Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Wurde von Aufstiegsfavoriten gesprochen hab ich was verpasst?

    Daran merkt man halt gut die, wenn auch unterbewusste, Erwartungshaltung. Nach Rostock wurde hier davon geredet, dass mehr als Klassenerhalt nicht das Ziel sein kann. Vorher wurde von einer möglichst sorgenfreien Saison geschrieben. Steht man dann da wo wir jetzt stehen (derzeit der Inbegriff einer sorgenfreien Saison) dann ist es auch nicht passend

    Naja. Ist Dieter Hecking auch mit selbst Schuld, er ist schließlich mit angetreten, um den Club mittelfristig wieder in die erste Liga zu führen. Zusammen mit der letztjährigen Zielsetzung. Das schwelt schon auch mit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Daran merkt man halt gut die, wenn auch unterbewusste, Erwartungshaltung. Nach Rostock wurde hier davon geredet, dass mehr als Klassenerhalt nicht das Ziel sein kann. Vorher wurde von einer möglichst sorgenfreien Saison geschrieben. Steht man dann da wo wir jetzt stehen (derzeit der Inbegriff einer sorgenfreien Saison) dann ist es auch nicht passend

    Naja. Ist Dieter Hecking auch mit selbst Schuld, er ist schließlich mit angetreten, um den Club mittelfristig wieder in die erste Liga zu führen. Zusammen mit der letztjährigen Zielsetzung. Das schwelt schon auch mit.

    Sehe ich etwas anders. Wenn ich für mich vor der Saison schreibe, dass ich eine sorgenfreie Saison erwarte, und dann jetzt damit unzufrieden bin, dass wir zur Winterpause nicht um den Aufstieg mitspielen, dann hab ich entweder vor der Saison mich selbst belogen oder ich erwarte dann doch mehr als ich zugeben will.

  • Haben die irgendwo nen Geldkoffer gefunden oder was hab ich verpasst?

    vieleicht hat der glubb in lotto gewonnen😂😂

    Bei El Gordo wär richtig was drinnen, wenn sich jeder im Forum ein Ticket ziehen würde.........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja. Ist Dieter Hecking auch mit selbst Schuld, er ist schließlich mit angetreten, um den Club mittelfristig wieder in die erste Liga zu führen. Zusammen mit der letztjährigen Zielsetzung. Das schwelt schon auch mit.

    Sehe ich etwas anders. Wenn ich für mich vor der Saison schreibe, dass ich eine sorgenfreie Saison erwarte, und dann jetzt damit unzufrieden bin, dass wir zur Winterpause nicht um den Aufstieg mitspielen, dann hab ich entweder vor der Saison mich selbst belogen oder ich erwarte dann doch mehr als ich zugeben will.

    Zustimmung, aber ich brauche mich auch nicht wundern, wenn das einige anders sehen, da es eben auch aus der Führungsriege anders kommuniziert wurde.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dass wir so manche Kaderbaustelle jetzt schon seit ner gefühlten Ewigkeit mit uns rumschleppen darf man ihm schon ankreiden, finde ich. Ansonsten kann ich mit den 24 Punkten leben, auch wenns in den Grautönen oftmals schon ziemlich zum fremdschämen war. Ich denke auch nicht dass dem Dieter die letzten Auftritte mit 2:13 Gegentoren irgendwie gefallen haben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wüsste nicht wo ich etwas von Aufstieg geschrieben habe.

    Nur sah man Heute einfach das im Kader Lücken sind, die es gilt zu schließen.

    Zumindest um die Mittelfristigen Ziele mal in Angriff zu nehmen. Mehr als Mittelmaß ist mit der Truppe aktuell einfach nicht drin.

  • Wird auch nächste Saison nicht viel besser werden. Weil wir bestimmt einen großen Umbruch haben werden . Mit Abgängen Uzun , Castrop, Brown. Und der eine oder andere wird auch noch gehen oder sich verändern wollen. Ich sehe uns nicht auf den Weg uns in den nächsten Jahren oben festzusetzen bzw um Aufstieg mitzuspielen. Wir werden erstmal finanziell Gesunden müssen. Um auch Spieler zuhalten oder zu holen die uns besser machen um auch ein Wort um den Aufstieg mit zusprechen Oder Zuspielen . Ohne Geld wird es schwer Auch wenn wir vielleicht Paar Millionen bekommen für unsere 3-4 spieler die da in der Verlosung sind. Wird es nicht langen weil das Geld nicht 1zu 1 in Einkäufe gesteckt wird . Wir werden uns mit ein paar Jahre Mittelmäßigkeit abfinden müssen. .

  • Ein Glatzel und wir wären ganz vorne dabei...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es waren seit seinem Antritt hier immer erschwerte Voraussetzungen, das muss man sicher immer mit einrechnen.

    Und im Endeeffekt ist seit 2020 hier auch viel Gutes passiert, noch mal vermehrt seit letztem Winter.

    Das hauen und stechen. In der zweiten Liga wird immer gnadenlose und da ist es keine Selbstverständlichkeit, gut im Geschäft zu bleiben, insofern glaube ich schon die Verantwortlichen machen zur Zeit keinen schlechten Job.


    Aber heute ist auch ein bisschen ein Symbolbild dafür, wo wir angekommen sind und auch dafür, dass unsere Qualität im Kader einfach nicht reicht, um gehobene Ansprüche stellen zu können.


    Die Mannschaft war heute richtig gut eingestellt, gut gecoacht und hat von der ersten bis zur letzten Minute bedingungslosen Sieges willen gezeigt, ist bis an ihr Limit gegangen, eigentlich ein Spiel, wo man sich als Clubfan drüber freuen und drauf stolz sein kann.

    Sicher ein Quäntchen mehr Glück (bei drei Aluminium Treffern), aber auch ein Quäntchen mehr Qualität wäre leider unumgänglich gewesen, dann kann man so ein Spiel gewinnen.

    Es bleibt ein bisschen das flaue Gefühl, dass bei uns mittlerweile auch schon alles in positiver Hinsicht zusammenkommen muss, um einen angeschlagenen HSV besiegen zu können und das ist das, was mich heute deprimiert.


    Ich hoffe, nur Hecking und Rebbe kommen nicht auf die Idee, Fiél die Verantwortung für solche Niederlagen in die Schuhe zu schieben, für mich ist es ein klarer Auftrag an die Kaderplanung.


    Wir sind in einer Situation, wo wir was entwickeln können, das ist das, was mich positiv stimmt.

    Wir haben scheinbar einen Trainer, der die Mannschaft eine klare Idee vermittelt und die Mannschaft zieht auch mit.

    Wir waren im vergangenen Jahr in Sachen Transfersauf einem ziemlich guten Weg und ich hoffe, die Verantwortlichen haben dieses zuletzt gute Händchen dafür auch weiterhin.

    Durch den Verkauf von Brown sollten wir einen gewissen Handlungsspielraum haben, um uns zumindest punktuell zu verstärken, wir können uns nur wünschen, dass das dann auch so hinhaut wie geplant.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ohne Geld wird es schwer Auch wenn wir vielleicht Paar Millionen bekommen für unsere 3-4 spieler die da in der Verlosung sind. Wird es nicht langen weil das Geld nicht 1zu 1 in Einkäufe gesteckt wird .

    Erkläre das doch bitte denen, die so gerne mit Münzen oder Tennisbällen werfen. Und die sonst auch alles dafür tun, um den Verein um größere Geldsummen zu erleichtern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja woran es scheitert, wurde heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, aber war ja eigentlich vorher klar. Aber ist auch enttäuschend, dass selbst das aktuelle Personal solch beste Torchancen leichtsinnig vermasselt.

  • Werden wir uns entwickeln? Seit Klauß bin ich da sehr vorsichtig. Seit 5 Jahren hoffe ich, so wie vermutlich viele andere auf eine Entwicklung nach vorne. Der größte Erfolg war Tabellen Platz 8. Dazu 6 Trainer und ganz viele Spieler. Ein richtiges Team, dass wirklich mal was reist steht dieses Jahr das erste Mal seit langem auf dem Platz.

    Mir ist aber auch eins klar. Das Team kann schnell wieder zerfallen. Brown weg. Uzun denke ich im Sommer. Okunuki hat auch schon Interessenten und bei Castrop wird es auch nicht ewig dauern, bis jemand anklopft.

    Daher kann die Entwicklung ganz schnell wieder vorbei sein. Ich wünsche mir ein Konzept, dass endlich funktioniert und das ist nicht unmöglich. Andere haben es gezeigt und dieses Jahr sieht man es auch bei uns.

  • Ich schreibe gerade so vehement pro Fiél, weil ich das erste Mal seit Hacking Amtsantritt bei uns das Gefühl habe, dass Vorstand Sport und Trainer im Großen und Ganzen auf einer Linie sind, was ihre Vorstellungen vom Fußball angeht.

    Ich schätze, das war zwischen Hecking und Klauß ein bisschen das Problem.

    Beide haben was auf dem Kasten, aber unterschiedliche Vorstellungen.

    Sowas wirkt dann denke ich bei der Entwicklung des Kaders doch ein erhöhtes Risiko, dass Transfers einfach schiefgehen, weil der Raum für Missverständnisse relativ groß ist.

    Jetzt haben unsere Neuverpflichtungen vom vergangenen Winter und vom Sommer doch mehrheitlich ziemlich gut gepasst.

    Kann das Zufall sein? Sicherlich.

    Muss es aber nicht, es kann auch damit zusammenhängen, dass hier die sportlich Verantwortlichen im Großen und Ganzen den gleichen Plan, die gleiche Idee verfolgen und das einfach Synergien freisetzt, die die Chance auf Treffer erhöht.

    Und daraus kann wirklich eine Chance für uns erwachsen.

    Letzten Winter waren wir gefühlt wieder am Nullpunkt angekommen, seitdem ist der Fortschritt aber doch greifbar. Und ich persönlich bin nicht der Meinung, dass das einfach Glück oder purer Zufall ist.

    Es sieht für mich schon so aus, als wäre da Plan und System dahinter.

    Ich glaube, wir müssen das einfach weiter verfolgen.


    Dass die Mannschaft im Sommer auch weitere Leistungsträger verlieren wird, ist auch klar, das ist natürlich eine Herausforderung für Hecking, aber keine von denen geht für lau, also sollte Geld da sein, dies auch aufzufangen und die Mannschaft vielleicht sogar zu verbessern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Torchancen vermasseln sind wir schon seit Jahren auf Meisterniveau :winking_face:


    Unter Hecking werden wir auch in den nächsten Jahren nicht in der Bundesliga spielen

    ..... fragt sich halt unter wem wir das würden....?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fiel wird den Klassenerhalt locker schaffen und dann mal schauen. Diese Saison sehe ich jedenfalls keine größeren Probleme. Der Sieg in Elversberg hat natürlich auch für Ruhe gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!