehört und wie er das zukünftig anders machen wird. Bis auf das mit dem Saisonziel.


    Wie gesagt, er soll nicht die interne Analyse öffentlich machen (falls diese anders klingt).


    Aber nen Knochen könnte er schon hinwerfen.

    Ich denke, er hat mit dem Abkommen vom Weg auch den Fehler Weinzierl eingestanden.

  • Es ist offensichtlich dass Fehler gemacht wurden, sonst hätten wir ein anderes Ergebnis gehabt.


    Mich würde es beruhigen, zu hören, welche Veränderungen angestrebt werden.


    Man kann die Saison auch unter den Teppich kehren. Würde mir aber wünschen, man würde anders damit umgehen. Vor allem wenn immer wieder gesagt wird, es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen (und deren eventuellen weiteren Karriereverlauf).

  • Es ist offensichtlich dass Fehler gemacht wurden, sonst hätten wir ein anderes Ergebnis gehabt.


    Mich würde es beruhigen, zu hören, welche Veränderungen angestrebt werden.


    Man kann die Saison auch unter den Teppich kehren. Würde mir aber wünschen, man würde anders damit umgehen. Vor allem wenn immer wieder gesagt wird, es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen (und deren eventuellen weiteren Karriereverlauf).

    Ja, aus Sicht des Fans und Mitglieds hast du natürlich ein Informationsbedürfniss.

    (Ich im Übrigen auch)


    Aber die Realitäten sind halt anders.


    Ich würde das, ehrlich gesagt, auch nicht so lapidar über Medien (dazu gehört auch e-Mail) abarbeiten.


    Du kannst das nie im Leben so rüberbringen, wie in einem persönlichen Statement.


    Man sieht es ja auch hier. Manche Dinge kommen geschrieben eben ganz anders rüber als in einem persönlichen Gespräch.


    Für manch einen mag die MV zu spät zur Aufarbeitung sein, aber es ist die für mich einzig solide Art mit den Mitgliedern zu kommunizieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich erwarte auch nicht, dass er sich selbst ans Kreuz nagelt. Aber bisher hab ich von ihm keine eingestandenen Fehler gehört und wie er das zukünftig anders machen wird. Bis auf das mit dem Saisonziel.


    Wie gesagt, er soll nicht die interne Analyse öffentlich machen (falls diese anders klingt).


    Aber nen Knochen könnte er schon hinwerfen.

    Hab das Interview gelesen. Aus meiner Sicht stehen da 3 Fehler drin:

    1. Abkommen vom Weg (Fehler mit Weinzierl)

    2. Saisonziel

    3. Eingeständnis dass er den Kader ein Stück weit überschätzt hat

  • Hab das Interview gelesen. Aus meiner Sicht stehen da 3 Fehler drin:

    1. Abkommen vom Weg (Fehler mit Weinzierl)

    2. Saisonziel

    3. Eingeständnis dass er den Kader ein Stück weit überschätzt hat

    wobei dabei Punkt 2 und 3 zu Punkt 2 und 2.1 zusammengefasst werden können.

    Eines was ich ebenfalls heraus lesen konnte war, dass der Nachwuchs viel zu wenig diese Saison gefördert wurde und dieser Weg jetzt wieder vermehrt eingeschlagen werden soll. Ich bin gespannt wem man aus der U23 bereit für die Profis und die zweite Liga sieht. Uzun vermehrt, Brown denke ich ist eh schon da. Fuchs? Jahn? Vonic? Muteba?


    Ich erwarte keine sachliche Aufarbeitung und finde das Interview jetzt nicht so schlimm. Hätte man das komplett weg gelassen hätte ich aber auch nichts vermisst. Die interne Aufarbeitung geht mich nichts an. Mich interessiert einzig die Marschroute ab dem ersten Testspiel und dann die neue Saison wie man dann die Analyse auch umsetzten kann!

  • Scheinbar wird es tatsächlich ein weiter so. Trainerstaff bleibt so wie er war. Rebbe wird verlängert. Hätte mir irgendwo frischen Wind gewünscht

    Was außer einen Personenaustausch würde sich denn bei uns ändern, wenn wir da etwas ändern ?

    Wir werden auch bei einen personellen Tabularasa kein Geld haben. Die besten Konsequenzen die man ziehen kann, ist aus den Fehlern der letzten zu lernen. Neue Personen machen vielleicht die selben Fehler wieder. Was man an der Historie des FCN durchaus herauslesen kann.

  • Ja gut äh, sicherlich. Evtl. können wir ja einige Vereinsmitarbeiter durch eine KI ersetzen. Kost weniger und das Ergebnis ist das Gleiche...:oops:




    :ironie:

  • Interessant wäre es, wie man denn irgendwas davon verbessern will außer halt zu sagen, dass man besser werden will (ja bitte doch). Verändertes Scouting, Trainings, etc. etc.?

    Das ist es doch. Er zeigt keinerlei Weg auf.


    Wie will er denn z.B. die Verletztenmisere beenden? Auf die dürfte er insgesamt relativ wenig Einfluss haben. Hat er da irgendnen Plan oder ist das wirklich nur Wunschdenken seinerseits? Mir persönlich ist das viel zu wenig.

  • Grundsätzlich will ich da öffentlich eigentlich so gut wie gar nichts hören.


    Wichtig ist, dass die Fehler intern aufgearbeitet und korrigiert werden, soweit das jetzt möglich ist.

    Vielleicht geht auch jetzt nicht alles auf einmal, aber man muss einiges ins Auge fassen.


    Dass das Statement von Hecking seiner internen Kommunikation entspricht, mag ich irgendwie nicht glauben.

    Dazu ist es einfach zu übel.

    Er verkauft sich nach außen weiter nicht gut, aber okay, das ist B-Note.


    Zu hoffen ist, wie gesagt, dass es intern anders läuft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Interessant wäre es, wie man denn irgendwas davon verbessern will außer halt zu sagen, dass man besser werden will (ja bitte doch). Verändertes Scouting, Trainings, etc. etc.?

    Das ist es doch. Er zeigt keinerlei Weg auf.


    Wie will er denn z.B. die Verletztenmisere beenden? Auf die dürfte er insgesamt relativ wenig Einfluss haben. Hat er da irgendnen Plan oder ist das wirklich nur Wunschdenken seinerseits? Mir persönlich ist das viel zu wenig.

    Tja, Hecking ist halt Hecking. War so zu erwarten. Die Hoffnung ist aber schon da, dass da intern jemand etwas tiefgründiger analysiert. Dass personell alles genau so bleibt wie es war ist aber schon etwas irritierend.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In solch einem Interview wird im "Politikerdeutsch" allgemein auf Fragen geantwortet. Der Umfang eines solch allgemeinen Interviews reicht doch garnicht aus um ins Detail zu gehen und Loesungsansaetze zu erlaeutern. Zweifellos werden diese intern vorliegen. Kann doch garnicht anders sein. Frage mich was manche da erwarten.

  • Was will man dann hören ? Er hätte da auch eine komplette 3 stündige Powerpoint Präsentation aufführen können.

    Dann hätte es geheißen,reden kann er ja, aber sein Gesicht war zu rot und er hätte einfach zurücktreten sollen bevor er irgendwas präsentiert.

    Fakt ist, nach der kommenden Saison muss so etwas wie ein Weg zu sehen sein. Wir können auch schlecht in die kommende Saison starten, aber dann muss der Verein und Hecking halt weiter an ihren Weg festhalten. Da müssen dann die Internetfuzzys ignoriert werden. Das ist das was ich erwarte. Nochmal ne Saison mit mehreren Personalwechseln entwickelt gar nichts und das sollte die wichtigste Lektion der letzten Saison sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es sind doch die Inhalte, die ein Großteil der Fans hören will!

    Worüber ich erstaunt bin, ist die Aussage mit den Verletzten. Wie will man Gegensteuern und mit was? Vor allem bei schwerwiegenden Verletzungen.

    Man hat doch den Ärzte-Staff vor nicht allzu langer getauscht, eben weil es unter Dr. Brehm zuviele Verletzte gab.


    Schau ma mol was die nächste Saison so bringt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!