Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Also einer der Fehler, so gesagt einer der größten Seit Voack und Co. war zwei Vorstände so lang gegen jede Kritik zu verteidigen und alle Warnzeichen zu ignorieren bis man finanziell kurz vor dem Exodus und sportlich soweit abgewirtschaftet war das da auch nix mehr ging...


    Nur so zum Thema "aus Vergangenheit lernen".

  • Was den angesprochenen Ex-Trainer vom HSV angeht.


    Eventuell müsstma dann auch mal vom hohen Club-Ross steigen und sagen ... "Ein Tim Walter hat, ob Kiel, Stuttgart, HSV immerhin immer um den Aufstieg mitgespielt"

    So schlecht kann seine Sturheit nicht sein. Fühl mich aber immer wieder daran erinnert, welches Anspruchsdenken beim Club herrscht. Wenn Du zu lang auf Platz 1 stehst, ist hier Platz 2 schon wieder abgrund tief scheisse.


    Also ich würde es sehr begrüßen, mal wieder um einen Aufstieg mit zu spielen, ob der Trainer dabei sympathisch in Kameras grüßt, wär mir dabei ziemlich egal.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stimmt, wer mit den Mitteln vom VfB und dem HSV nix überragendes zustande bringt und letztendlich überall an seiner Sturheit und seinem Charakter scheitert wird hier sicher gnadenlos Perfomen...


    :clown_face:

  • Hecking ist nicht Bader und Rossow ist nicht Woy!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Stimmt, wer mit den Mitteln vom VfB und dem HSV nix überragendes zustande bringt und letztendlich überall an seiner Sturheit und seinem Charakter scheitert wird hier sicher gnadenlos Perfomen...


    :clown_face:

    "mmh nomma ... :clown: ... " .. das ist eben das hohe Clubross. Nicht 1x "gescheiterte" Persönlichkeiten arbeiten in Leverkusen und nicht in der 2. Bundesliga

    Ich frag mich halt, ob die bequemsten Personen immer die besten Lösungen darstellen. Auch ein Herr Klaus wurde am Ende ja einfach für "zu nett" befunden.

    Wie auch immer, der Club hat grundsätzlich immer ein Problem mit diesem ... mmmh nomma .... SCHEITERN.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also einer der Fehler, so gesagt einer der größten Seit Voack und Co. war zwei Vorstände so lang gegen jede Kritik zu verteidigen und alle Warnzeichen zu ignorieren bis man finanziell kurz vor dem Exodus und sportlich soweit abgewirtschaftet war das da auch nix mehr ging...


    Nur so zum Thema "aus Vergangenheit lernen".

    Hecking ist nicht Bader und Rossow ist nicht Woy!

    Und Zwetschgen sin ka Pflauma.


    Das Bader ein Bader und Woy ein Woy ist hat man ja auch erst begiffen als es zu spät war...


    Es geht übrigens, aber das ist dir eigentlich klar, nicht um ne Gleichstellung der Personalien sondern um die Mechanismen in unserem Verein.

    Und da hat sich seit BaderWoy überhaupt nix geändert.

  • "mmh nomma ... :clown: ... " .. das ist eben das hohe Clubross. Nicht 1x "gescheiterte" Persönlichkeiten arbeiten in Leverkusen und nicht in der 2. Bundesliga

    Ich frag mich halt, ob die bequemsten Personen immer die besten Lösungen darstellen. Auch ein Herr Klaus wurde am Ende ja einfach für "zu nett" befunden.

    Wie auch immer, der Club hat grundsätzlich immer ein Problem mit diesem ... mmmh nomma .... SCHEITERN.

    Gwaaf.


    Geht darum das ich die Ableitung die du machst so net nachvollziehen kann.

    Weil warum einer der mit wesentlich mehr Mitteln nix erwähnenswertes erreicht bei uns was erreichen sollt versteh ich net so ganz, mehrfach am Aufstieg scheitern mag aus unsere Sicht eine Verbesserung sein, schaut man sich die Vereine an ist das aber auch net beeindruckender als wennst mit uns halt zehnter wirst.

    Falls ein Walter kommen sollte werd ich weder die DK noch die Mitgliedschaft zurückgeben, aber von Aufbruchsstimmung wäre ich ganz weit weg.



    Ich fand und finde Klaus übrigens Klasse und frag mich immer noch was Hecking seit letzter Saison so reitet.

  • Naja, es gibt kein Geschmatze mehr hinter schiefen Vorhangstangen,


    Echte Machbarkeitsstudien


    Und vor allem keine Vorstandslügen über die Schuldenlage sowie Jahresplanungen mit Millionenunterdeckung.


    Die Mechanismen sind mangels Strukturreform aber tatsächlich immernoch die selben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es würde wohl jeder gerne um den Aufstieg mitspielen.

    Ob man es beim HSV, bei dem bisher in Liga 2 jeder Trainer um den Aufstieg mitgespielt hat, als Erfolg sehen muss, ähnlich wie beim VFB, ist aber ne andere Frage.

    Was bei Tim Walter aber bisher großteils der Fall war, war ein klar erkennbares Spielsystem und er hat Mannschaften geformt, die als solche aufgetreten sind. Beim HSV hat er auch eine große Aufbruchsstimmung in den Verein gebracht. Ob er das bei uns so hinbekommen würde bliebe abzuwarten. Seine Spielweise ist extrem risikobehaftet - und bei uns wird schon bei nem Anspiel zum Torwart der Atem angehalten.


    Ein weiterer positiver Aspekt beim HSV - wobei ich unsicher bin ob das durch Walter eingeführt wurde - war, dass die eigtl permanent öffentlich trainiert haben bzw immer noch trainieren.

  • Heckings Aussagen sind für mich ein Stück weit verstörend. Hecking war für mich als Trainer immer ein klarer Realist der selten schön geredet hat und der auch unangenehmes gesagt hat.

    Der SV Hecking scheint diesen für mich sehr guten Charakterzug irgendwo in der letzten Saison verloren zu haben.


    Wenn Hecking heuer eine ordentliche Saison sieht frag ich mich was das über seine Kaderzusammenstellung aussagt und vor allem welche Spiele er in den letzten 16 Spieltagen gesehen hat, weil unsere waren es wohl nicht.


    Auch sonst hat er letztes Jahr Platz 1-6 ausgerufen und dieses Saisonziel auch durch die Kaderstärk bis in die Rückrunde bestätigt, geworden ist es der Klassenerhalt am letzten Spieltag, heuer rettet uns primär ein Ausnahmetalent und es schaut wieder so aus als würde man tendenziell ehr Richtung Platz 15 als 9 einlaufen.


    Nach vier Jahren als Verantwortlicher würde ich die sportliche Entwicklung ehr verhalten Bewerten.

    So das man hier Hecking, Rebbe und ihre Trainerwahl Fiel bitte kritiklos und hocherfreut bewerten müsste wie es der Fisch gern hätte, ja da fällt mir jetzt spontan kein Grund ein warum man das tun sollte.

  • Vor kurzem erst Fiels gesamten Trainerstab auf seine Laufzeit anpassen und dann entlassen, ist genau mein Humor :rolling_on_the_floor_laughing:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja. Fiel ist ja erstmal noch gar nicht entlassen und dann ist der Trainerstab nicht Fiels gesamter Trainerstab, da der Großteil schon vorher da war. Da hieß es ja auch mal ein Cheftrainer kann sich einen Co aussuchen, der Rest ist Vereinssache. Dementsprechend würde es wohl auch nicht zu Massenentlassungen kommen. Mit Fiel kam Polenz was Co.

  • Die ganze Situation bei uns gerade ist irgendwo ein Treppenwitz.

    Der Kader ist nicht gut zusammengestellt und wird das auch in Zukunft nicht sein.

    Darum bräuchten wir eigentlich einen Trainer, das das kompensiert.

    Das kann der aber nicht (mehr).

    Wenn wir den Trainer entlassen, brauchen wir einen besseren Nachfolger.

    Da hat Hecking in der Vergangenheit aber kein glückliches Händchen bewiesen.

    Heckings Arbeit ist nicht gut und gehört/wird zurecht ebenso hinterfragt.

    Wird er 25 nicht verlängert, muss aber ebenfalls ein Upgrade zu ihm gefunden werden.

    Das traue ich aber dem AR nicht zu, eher riecht das dann nach Rebbe alone.


    klassischer Fall von der Fisch stinkt vom Kopfe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking ist sicher nicht gescheitert.


    Dank Hecking ist es dem Club gelungen eine sehr positive Transferbilanz seit den Jahren 2021/2022 aufzuweisen. Es wurden in diesem Zeitraum über zehn Millionen Euro mehr an Ablösen eingenommen als ausgegeben.


    Der Club vereinnahmte seit 20/21 nur ca. 30 Millionen an Fernsehgeldern. Greuther Fürth dagegen ca. 55 Mio. Euro. Mit solchen Mindereinnahmen muss man erst Mal die zweite Liga halten.


    Es hilft auch nichts, sich einzureden, dass der Club die letzten Jahre finanziell auf Augenhöhe mit dem Großteil der zweiten Liga gewesen wäre. Die Zahlen beweisen, dass es der Club eben nicht gewesen ist.


    Hecking gelang es zusammen mit Wiesinger, Rebbe usw. Brown, Uzun und Jeltsch bis jetzt vom Club zu überzeugen. Das es auch anders gehen kann, zeigen die Fälle sehr junger Hochkaräter, die ablösefrei ihren Ausbildungsverein verlassen haben.


    Fiel ist für mich noch nicht gescheitert. Die restlichen Zweitligaspieltage agiert er für mich auf Bewährung. Hier würde ich mir wünschen, dass für die neue Saison ein neuer Cheftrainer geholt wird, falls Fiel keinen Turnaround schafft.

  • Wenn der Vertrag nicht verlängert wird muss eigtl spätestens zum Oktober /November hin der neue Sportvorstand gefunden sein, damit dieser dann genügend Vorlaufzeit hat um die Saison 2025/26 mit planen zu können.

    Eigtl wäre es dann auch schon zu überlegen frühzeitig den neuen SpoVo einzusetzen.

  • ...


    Dank Hecking ist es dem Club gelungen eine sehr positive Transferbilanz seit den Jahren 2021/2022 aufzuweisen. Es wurden in diesem Zeitraum über zehn Millionen Euro mehr an Ablösen eingenommen als ausgegeben.


    ...

    "Fun" fact.


    Das mit der Transferbilanz ist unser aktuelles Geschäftsmodell dem sich jeder bisherige Vorstand unterordnen musste und dies auch tat.


    Die Aufgabe von Hecking ist übrigens im Rahmen seines Budgets einen Kader zusammenzustellen und einen Trainer zu installieren um damit sportlich erfolgreich zu sein.

    Und was das angeht muss man ihn evtl. net als gescheitert bezeichnen aber man darf anmerken das sich der Erfolg in überschaubaren Grenzen hält.

  • "Fun" fact


    Wären wir in jeder Saison zwischen 5 und 8 eingelaufen, hätten wir auch etliche Millionen Fernsehgelder mehr.


    Wir müssen unsere schlechten Tabellenplatzierungen und den mangelnden sportlichen Erfolg mit Transfers aufbessern, da uns sonst das strukturelle Defizit auffrisst.

    Würden wir sportlich also endlich mal entsprechend unseren Etat abliefern, müssen wir auch nicht immer komplett das ganze Tafelsilber verkaufen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!