Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das mit dem Partizipieren war eine Frage.

    Nein, das war eine als Frage daherkommende Unterstellung.

    Sorry, aber so was muss echt nicht sein.

    Ich gebe Dir insofern Recht, dass das nicht souverän von mir war.

    Ich glaube zwar, dass es in der Fussballwelt unheimlich viel Möglichkeiten gibt, etwas dazu zu verdienen, aber der Dieter Hecking macht hier schon einen sehr seriösen Eindruck.

  • Ist immer wieder geil, wie jeder hier auf den Quatsch von ChrisN anspringt...auch ein Indikator für die Qualität des Forum zuletzt. Kaum noch normale Diskussionen möglich.

  • Das mit dem Partizipieren war eine Frage.

    Eine Feststellung war hingegen, dass keine seiner Trainerlösungen gestochen haben. Gut, da kann man drüber streiten, ob das stimmt. Aber wegen so einer Feststellung gleich von übler Nachrede zu sprechen, halte ich für Folklore.

    Fiel hat es doch am Anfang geschafft, geilen Fußball spielen zu lassen. Nicht nur offensiv, auch im Mittelfeld hatte man einen funktionierenden Defensivverbund. Klar die Abwehr war nie stark, aber der Spielaufbau war unter Fiel sehr stark.

    Naja, irgendwann haben die Gegner das aber gelesen. Die lassen dann den Spielaufbau einfach nicht zu und pressen früher. Notfalls mit dem taktischen Mittel eines Fouls im Frühstadium des Spielaufbaus.

  • Ich ahne schon, dass ein nicht unwesentlicher Teil der Uzun Millionen in die Abfindungen von Hecking und Rebbe gehen werden.

    Wir sind der Glubb!

    wieso glaubst du das?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gegangene Weg jetzt sofort wieder eingerissen wird. Ich glaube auch, dass viele andere Spieler sehen, dass hier ein sehr gutes Konstrukt aufgebaut wird, sich als junger Spieler entwickeln zu können und wenn es möglich ist auch ohne Probleme wechseln zu können.

    Da wird man mit Hecking und Rebbe weitergehen auch einfach weil man jetzt langsam auch viel Kohle macht.

  • Ich glaube, dass man nun so langsam nach 4 Jahren Hecking schon mal ein Fazit ziehen kann.

    Er hat ja immer eingefordert, dass man der Entwicklung beim FCN Zeit geben muss und sich vor überhöhten Anforderungen in Acht nehmen soll.


    Nach nun 4 Jahren sollte aber sich ein Manager in Verantwortlicher Position und mit entsprechendem Gehalt dann aber schon mal einer Leistungsbewertung unterziehen müssen.


    Die fällt bei mir nicht besonders gut aus, jedenfalls gemessen an den Ansprüchen die unser Verein und auch sein Umfeld hat.

    Platz 11, 8, 15 und jetzt 10...........

    In keinem Jahr unter Hecking haben wir eine sich entwickelnde Mannschaft gesehen.

    Zu keinem Moment waren wir in dieser Zeit auch nur annährend ein echter Aufstiegsanwärter.

    Graues Mittelmaß is mir nach 4 Jahren einfach zu wenig für unseren Standort.

    Wir haben ganz viele Spieler, aber wir bekommen die Baustellen nicht gelöst.

    Wir kaufen nur immer noch mehr Spieler die dann wieder nicht zünden.

    Die einzigen die aktuell performen sind aus der eigenen Jugend und haben nicht viel mit "guten Transfers" zu tun.


    Ich weiß ned, aber ich hab kein Vertrauen, dass die Uzunmillionen bei den aktuell Verantwortlichen in guten Händen sind.

  • Ich bin mir sicher dass beim Glubb Geld wie Wasser in der.Wüste Gobi ist

    Große Hoffnung auf Besserung durch gezielte Verstärkung habe ich nicht.

  • Ohne Hecking verteidigen zu wollen.


    Aber für die hohen, und in Teilen völlig überzogenen, Ansprüche kann er nur bedingt was.


    Siehe auch deine Bewertung.

  • Es werden bei der Bewertung die ordentlichen bis guten Transfers dann auch komplett außer Acht gelassen. Sei es Krauß, sei es Castrop zb.

    Denen gegenüber stehen halt auch Wintzheimer, Daferner, Hübner, Lawrence, Geis Verlängerung zb.

    Bei den Verlängerungen von Geis oder a Mathenia sollt mer halt net immer komplett ignorieren das sie sportlich zu dem Zeitpunkt vertretbar waren und wohl in beiden Fällen mit Gehaltsreduzierungen Hand in Hand gingen.


    Hecking für das Verletzungspech von Lawrence und Hübner verantwortlich zu machen läuft a ins Leere und das Wintzheimer so a Nulpe is hätt wohl a kanner denkt.


    Was Daferner angeht glaub ich a net das des vorhersehbar war in dem Ausmaß.

  • Bei einer Bewertung würde ich eine 3- oder 4+ geben. Vieles war gut, genauso vieles aber auch nicht. Alles in allem also biederer Durchschnitt wie der Verein mittlerweile selbst auch ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Also zum einen bewertet du seine erste Saison wo der Kader ja zum Großteil nicht seiner war und die aktuelle Saison nach Spieltag 20 schon, daß wenn wir am Ende 6,7,8 sind?


    Und das wir viele Spieler haben und noch mehr kaufen ist ja immer kritisiert worden und im Winter geändert, dafür wurde dann auch wieder kritisiert. Was ist nun also Richtig?


    Ich behauptet jetzt einfach das nicht einmal Bornemann mit solchen finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, eine Coronazeit und S5 Ablöse, hat er bestimmt nicht zu verantworten.


    Also was gut läuft, die Jugend hat er nix damit zu tun? Nur beim schlechten? Verstehe die Logik nicht. Er ist genau so der Vorgesetzte von Wiesinger wie von Rebbe und den Damen.

  • Ich glaube das ein Großteil schon damit zufrieden wäre eine sorgenfreie Saison zu spielen wo man vielleicht auch bissl nach oben schauen kann. Vielleicht zufrieden mit einer Mannschaft die zwar nicht den besten Fussball spielt, aber die stabil ist. Von überzogenen Ansprüchen kann ich nix erkennen.

    Ich persönlich ärger mich halt wenn ich Vereine sehe die aus weniger so viel mehr machen als wir mit unserer sportliche Leitung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hat er eigentlich die zahlreichen Schwerverletzten auch zu verantworten?

    Alleine die Ausfälle haben doch seine Kaderplanung und Tabelle beeinflusst.

    Aber wahrscheinlich haben das auch alle vorher gewusst

  • Es werden bei der Bewertung die ordentlichen bis guten Transfers dann auch komplett außer Acht gelassen. Sei es Krauß, sei es Castrop zb.

    Krauß hat uns finanziell nichts gebracht, Castrop war ein guter Transfer, danke für die Dummheit an Köln. Es gibt auch Graustufen, niemand sagt, dass alles scheisse ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Was heißt das Potential nicht erkannt haben. Uzun hat mit 16 schon bei den Profis mittrainiert und hat dann mit 17 sein Debut gefeiert.

    glubbforum.de/forum/thread/?postID=3760618#post3760618

    ..... aber so wie der Insider schreibt haben Vale und Mathenia in ihm eine Verstärkung gesehen und seinen Einsatz gefordert, dann stellt sich halt die Frage warum es Hecking und Fiel als Trainer Uzun das nicht zugetraut hatten ihn zu bringen. Außerdem dachte ich er wäre im Training beim Perspektiv-Kader dabei gewesen, oder trainieren die auch mit den Profis.

    Chris N hat wieder mal was behauptet, alle glauben ihm. Ich bin da sehr skeptisch, gerade bei Chris N. Insider????

  • Es werden bei der Bewertung die ordentlichen bis guten Transfers dann auch komplett außer Acht gelassen. Sei es Krauß, sei es Castrop zb.

    Krauß hat uns finanziell nichts gebracht, Castrop war ein guter Transfer, danke für die Dummheit an Köln. Es gibt auch Graustufen, niemand sagt, dass alles scheisse ist.

    Sind Transfers nur gut wenn sie finanziell eine Ablöse bringen? Oder sind sie auch dann gut, wenn man für 2 Jahre günstig einen Spieler leihen kann mit einer Qualität, die man sonst teuer bezahlen müsste? Die gesparte Ablöse bringt dann ja auch finanziell was.

  • Ich glaube das ein Großteil schon damit zufrieden wäre eine sorgenfreie Saison zu spielen wo man vielleicht auch bissl nach oben schauen kann. Vielleicht zufrieden mit einer Mannschaft die zwar nicht den besten Fussball spielt, aber die stabil ist. Von überzogenen Ansprüchen kann ich nix erkennen.

    Ich persönlich ärger mich halt wenn ich Vereine sehe die aus weniger so viel mehr machen als wir mit unserer sportliche Leitung.

    Aber machen es denn so viele Mannschaften, so viel besser?

    Der HSV mit dem mit Abstand größten Etat spielt immernoch in der zweiten Liga. Hannover hat einen ziemlich teuren Kader und wollte aufsteigen. Die stehen nicht viel anders da als wir uns waren auch eher öfter im Abstiegskampf als im Aufstiegskampf. Eigentlich fällt mir nur Heidenheim ein die wirklich aus wenig viel gemacht haben. Das hat aber mehr als ein Jahrzehnt gedauert. Die Fürther haben genauso viel ausgegeben wie wir und sind ein gutes Stück besser, leisten sich aber auch noch teure Spieler wie Hrgota oder Green

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!