Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Genau machen wir das was wir am besten können, einfach Männlein wechsel dich. Kostet viel bringt NIX!!!

  • Wenn das Rohr verstopft ist, muss es ausgetauscht werden anstatt zu versuchen, es durchzublasen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das sehe ich ähnlich.

    Ich hab mich lange zurückgehalten mit Fundamentalkritik, aber im 4 Jahr der sportlichen Bedeutungslosigkeit kann man schon mal die Frage stellen, ob hier gut gearbeitet wird.

    In der Wirtschaft wären ähnlich hochbezahlte Manager nach kürzerer Zeit schon weg.


    Ja jetzt kann man mir vorhalten, dass meine Ansprüche unrealistisch und überzogen sind.

    Ich pfeiff drauf.

    Ich bin aufgewachsen mit nem glub der zum Inventar der ersten Liga gehört hat.

    Es haben uns so viele abgehängt.

    Freiburg, Mainz, Köln, Frankfurt, Gladbach usw....war alles mal Augenhöhe.

    Mittlerweile sind Augsburg, Union, Heidenheim, Bochum und sogar Fürth und paderborn über uns zu sehen.

    Wäre ja schon zufrieden wenn man wenigstens in Liga 2 mal im erweiterten Kreis der aufstiegskandidaten wäre.

    Da sind wir aber weit weg von und so langsam frag ich mich warum wir einfach keine Rolle mehr spielen.

  • Und da hast du Hecking als Problem ausfindig gemacht und die Probleme nicht bei Leute gesucht die evtl länger dabei sind oder waren?

  • Er steht als Vorstand in der Verantwortung. Dafür hat er einen überaus gut dotierten Vertrag.

  • Und da hast du Hecking als Problem ausfindig gemacht und die Probleme nicht bei Leute gesucht die evtl länger dabei sind oder waren?

    Er steht als Vorstand in der Verantwortung. Dafür hat er einen überaus gut dotierten Vertrag.

    Was steht so drin? Du scheinst ihn ja zu kennen

  • Ich frag mich halt schon wo du die letzten zehn bis fünfzehn Jahre im fussballerischen Allgemeinen und was den Club betrifft seit 2014 so warst...

  • Spannend finde ich immer diese überaus fundierten und mit Fakten belegten Vergleiche mit den erfolgreichen Managern der Deutschen Wirtschaft. Jürgen Schrempp, Rupert Stadler und Froinde lassen schön grüßen :winke:

  • Ein Sportvorstand wird m.E. bestellt, um die Situation im Verein zügig zu erfassen und sportliche Konzepte unter Berücksichtigung der finanz. Möglichkeiten zu entwickeln. Diese sind rasch auszuarbeiten und dem Umfeld vorzustellen.


    Kommunikation, aber auch Empathie, vermisse ich von Hecking bis heute.

    Beim ersten Abschnitt gebe ich dir teilweise recht.


    Was der Vorstellung dieser im Umfeld und die Kommunikation dahingehend betrifft, bin ich eher zurückhaltend.


    Wir sind keine AG in der man monats-/quartals-Berichte abgegen muss.

    Vielmehr ist substantielles Arbeiten ohne große Wortschwingerei vonnöten.


    Emphatie? Brauchst in jedem Umfeld.

    Man muss eine professionelle Einschätzung der "Einflüsterungen" und des "Volkswillens" durchführen.

    Allerdings, dürfen die professionelles Arbeiten nicht bedindern bzw. massiv beeinflussen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja ich kenne die Leidenszeit. Die geht mit der Unterbrechung von dem einem Aufstiegsjahr jetzt bereits 10 Jahre lang.

    Der Niedergang ist natürlich schon lange im Gange.

    Dennoch geht es mir um die Entwicklung nach dem letzten Abstieg. Größere Zeitspannen zu bewerten macht für mich hier keinen Sinn mehr.

    Da sehe ich, dass wir nach dem Abstieg direkt in der Relegation der zweiten Liga gelandet sind.

    Trainer und Manager wurden daraufhin entlassen.

    Sportlicher Ground Zero und dann kam Hecking.

    Als er kam hieß es, man muss hier aufbauen und man könne keine Wunder erwarten.

    War ich dabei und konnte ich akzeptieren.

    Nur seh ich jetzt weiterhin absolut nichts was mir wenigstens das Gefühl gibt dass hier war heranwächst.

    Seh ich einfach ned.

    Wenn man wenigstens sagen könnte, dass dieses Team eine gewisse Art von Fußball spielt, die man nachhaltig erkennen kann und auf dem man aufbauen kann.

    Klar ist dass im nächsten Jahr die einzigen Lichtblicke aus dieser Saison wieder weg sein werden. Brown, Uzun und vermutlich auch Castrop werden weg sein.

    Dann fangen wir wieder bei Null an und ich habe absolut kein Vertrauen dass Hecking mal endlich Spieler holt die uns sofort helfen.

  • Ne, so direkt verstanden in welcher Situation wir sind hast du nicht wirklich.


    Egal ob der SV Hecking oder Mr X ist, solang er jedes Jahr deutlich mehr an Transfereinnahmen generieren muss als für den Kader zur Verfügung stehen werden wir weder nachhaltig etwas aufbauen können, noch haben wir unter normalen Umständen mit dem Aufstieg zu tun.


    Das Gefühl das hier über Jahre was heranwächst wirst du also auch weiterhin nicht haben.


    Herzlich Willkommen in der zweiten Liga ohne Geld.

  • Herzlich Willkommen in der zweiten Liga ohne Geld.

    Wir haben Tradition, Leidenschaft & 100.000 Tennisbälle,

    ihr schnöden Knechte des Mammon!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wir haben Tradition, Leidenschaft & 100.000 Tennisbälle,

    ihr schnöden Knechte des Mammon!

    und wir sind ein EV. Hurra hurra

    Ich vergaß, Verzeihung.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man darf jedenfalls sehr gespannt sein, ob er und Rebbe es im Sommer zum ersten Mal schaffen, einen kohärenten Kader zusammenzustellen. Also nicht mal hier mal da einzelne Treffer in Sachen Spieler zu landen (welcher Manager schafft das bitte nicht?), sondern eine auf Trainer und in sich abgestimmte Mannschaft.

    Da reden wir noch nicht mal von längerfristigen Entwicklungen, sondern einfach mal einem stimmigen Team für eine Saison.


    Durch die Verkäufe und auslaufenden Verträge wird es zwar eine größere Aufgabe (die man im Winter augenscheinlich noch nicht wirklich angehen wollte), aber dadurch sollten sich auch mehr Freiheiten als zuletzt ergeben.

  • Wundert mich sowieso, dass das sein Anspruch als SV ist…

  • :woot: Meine Fresse ey, musst du es immer so wahrheitsgetreu formulieren und einem den regnerischen Tag vermiesen :heul: .

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn das Rohr verstopft ist, muss es ausgetauscht werden anstatt zu versuchen, es durchzublasen.

    Die Frage ist nur, ist das Mangement das Rohr oder sind sie die Klempner :grinning_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!