Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Ich würde als SV auch nicht so jubeln da ich weiß dass die Hauptakteure des Siegtores ( Brown und Uzun ) nächste Saison nicht mehr bei uns spielen werden.

    Dazu verlässt uns evtl. noch Castrop.

    Finn Jeltsch ist in absehbarer Zeit ja auch ein Verkaufskandidat.

    Da denkst sicher was könnte aus der Mannschaft eigentlich werden wenn wir unsere guten Spieler halten könnten.

    Aber immer wieder von vorne anfangen zu müssen.........

    Da kommt keine große Euphorie auf. :unamused_face:


    Also mir ginge es so .

  • Wir werden nächste Saison wie man über die Abgänge lesen muss wohl oder übel immer nur mit 8 Mann bei Spielbeginn antreten! Krass, was für ein Pech wir haben!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dass du als Zweitligist oder kleiner Verein in der Bundesliga immer wieder die besten Talente verkaufen musst, liegt doch in der Natur der Sache. Chaos hat es, glaube ich, vor ein paar Monaten einmal geschrieben: das Ziel müsste es eigentlich sein dahin zu kommen, dass man innerhalb der Mannschaft ein Gerüst an Spielern aufbaut, die das System bzw. die Spielidee verinnerlicht haben und nicht gleich immer wieder weggekauft werden. Ich denke da zum Beispiel an Spieler wie Flick oder Horn. Daneben könnten dann andere Spieler reifen, die einerseits zum Erfolg beitragen und andererseits Geld in die Kasse bringen. Bei Bochum hat das zum Beispiel mit Riemann oder Losilla ganz gut funktioniert.

  • Warum? Versteh das Gejammer immer nicht. Klar ists schade um die Jungs, aber dann kommen halt immer andere Spieler. Bis auf Bayern muss jeder Verein in DE seine besten Spieler abgeben. Und immer kommt doch das Zitat, den kann man nicht ersetzen etc. Nächstes Jahr ists ein neuer Kader, mit neuen Spielern.

  • Ich hab doch anhand dieses Beispiels nicht über Hecking geurteilt. Mir ist es wie schon weiter oben beschrieben, halt aufgefallen und ich habe dies kurz hier im dazu gehörigen Thread thematisiert. Ein Urteil über eine Person anhand der Extase-Skala (wie du es ausdrückst) zu fällen, erachte ich übrigens für völligen Schmarrn.

  • Bei Jeltsch kann ich mir gut vorstellen, dass unsere Verantwortlichen zu einem Wechsel einfach kategorisch nein sagen.

    Und er braucht einen Wechsel auch jetzt noch nicht zu forcieren, er hat jetzt gerade mal drei oder vier Spiele gemacht und es schadet ihm sicherlich nicht, seine Leistung in der kommenden Saison bei uns zu stabilisieren, dann vermutlich schon als Abwehrchef.

    Finn bringt es was, noch ein Jahr bei uns zu bleiben.


    Und auch bei Castrop bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob er wirklich wechselt.

    Der Sprung in die erste Liga sieht doch momentan ziemlich groß für ihn aus.

    Wenn ein Erstligist was in ihm sieht, ihm eine vernünftige Chance auf Einsatzzeit bieten kann und sich das dann im Zweifelsfall auch noch 2-3 Millionen kosten lassen will, dann klar.

    Aber in der Kombination bezweifle ich das momentan.

    Und die österreichische Liga, wie im Sommer mit Linz kolportiert, weiß auch nicht.

    Unsere zweite Liga ist bei allem Respekt stärker als die erste österreichische.

    Also klar kann es sein, dass er wechselt, aber in Stein gemeißelt sehe ich das noch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hm.....geht das nicht allen 2. Ligisten so? Ob Pauli (Marmoush, Zalazar, Paquarada), Kiel (Reese) usw.....alle müssen ihre Unterschiedsspieler zu Geld machen.

    Ist halt dann die hohe Kunst des Scoutings/Teambuildings diese Spieler adäquat zu ersetzen. Und oben Genannte machen das eben sehr gut.

    Das ist unser Weg, Tafelsilber zu Geld zu machen, konsolidieren und eben durch cleveres Souting diesen Qualitätsverlust abzufangen und gleichzeitig trotzdem wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen.

    Nicht unmöglich, aber es geht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das geht auch in der 1. Liga den meisten Vereinen so. Die verkaufen zwar 2 Regale höher, aber auch Dortmund oder Leverkusen hat kaum eine Chance wenn ein englischer Verein oder Bayern kommt. Das ist aber wirklich schon seit Jahren so. Finde ich auch nicht schön, aber man muss eben versuchen ein stabiles Konstrukt zu haben wie zb Freiburg

  • Hau ab du Idiot!

    Sorry Ironieschild vergessen


    Er soll ja mit Rebbe und Fiel am besten sofort gehen wenn es nach einigen Usern hier geht

    Schilder nicht zu beachten kann im Strassenverkehr und auch hier drin ziemlich gefährlich werden! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Defizite sind schon eklatant, sehe auch nicht wie das nächste Saison behoben werden soll.

    Stand Fiel nicht mal für spielstarke Mannschaften oder wird ihm das nur nachgesagt.

  • Die Defizite sind schon eklatant, sehe auch nicht wie das nächste Saison behoben werden soll.

    Stand Fiel nicht mal für spielstarke Mannschaften oder wird ihm das nur nachgesagt.

    Also mit dem Kader und einem bspw. Hürzeler als FCN-Trainer - da bin ich mir sehr sicher - hätten wir heute ein geiles Heimspiel gesehen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!